Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) - CCCXII ( Fucking email, how does it work? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
böse gucken Arbeitshass
Momentan liege ich im Bett, mit iPhone Kerzenschein. Leider Ist hier im Hotel nach einem Sturm Stromausfall, die Schiebetür am Eingang zum Hotel wird mit einem Koffer Trolley offen gehalten über den man drüber steigen muss.
Aber das ist nur die Krönung meiner Woche.

Bin seit Montag Abend hier in Wisconsin auf Montage, passend zum "Jahrhundert Sommer" gestern 37° Celsius, 50% Luftfeuchtigkeit. Beim Kunde in der Halle ist es stickig und nach 10 Minuten arbeit ist man komplett Nass geschwitzt.
Hab gestern und heute sicher 4-5l Wasser und Powerade getrunken. Über Lautsprecher kommen Durchsagen für die Belegschaft "15min Heat Stress Break per hour" das war morgens. Nachmittags waren es dann 45min Pause pro Stunde. Brutal,keine Ahnung warum die Leute nicht einfach heim geschickt werden. Die Schulen sind heute auch geschlossen, weil es so heiß ist.

Heute Nachmittag war Sturm und draußen ist die Temperatur runter auf 22°. In der Halle wird es morgen trotzdem stickig sein. traurig

Zeitlich läuft es auch beschissen, vieles passt mechanisch nicht, weil Zeichnungen veraltet waren oder es falsch gefertigt wurde. Natürlich wurde vergessen Kleinteile aus Deutschland mit zu schicken, aber irgendwie basteln wir das schon hin.
Zudem macht die alte Maschinensteuerung komische Sachen, aber das lag vielleicht auch an mir mein Kopf ist einfach nur Matsch weil es so heiß ist, ich kann mich gar nicht konzentrieren, zudem muss ich dauernd Pissen weil ich soviel trinke.
Aber die Kantine ist gut und für uns kostenlos, die Leute sind auch super nett. Ich bin weiterhin motiviert das hier zu Ende zu bringen.
Hab mich vorab schon breit schlagen lassen, das ich Samstag morgen um 6 Uhr morgens heimfliege, damit ich Freitag den ganzen Tag arbeiten kann. Jetzt buche ich auf Sonntag morgen um. Samstag arbeiten wir dann halt auch nochmal 10-11h. Wenigstens dauert der Flug nur knapp 1h 45min.

Wochenende hab ich auch kein richtiges, am Montag geht's zum anderen Kunden, aber wenigstens ist der nur 25min von daheim weg.
Meinen freien Tage hole ich dann in zwei Wochen oder so nach.

Nach 2h hab ich immer noch keinen Strom.
Wenigstens war das Gyro Sandwich gut, das ich hier in einem herunter gekommenen Take Out laden geholt habe, 1a Google Bewertungen, aber optisch nicht wirklich gut und eine eher schlechte Gegend, aber ein Kunde mit Bentley hat vor der Tür geparkt, also muss der Laden wohl bei bestimmtem Klientel beliebt sein. Schöne Deko der Chicago Bulls an der Wand, dazu Vienna Beef Werbeplakate. Der Laden hat mich total an den Sandwich Shop aus "the bear" erinnert. Eine tolle Serie, falls überhaupt jemand bis hier ans Ende liest.

tl:dr: zuviel Arbeit, zu heiß, Stromausfall im Hotel


HEAT STRESS BREAK!! 45 MINUTES PER HOUR!!!

/E: immer noch kein Strom, wollte eigentlich duschen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 25.08.2023 3:46]
25.08.2023 3:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Das klingt absolut unerquicklich.
25.08.2023 6:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Oh weh. F.
25.08.2023 7:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
"arbeite 10 - 11h Stunden" - 45 Minuten Pause pro Stunde.
Shithole country No1
25.08.2023 7:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Greatest nation ever seen!

F :/
25.08.2023 7:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von dblmg

"arbeite 10 - 11h Stunden"


Dafür muss man jetzt nicht nach Amiland, das ist hier "auf Baustelle" auch normal. Wenn die Leute nur ne Woche oder zwei vor Ort sind, es Termindruck gibt ("muss fertig werden") und Du eh nichts anderes machen kannst als arbeiten (abends wartet ja nur das Hotel auf Dich), begünstigt das leider die langen Arbeitszeiten. Kenne das auch noch so von diversen Software GoLives in der Industrie.

Ich hoffe nur, Hammerschmitt kann das anschließend abfeiern.
25.08.2023 7:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
"Abfeiern"? Lachsalbe
25.08.2023 8:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Sind Lachsalben so eine Art Humorstatika?
25.08.2023 8:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Shadow ist schuld daran, dass bei denen die Arbeitnehmer abhauen, der soll Mal ganz ruhig sein während andere hier aufm Bau den Go Live durchführen!
25.08.2023 8:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich bohr dir gleich mal ausm HO die Wand auf
25.08.2023 8:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich bohr dir gleich mal ausm HO die Wand auf


Heisst das nicht "HNO"?
25.08.2023 8:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von dblmg

"arbeite 10 - 11h Stunden"


Dafür muss man jetzt nicht nach Amiland, das ist hier "auf Baustelle" auch normal.


Oder Gastronomie. Oder Pflege.
25.08.2023 8:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich bohr dir gleich mal ausm HO die Wand auf


Heisst das nicht "HNO"?


Da gehen manche hin, wenn sie zuviel gebohrt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 25.08.2023 8:40]
25.08.2023 8:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

abfeiern.



Im Land der Bärenarme? Drücke X für Skepsis
25.08.2023 8:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Ameisenfutter

abfeiern.



Im Land der Bärenarme? Drücke X für Skepsis


Ach, worked Hammerschmtitt da immer? Dachte er ist halt in Deutschland angestellt nur grad auf Auslandseinsatz.

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von dblmg

"arbeite 10 - 11h Stunden"


Dafür muss man jetzt nicht nach Amiland, das ist hier "auf Baustelle" auch normal.


Oder Gastronomie. Oder Pflege.


True, true. Wollte jetzt beim konkreten Fall bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 25.08.2023 8:50]
25.08.2023 8:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

"Abfeiern"? Lachsalbe



Dito, ich bau hier nichts mehr auf, nur noch auszahlen.


Natürlich wurde vergessen Kleinteile aus Deutschland mit zu schicken, aber irgendwie basteln wir das schon hin.

Metrische Schrauben, Muttern oder was meinst du? Gibt es in den USA irgendwo Läden die auch so was auf Lager haben oder muss man das echt alles vom alten Kontinent importierenBreites Grinsen
25.08.2023 10:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von dblmg

"arbeite 10 - 11h Stunden"


Dafür muss man jetzt nicht nach Amiland, das ist hier "auf Baustelle" auch normal.


Oder Gastronomie. Oder Pflege.



Bei uns machen manche auch schon ihre 10h weil man am Personal spart. Eigentlich ist nach 7,5h schluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.08.2023 10:56]
25.08.2023 10:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
In der „Wohnung“ (eigentlich eher Abstellraum mit Bad) neben uns sind Bauarbeiter untergebracht. Da kriegt man regelmäßig mit, dass die um 5 abgeholt werden und nach 18 Uhr wiederkommen.
Total abgefuckt.
25.08.2023 11:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [Muh!]Shadow

"Abfeiern"? Lachsalbe



Dito, ich bau hier nichts mehr auf, nur noch auszahlen.


Natürlich wurde vergessen Kleinteile aus Deutschland mit zu schicken, aber irgendwie basteln wir das schon hin.

Metrische Schrauben, Muttern oder was meinst du? Gibt es in den USA irgendwo Läden die auch so was auf Lager haben oder muss man das echt alles vom alten Kontinent importierenBreites Grinsen



Stecker, Bezeichnungen, Drähte, Schrauben und Pneumatik fittings. Aber der Kunde hier hat viele und gut aufgeräumte Schubladenschränke mit allem was wir brauchen.
Metrische Schrauben sind bei Maschinen aus Europa und in der Auto Industrie Standard. Kann man im Industriebedarf bestellen, dauert halt 1-2 Tage zum liefern. Bekommt man aber auch im Home Depot halt nur in einer beschränkteren Auswahl.

Überstunden werden dem Kunden berechnet, aber ich bin mit Festgehalt angestellt, also sind Überstunden für den Arbeitgeber kostenlos.

Zum Glück ist mein Gehalt richtig gut. Diese Überstunden nehme ich dann halt unter der Hand, mein Chef ist hier dabei und macht das gleiche. Wenn ich im Home-Office bin dann mähe ich den Rasen oder was auch immer in der Arbeitszeit.
Das ist jetzt aber auch erst die zweite Woche dieses Jahr in der ich Überstunden mache. Ich kann's also verkraften.

