Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Im Jahr 2023 Anno domini für Bankgeschäfte noch in die Filiale tapern, Belustigungsdoppelaxelralf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 19.05.2023 17:24]
19.05.2023 17:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Als ich von SMSTan auf ChipTan wechseln wollte (musste, ich bin träge), hat mir die Sparkassen-Webeiste auch erst einmal ein PDF-Formular gereicht, mit dem ich den Wechsel beantragen sollte.
Das an sich wäre ja schon dumm genug, aber das PDF war einfach nur ein Screenshot von einem Formular - man konnte also nichts ausfüllen.
Ich such mir gerade einen Wolf, finde die Datei aber nicht mehr traurig
19.05.2023 17:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Kenne einen, der füllt immer noch Überweisungsträger aus und bringt die dann zur Sparkasse. Er hat sich mal fürchterlich über die Angestellten dort aufgeregt, als die seine Schrift nicht lesen und somit die Überweisung nicht durchführen konnten. Dadurch entging ihm irgendein Sonderangebot im Internet.verschmitzt lachen
19.05.2023 17:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von El_Hefe

App neu installiert, Geöffnet: "App-Passwort eingeben" - Zefuq? App Passwort? WTF. Ist es das PW fürs Onlinebanking? Eingegeben, Nein, ist es nicht, es muss irgend ein anderes sein was ich damals eingerichtet hab als ich das Handy 2018 bekommen hab und es dann nie wieder gebraucht hab. Tolle Wurst. Wie komm ich da dran? Passwort vergessen-Funktion existiert nicht. Also ein paar Standardpasswörter versucht. Beim zweiten Mal: Sie haben noch 3 Versuche, dann wird der Zugang gesperrt OLOLO! Was ist dann? Sie bekommen einen BRIEF(Wahrscheinlich auch wieder erst in fünf Wochen wie bei der anderen App) mit Zugangsdaten.



Das ist das lokale Passwort der App, spezifisch für diese eine Installation der App und verschlüsselt vermutlich die lokalen Daten der App. Bei Neuinstallation also immer neu zu vergeben. Falls deine Handys die App mit Daten rüberkopiert haben, altes Passwort. Falls Passwort vergessen, Daten löschen bzw. neu installieren.

Ansonsten gehen mir die meisten Onlinebanking-Apps ebenso auf den Keks.
19.05.2023 17:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Viel besser ist doch: KK in google wallet hinterlegen? Ezpz.
Google wallet aber nochmal mit Login oder so versehen? Nope, nicht möglich.
19.05.2023 18:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Weil dein Handy entsperrt sein muss um Beträge über 25¤ mit Wallet bezahlen zu können.
19.05.2023 18:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Im Jahr 2023 Anno domini für Bankgeschäfte noch in die Filiale tapern, Belustigungsdoppelaxelralf.



Was denn für Bankgeschäfte? Und naja wenn ich gerade in der Nähe bin geh ich halt mal rein, hole ich ein bisschen Kohle oder Kontoauszüge oder überweis mal eben GEZ (ist halt kürzer) mit den Augen rollend und das wars so im Quartal.

Ist man hier gleich ein Boomer wenn man nicht grossartig was mit der Bank macht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.05.2023 18:26]
19.05.2023 18:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du machst Überweisungen ernsthaft vor Ort in der Filiale?
Brutal. Breites Grinsen
19.05.2023 18:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das dauert ne Minute an dem Terminal. Ist doch auch alles gespeichert, musste nur Beitrag einhämmern und los. Ihr macht das halt von zuhause aus mit dem eigenen PC.

lel ey ICH bin doch hier der Nerd und Couchpotato aber ich lamentiere nicht rum mal nach draussen zu gehen für unter anderem Bankgeschäfte.
Ich finds überhaupt nicht schlimm.
+ ich muss nicht rumhassen über TAN Verfahren beste Leben
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.05.2023 18:32]
19.05.2023 18:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das dauert ne Minute an dem Terminal. Ist doch auch alles gespeichert, musste nur Beitrag einhämmern und los. Ihr macht das halt von zuhause aus mit dem eigenen PC.



Das ist schon ein weirder Fetisch. Hast du noch Telefonkarten?

Kann ich echt komplett nicht nachvollziehen wieso man für so eine triviale Scheisse durch die Gegend latscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.05.2023 18:33]
19.05.2023 18:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Was sind Telefonkarten?peinlich/erstaunt
Weils eh gerade auf dem Weg liegt.

Weird finde ich eher dass ihr das so schlimm findet. Und ich geh ja schon selten raus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.05.2023 18:35]
19.05.2023 18:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
An den Terminal gehen anstelle etwas Personalisiertes zuhause benutzen.
Hast du auch zuhause die Lautsprecherkabel auf Porzellan gebettet, damit die Musik seidigere Mitten hat?
19.05.2023 18:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Biohazard, da kommst du nicht mehr raus.
Aber tbf: Onlinebanking nutze ich auch nur, um alle paar Monate mal nach komischen Abbuchungen zu schauen oder um 190¤ per Direktüberweisung zu schicken.

/Ach ja und um die verdammten Belege nicht per Post zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.05.2023 18:35]
19.05.2023 18:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe

Du machst Überweisungen ernsthaft vor Ort in der Filiale?
Brutal. Breites Grinsen



Kenne auch eine Person (um die 30) die das noch macht. Überrascht mit jedes Mal, sowas. Breites Grinsen
19.05.2023 18:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Weird finde ich eher das ihr das so schlimm findet. Und ich geh ja schon selten raus.



Weiss nicht, das hat halt schon harte Boomervibes. Schlimm find ichs nicht, aber seltsam. Ist halt wie von Hand waschen statt Waschmaschine: GEHEN tut das auch aber ist halt mörderumständlich und ziemlich sinnlos.
19.05.2023 18:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

An den Terminal gehen anstelle etwas Personalisiertes zuhause benutzen.
Hast du auch zuhause die Lautsprecherkabel auf Porzellan gebettet, damit die Musik seidigere Mitten hat?



Was für ein Bullshit. Ihr spinnt doch.
Einmal im Quartal mal in die Bank reinsteppen

BOOOOOOOOOOOOOMER

Pillepalle

Naja ärgert ihr euch mal weiter mit Homebanking rum *popcorn*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.05.2023 18:38]
19.05.2023 18:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Ihr habt scheinbar alle zu wenig Verwandte Ü60 vom Typ "Online ist doch nicht sicher/brauch ich nicht", dass ihr hier so schockiert seid.
19.05.2023 18:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Weird finde ich eher das ihr das so schlimm findet. Und ich geh ja schon selten raus.



Weiss nicht, das hat halt schon harte Boomervibes. Schlimm find ichs nicht, aber seltsam. Ist halt wie von Hand waschen statt Waschmaschine: GEHEN tut das auch aber ist halt mörderumständlich und ziemlich sinnlos.



Der Vergleich ist auch ziemlich Banane.
Nee seh ich nicht so.
19.05.2023 18:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Weird finde ich eher das ihr das so schlimm findet. Und ich geh ja schon selten raus.



Weiss nicht, das hat halt schon harte Boomervibes. Schlimm find ichs nicht, aber seltsam. Ist halt wie von Hand waschen statt Waschmaschine: GEHEN tut das auch aber ist halt mörderumständlich und ziemlich sinnlos.



Der Vergleich ist auch ziemlich Banane.
Nee seh ich nicht so.



Der Vergleich ist eigentlich nicht so schlecht! Besser als dieser Hifispacken-Vergleich von Shartner; der goebbelt gscheit
19.05.2023 18:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Nee seh ich nicht so.



Nachdem du ja eines von beiden nicht kennst, kannst du das ja eigentlich gar nicht beurteilen, oder?
19.05.2023 18:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hab hier nichts von Boomer erwähnt, es erschließt sich mir nur nicht, warum man extra in die Bank gehen muss bzw was der Vorteil daran ist, wenn man das bequem von zuhause oder der Arbeit machen kann.

Hajodele, die jemand will Geld? Im Onlinebanking, zwei Klicks, IBAN copypaste, Empfänger und Betrag eingeben, TAN aufs Handy bekommen, zackfeddisch.
19.05.2023 18:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Nee mit der Hand waschen wäre einen Übweisungsträger ausfüllen und da abgeben. Da schüttel ich sogar mit n Kopf über einen Bekannten (76 geboren)

NOCHMAL
Ich gehe NICHT extra zur Bank. Aber wenn ich eh gerade in der Stadt bin und einkaufe oder was auch immer stepp ich da mal rein. Es ist überhaupt nicht schlimm MEINE FRESSE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.05.2023 18:43]
19.05.2023 18:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Geld zwischen Individuen per Banküberweisung rumschicken ist aber auch hart ü35
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.05.2023 18:43]
19.05.2023 18:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Trolloloo
19.05.2023 18:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich hab hier nichts von Boomer erwähnt, es erschließt sich mir nur nicht, warum man extra in die Bank gehen muss bzw was der Vorteil daran ist, wenn man das bequem von zuhause oder der Arbeit machen kann.

Hajodele, die jemand will Geld? Im Onlinebanking, zwei Klicks, IBAN copypaste, Empfänger und Betrag eingeben, TAN aufs Handy bekommen, zackfeddisch.



Ich mach das mit Paypal am PC peinlich/erstaunt
19.05.2023 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Behörden wollen aber meist ne Überweisung und wenn ich ne Mail oder n Brief bekomme, tacker ich das gleich weg und gut is. Bevor ich zufällig an meiner Bank vorbeikomme hab ich das eh schon vergessen lol
19.05.2023 18:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Jo, da würde ich ansonsten noch mehr Zahlungserinnerungen bekommen als eh schon. Breites Grinsen
19.05.2023 18:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Ich müsste hier drei Bezirke weiter fahren, um überhaupt noch eine Filiale zu finden peinlich/erstaunt
19.05.2023 18:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Ich müsste hier drei Bezirke weiter fahren, um überhaupt noch eine Filiale zu finden peinlich/erstaunt



Jo, das kommt noch dazu. Post"bank" ist eh der größte Witz, hole eigentlich nur noch Geld mit der KK oder bei anderen Cash pool partnern ab. Gewechselt hab ich nur aus Faulheit noch nicht.
19.05.2023 19:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [NDA]Keldorn

Ich müsste hier drei Bezirke weiter fahren, um überhaupt noch eine Filiale zu finden peinlich/erstaunt



Jo, das kommt noch dazu. Post"bank" ist eh der größte Witz, hole eigentlich nur noch Geld mit der KK oder bei anderen Cash pool partnern ab. Gewechselt hab ich nur aus Faulheit noch nicht.


Geiles Geschäftsprinzip. Kann sich deswegen gut halten, weil gehofft wird, dass die Kunden alles zu kompliziert/anstrengend finden und dann aus Bequemlichkeit bleiben Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin das problem traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.05.2023 20:27]
19.05.2023 20:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2023 14:22:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:46 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
04.05.2023 19:55:49 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass gewidmet")

| tech | impressum