Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
FTP wieder auf Stand vor den Erkrankungen
Wenn ich strukturiert trainieren würde, hätte ich das vermutlich schneller haben können.

Für die Wattpedale von Garmin bekommt man Ersatzabdeckungen und neue Dichtungen. Meine Erwartungshaltung ist aus der Consumer-Elektronik niedrig. Ich freue mich immer über verfügbare Ersatzteile.
12.05.2024 18:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.02.2024
 
Zitat von FelixDelay

Die gut 20km ab Ruhrquelle bergab sind teilweise ziemlich ruppige Waldwege.



Ruppig ist gut, in den ersten 30km hab ich 15km Bremsen gezogen gehalten und bin ultragroben Schotter runtegerutscht. Am besten hat mir der Teil gefallen, wo man von richtig bergab Schotter urplötzlich auf ebene Strecke in Sand fährt. Will nicht wissen, wieviele sich da auf die Fresse legen, die mit MTB oder Gravel da runteryolon.Breites Grinsen

Die restlichen 210km aber sehr angenehm. Möchte ich nochmal fahren, dann aber ab Wickede. Ab da gibts vor allem auch wieder vernünftiges Bier und nicht nur Sauerlandpisse.
13.05.2024 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Ich glaube, die vielen Niederschläge haben dem Weg nicht unbedingt gut getan Breites Grinsen
Ich bin da zuletzt vor drei Jahren mitm Gravelbike orntlich runtergeballert, war lustig

Aber so eine fiese Sandgrube gibts in der Haard auch, da kachelt man eine schnurgerade Feinschotter-Piste so nen Kilometer lang bergab und dann kommt vor der nächsten Kreuzung so richtig aus dem Nichts eine fiese tiefe Sandgrube peinlich/erstaunt

mein Schwalbe-Qualitätsreifen schwitzt neuerdings rundum an der Naht. Ist dicht, aber vertrauenserweckend sieht das auch nicht so richtig aus. Was tun?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 13.05.2024 21:37]
13.05.2024 21:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich hatte das bei einem Panaracer, als der Luftdruck zu niedrig wurde und der Kontakt zwischen Reifenflanke und Felge lose wurde - ein wenig mehr Druck hat da geholfen.
13.05.2024 21:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Ich meine aber die Naht zwischen Beeesch und Schwarz, also die ganzen dunklen Flecken da
13.05.2024 22:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Dann eine Auswirkung der souplesse des Mantels und damit ein Qualitätsmerkmal.
14.05.2024 6:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Moin zusammen. Als (ehemaliger) Fahrradmuffel habe ich mir gestern über das Fahrradleasing des Arbeitgebers ein E-Bike, bzw. Pedelec beschafft. Genauer gesagt ein Stevens E-8X Tour.
Hauptzweck ist, meinen faulen Arsch wenigstens etwas in Bewegung zu bringen und mal wieder häufiger mit dem Rad an die Arbeit zu fahren. Zweiter Einsatzzweck wird sein, mich als Kinderanhänger ziehender Familienvater auf dem Radweg von Rentnern überholen zu lassen, während meine Frau vorneweg fährt. Also so Familienausflugszeug.

Bin soweit sehr zufrieden, habe aber auf den ersten Fahrten schon wieder gemerkt, wie kacke ein schwerer Rucksack auf dem Rücken ist und suche jetzt nach einer geschickten Gepäcklösung.
Einen Gepäckträger hat das Moped ja bereits.

Der Rucksack ist zwar schon ein perfekt gepackter einheitlicher "Klumpen", er hat allerdings diverse Zurrgurte und Überlängen, die außen rumbaumeln. Zudem ist er nicht wasserdicht. Den Rucksack einfach hinten drauf strapsen ist also wohl nicht die geilste Lösung.

Was gibt es über diese klassischen Seiten- bzw. Satteltaschen so zu wissen? Die sind mit entsprechendem Verschluss ja wasserdicht und sind schwerpunktgünstig seitlich am Gepäckträger befestigt.
Kann ich da einfach die gängigen Taschen kaufen und die passen einfach so an meinen vorhandenen Gepäckträger oder brauche ich erst noch ein herstellerspezifisches Adaptersystem?
Vom Motorrad her kenne ich es so, dass man die Koffer/Taschen von Hersteller X nur mittels der bei Hersteller X erhältlichen Kofferhalter montieren kann.

Praktisch wäre es natürlich auch, wenn ich die gesamte Tasche dann an der Arbeit relativ einfach vom Fahrrad runter nehmen und bequem tragen kann (Umhängegurt o.Ä.).
Muss es qualitätstechnisch gleich das Ortlieb-Set für 150¤ sein oder kann man auch mit günstigeren Taschen glücklich werden?

Zu transportierender Inhalt wird hauptsächlich sein:

- 15,6" Notebook
- Headset
- Trinkflasche
- Handy
- Geldbeutel
- Kleinkram wie Kulis

Danke für jeglichen hilfreichen Input!
14.05.2024 16:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.02.2024
 
Zitat von Prügelknabe

Muss es qualitätstechnisch gleich das Ortlieb-Set für 150¤ sein oder kann man auch mit günstigeren Taschen glücklich werden?



Ich hab eine Ortlieb und neu zwei von denen. Ich sag mal so, die von Ortlieb ist ein bisschen leichtgängiger am Befestigungsgriff, ansonsten sind die vom Prinzip identisch. Ich lass die aber auch einfach dauerhaft dran und steck meinen Rucksack in die Tasche. Nach tausendmal ab und wieder dran sind vermutlich auch die Ortlieb-Clipse durch.
14.05.2024 16:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Freunde! Wir fahren in Urlaub nach Kroatien, es geht nach Praputnjak, das ist ggü der Insel Krk. Ich hadere etwas ob ich mein MTB mitnehme. Komoot kennt ein paar Strecken, das sieht aber ein bisschen so aus als könnte man mit einem geliehenen Hollandrad langfahren. Ist ist der Gegend schon mal jemand per Bike unterwegs gewesen?

E:/ Scheint schon ein paar Trails zu geben in der Gegend, v.a. um den Nationalpark Risnjak
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.05.2024 16:48]
14.05.2024 16:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Was würdet ihr für ein eBike nehmen, wenn man damit hauptsächlich ein Kind durch die Stadt juckeln will?

Ich habe ein Auge auf Kompaktbikes wie Isy und Qio geworfen. Können ordentlich Gewicht auf dem Gepäckträger ab, sind nicht so sperrig, niedriger Schwerpunkt, 75NM Performance Bosch Motor. Bisschen Gepäck wie Rucksack kann dann vorne in einen Korb gesteckt werden. Klingt erstmal nicht verkehrt. Auch für Urlaubsreisen auf dem Fahrradträger.

Auf sperrige Lastenräder habe ich keine große Lust.

14.05.2024 17:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe

Kann ich da einfach die gängigen Taschen kaufen und die passen einfach so an meinen vorhandenen Gepäckträger oder brauche ich erst noch ein herstellerspezifisches Adaptersystem?
Vom Motorrad her kenne ich es so, dass man die Koffer/Taschen von Hersteller X nur mittels der bei Hersteller X erhältlichen Kofferhalter montieren kann.

Die Gepaecktraeger sind ja nur ein paar Streben.
Die Taschen haben dann idR oben zwei Clipser/Schnapper die sich an den Streben einhaengen lassen.
Unten ist dann oft ein verstellbarer Haken der hinter eine der vertikalen Streben greift damit die Tausche nicht baumelt und schlackert. Bei 90% der Taschen lassen sich diese Schnapper verschieben oder drehen, so dass es eigentlich immer passt.
Oft gibt es fuer die Schnapper Gummieinlagen damit sich ihr Durchmesser an verschiedene Stangendicken anpassen laesst.
Einen abnehmbaren Schultergurt haben auch die meisten.

Es sind eher die Details:
Will man innen noch kleine Faecher fuer Geldtasche, Werkzeug?
Will man außen ein Fach oder Netz fuer Snacks&Co?
Ist es wichtig dass man auch bei proppenvoller Tasche noch an die Faecher kommt?
Soll es an/abschließbar sein?

Die Tasche sollte groß genug sein, dass sich bei typischer Fuellung der Knuellverschluss noch wasserdicht umschlagen laesst.

Manche Hersteller werben mit Produktion in Deutschland, Recycling usw. (zB Ortlieb, Vaude, Haberland) Bei denen bekommt man auch Ersatzteile.
14.05.2024 19:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Bin wohl zu doof zum suchen.
Hier gab es doch mal Empfehlungen für Sonnencreme oder?
War das Irdo?
War das Nivea und eine von Rewe?
14.05.2024 20:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das stimmt! Ich bin's, euer Skincareguru!

Nivea baby sensitive ist ne gute Creme. Sowohl vom Sonnenschutz her, aber auch der Bequemlichkeit, also wie schnell sie einzieht und sich auf der Haut anfühlt.

Ich kaufe sie aber trotzdem nicht mehr, weil sie mich seit der Preiserhöhung letztes Jahr mehr pro ml kostet als die imho noch etwas bessere Avene (random link, sorry sitze im Zug. billiger als die Nivea in Deutschland bei DM, kaufe ich sie bei Citypharma, ner Discountapotheke in Paris)

Aber an sich kann man die Nivea schon kaufen, gerade die super gute Verfügbarkeit spricht voll dafür.
14.05.2024 20:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von shp.makonnen

Ich lass die aber auch einfach dauerhaft dran und steck meinen Rucksack in die Tasche. Nach tausendmal ab und wieder dran sind vermutlich auch die Ortlieb-Clipse durch.



Ich fahr jetzt bald ein Jahrzehnt den Vorläufer des Ortlieb Commuter täglich mit Abnehmen auf Arbeit und es leiden eher die Alurohre des Gepäckträgers - nur der Ortlieb-"Aufkleber" auf dem Deckel ist inzwischen abgefallen, beeinträchtigt die Tasche aber kein Stück. Und könnte wahrscheinlich auch repariert werden.
14.05.2024 21:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Einzige was bei Ortlieb backrollern kaputtgeht ist die Beschichtung der Innenseite im Rollteil. Aber auch eher über Jahrzehnte
14.05.2024 21:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Super, danke Euch allen! Ich werde mal abwägen, ob ich es erstmal mit der günstigen Alternative versuche oder direkt all-in gehe mit nem Ortlieb Set.
An sich scheinen diese Seitentaschen aber wohl der beste Kompromiss zu sein aus praktisch und optisch vertretbar Breites Grinsen
14.05.2024 21:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ortlieb vertickert auch immer B-Ware irgendwo, da ist dann ne Naht schief oder so. Aber viele Erfahrungsberichte kann ich nicht geben, weil halt einmal gekauft und it works, nachdem die geerbten aus den frühen 90ern irgendwann um 2010 schlapp machten. Breites Grinsen
14.05.2024 21:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Irdorath

Das stimmt! Ich bin's, euer Skincareguru!

Nivea baby sensitive ist ne gute Creme. Sowohl vom Sonnenschutz her, aber auch der Bequemlichkeit, also wie schnell sie einzieht und sich auf der Haut anfühlt.

Ich kaufe sie aber trotzdem nicht mehr, weil sie mich seit der Preiserhöhung letztes Jahr mehr pro ml kostet als die imho noch etwas bessere Avene (random link, sorry sitze im Zug. billiger als die Nivea in Deutschland bei DM, kaufe ich sie bei Citypharma, ner Discountapotheke in Paris)

Aber an sich kann man die Nivea schon kaufen, gerade die super gute Verfügbarkeit spricht voll dafür.



Thänk yu
14.05.2024 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Niveau Baby 50 ist es auch hier. Wegen Irdo.
Wie viel hat die Nivea früher gekostet? Die Avene scheint teurer?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.05.2024 22:10]
14.05.2024 22:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Strava
Nachdem letzte Woche meine 200km Runde schon nicht veröffentlicht wurde, weil Strava keine Lust hatte, fällt mir eben auf:

Virtuelles Training zählt nicht mehr in die Jahresstatistik Hässlon


Ich glaube ich mach wieder alles auf Trainingpeaks.
14.05.2024 22:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von steamed

Nachdem letzte Woche meine 200km Runde schon nicht veröffentlicht wurde, weil Strava keine Lust hatte, fällt mir eben auf:

Virtuelles Training zählt nicht mehr in die Jahresstatistik Hässlon


Ich glaube ich mach wieder alles auf Trainingpeaks.



Kann ich so nicht bestätigen.
14.05.2024 22:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von hoschi

Niveau Baby 50 ist es auch hier. Wegen Irdo.
Wie viel hat die Nivea früher gekostet? Die Avene scheint teurer?



Ja Korrektur!! Wichtig!!111 bin jetzt Zuhause und kann auf die Tuben gucken.
Die Avene ist scheiße, zieht nicht ein. Die gemeinte, ultrageile ist die Vichy Capital soleil
14.05.2024 22:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Heute besondere Bedingungen, neben dem Feld fährt ein Giro gebrandeter Zug und hubt alle paar Minuten, wie nervig muss das sein. Ich würde mich jedesmal sau erschrecken.
Zusätzlich gibts noch km BÖgen die zu schmal für die Straße sind bzw. Zum Ende noch eine übel enge Unterführung.
15.05.2024 16:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Breites Grinsen Der Scheisszug war letzte Woche schonmal bei einer Etappe am Start.
15.05.2024 16:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Zug fuhr doch mindestens schon im letzten Jahr die ganze Zeit von Etappenort zu Etappenort mit. In dem Ding wird auch die Trophäe transportiert btw peinlich/erstaunt
Ich feier den Zug ja. Aber das ist vielleicht son Schweizerding mit den Zügen.

/afaik hat im letzten Jahr auch einer versucht dem Typ im Zug n Bidon zuzuwerfen, was leider nicht so ganz geklappt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.05.2024 16:45]
15.05.2024 16:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Geiler Fight um den Sieg
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sprint in slowmo war lustiger Kommentar, wenn da die stärksten Sprinter fighten


Der Zug an sich is ja ok, aber mehr als einmal hupen is deppert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.05.2024 16:47]
15.05.2024 16:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Bei meinem Fahrrad schleift die Scheibenbremse am Vorderrad. Weiß jemand, was genau da schleifen könnte und wie ich das behebe?



Ton bissle leise, also Kopfhörer und lauter machen hilft. peinlich/erstaunt

/ Sollten diese Bremsen sein:

Magura MT5 eSTOP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 16.05.2024 17:53]
16.05.2024 17:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Die Magura mit zwei Bremsklotzpaaren pro Bremse sind richtig kacke einzustellen. Hatte ich letztens nen Fall. Theoretisch könnts einfach leicht verschoben sein. Also wär die Lösung, den gesamten Bremssattel an der Befestigungsschraube anzulösen und auszurichten.

Wenns plötzlich nach eigentlich vorher normaler Funktion jetzt auf einmal schleift, könnts daran liegen, dass auf einmal ein Bremsklotz schief hängt. Da könnt man dann das Rad ausbauen und versuchen den schiefen Bremsklotz mit etwas flachem und stumpfen vorsichtig in Position zu drücken. Also komplett in den Bremssattel rein und dann versuchen so vorsichtig grad zu biegen. Oder es könnt auch in dem Fall daran liegen, dass deine Bremsscheibe sich an einer Stelle etwas verbogen hat. Hier Stelle ausfindig machen und versuchen zu begradigen.

Ansonsten eher mal ne Werkstatt aufsuchen. An den Bremsen hängt dein Leben dran
16.05.2024 18:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Blooby

Ansonsten eher mal ne Werkstatt aufsuchen. An den Bremsen hängt dein Leben dran



Wollte ich auch schreiben. An der Magura ist selbst der Nerd aus dem Fahrradleben fast verzweifelt. Breites Grinsen
16.05.2024 18:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die Fahrradläden hier haben grad alle die Hütte voll, da kriegt man nur mit Wochen Vorlauf nen Termin. etwas für sehr schlecht befinden

Schleift eigentlich schon mega lang, eigentlich seit kurz nach Erhalt. Ich guck mal ob ich es durch leichtes Lösen, Neuausrichten und wieder festziehen verbessert kriege. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 16.05.2024 18:54]
16.05.2024 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2024 12:19:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum