Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KevinDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Sniedelfighter


Das werten wir dann aus und machen für Euch dann maßgeschneiderte Weiterbildungen, um Eure vorhandenen Skills zu stärken und fehlende Kompetenzen aufzubauen.




Davon war nicht die Rede. Nur von Erfassung.

TeX: Maßnahmen werden aus den Jahresgesprächen abgeleitet und in diesem Tool eingetragen.
Da stehen die dann halt rum und das wars.
28.06.2023 16:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Und am Ende soll deine eine Datenbank stehen, in der Chef dann einfach einen gewünschten Skill einträgt und das System spuckt ihm dann die entsprechenden Mitarbeiter aus?
28.06.2023 16:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
...
Das wäre die logische Ableitung davon. Aber auch die wurde nicht einmal angesprochen.
28.06.2023 16:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von KevinDelay

Das wäre die logische Ableitung davon. Aber auch die wurde nicht einmal angesprochen.



Was sagt euer Betriebsrat bzw. euer Datenschutzexperte dazu? Anlasslos solche Daten zusammenzuführen und einfach per Knopfdruck abrufen zu können, nur weil nice to have, klingt etwas problematisch.
28.06.2023 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von KevinDelay

Das wäre die logische Ableitung davon. Aber auch die wurde nicht einmal angesprochen.



Was sagt euer Betriebsrat bzw. euer Datenschutzexperte dazu? Anlasslos solche Daten zusammenzuführen und einfach per Knopfdruck abrufen zu können, nur weil nice to have, klingt etwas problematisch.



Der hat abgenickt. Wer mag, darf einen BR seines Vertrauens (naja) aber bei den Gesprächen hinzuziehen.
28.06.2023 16:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2023 16:42:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von caschta

Cool!

Mein Wecker ging im 06:50 und ich habe um 07:45 eingestochen. Büro Life beste Life.



6:20 und 6:50 peinlich/erstaunt
28.06.2023 17:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich riechs bis hier.
28.06.2023 17:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Naja, Wohnungstüre bis Stempeluhr knapp unter 10 min. Frühstückspause wird mir abgezogen, also muss ich nur duschen, was anziehen und los.
28.06.2023 17:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Da von euch zwar keiner einer ehrlichengewerblichen Arbeit nachgeht, aber sicher gewerbliche KollegX hat: Anziehen der Arbeitskleidung ist Arbeitszeit or not?
28.06.2023 17:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von da t0bi

Da von euch zwar keiner einer ehrlichengewerblichen Arbeit nachgeht, aber sicher gewerbliche KollegX hat: Anziehen der Arbeitskleidung ist Arbeitszeit or not?


Meines Wissens: wenn die Arbeitskleidung vorgeschrieben ist und du dich im Betrieb umziehst (z.B. Sicherheitskleidung) ja, ansonsten nicht.
28.06.2023 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

Da von euch zwar keiner einer ehrlichengewerblichen Arbeit nachgeht, aber sicher gewerbliche KollegX hat: Anziehen der Arbeitskleidung ist Arbeitszeit or not?



Bei einem großen Aachener Luxuskosmetikhersteller mit spezieller Arbeitskleidung und PSA war die Stechuhr hinter der Schleuse, man konnte also nur in Arbeitskleidung einstempeln und vor dem Ausziehen ausstempeln. Ausser man ist einmal über das Werksgelände und hat im Bürobau eingestempelt Clever gelöst.

Bei einem Laserlinsenhersteller bei dem ich QC gemacht habe (keine vorgeschriebene oder gestellte Arbeitskleidung) war die Stechuhr vor der Umkleide und die Anweisung: morgens vor umziehen einstempeln, abends vor umziehen ausstempeln.

Besonders clevere Leute haben das natürlich nicht gemacht und damit ganz 2 Minuten am Tag auf Arbeitgeber sein Nacken Klamotten gewechselt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.06.2023 17:45]
28.06.2023 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
https://www.spiegel.de/karriere/arbeitszeiterfassung-den-rechner-hochfahren-ist-das-schon-arbeitszeit-a-045432b1-9253-4e4e-a1d2-60217aa9aeed

 
»Wenn man sich zum Beispiel in einem Stahlwerk die feuerfeste Kleidung anziehen muss, dann ist diese Umkleidezeit natürlich auch Arbeitszeit«, so Meyer. Schließlich zögen Arbeitnehmer diese im Interesse ihres Arbeitgebers an. »Und das Gleiche gilt für das Hochfahren des PCs.«



Rüstzeit du googlen musst. Scheint nicht ganz trivial zu sein.
28.06.2023 17:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2023 17:43:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

https://www.spiegel.de/karriere/arbeitszeiterfassung-den-rechner-hochfahren-ist-das-schon-arbeitszeit-a-045432b1-9253-4e4e-a1d2-60217aa9aeed

 
»Wenn man sich zum Beispiel in einem Stahlwerk die feuerfeste Kleidung anziehen muss, dann ist diese Umkleidezeit natürlich auch Arbeitszeit«, so Meyer. Schließlich zögen Arbeitnehmer diese im Interesse ihres Arbeitgebers an. »Und das Gleiche gilt für das Hochfahren des PCs.«



Rüstzeit du googlen musst. Scheint nicht ganz trivial zu sein.



Ist es auch absolut nicht, tobi gerne auch PM, außer Du magst hier mehr schildern. Breites Grinsen
28.06.2023 18:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von AJ Alpha

Gratz!

ION:
Kommender Lohn ff., liebe Metall-Mitbuben, wird 5.x% höher werden. Irgendwas 150 oder so netto mehr im Sagg. Kein Bock zu rechnen. Aber Geil



Kommend? Pff. Ich hab meine Monies seit Montag auf dem Konto.
Aber ja, das ist eine ganz nette Sache und bei den Sonderzahlungen macht sich das ja auch bemerkbar.
28.06.2023 18:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
In der Medizintechnik bzw Pharma kenne ich es auch nur so, dass Umkleidezeiten gewürdigt werden (sollten).
Gerade wenn es um Herstellung nach GMP Richtlinien geht.
28.06.2023 18:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
»»Und das Gleiche gilt für das Hochfahren des PCs.«




Ja mega. Die 90 Sekunden zwischen Macbook an bis zum Startknopf in der Zeiterfassung habe ich also bisher verschenkt? Da verschenke ich ja 5 Arbeitstunden im Jahr Erschrocken
28.06.2023 19:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Schreib dir einfach morgen 5 Stunden mehr auf, dann passt das schon
28.06.2023 19:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
»»Und das Gleiche gilt für das Hochfahren des PCs.«




Ja mega. Die 90 Sekunden zwischen Macbook an bis zum Startknopf in der Zeiterfassung habe ich also bisher verschenkt? Da verschenke ich ja 5 Arbeitstunden im Jahr Erschrocken



Ich kann nach dem Enter zum Login erstmal fünf Minuten Kaffee kochen, Windows is a thing

Könnte das mal meinem Chef als Case für einen vorzeitigen Eintausch zum Macbook vor rechnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.06.2023 19:19]
28.06.2023 19:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bis morgens dann tatsächlich Outlook und Teams da sind, ist das Mittagessen im Kühlschrank, der erste Kaffee angefangen und die Schuhe gewechselt. Und der erste Shitpost abgesetzt.

Eingestempelt wird natürlich am Eingang im EG. peinlich/erstaunt
28.06.2023 19:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
CONTENT WARNING FÜR MvG: Staplerbedienung.

Danke für die Eingebungen und Beratungsangebote, ich komme bei Bedarf darauf zurück. Dass es nicht trivial ist konnte ich bereits ergoogeln, nicht zuletzt in meiner Branche. Die Lageristas müssen natürlich Sicherheitsschuhe und Weste tragen, der Rest der Klamotten hat aber keinen Sicherheitszweck.

Wie es soweit kam dass die GF hier ein genaues Auge drauf wirft kann man sich denken. Mitarbeiter A zieht sich zügig um, stempelt ein und los gehts. Mitarbeiter B stempelt ein, geht Umziehen, Kacken, Kaffee trinken in wechselnder Reihenfolge, während der Rest dem Staplersessel schon warmgefurzt hat mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.06.2023 19:32]
28.06.2023 19:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Harpa

 
Zitat von da t0bi

Da von euch zwar keiner einer ehrlichengewerblichen Arbeit nachgeht, aber sicher gewerbliche KollegX hat: Anziehen der Arbeitskleidung ist Arbeitszeit or not?


Meines Wissens: wenn die Arbeitskleidung vorgeschrieben ist und du dich im Betrieb umziehst (z.B. Sicherheitskleidung) ja, ansonsten nicht.


Dieses

Sprich den Speditionsbürostring anziehen, gildet nicht.



I put on my robe and wizard hat.
28.06.2023 19:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Abso

Bis morgens dann tatsächlich Outlook und Teams da sind, ist das Mittagessen im Kühlschrank, der erste Kaffee angefangen und die Schuhe gewechselt. Und der erste Shitpost abgesetzt.

Eingestempelt wird natürlich am Eingang im EG. peinlich/erstaunt



Dis is de way.
Und mit meinem Arbeitskumpel den ersten Trashtalk ausgetauscht.
28.06.2023 19:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

Bis morgens dann tatsächlich Outlook und Teams da sind, ist das Mittagessen im Kühlschrank, der erste Kaffee angefangen und die Schuhe gewechselt. Und der erste Shitpost abgesetzt.

Eingestempelt wird natürlich am Eingang im EG. peinlich/erstaunt



Steige aus dem Beeeett
Schreib Arbeitsbeginn auf


Am Campus geh ich aber auch extra ins erste Gebäude um mich einzustempeln, obwohl ich meist im dritten arbeite.
28.06.2023 19:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Mobius

Steige aus dem Beeeett
Schreib Arbeitsbeginn auf



Schaue kurz zum Kollegen
Sag Mahlzeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 28.06.2023 19:54]
28.06.2023 19:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von Mobius

Steige aus dem Beeeett
Schreib Arbeitsbeginn auf



Schaue kurz zum Kollegen
Sag Mahlzeit



Ohhhh
I get no money
28.06.2023 20:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
betruebt gucken
Arbeitsbeginn ist, wenn man morgens im Bettchen sich nochmal rumdreht und aufm Handy Teams und die Termine des Tages checkt.
28.06.2023 23:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mach mal lieber das WLAN der Bahn besser du Nacken
29.06.2023 0:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Mach mal Bahn pünktlich Lan
29.06.2023 6:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum