Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Kane*

https://www.ergonbike.com/de/grip-selector.html


Die sehen leider alle scheiße aus. traurig


Nur zur Sicherheit, die von dir geposteten findest du aber gut?
04.05.2024 16:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Die Radon sind OK für den Preis.
04.05.2024 16:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Kane*

https://www.ergonbike.com/de/grip-selector.html


Die sehen leider alle scheiße aus. traurig


Nur zur Sicherheit, die von dir geposteten findest du aber gut?



Nur den von Brooks. peinlich/erstaunt
Würde wahrscheinlich mal den hier bestellen. Mit Hörnchen finde ich keinen, der mir gefällt.
04.05.2024 16:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Giro brutal geil!
04.05.2024 16:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Großes GC-Contender/Favoritensterben.
04.05.2024 16:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dann weiss ich ja, was ich heute Abend anschaue.
04.05.2024 17:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Parax

Hatte die Woche auf der Tour die Faulheit unterstützende elektrische Pumpe von cycplus ausprobieren können und wollte mir jetzt die mit Bar Anzeige bestellen:

https://www.cycplus.com/products/tiny-e-pump-for-bike-as2-pro

Hat jemand sonst noch eine bessere Empfehlung in der Preisklasse?



Ich find's geil, goenn dir! Wie lang haelt der Akku bei der kleinsten Version?
04.05.2024 17:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Laut PQ wohl für 2 Reifen, scheint auch realistisch nachdem wir da mein Vorderrad von Null auf Voll hochgeballert haben.
04.05.2024 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Geballert wurden übrigens auch meine Beine



In Cottbus gabs zum Glück 'nen Hausarzt direkt am Hotel, da hab ich mich dann morgens noch reingesetzt und mir das gute Cortison abgeholt. Dadurch nur leider den Großteil der letzten Etappe verpasst. traurig
04.05.2024 17:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wtf!
Was ist denn da passiert? 180 Superman in Hornissennest?
04.05.2024 18:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
WTF peinlich/erstaunt
04.05.2024 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wtf!
Was ist denn da passiert? 180 Superman in Hornissennest?



Gute Frage, hat nur mich so erwischt. Bei der Waldetappe war alles richtig voll mit Mücken, konntest keine 5 Sekunden irgendwo stehen bleiben ohne gleich 20 Stück am Körper zu haben. Anscheinend hab ich dann irgendwo n Schwarm Kriebelmücken oder so erwischt. Breites Grinsen

Ging mir dann auch kurzzeitig richtig scheiße, das Cortison hat aber schnell geholfen. Sieht jezt war immer noch wild aus, aber immerhin keinerlei Symnptome mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 04.05.2024 18:12]
04.05.2024 18:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Autsch, Kriebelmücken echte Arschlöcher.
04.05.2024 18:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Parax

Hatte die Woche auf der Tour die Faulheit unterstützende elektrische Pumpe von cycplus ausprobieren können und wollte mir jetzt die mit Bar Anzeige bestellen:

https://www.cycplus.com/products/tiny-e-pump-for-bike-as2-pro
Hat jemand sonst noch eine bessere Empfehlung in der Preisklasse?


Ich find's geil, goenn dir! Wie lang haelt der Akku bei der kleinsten Version?


Ich finde es eine dümme Scheiß. Man hat die Nachteile von Co2 Pumpe (1-2 Reifen) und Luftpumpe kombiniert (dauert lange). Gerade da man nichtmehr alles auf 7-8bar aufpumpt sondern mit 4-5Bar gut heim kommt, ist es ja auch mit einer Minipumpe noch eigentlich ein verträgliche Anstrengung.

Giro Favoriten:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was war denn mit Bardet und Arensman
Und woher kommt denn Navarez plötzlich her? Seit 2019 im Team Sky aber bis auf vielleicht mal den Namen gehört/gelesen und der hält mit Pogacar mit, das war schon überrraschend.
04.05.2024 18:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Etwas anders formuliert als ich.

@Parax: Autsch. Investiere in Cortison.
04.05.2024 18:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wasn Auftakt zum Giro, richtig nice, beste Grand Tour eben.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Narvaez war immer n guter Helfer, ich meine der war bei Bernals Giro Sieg auch im Team? War immer bisschen im Schatten von Martinez, Carapaz und Castroviejo hatte ich das Gefühl, aber ja vor allem guter Punch am Ende, schon beeindruckend, Pogi war nicht so happy. Aber warum UAE das Feld direkt am ersten Tag auseinander nimmt, wissen die dass es noch drei Wochen so weiter geht?

Bardet/Arensman, beide waren auch an der Romandie, allgemein hatten die Romandie Fahrer ziemlich Mühe.
Ah ne Bardet hat nach LBL nix mehr gefahren
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.05.2024 19:16]
04.05.2024 19:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nicht wirklich Spoiler, da Aussagen vor dem Start. Betrifft aber einen Favoriten
Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138030.htm

Bardet selbst aber betonte vor dem Giro-Start nun erneut: Sein Ziel sei die Etappenjagd, nicht die Gesamtwertung.

Allerdings erklärte Bardet auch, dass er die Gesamtwertung nicht gänzlich von sich wegschieben und absichtlich Zeit verlieren wolle, um dann im Kampf um Tagessiege mehr Freiheiten zu haben. "Ich muss sehen, wie das Rennen läuft. Zunächst ist es am besten, sich auf die Bergetappen zu konzentrieren.
04.05.2024 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018




Schön war es, ich liebe dieses Rad. peinlich/erstaunt
04.05.2024 19:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Nicht wirklich Spoiler, da Aussagen vor dem Start. Betrifft aber einen Favoriten
Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138030.htm

Bardet selbst aber betonte vor dem Giro-Start nun erneut: Sein Ziel sei die Etappenjagd, nicht die Gesamtwertung.

Allerdings erklärte Bardet auch, dass er die Gesamtwertung nicht gänzlich von sich wegschieben und absichtlich Zeit verlieren wolle, um dann im Kampf um Tagessiege mehr Freiheiten zu haben. "Ich muss sehen, wie das Rennen läuft. Zunächst ist es am besten, sich auf die Bergetappen zu konzentrieren.



Ich würds ihm schon auch gönnen, keine Frage. Ers'n guter.
04.05.2024 19:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Kane*

Das halte ich bei nem 2013 Cube für unwahrscheinlich. Wenn die Felge aber n hook hat, kriegst du die auch dicht normalerweise


Bei meinem 2010 Canyon Nerve XC wars kein Problem. Tubeless-Felgenband rein und gut.
04.05.2024 20:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0413/9597/8398/files/10__04.jpg
"aluminum alloy hell" Erschrocken
04.05.2024 23:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von homer is alive

Ich brauche mal ein bisschen Input bei der Helmauswahl fürs MTB-Fahren. Ich fahre meistens angelegte Trails, auch schwieriger in Richtung Enduro, aber im Bikepark bin ich nicht. Ich habe aktuell einen Giro Fixture ohne MIPS und wollte deshalb einen Nachfolger dafür haben. Einen Fullface benötige ich ehrlicherweise wahrscheinlich nicht, da ich nicht all-in fahre, aber gegen einen konvertierbaren Helm habe ich nichts, gegen eine gute Halbschale aber auch nicht.

Für perfekt hatte ich den POC Kortal Race MIPS befunden, allerdings passt der mir in keiner Größe. Der geht halt deutlich weiter überall runter als die anderen Enduro-tauglichen Helme, die ich bisher anprobiert habe (iXs Trigger, uvex Renegade, Giro Fixture). Kennt ihr noch weitere Modelle, die so weit runtergehen? Der Bell Super DH und der Leatt Enduro 3 bzw. 4 gefallen mir auch noch gut, allerdings hatte ich die noch nicht auf.

Bin für jeden guten Helm-Tipp dankbar




Fahre für offen einen Fox Dropframe und für alles was über meine Hausrunde hinausgeht einen Smith Mainline.
Macht beim Pedalieren quasi keinen Unterschied, außer das beim Dropframe halt im dümmsten Falle eine höhere Zahnarztrechnung zu erstatten ist.

Ohne Witz:
Ja Fullface sieht wild aus, aber ein kaputtes Gesicht bleibt ggf. fürs Leben... Die leichten Enduromodelle stören mittlerweile eigentlich gar nicht mehr beim Treten und sind gefühlt kaum schwerer als die tiefen offenen Helme.

Von abnehmbaren Kinnbügeln halte ich nicht so viel, aber das ist durchaus auch sehr subjektiv.



Um mich selbst nochmal zu zitieren.
Gestern ist es dann passiert. Michelstadt letzter Trail eine der letzten Kurven das Vorderrad ausm Anlieger gerutscht (also wie immer so ne richtige Idiotenstelle) und straight aufs Gesicht gefallen.
Hatte keinen Fullface an da es mehr als lockere Rolltour geplant war.
Glück im Unglück habe ich mich wohl ganz gut mit den Händen abgestützt und den Rest hat das Visier der Halbschale abgefangen, so dass im Gesicht tatsächlich nicht eine Spur zu sehen ist, auch wenn es sich wie ein Faustschlag auf die Nase angefühlt hat Breites Grinsen

tl,dr:
Tragt Fullface auf Trails Leude!
05.05.2024 13:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Zum Fullface bzw. Hybrid - bei mir wird’s wohl der Leatt 2.0 Enduro

Ich kann jeden verstehen der einen echten Fullface bevorzugt, aber wenn man nich hardcore unterwegs ist, passt das meiner Meinung nach auch mit dem abnehmbaren Kinnschutz.

Und das Teil sieht in beiden Varianten auch noch gut aus
05.05.2024 13:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Parax

Hatte die Woche auf der Tour die Faulheit unterstützende elektrische Pumpe von cycplus ausprobieren können und wollte mir jetzt die mit Bar Anzeige bestellen:

https://www.cycplus.com/products/tiny-e-pump-for-bike-as2-pro
Hat jemand sonst noch eine bessere Empfehlung in der Preisklasse?


Ich find's geil, goenn dir! Wie lang haelt der Akku bei der kleinsten Version?


Ich finde es eine dümme Scheiß. Man hat die Nachteile von Co2 Pumpe (1-2 Reifen) und Luftpumpe kombiniert (dauert lange). Gerade da man nichtmehr alles auf 7-8bar aufpumpt sondern mit 4-5Bar gut heim kommt, ist es ja auch mit einer Minipumpe noch eigentlich ein verträgliche Anstrengung.



Mini Pumpe und einen Adapter für Tankstellen-Autoreifen-Pumpe.
05.05.2024 14:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/jNBED2xh.jpeg



Du hast es für das Foto abe schon abgesperrt, oder? Ist ja immerhin Berlin Hauptbahnhof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 05.05.2024 15:02]
05.05.2024 15:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Jetzt weiß ich also, wie es sich anfühlt wenn man in einer Verfolgergruppe unerwũnscht ist.
Sullivan
05.05.2024 16:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
 
Zitat von fatal-x

Absolut. Und egal ob Blut oder nicht. Für Außenstehende/Ersthelfer ist es auch richtig beschissen, wenn die Leute aufgrund der Gehirnerschütterung nichts checken, versuchen rumlaufen und sich und andere erneut gefährden.




In Anbetracht von meinem Bruch werde ich mir jetzt auch einen Helm zulegen.
05.05.2024 16:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Parax

Hatte die Woche auf der Tour die Faulheit unterstützende elektrische Pumpe von cycplus ausprobieren können und wollte mir jetzt die mit Bar Anzeige bestellen:

https://www.cycplus.com/products/tiny-e-pump-for-bike-as2-pro
Hat jemand sonst noch eine bessere Empfehlung in der Preisklasse?


Ich find's geil, goenn dir! Wie lang haelt der Akku bei der kleinsten Version?


Ich finde es eine dümme Scheiß. Man hat die Nachteile von Co2 Pumpe (1-2 Reifen) und Luftpumpe kombiniert (dauert lange). Gerade da man nichtmehr alles auf 7-8bar aufpumpt sondern mit 4-5Bar gut heim kommt, ist es ja auch mit einer Minipumpe noch eigentlich ein verträgliche Anstrengung.



Ich fand es für die mehrtägige Tour ganz praktisch, da man halt nicht heim zur Standpumpe gerödelt, sondern am nächsten Tag weiter ist (ok, wir hatten eine Standpumpe im Auto, an dem wir auch nochmal vorbei kamen - aber vong Prinzip her). Gerade auch, da es durchaus plausibel erschien, dass in der Gruppe mehr als zwei Leute einen Platten fahren würden.
Wiegt vor allem überraschend wenig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.05.2024 16:27]
05.05.2024 16:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
3 Ladungen macht das doch schon besser als 3 Cartridges mit zu schleppen, usb-c kann man auch sicher mal in nem Cafe aufladen lassen. Auf die 50s vs 20-30s kommt's mir eher nicht an.
05.05.2024 16:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Gerade da ist es schlecht? Mehr als zwei Platten passieren*. Wenn das Gerät frisch geladen ist, reicht es bestenfalls für zwei Reifen. Also muss man ans Aufladen denken:
Bei mir sind es “nur” Handy, Garmin Edge und Garmin Venu. Wenn es doof kommt hat man noch ein Powermeter mit ohne Knopfzellen, also muss oft USB ran. Dann Schaltung, falls elektrisch. Eventuell auch noch Lichter. Irgendwann vergisst man dann etwas aufzuladen und es hat sich von selbst entladen. Ich steht auf Gadgets, aber die Laderei und Abhängigkeit nervt mich.
Letztlich freie Entscheidung. Ich sehe keine nachteiligen Seiteneffekte (etwa Inkompatibilität) für andere. Ein Parax mit Luftpumpe ist besser als ein Parax ohne Luftpumpe.

* Drei innerhalb fünfzig Meter, zwei durch Schlagloch an einem Rad, einen weiteren durch Glasscherbe an einem weiteren.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.05.2024 16:46]
05.05.2024 16:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2024 12:19:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum