Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

Jumbos Helm in Weiß von Hinten in non Aero Position Breites Grinsen
https://i.imgur.com/GD38rUel.png



Kommentar meiner Frau:
Wie die Reisbauern in Vietnam/Südostasien, der große Kegelhut mit Kopftuch drunter gegen die Sonne im Nacken.
10.05.2024 17:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
[  ]Lichtgeschwindigkeit?
[  ]Lächerliche Geschwindigkeit?
[  ]Wahnsinnige Geschwindigkeit?
10.05.2024 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von fatal-x

Jumbos Helm in Weiß von Hinten in non Aero Position Breites Grinsen
https://i.imgur.com/GD38rUel.png


Kommentar meiner Frau:
Wie die Reisbauern in Vietnam/Südostasien, der große Kegelhut mit Kopftuch drunter gegen die Sonne im Nacken.


Wir haben die gleiche Frau D:
11.05.2024 8:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von fatal-x

ist natürlich Stange Geld, aber klingt schon fair für das was du aufzählst.


Jumbos Helm in Weiß von Hinten in non Aero Position Breites Grinsen
https://i.imgur.com/GD38rUel.png



11.05.2024 9:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
So ein Fahrrad-Radar ist absolut Lebensqualität. Nach 2 unangenehmen Überraschungen in den letzten Tagen hab ich nun ein Garmin RCT716 um weniger überrascht zu werden und um einen hübschen Videoclip für die Beerdigung zu haben ❤️

🆒
11.05.2024 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich sehe den vorteil nicht.
Drehst du dich nun jedes Mal um, wenn was kommt?
11.05.2024 15:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
11.05.2024 16:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von darkimp

Ich sehe den vorteil nicht.
Drehst du dich nun jedes Mal um, wenn was kommt?


Ne, gerade nicht. Ich sehe wie schnell Autos kommen, ob sie etwas abbremsen und wie groß die Geschwindigkeitsdifferenz ist. Ich erschrecke mich also nicht mehr vor Autos die aus dem Nichts an mir vorbei düsen. Ich halte nicht mehr das Rauschen des Windes für Motoren oder Reifengeräusche, sondern kann viel entspannter fahren. Für mich ist das ein riesiger Gewinn.

Meinen Mitfahrer hat's auch überzeugt, bei ihn steht ein Radar nun auf der Wunschliste.
11.05.2024 18:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ein Spiegel wäre günstiger gewesen.
11.05.2024 18:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Auf dem Radweg fahren zu einfach.


Wie läuft das mit der Kamera, gibt's auf den neueren Head Units ein Live-Bild? Synct das automatisch oder ist das so ne Ringspeichergeschichte?
11.05.2024 18:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Live-Bild kannst du bisher afaik nur am Handy bekommen. Der Speicher ist ein Ringspeicher, aber wenn du da ne 128gb SD reinsteckst, dann reicht das ne ganze Weile. Er speichert bei mir gerade 90s Clips und aktiviert sich bei Kontakten auf dem Radar und bei Unfällen. Er synct die Videos nicht automatisch, die holt man sich bei Bedarf per USB oder lokalem WiFi. Mag sein, dass da noch mehr geht.

@Blixa: In den Spiegel muss man dann ständig schauen, mit Radar piept es. Schon sehr gut.
11.05.2024 18:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du hast das Piepsen angelassen 💀
11.05.2024 18:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Denn es ist sehr gut.
11.05.2024 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Macht das wie son Sonar? Biiiiuuuuuup-----------Biiiiuuuuuup----------------------Biiiiuuuuuup----------------------Biiiiuuuuuup-------Biiiiuuuuuup-------Biiiiuuuuuup-------Biiiiuuuuuup---Biiiiuuuuuup---Biiiiuuuuuup---Biiiiuuuuuup-Biiiiuuuuuup-Biiiiuuuuuup-Biiiiuuuuuup-Biiiiuuuuuup-Biiiiuuuuuup-Biiiiuuuuuup-Biiiiuuuuuup-Biiiiuuuuuup-Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
11.05.2024 19:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
So macht seit langer, langer Zeit kein (ASW-) SONAR mehr.
11.05.2024 19:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, das ist sehr, sehr schade traurig
11.05.2024 19:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Er piept bei einem neuen Kontakt und noch einmal kurz vorm Überholen. Die Geschwindigkeitsdifferenz wird farblich von grün bis ALARMROT angezeigt. Das ALARMROT hat aber nur der Motorradfahrer geschafft, der uns auf der 70er Landstraße mit 127km/h überholt hat. Hässlon
11.05.2024 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Du hast das Piepsen angelassen 💀



Ich erinnere mich.
Uhr am Handgelenk vibrieren lassen und Anzeige im Garmin. Pieps aus, sonst Mitfahrer bald genervt. Ich gehoere allerdings zum Vertriebsteam Bremslicht.


Tourenempfehlung

Bad Urach

Schöne ruhige Tour über die Alb und den ehemaligen Truppenübungsplatz. Ich habe die Route leicht angepasst um euch eine steilen Anstieg und Feldweg zu ersparen.

  • Sehr breite und gute Fahrbahnen auf dem Truppenübungsplatz bzw. Panzerringstrasse. Kein Autoverkehr. Anweisung von Cain: Wegen geringem Kampfwert und unzureichender Panzerung muss das Rennrad auf der Fahrbahn bleiben!
  • Rot kodierte Abschnitte müssen keine schlechte Fahrbahn haben. Abfahrt zu Bad Urach ist herrlich (sah aus als ob kuerzlich frisch asphaltiert wurde). Die nach Buttenhausen tatsächlich schlecht.
  • In Wasserstetten gibt es eine alte Wirtschaft. Aussen haesslich, innen interessant, weil Originalzustand ~1950 mit Kachelofen. Ueber Speisen geben DINA4-Zettel Auskunft. Der Wirt ist mit Kundschaft schnell überfordert. Lasst ihn in Ruhe, wenn mehr als ein paar Leute da sind.
  • Kurz vor Ende in Würtigen gibt es eine Bäckerei. Ausser der Wirtschaft zuvor hat an einem Feiertag auf der Alb alles zu.


Ernsthaft. Die Bäckerei war nach dem Ausfall der Gastwirtschaft die Rettung. Selten war ich unserer Ursula so dankbar.


In der gibt es noch einen aktiven Stoppomat. Ist nicht Teil der Route, weswegen ich nicht dabei war.


Offlinesegment mit Automat. Ihr füllt eure Karte unten aus, einscannen, hochfahren, wieder einscannen. Später könnt Ihr die Ergebnisse im Internet vergleichen. Die haben da gerade das Dach neu gestrichen und versuchen Ersatzteile von anderen -stillgelegten - Stoppomaten zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.05.2024 21:14]
11.05.2024 20:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Nerviges Piepen ist doch das Trademark von Garmin?!

Ich brauch nen neuen GPS Computer. Fast hätte ich schon nen Bolt V2 besorgt. Jetzt warte ich aber noch etwas auf den neuen Bryton Rider 460.
11.05.2024 20:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe hier einen Garmin 840 verschmitzt lachen
11.05.2024 21:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von steamed

Nerviges Piepen ist doch das Trademark von Garmin?!

Ich brauch nen neuen GPS Computer. Fast hätte ich schon nen Bolt V2 besorgt. Jetzt warte ich aber noch etwas auf den neuen Bryton Rider 460.



EYB hat jetzt schon zwei mal einen neuen Computer angeteasert ohne auch nur den Hersteller zu nennen. Vielleicht ja mal was brauchbares. unglaeubig gucken
11.05.2024 21:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Ok ich merke mir: piepsende radarvelos, kommen auf Liste. Zu den Ebike Senioren und den Grävel Bikepackern mit Analogkamera aufm Rücken.
11.05.2024 21:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Da fehlen noch Radios?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.05.2024 21:59]
11.05.2024 21:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Stereosound mit Bluetooth Boxen links und rechts in den Trikottaschen.
11.05.2024 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von hoschi
[Stoppomat

Der Teil mit den Stoppomaten liest sich so, als waeren die meisten außer Betrieb und die Seite hat ein paar tote Links.
Kann man irgendwo sehen welche Automaten noch leben?

Auf so einer Panzerstraße habe ich mal ein Foto gemacht, dann kam gleich ein Jeep mit aufgeregten niederlaendisch-englisch sprechenden Loiden und ich musste es loeschen.
12.05.2024 8:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Edit: nein der am Feldberg is doch kaputt.

Die Dinger sind natürlich durch günstige GPS Geräte und Strava irgendwie obsolet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 12.05.2024 10:29]
12.05.2024 10:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich haette vermutet, dass die gruene Farbe aktiv bedeutet. Stimmt aber nicht. Manchmal ist ein Infopanel mit Statusnachricht gefüllt oder man sieht aktuelle Messzeiten. Reifferscheid und Pfullingen sind aktiv. Suderburg und Hoher Meissner vielleicht, sehe aber keine aktuellen Messzeiten.
Bei den anderen hat sich niemand gekümmert oder wurden beschädigt (abgebrannt). Der von/mit Canyon wäre nett gewesen.

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz habe ich nur ein Auto vom einem Sicherheitsdienst gesehen. Sah so aus, als ob die das Gelände sauber halten und die Leute schimpfen, wenn sie die Wege verlassen. Fotos haben wir gemacht Augenzwinkern


// Feldberg waere auch interessant gewesen. Das ist doch wie eine Einschreibung zum Rennen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.05.2024 12:32]
12.05.2024 11:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
schade

Pogacar kann es auch nicht lassen
12.05.2024 17:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schade fuer Narvaez, aber ich find's auch ein bisschen super wie Pogi es gnadenlos durchzieht, lieber im Sprintfinale nen kurzen Effort zu fahren als sich in der Danger Zone fuer nen Crash aufzuhalten.
12.05.2024 17:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Pogi hat doch einfach für Molano gearbeitet am Ende?
12.05.2024 17:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2024 12:19:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum