Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mouzgamer

Hier ziehe ich einen Schlussstrich. Respekt beiseite. Es Ihr Aufgabengebiet, Sie hat sich bei fehlendem Wissen selbständig fortzubilden und wenn sie für diese Stelle nicht geeignet ist, muss Sie zurück treten. Ende.



Was genau war denn da jetzt Geschwurbel? iPad-/Tablet Klassen ist doch ein gängiges Konzept und teilweise vom Land vorgegeben?

 
Zitat von Mouzgamer

Ist mir shitegal, ich stelle sobald mein Zugang freigeschaltet ist eine Anfrage / Anforderung an das Medienzentrum für gefühlt 8 Milliarden Kabel die hier fehlen. Wenn ich die nicht bekomme, soll die Schulleitung das aus ihrem Hausbudget oder was auch immer bezahlen. Wenn die sich quer stellen, kündige ich einfach.




Oh süßes Sommerkind. Breites Grinsen Kündige am besten direkt.
11.05.2023 11:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mouzgamer

Ist mir shitegal, ich stelle sobald mein Zugang freigeschaltet ist eine Anfrage / Anforderung an das Medienzentrum für gefühlt 8 Milliarden Kabel die hier fehlen. Wenn ich die nicht bekomme, soll die Schulleitung das aus ihrem Hausbudget oder was auch immer bezahlen. Wenn die sich quer stellen, kündige ich einfach.



Oh süßes Sommerkind. Breites Grinsen Kündige am besten direkt.





Ich bin ein Herbstkind.
Oh findet ihr es nicht traurig, dass wir unserem Schulsystem mit mehr Ironie als Sachlichkeit und Konfrontation begegnen?
11.05.2023 11:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bist nicht der erste junge Lehrer der direkt gebrochen wird.
11.05.2023 11:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mouzgamer

Ich bin ein Herbstkind.
Oh findet ihr es nicht traurig, dass wir unserem Schulsystem mit mehr Ironie als Sachlichkeit und Konfrontation begegnen?



Frag mal den großartigen Herrn El-Mafaalani, woran das liegt.
11.05.2023 11:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mouzgamer

Oh findet ihr es nicht traurig, dass wir unserem Schulsystem mit mehr Ironie als Sachlichkeit und Konfrontation begegnen?



Natürlich ist das traurig, hab von ner Freundin auch die wildesten Geschichten aus der Corona Zeit gehört, was IT Infrastruktur angeht.

Ich habe nur wenig Hoffnung, dass du da jetzt etwas bei euch dran ändern kannst, das muss man leider höher aufhängen und systematisch verbessern.
11.05.2023 11:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Bist nicht der erste junge Lehrer der direkt gebrochen wird.



Ich habe das Glück später an Berufsschulen unterrichten zu dürfen.
Die IT Ausstattung ist hier für gewöhnlich höher, da starke Push Faktoren der großen Industriebetriebe einfach klar stellen, was man von der Schule erwartet wenn man seine Azubis hinschickt. Die Schulen die ich bisher dort kennen gelernt habe -> Alle eine eigene IT-Abteilung mit teilweise der Möglichkeit dort eine Ausbildung zu absolvieren.

Durch den B.Sc. & M.Ed in Elektrotechnik ist mein Spielraum für meine Zukunft deutlich flexibler und ich habe deutlich mehr Freiräume. Das 2. Staatsexamen werde ich aber anpacken und dann schauen wir mal
11.05.2023 12:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Mouzgamer

B.Sc. & M.Ed in Elektrotechnik



peinlich/erstaunt

schick mir ne PN wenn du Lust auf nen Tapetenwechsel hast.
11.05.2023 12:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Mouzgamer

B.Sc. & M.Ed in Elektrotechnik



peinlich/erstaunt

schick mir ne PN wenn du Lust auf nen Tapetenwechsel hast.



Oder komm zu uns. Wir suchen nen IT Projektmanager für die Schulen.
11.05.2023 12:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peniskuh

So war das auch gar nicht gemeint, ich fürchte aber du wirst dir am öffentlichen Dienst die Zähne ausbeißen, da jetzt wirklich was zu reißen.


Das mit dem Rahmenvertrag war auch kein 100%iger Witz. Hier gab es jüngst 6 Monate lang dunkle Flure, nachdem die Birnen ausgefallen waren und geklärt werden musste, ob Leuchtmittel über einen Rahmenvertrag zu beziehen sind. https://i.imgur.com/wIcdT9i.gif



Natürlich gibt es da Rahmenvertrag und Kontrahierungszwang. Das ist dann eine Situation, in der man eine Glühbirne bei Amazon vom Ansatz "F" wie "Fantasie" bestellt und sich seinen Teil denkt, wie bescheuert die ganzen Pappnasen sind.

Abso wird mich jetzt verprügeln.


Und thanks for your service, mouzgamer. Ich hoffe, du kannst die Einstellung beibehalten, ohne nach 3 Jahren Burnout zu kriegen.
11.05.2023 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
...
Schul-Hass sehr willkommen. Weitermachen!
11.05.2023 13:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peniskuh

So war das auch gar nicht gemeint, ich fürchte aber du wirst dir am öffentlichen Dienst die Zähne ausbeißen, da jetzt wirklich was zu reißen.


Das mit dem Rahmenvertrag war auch kein 100%iger Witz. Hier gab es jüngst 6 Monate lang dunkle Flure, nachdem die Birnen ausgefallen waren und geklärt werden musste, ob Leuchtmittel über einen Rahmenvertrag zu beziehen sind. https://i.imgur.com/wIcdT9i.gif



Natürlich gibt es da Rahmenvertrag und Kontrahierungszwang. Das ist dann eine Situation, in der man eine Glühbirne bei Amazon vom Ansatz "F" wie "Fantasie" bestellt und sich seinen Teil denkt, wie bescheuert die ganzen Pappnasen sind.

Abso wird mich jetzt verprügeln.


Und thanks for your service, mouzgamer. Ich hoffe, du kannst die Einstellung beibehalten, ohne nach 3 Jahren Burnout zu kriegen.


Nee, überhaupt nicht. Genau für sowas hat man gefälligst Handkassen und eine kleine Position "sonstiges Verbrauchsmaterial". Dieses Rumgeficke mit Rahmenvertrag kenne ich eigentlich nur aus dem ÖPP-Moloch.
11.05.2023 13:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mouzgamer

Oh findet ihr es nicht traurig, dass wir unserem Schulsystem mit mehr Ironie als Sachlichkeit und Konfrontation begegnen?



Natürlich ist das traurig, hab von ner Freundin auch die wildesten Geschichten aus der Corona Zeit gehört, was IT Infrastruktur angeht.

Ich habe nur wenig Hoffnung, dass du da jetzt etwas bei euch dran ändern kannst, das muss man leider höher aufhängen und systematisch verbessern.



Da brauchte es kein Corona.
Während meiner Schulzeit hatten wir zwei engagierte Informatiklehrer an der Schule. Die haben erst aus alten 486ern und viel Liebe mit Briefeschreiben an Novell und co hinbekommen, dass wir ein offiziell lizensiertes Netware-Netzwerk mit nem Server und Turbo Pascal-Lizenzen für alle Schüler hatten und so Zeugs.
Aus einem von ehemaligen Schülern finanzierten Fonds wurden dann Spenden gesammelt für ne neue IT-Ausstattung, Pentium 100 mit Farbmonitoren rundherum und Windows. Da wir als Schüler in der "Sicherheitssoftware" die den Lehrern die Kontrolle über die Desktops geben sollte, ne Lücke fanden, bekamen wir da noch rückwirkend nen fetten Rabatt.

War zum 20-jährigen Abi-Jubiläum da und hab den neuen Schulleiter getroffen. Positiv: Wlan in der gesamten Schule, da das Schulgebäude denkmalgeschützt ist wurden die Teil eines Pilotprojektes, um in solchen Umgebungen das umzusetzen.
Negativ: Der Computerraum ist eine Katastrophe. Pentium 4 und ähnliche Maschinen, mit 17-Zoll-Monitoren, die von der örtlichen Polizeistation und anderen Behörden ausgemustert wurden - buntes Sammelsurium von Systemen, niemand der sich drum kümmert, die Hälfte nicht funktionsfähig. Keine passenden IT-Möbel, Kabelchaos pur.
Ich hätte schreien können. Da hab ich zigmal besseren Kram an Jugend-Wohneinrichtungen gespendet, und im Verlauf meiner Arbeitskarriere in die Schrottpresse werfen müssen (weil ja spenden oder verschenken buchhalterisch zu aufwändig war... könnt noch immer kotzen über sowas).
11.05.2023 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peniskuh

So war das auch gar nicht gemeint, ich fürchte aber du wirst dir am öffentlichen Dienst die Zähne ausbeißen, da jetzt wirklich was zu reißen.


Das mit dem Rahmenvertrag war auch kein 100%iger Witz. Hier gab es jüngst 6 Monate lang dunkle Flure, nachdem die Birnen ausgefallen waren und geklärt werden musste, ob Leuchtmittel über einen Rahmenvertrag zu beziehen sind. https://i.imgur.com/wIcdT9i.gif



Natürlich gibt es da Rahmenvertrag und Kontrahierungszwang. Das ist dann eine Situation, in der man eine Glühbirne bei Amazon vom Ansatz "F" wie "Fantasie" bestellt und sich seinen Teil denkt, wie bescheuert die ganzen Pappnasen sind.

Abso wird mich jetzt verprügeln.


Und thanks for your service, mouzgamer. Ich hoffe, du kannst die Einstellung beibehalten, ohne nach 3 Jahren Burnout zu kriegen.


Nee, überhaupt nicht. Genau für sowas hat man gefälligst Handkassen und eine kleine Position "sonstiges Verbrauchsmaterial". Dieses Rumgeficke mit Rahmenvertrag kenne ich eigentlich nur aus dem ÖPP-Moloch.




Üblich an Schulen in D kenn ich das so:
Für eine IT-Ausstattung muss eine Ausschreibung gemacht werden. Die wird dann IT-Betrieben vorgelegt, die haben X Zeit darauf Angebote einzusenden. Dann wird das beste Angebot an die Stadt weitergeleitet. Die entscheidet dann, ob im Folgejahr Budget dafür eingeplant wird. Wenn das hinhaut, dann sagen die "ok, kannst im nächsten Jahr dann kaufen".
Im nächsten Jahr gibts aber u.U. genau diese Laptops oder die Rechner mit genau dieser Hardwarekonfiguration nicht mehr. Der Händler würde jetzt z.B. eine bessere Konfiguration zum selben Preis anbieten.
Das geht aber nicht, entspricht nicht mehr der Ausschreibung. Also wieder alles zurück auf Null.

Und dann gibts Händler, die sich darauf spezialisiert haben, für so sinnlose Ausschreibungen halt Scheisshardware auf Halde zu haben, und überteuert anzubieten, mit Liefergarantie im Folgejahr. Und das ist dann der Grund, warum Schulen Kacklaptops mit Drehplatten haben, die 15 Minuten zum Booten brauchen.
Natürlich macht da auch keiner mal die Lüfter sauber oder so, oder desinfiziert wenigstens die Tastaturen oder...


Achso, Honorierung: Mein Vater hat den Scheiss aus Idealismus jahrzehntelang gemacht. Er hat eine Stunde pro Monat genehmigt bekommen für die Wartung der IT-Ausstattung der Schule. Muss ich keinem sagen, dass das nicht ausreicht, um ein Netzwerk, was von Schülern regelmäßig mutwillig sabotiert wird, fit zu halten?

An einer anderen Schule der Stadt hatte sich der zuständige IT-Lehrer es mit ein paar Kollegen verscherzt, weil er deren Rumpimmelei in einiger Hinsicht nicht gut fand und Beschwerden einlegte. Daraufhin gabs so Situationen wie zerschnittene Stromkabel wenn er in den Computerraum kam, in dem vorher die Klasse eines Rivalen war (Herr XYZ hat gesagt die sind alle elektrisch nicht mehr sicher, wir sollten die alle rausziehen und zerschneiden). Konsequenzen von der Schulleitung? Keine. Der hat dann auch nur noch auf Durchzug gestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.05.2023 15:00]
11.05.2023 14:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Scheiß Schüler, denen haben sie's gezeigt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kopf gegen die Wand schlagenunglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 11.05.2023 15:07]
11.05.2023 15:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Breites Grinsen
11.05.2023 15:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ja, ist mega schwer ein System zu administrieren, dass von den Nutzer aktiv sabotiert wird (bis hin zu Flüssigkleber auf Linsen von Beamern usw.)

Rechner softwaremäßig so gut wie möglich absichern aber auch die Hardware muss eingeschlossen sein, Rechner in abgeriegelten Pults verbaut, ist natürlich scheiße für die Lüftung und an jedem Kabel was dennoch rausschaut wird gezerrt usw.

Bin froh dass ich das nicht mache.

Slightly related:
Nervige Eltern. Wie viel Zeit nimmt man sich als Lehrer, wenn über jede Note diskutiert werden will.
Man gibt ausführliches Feedback (schriftlich), geht mit dem Schüler die Arbeit oder das Referat nochmal durch, setzt sich extra hin, zeigt Fehler auf, gibt Verbesserungsvorschläge usw. investiert in Summe viel zu viel Zeit für eine nervige Person,
bis man irgendwann sagen muss: Jetzt ist Schluss!
Ich antworte nicht mehr auf weitere Mails und biete Ihnen als Eltern auch keinen Gesprächstermin in der Sache an.
Nervig, wenn man so deutlich werden muss. Und wahrscheinlich gibt es trotzdem noch nen Rattenschwanz.

Wie einfach 10 % der Schüler für 90 % meiner Arbeitszeit + Nerven verantwortlich sind... gnaaaa.
11.05.2023 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wie ist das eigentlich wenn man seiner alten Schule die IT Ausstattung sponsorn möchte. Wie stellt man das am besten an ohne endlose Grabenkriege mit den zuständigen Behörden zu führen.
11.05.2023 17:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
You don't
11.05.2023 17:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von D@emon

Wie ist das eigentlich wenn man seiner alten Schule die IT Ausstattung sponsorn möchte. Wie stellt man das am besten an ohne endlose Grabenkriege mit den zuständigen Behörden zu führen.



Hab mich vor 5 Jahren damit Mal auseinander gesetzt. Es gibt Vereine dafür aber die haben meist schon genug. Damals waren es ca 80 noch gute Rechner.
11.05.2023 17:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von D@emon

Wie ist das eigentlich wenn man seiner alten Schule die IT Ausstattung sponsorn möchte. Wie stellt man das am besten an ohne endlose Grabenkriege mit den zuständigen Behörden zu führen.



Gibt es einen Förderverein? Dann darüber.
11.05.2023 17:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Boah,

eine Nachbarin hat vor einer Woche ein Paket von mir angenommen und obwohl ich es täglich teilweise mehrfach versuche erwische ich sie nie. Vorgestern habe ich einen Zettel in ihren Briefkasten geworfen und um Kontaktaufnahme gebeten und ich habe immer noch kein Lebenszeichen. Wie verklage ich die korrekt?
11.05.2023 17:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Schick ihr ein Paket mit den Unterlagen
11.05.2023 17:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Schick dir selbst ein Paket mit den Unterlagen
11.05.2023 17:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kann ja mit demselben machen nachdem es bei ihm abgegeben wurde.
11.05.2023 17:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Würde direkt ein Paket an die 110 schicken.
11.05.2023 18:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von statixx

Würde direkt ein Paket an die 110 schicken.


Das ist schon ne Runde weiter, 111 für das SEK anrufen

Oder Paket schicken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.05.2023 18:23]
11.05.2023 18:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dachte SEK war die 1312
11.05.2023 19:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dann kommen sie aber bei dir vorbei
11.05.2023 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lunovis

Dachte SEK war die 1312


88.
11.05.2023 20:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Schick ihr ein Paket mit dir selbst drin
11.05.2023 20:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2023 14:22:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:46 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
04.05.2023 19:55:49 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass gewidmet")

| tech | impressum