Strom war übrigens 3h weg. Mal sehen ob's um 6 Uhr Frühstück gibt, oder ich zur Tankstelle fahren muss.

Bin übrigens dauerhaft im shithole country weil ich es so geil finde.
25.08.2023 12:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das wäre jetz meine Frage gewesen. Bist du regulär krankenversichert, oder von Deutschland aus? Wie ist dein Statis drüben? Visa, US Bürger, illegale Arbeitskraft?
25.08.2023 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von monischnucki

Das wäre jetz meine Frage gewesen. Bist du regulär krankenversichert, oder von Deutschland aus? Wie ist dein Statis drüben? Visa, US Bürger, illegale Arbeitskraft?



Visa, hab eine Auslandskrankenversicherung die besser und billiger ist als die gesetzliche deutsche Krankenversicherung. Wird über den Arbeitgeber gestellt.
25.08.2023 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was für Maschinen stellt ihr da auf? Bist du da als Monteur bzw. Inbetriebnehner unterwegs?
25.08.2023 12:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bühnentechnik für Rathsstein?
25.08.2023 12:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Viel wichtiger, trägst du auch New Balance wenn du den Rasen mähst?
25.08.2023 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von M'Buse

Was für Maschinen stellt ihr da auf? Bist du da als Monteur bzw. Inbetriebnehner unterwegs?



Verpackungsmaschinen. Wir machen aber nur einen Umbau auf ein neues Format. Sonst wären wir mit mehr Leuten da.

Ich bin Programmierer für Maschinensteuerungen , Senior controls engineer nennt sich das hier. Hab aber damals eine Ausbildung als Elektroniker gemacht. Den Mechaniker mach ich aber auch wenn's sein muss und es nur ums schrauben/ Pneumatik geht.
Ich mache Programmvorbereitung, remote support, Montage und Inbetriebnahme.
Schön abwechselnd und nie langweilig.
25.08.2023 13:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ah cool. Das klingt wirklich sehr abwechslungsreich.
Wir haben im Forum noch einen SPS Profi aber ich weiß nicht ob ich den outen darf.
25.08.2023 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von monischnucki

illegale Arbeitskraft?



Ist natürlich nur 1 Jokus aber die almanische Vorstellung, dass man in den USA ohne Arbeitsgenehmigung bei x-beliebiger Firma arbeiten kann, ist schon eher amüsant. Futtis Garten bepflanzen geht natürlich immer (der Jokus sei auf mir, Futter hat natürlich alles zugeteert)

25.08.2023 13:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bitte beachten
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von monischnucki

illegale Arbeitskraft?



Ist natürlich nur 1 Jokus aber die almanische Vorstellung, dass man in den USA ohne Arbeitsgenehmigung bei x-beliebiger Firma arbeiten kann, ist schon eher amüsant. Futtis Garten bepflanzen geht natürlich immer (der Jokus sei auf mir, Futter hat natürlich alles zugeteert)




Das ist laut meiner pOT-Akte nachweislich falsch, Futtis Reihenmittelskoda hat 1 sehr nicen Garten mit Hochbeet etc.

Fattner war das mit ökologisch toter Wiese mit Thuja.
25.08.2023 13:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von loliger_rofler



Fattner war ökologisch tot.

25.08.2023 13:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von monischnucki

illegale Arbeitskraft?



Ist natürlich nur 1 Jokus aber die almanische Vorstellung, dass man in den USA ohne Arbeitsgenehmigung bei x-beliebiger Firma arbeiten kann, ist schon eher amüsant. Futtis Garten bepflanzen geht natürlich immer (der Jokus sei auf mir, Futter hat natürlich alles zugeteert)




Das ist laut meiner pOT-Akte nachweislich falsch, Futtis Reihenmittelskoda hat 1 sehr nicen Garten mit Hochbeet etc.

Fattner war das mit ökologisch toter Wiese mit Thuja.



Außer wenn es wieder 3 Wochen nicht regnet, dann ist der Parc de Futt auch tot und vertrocknet und im Hassthread wird sich übers Wetter beschwert.
25.08.2023 13:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) - CCCXII ( Fucking email, how does it work? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
29.08.2023 08:53:31 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum