Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Avengers: The Kang Dynasty von Angela Schanelec )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von EL ZORRO

Die habe ich beide auch noch auf meiner Liste und:
The zone of interest
aber davor habe ich richtig Schiss! Nach allem was ich bisher darüber gehört habe, ist das ein Film, bei dem der Abgrund aufs fieseste zurückschaut.


Auf den bin ich auch sehr gespannt.

Hierzu sei das Buch von Robert Merle - Der Tod ist mein Beruf empfohlen. Es beschreibt das Leben von Höss und ist sehr beeindruckend.
27.02.2024 18:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
The Zone of Interest hat mich leider nicht so ganz überzeugt.
Der Film ist wichtig, keine Frage. Nur schon für die Gespräche und Diskussionen, die nach dem Sehen entstehen. Schlecht ist er sicher auch nicht. Im Gegenteil, das Schauspiel und vor allem das Sound-Design sind überragend! Aber ich habe das Gefühl, dass er sein Gewicht halt komplett aus seiner Thematik erhält und finde, dass die offensichtlichen cinematischen Kunstgriffe eher davon ablenken als zu unterstützen und daher hat sich der Film für mich wie Stil über Substanz angefühlt.
Wie gesagt, es ist ein wichtiger Film, da er die Banalität des Bösen aufzeigt. Aber er erinnert mich auch sehr an Haneke's Das Weisse Band und in meiner Erinnerung hat der mich stärker beeindruckt, obwohl ich ihn für ein aussagekräfrigeres Argument noch einmal schauen sollte.
Lange Rede, kurzer Sinn: als ein Holocaust-Film ist er wichtig und richtig aber einfach als filmisches Werk angesehen, wirkt er auf mich einfach nicht besonders interessant.
Aber ich bin gespannt darauf, was ihr dazu meint!
27.02.2024 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Dem kann ich mich anschließen. Das "Gimmick" trägt den Film gut und ist unverbraucht und gruselig, aber unterm Strich hat mich die Thematik nicht so umgehauen wie "normalere" Filme wie Schindlers Liste oder Der Pianist. Trotzdem natürlich sehr sehenswert, bleibt auch richtig kleben im Hirn.
27.02.2024 22:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Es wurde gedunct!

Filmpalast Köln wie immer rundum positiv, also klar Snacks und Getränke sind teuer aber das muss man als Fakt des Lebens akzeptieren. Aber es ist echt jeder Saal in dem ich bisher da war klasse, man hat auch ganz vorne ein perfektes Seherlebnis. 5 Minuten Werbung, 10 Minuten Trailer auch eine Menge mit der man sehr gut leben kann.

Zum Film will ich jetzt einfach spoilerfrei sagen mein Ergebnis war im Groben sehr ähnlich zu Teil 1, diverse Dinge dich ich persönlich wohl anders gemacht hätte was Story etc. angeht, aber die schiere filmische Gewalt mit der einen dieses Machwerk überrollt ist ebenso beeindruckend wie es bei Teil 1 war. Auffällig auch dass das Ende schon ziemlich direkt ein weiteres Sequel anteased.
29.02.2024 11:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
"Machwerk" - schlecht gemachtes, minderwertiges Werk, Erzeugnis
29.02.2024 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dune auch geschaut, gut unterhalten, 10 Minuten hätte man vielleicht schneiden können, aber insgesamt sehr gut. Musik auch geil. Chalamet hat mir sehr gefallen.

Ich hab das mit dem dritten Teil übrigens gar nicht so explizit wahr genommen, m. E. kann das doch so als halboffenes Ende stehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.02.2024 23:28]
29.02.2024 23:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Keine Ahnung, vielleicht achte ich da auch zu sehr auf die Änderungen im Vergleich zum Buch, wenn ich sowas sehe wie

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass Alia noch nichtmal geboren wird und Chani so demonstrativ abhaut am Ende


Ist das für mich schon ein klares Zeichen "Hier soll noch mehr kommen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 01.03.2024 2:16]
01.03.2024 2:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
lohnt sich imax?
01.03.2024 2:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
War gestern auch in Dune 2. fand’s Mega, bin aber auch 1 Fan von tollen SciFi Welten. Die Story an sich ist zwar jetzt keine große neuerfindung des Kinos, aber muss auch nicht. Optisch, Sound und Atmosphäre war phänomenal. Meine Freundin is zwar eingeschlafen…aber sowas muss halt langsam erzählt werden damit es gut rüberkommt.
01.03.2024 7:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
War ebenso gestern (2D OV Atmos) und noch immer richtig begeistert.

Ganz toll, mit einigen Gänsehautmomenten.
01.03.2024 8:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Delta

Keine Ahnung, vielleicht achte ich da auch zu sehr auf die Änderungen im Vergleich zum Buch, wenn ich sowas sehe wie

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass Alia noch nichtmal geboren wird und Chani so demonstrativ abhaut am Ende


Ist das für mich schon ein klares Zeichen "Hier soll noch mehr kommen"



Ja, definitiv gibt es viele Hinweise, dass die Handlung nicht abgeschlossen ist, aber für mich sind die Grundprobleme des ersten Teils eben abgeschlossen, daher wirkt das erstmal rund für mich. Wie gesagt, könnte ich als offenes Ende mit leben, da hätte ich wesentlich unbefriedigendere Enden gekannt.

 
Zitat von caschta

War gestern auch in Dune 2. fand’s Mega, bin aber auch 1 Fan von tollen SciFi Welten. Die Story an sich ist zwar jetzt keine große neuerfindung des Kinos, aber muss auch nicht. Optisch, Sound und Atmosphäre war phänomenal. Meine Freundin is zwar eingeschlafen…aber sowas muss halt langsam erzählt werden damit es gut rüberkommt.



Meine Freundin wäre beinahe bei den Schlachtszenen eingeschlafen, die ihr zu exzessiv waren. Andere Freundin fand es passend erzählt.
01.03.2024 8:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Delta

Keine Ahnung, vielleicht achte ich da auch zu sehr auf die Änderungen im Vergleich zum Buch, wenn ich sowas sehe wie

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass Alia noch nichtmal geboren wird und Chani so demonstrativ abhaut am Ende


Ist das für mich schon ein klares Zeichen "Hier soll noch mehr kommen"



Wurde vermutlich gemacht, damit das nicht super goofy aussieht Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie so'n 2 jaehriges Bebi rumrennt, Leuten sagt, was sie tun sollen und Loide absticht.

Die einzige Moeglichkeit, das glaubwuerdig darzustellen, waere Danny DeVito als Alia.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 01.03.2024 9:22]
01.03.2024 9:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Amazon verramscht übrigens gerade Michael Manns Ferrari im Prime Angebot. Ein großartiger Film in unwürdigem Ambiente.
02.03.2024 0:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich war gestern auch in Dune part two und bin immer noch überwältigt von den Bildern.
Die Schwarze Sonne auf dem Harkonnen Planet, die Leni Riefenstahl-Optik, die perfekten Details an Rüstungen, das Raumschiff des Imperators…uff was ein Brett!
Das die Story etwas sperrig ist, wusste ich aus dem Buch, von daher finde ich das in der Summe der Einzelteile sehr gut umgesetzt.
Einziges Meckern auf hohem Niveau:
Stilgar war für die Ernsthaftigkeit und Gefährlichkeit eines Fundamentalisten zu sehr comic relief und das Hadern mit der Zukunft von Paul ging mir etwas zu lange (habe ich aus dem Buch auch nicht so ausgeprägt in Erinnerung). Ansonsten: Sound, Bilder, Stimmung, Saal war 3/4 gefüllt…so muss Kino!
9,5 von 10 Shai-Hulud Expressen
02.03.2024 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Wenn ich sowas lese, würde ich am liebsten direkt Tickets für die nächste Vorstellung kaufen.

Dann erinner ich mich wieder daran, dass das Cinestar hier ein absolut überteuertes und mega versifftes Kino ist und bei meinen zwei letzten Versuchen immer irgendwelche Kernassis saßen (selbst in der 23 Uhr OV Vorstellung), die ihre Fresse nicht halten konnten und bin schon direkt wieder auf 180.

Wart ich halt doch lieber, bis es bei den Streamingdiensten angekommen ist
02.03.2024 12:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
böse gucken
Das kann ja wohl nicht wahr sein, wenn es einen Film gibt, für den man ins Kino gehen muss, dann ist es dieser.
02.03.2024 12:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Bedenke bitte, dass in diesem Kino auch Leute sind.
02.03.2024 13:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Phiasm

Das kann ja wohl nicht wahr sein, wenn es einen Film gibt, für den man ins Kino gehen muss, dann ist es dieser.


Das stelle ich in Zeiten von 85 Zoll OLED Displays und hochwertigen Surround Systemen mit Atmos etc. mal in Frage. Heimkino bestes Kino.
02.03.2024 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Lachflip mois.
02.03.2024 14:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Ja, in die Wald Wiesen Kinos hier geh ich auch nicht mehr. Da ist mir die grausige Bildqualität schon vor Oleds ins Auge gestochen.

Früher wäre ich auch 30km zu Dune gefahren in ein gescheites Kino. Aber mit Oleds? Lol ne.

Allein damit ich nicht mit anderen Menschen in nem Saal hocken muss verzichte ich auf das noch bessere Gewummere vom Bass.
02.03.2024 14:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Dem kann ich mich anschließen. Das "Gimmick" trägt den Film gut und ist unverbraucht und gruselig, aber unterm Strich hat mich die Thematik nicht so umgehauen wie "normalere" Filme wie Schindlers Liste oder Der Pianist. Trotzdem natürlich sehr sehenswert, bleibt auch richtig kleben im Hirn.


Ich sekundiere.
02.03.2024 16:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...


Das sieht unterhaltsam aus.
02.03.2024 19:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
...
Gestern Dunc 2 gesehen. War großartig!

Freu mich auf mehr!
02.03.2024 22:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wer Dune 2 gesehen hat und (wie bei mir) das Buch schon viel zu lange her ist:
Ganz feines Erklär Video

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 03.03.2024 12:14]
03.03.2024 12:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
dune 2 war sehr geil, auch mit d-box (wackelsitzen) kams diesmal ganz cool rüber.

ich steh auch hart auf villeneuves style und die optik des films. das universum ist eh geil.

fand aber auch ein zwei sachen nicht so cool. zum einen hatte ich das gefühl, im ersten teil hatten sie zu wenig handlung und im zweiten teil deutlich zu viel. da hätte man auch ne trilogie draus basteln können. das tempo des ersten teils hat mir deutlich besser gefallen.
ich kenne die ganzen bücher nicht und hatte im film das gefühl, da passieren wesentliche ding schlag auf schlag, obwohl man sie hätte ausführlicher aufziehen müssen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
z.B. die überzeugung des südens. gefühlt latscht er einmal durch die menge, spricht zwei sätze und zack, finden sie ihn geil, alles ist geritzt.



ist schon offiziell, dass es weitere teile gibt? macht villeneuve da weiter mit?
03.03.2024 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hans Zimmer schreibt zumindest schon für 3
03.03.2024 12:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von mformkles

Hans Zimmer


Sofort höre ich Trommeln.
03.03.2024 13:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ja doch, Dune2 wird doch den Erwartungen gerecht. Hie und da etwas unstimmig, aber overall sehr gut!

Bin auch mit dem Gefühl raus: Hoppla, sehr viel Sotry reingepackt, das Storytempo wurde recht erhöht. Aber vielleicht ist das auch gut so, wenn alles nur so in einer Reihe daherkäme wäre es etwas langweiliger.

Teil3 unabwendbar, mM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 03.03.2024 21:12]
03.03.2024 21:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Heute Dune im Doublefeature gemacht. Bin großer Fan der Bücher und approve die Filme.

Ausser das Ende, meine Güte das Ende. Definitiv ein Cliffhanger für Teil 3 und der eine Ausreisser ggü. den Büchern der mir auf den Sack geht. :/

In diesem Sinne:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 03.03.2024 21:59]
03.03.2024 21:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von h3llfir3

fand aber auch ein zwei sachen nicht so cool. zum einen hatte ich das gefühl, im ersten teil hatten sie zu wenig handlung und im zweiten teil deutlich zu viel. da hätte man auch ne trilogie draus basteln können. das tempo des ersten teils hat mir deutlich besser gefallen



Worunter Teil 1 eben gelitten hat ist dass die Story irgendwie keinen natürlichen Cutpunkt wirklich in der Mitte hat, das hat man am Ende von 1 gemerkt und darunter leidet auch 2 weil er dann doch einiges braucht, um in die Gänge zu kommen.
04.03.2024 0:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Avengers: The Kang Dynasty von Angela Schanelec )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2023 13:05:04 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum