Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
I-Bot

Leet
Und für den Doppelpost 'ne neue Seite ... Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 26.06.2023 18:58]
26.06.2023 18:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von caschta

Putze dieser kleine Schweißer.

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von B.A. Wayne

P.S. Stellvertretende SBL hat Urlaub für nach der PZ schon genehmigt peinlich/erstaunt



Plottwist: Urlaub beginnt 1 Tag nach der Probezeit und ist unbefristet







F Mann das tut mir leid traurig Klang doch alles so rosig

26.06.2023 23:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
F an Wayne

Nachdem wir bei uns in der Abteilung seit einigen Monaten mit ein paar APIs in Produktion sind fängt unser Abteilungs-Head nun an ein Support Team mit On Call Rotation aufzubauen. Er lockt mit Geld für Bereitschaft und nochmal Geld wenn man auf nen Alert reagiert. Und mein Arsch stand schon auf seiner Liste ohne, dass ich gefragt wurde Breites Grinsen Mal schauen wie die Details aussehen werden und wann es überhaupt los geht.
27.06.2023 9:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von NI-Xpert

F an Wayne

Nachdem wir bei uns in der Abteilung seit einigen Monaten mit ein paar APIs in Produktion sind fängt unser Abteilungs-Head nun an ein Support Team mit On Call Rotation aufzubauen. Er lockt mit Geld für Bereitschaft und nochmal Geld wenn man auf nen Alert reagiert. Und mein Arsch stand schon auf seiner Liste ohne, dass ich gefragt wurde Breites Grinsen Mal schauen wie die Details aussehen werden und wann es überhaupt los geht.



So zum Vergleich: was gibt's da bei euch? Unser TV sieht 20 % - 40 % der Arbeitszeit vor (+ ggf. Zuschläge bei Einsatz), maximal 90 Tage im Jahr, wenn ein Einsatz in die 11 Stunden vor 9 Uhr fällt, wird die Zeit ab 9 Uhr bis die 11 Stunden erfüllt sind aufgefüllt (maximal 8 h). Letzteres ist ganz cool, wenn du um 06:00 Uhr mit deinem Bereitschaftseinsatz fertig bist, hast du den Tag frei.
27.06.2023 9:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich hab noch keine Details. Werde ich aber gern melden wenn ich sie weiß. Wir sind halt nicht in nem TV.
27.06.2023 10:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Der Trick ist: Keine Einsätze haben.
27.06.2023 10:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Oder die Einsätze nur zu normalen Arbeitszeiten und dafür dann zusätzliches Geld peinlich/erstaunt
27.06.2023 10:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Okay, wenn bei euch Bereitschaft heißt, bezahlt zu werden, ans Telefon zu gehen, nice Breites Grinsen
27.06.2023 10:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
@Wayne + mehr Details bitte
27.06.2023 10:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Crosshead auch!

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Crosshead



Im Vorstellungsgesprächethread warten alle noch auf deinen Bericht peinlich/erstaunt


Oh stimmt. Ich schreib am Wochenende.

27.06.2023 10:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Mobius

Okay, wenn bei euch Bereitschaft heißt, bezahlt zu werden, ans Telefon zu gehen, nice Breites Grinsen



Bei uns gibt es pauschal 240¤/Woche, brutto aber. Geht von Freitag bis Freitag.
Leider haben wir in vielen Zeitzonen Standorte und das auch in Ländern, die recht lockere Arbeitszeitgesetze haben, also könnte man theoretisch 24/7 angerufen werden. Sonntagsarbeit/Nachtarbeit/Feiertage dann mit den entsprechenden IGM zuschlägen.
27.06.2023 10:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
24/7? Da würd ich's glaub ich nicht für machen.
27.06.2023 10:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Irdorath

Crosshead auch!

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Crosshead



Im Vorstellungsgesprächethread warten alle noch auf deinen Bericht peinlich/erstaunt


Oh stimmt. Ich schreib am Wochenende.





Wehe das wird ein Ankündigungscrosshead
Wütend
27.06.2023 11:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Gut, wenn die reguläre Hotline da ist nicht. Hab ich trotzdem nicht so Bock drauf. Vorallem hab ich schon von Kollegen gehört, dass die Userschaft die Situation nicht richtig einschätzen kann und da wegen jedem scheiß anruft. Gibt hier aber viele die sich um Bereitschaft prügeln und das teils zwei Wochen im Monat machen.
27.06.2023 11:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von moha

 
Zitat von Mobius

Okay, wenn bei euch Bereitschaft heißt, bezahlt zu werden, ans Telefon zu gehen, nice Breites Grinsen



Bei uns gibt es pauschal 240¤/Woche, brutto aber. Geht von Freitag bis Freitag.
Leider haben wir in vielen Zeitzonen Standorte und das auch in Ländern, die recht lockere Arbeitszeitgesetze haben, also könnte man theoretisch 24/7 angerufen werden. Sonntagsarbeit/Nachtarbeit/Feiertage dann mit den entsprechenden IGM zuschlägen.



Hier auch Freitag bis Freitag, aber nur ausserhalb der normalen Bürozeiten und für 770¤/Woche

/e: und die Anrufe kommen nicht von Usern, sondern vom 24/7 first level
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 27.06.2023 11:17]
27.06.2023 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Critter

 
Zitat von moha

 
Zitat von Mobius

Okay, wenn bei euch Bereitschaft heißt, bezahlt zu werden, ans Telefon zu gehen, nice Breites Grinsen



Bei uns gibt es pauschal 240¤/Woche, brutto aber. Geht von Freitag bis Freitag.
Leider haben wir in vielen Zeitzonen Standorte und das auch in Ländern, die recht lockere Arbeitszeitgesetze haben, also könnte man theoretisch 24/7 angerufen werden. Sonntagsarbeit/Nachtarbeit/Feiertage dann mit den entsprechenden IGM zuschlägen.



Hier auch Freitag bis Freitag, aber nur ausserhalb der normalen Bürozeiten und für 770¤/Woche

/e: und die Anrufe kommen nicht von Usern, sondern vom 24/7 first level



So wäre das bei uns circa auch, Anrufe kommen aber nur vom Leitstand.
27.06.2023 11:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Irdorath

Crosshead auch!

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Crosshead



Im Vorstellungsgesprächethread warten alle noch auf deinen Bericht peinlich/erstaunt


Oh stimmt. Ich schreib am Wochenende.





Wehe das wird ein Ankündigungscrosshead
Wütend


Sind grad alle am entkalken, dauert halt was.
27.06.2023 11:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von NI-Xpert

Oder die Einsätze nur zu normalen Arbeitszeiten und dafür dann zusätzliches Geld peinlich/erstaunt



Ja, das ist natürlich cool.
Bei uns gibt es keine Einsätze während der normalen Arbeitszeiten. On Call ist bei uns immer nur von Feierabend bis Arbeitsbeginn. Gab auch in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Anruf für mein Team und mich. Da nehmen wir das Geld gerne mit.
27.06.2023 11:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Critter

Hier auch Freitag bis Freitag, aber nur ausserhalb der normalen Bürozeiten und für 770¤/Woche

/e: und die Anrufe kommen nicht von Usern, sondern vom 24/7 first level



770¤ ist schon ein Argument. Man muss aber dazu sagen, dass wir ja nur intern Support geben und wenn wir das Problem nicht lösen können, ist es halt so. Kollege meint es sind pro Woche vielleicht 2-3 Anrufe und davon sind 90% ruf morgen noch mal an wenn der reguläre Support da ist.
27.06.2023 11:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von NI-Xpert

F an Wayne

Nachdem wir bei uns in der Abteilung seit einigen Monaten mit ein paar APIs in Produktion sind fängt unser Abteilungs-Head nun an ein Support Team mit On Call Rotation aufzubauen. Er lockt mit Geld für Bereitschaft und nochmal Geld wenn man auf nen Alert reagiert. Und mein Arsch stand schon auf seiner Liste ohne, dass ich gefragt wurde Breites Grinsen Mal schauen wie die Details aussehen werden und wann es überhaupt los geht.



So zum Vergleich: was gibt's da bei euch? Unser TV sieht 20 % - 40 % der Arbeitszeit vor (+ ggf. Zuschläge bei Einsatz), maximal 90 Tage im Jahr, wenn ein Einsatz in die 11 Stunden vor 9 Uhr fällt, wird die Zeit ab 9 Uhr bis die 11 Stunden erfüllt sind aufgefüllt (maximal 8 h). Letzteres ist ganz cool, wenn du um 06:00 Uhr mit deinem Bereitschaftseinsatz fertig bist, hast du den Tag frei.



Klingt nicht verkehrt. Der kleine Gewerkschafter in mir möchte erwähnen, dass nach Einsätzen eigentlich eh die Ruhezeit von 11 h einzuhalten ist, d. h. nach Einsatzende um 6 Uhr dürftet ihr in der mutmaßlich regulären Dienstzeit eh nicht mehr arbeiten müssen.
27.06.2023 11:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Irdorath

Crosshead auch!

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Crosshead



Im Vorstellungsgesprächethread warten alle noch auf deinen Bericht peinlich/erstaunt


Oh stimmt. Ich schreib am Wochenende.





Wehe das wird ein Ankündigungscrosshead
Wütend


Sind grad alle am entkalken, dauert halt was.



Junge.
Crosshead kriegt bald Threadverbot. Wayne rüttelt auch Wütend
27.06.2023 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Echt so. Und Che auch, "Mimimi laufendes Verfahren"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.06.2023 12:13]
27.06.2023 12:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Und AJ kriegt 1 purple nurple wenn bald nicht der Beitrag an shekk geht!
27.06.2023 12:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
unglaeubig gucken
Kleines Update:

Mir geht's erstmal soweit stabil (wenn auch scheiss Nacht gehabt)
Ich saß gestern mit nem Pochen im Ohr und schwitzend wie ein Schwein vor dem SBL der mir die Entscheidung verkündet hat.

Ich hab irgendeinen Wisch unterschrieben, der bestätigt, dass ich diese nicht bestandene Erprobung o.ä. akzeptiere whatever.

Die Gründe die mir genannt wurden klangen inhaltlich nachvollziehbar, der Gesamttenor aber mehr als fragwürdig (lch würdeb um Arbeit drücken, es gab schon Beschwerden über mich etc.)

Vllt hat mich meine Wahrnehmung massiv getäuscht, aber ich hab mich mit den Kollegen immer gut verstanden und vor zwei Wochen sagte mir die Stellvertretende SBL noch mit, dass sie in Sachen PZ keine Hindernisse sieht ... Plus noch ein paar Ungereimtheiten mehr, die etwas zum Himmel stinken (keine negatives Feedback-Gespräch mit der SBL gehabt, nur einmal kam ein Hinweis Plus Verbesserungsvorschlag hinsichtlich Arbeitsweise, das sollte aber nichts so gravierendes gewesen sein)

Ich hab dasheuten dem Personalrat vorgetragen, der war angesichts Vorkommnisse schockiert und entsetzt und sieht die Gründe auch ganz woanders. Er wird jetzt auf Suche gehen undnachforschen was los ist und den SBL zu einem proaktiven Gespräch einladen.

Quasi nie so ein absurdes Schauspiel erlebt ...
27.06.2023 13:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Momomomoment. Die haben dir gekündigt, ohne vorher den PR anzuhören?
27.06.2023 13:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Was für ein Laden ist das nochmal? Klingt wirklich sehr seltsam und wieso sucht man nicht direkt das Gespräch, falls solche Probleme wirklich bestehen anstatt die Kündigung rauszuhauen? Hoffentlich taugt dein Personalrat was und kann noch was bewegen.

/e
ZwiPos mit guten Einwänden - ausnahmsweise zugelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 27.06.2023 13:24]
27.06.2023 13:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von Abso

Momomomoment. Die haben dir gekündigt, ohne vorher den PR anzuhören?



Ich hab noch keine Kündigung bekommen
27.06.2023 13:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von B.A. Wayne

Ich hab irgendeinen Wisch unterschrieben, der bestätigt, dass ich diese nicht bestandene Erprobung o.ä. akzeptiere whatever.



In deinem vollkommenen überrumpelten Zustand, nehme ich an.
Oder hatte das irgendeinen Vorteil für dich, dieses Schriftstück?
27.06.2023 13:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Da bekomm ich wieder Blutdruck wenn ich sowas lese
27.06.2023 13:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von B.A. Wayne

Ich hab irgendeinen Wisch unterschrieben, der bestätigt, dass ich diese nicht bestandene Erprobung o.ä. akzeptiere whatever.



In deinem vollkommenen überrumpelten Zustand, nehme ich an.
Oder hatte das irgendeinen Vorteil für dich, dieses Schriftstück?



Wtf ist das für ein Vorgehen?
27.06.2023 13:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum