Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Suspension of disbelief )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Freut mich für ihn, hätte es aber Fabian Siegismund gewünscht. 🥲
18.04.2024 21:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II


Schon wieder nur Weiße!
18.04.2024 23:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
OHA!

Ich bin maximal hyped. Wie gut der erste Teil schon war...


Noch ein bisschen mehr Infos dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 19.04.2024 6:55]
19.04.2024 6:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Gnah! Wann!
19.04.2024 8:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Nephron

Breaking:
Maurice Spieler des Jahres.

https://pbs.twimg.com/media/GLd-lTKWcAA3DrC?format=jpg&name=large


Was hat Maurice eigentlich für eine Bosstransformation durchgemacht. Woher kommen diese absurden Backenknochen und das kantige Gesicht? Fragen!
19.04.2024 8:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Nephron

Breaking:
Maurice Spieler des Jahres.

https://pbs.twimg.com/media/GLd-lTKWcAA3DrC?format=jpg&name=large


Was hat Maurice eigentlich für eine Bosstransformation durchgemacht. Woher kommen diese absurden Backenknochen und das kantige Gesicht? Fragen!


war zu dick, arzt hat gesagt, mach was. Maurice so, "Okay"
19.04.2024 8:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Der andere ist doch der Boy der in Kanada in den Wald gewichst hat for science
19.04.2024 8:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Wie redest du über SBI
19.04.2024 8:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Elizaveta Bäm



Bei Max Payne 3 hingegen hätte ich mir aber tatsächlich überhaupt Leveldesign gewünscht. Das war zum Teil schon fast lächerlich. 50m Gasse mit paar Gegner. Cutscene. L Förmiger Schlauch. Cutscene. Ne winzige Arena, die so vollgestopft ist, dass man das coole Movement kaum nutzen kann. Cutscene.
Das Max nach nem Sturz oder nach dem klettern einer Leiter nichtmehr die dicke Wumme in der Hand hatte sondern ne Pistole war ne ganz clevere Idee. Aber das hat sich sehr schnell abgenutzt weil sie das gefühlt jede dritte Cutscene gebracht haben und davon sieht man ja 10 Stück pro Stunde. So richtig Flow kam nur bei paar Szenen auf. Aber ich erinner mich hauptsächlich noch an das Flughafenlevel zum Schluss. Endlich Platz. Endlich mal mehr als 100m ohne Unterbrechung rumlaufen. Ich mag das beste Spiel aus dem Jahre 2012 nicht sonderlich.



WTF, auf metacritic hat es ja echt gute Bewertungen. Ich dachte mich erinnern zu können, dass es bei Erscheinen eher so als "meh" aufgenommen wurde. Mehr ist es auch nicht.

Habe es gerade durchgespielt (beim 1. Durchgang nach 30 Minuten liegen gelassen) und es hat sich nicht wirklich gelohnt. Das Gameplay war damals schon nicht sonderlich gut und heute wirkt es antiquiert und einfach...lame. Ein bisschen wie so ein 90er Railshooter, nur dass man halt 5 Meter hin und her rumlaufen kann. Kaum Dynamik bzgl. Bewegung, die Spielerführung selbst auch relativ grob und clunky, Waffenwahl ist trivial und dazu dieser absolut dumme Quatsch mit den wechselnden (und verschwindenden) Waffen nach Cutscenes, Waffenhandling dann auch relativ ähnlich und es ist so unglaublich repetitiv. Dazu kommt dann noch, dass die Story einfach absoluter Müll und die "Charaktere" eindimensionale, wandelnde Klischees sind. Es ist einfach GTAIV in etwas schlechter als Schlauch. Unnötig.
19.04.2024 8:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Marvin W. Möchte deinen Standort wissen
19.04.2024 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Weiß hier jemand, warum man als Local Host für manche Spiele seinen Router erst freischalten muss, damit andere Leute mit einem zocken können und bei anderen Spielen nicht? Bei Vermintide z. B. kann man ja einfach eine Session hosten und andere Spieler können automatisch beitreten. Bei anderen Spielen wie Arma Reforger/ Arma 3 muss man als Local Host aber erst irgendwelche Einstellungen am Router vornehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.04.2024 10:04]
19.04.2024 10:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich weiß nicht, wie die Spiele die du nennst genau Multiplayer abwickeln, aber schätzungsweise bist du bei Vermintide technisch gar nicht der Host und das läuft über andere Server. Bei Arma habe ich kurz gegoogelt und da kann man sich wohl auch einen dedicated server bei Steam runterladen, das ist also das oldschool-Modell, wo du wirklich der Host bist und das Spiel auf deinem Rechner läuft und alle Mitspieler eine Verbindung zu dir brauchen, nicht zu dem externen Server wie bei Vermintide und den meisten modernen Spielen.
19.04.2024 10:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich weiß nicht, wie die Spiele die du nennst genau Multiplayer abwickeln, aber schätzungsweise bist du bei Vermintide technisch gar nicht der Host und das läuft über andere Server. Bei Arma habe ich kurz gegoogelt und da kann man sich wohl auch einen dedicated server bei Steam runterladen, das ist also das oldschool-Modell, wo du wirklich der Host bist und das Spiel auf deinem Rechner läuft und alle Mitspieler eine Verbindung zu dir brauchen, nicht zu dem externen Server wie bei Vermintide und den meisten modernen Spielen.



Nein, Vermintide hat keine dedicated Server. Die gibt es nur für Darktide. Bei DayZ habe ich tatsächlich mittels Steam einen eigenen dedicated Server gebastelt, aber der läuft im DayZ-Browser nur unter LAN. Soweit ich weiß, kann dem kein Spieler joinen.

Letztlich interessiert mich das, weil man für manche dieser Spiele dann separat Sicherheitseinstellungen am Router abschalten muss. Aber warum muss man das, während man das bei anderen Spielen als Local Host nicht machen muss? Umgehen manche Spiele die Sicherheitseinstellungen einfach? Kann ich mir kaum vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.04.2024 10:36]
19.04.2024 10:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Ameisenfutter

Freut mich für ihn, hätte es aber Fabian Siegismund gewünscht. 🥲


Ich könnte mich nicht entscheiden. Beiden haben was, was der andere nicht hat.
Ein Maurice Siegismund wäre perfekt.
19.04.2024 10:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Ameisenfutter

Freut mich für ihn, hätte es aber Fabian Siegismund gewünscht. 🥲


Ich könnte mich nicht entscheiden. Beiden haben was, was der andere nicht hat.
Ein Maurice Siegismund wäre perfekt.



Finde beide sympathisch. Aber mein Eindruck ist, dass Fabian wesentlich mehr zockt in seiner Tätigkeit als YT und Streamer, während Maurice immer noch primär Redakteur ist und sich viel mit dem ganzen Drumherum beschäftigt. Kann mich da aber auch täuschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.04.2024 10:42]
19.04.2024 10:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Nephron

Breaking:
Maurice Spieler des Jahres.

https://pbs.twimg.com/media/GLd-lTKWcAA3DrC?format=jpg&name=large


Was hat Maurice eigentlich für eine Bosstransformation durchgemacht. Woher kommen diese absurden Backenknochen und das kantige Gesicht? Fragen!


In der Tat hat er eine krasse Transformation hingelegt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 19.04.2024 10:43]
19.04.2024 10:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber warum muss man das, während man das bei anderen Spielen als Local Host nicht machen muss?


Wahrscheinlich, weil du in diesen Spielen technisch gesehen nicht der Host bist. Davon sind Spiele ja fast komplett weg. Du hast dann kaum Kontrolle, kannst viele Monetarisierungs/Live Service-Sachen nicht machen und was Cheats angeht bist du auch recht machtlos.
19.04.2024 10:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber warum muss man das, während man das bei anderen Spielen als Local Host nicht machen muss?


Wahrscheinlich, weil du in diesen Spielen technisch gesehen nicht der Host bist. Davon sind Spiele ja fast komplett weg. Du hast dann kaum Kontrolle, kannst viele Monetarisierungs/Live Service-Sachen nicht machen und was Cheats angeht bist du auch recht machtlos.



Ich lese gerade, dass für STN z. B. kein Port forwarding erforderlich ist, weil es über das Steam-Netzwerk läuft. Soweit ich das verstanden habe, müsse ich als local host dann nichts weiter machen, als ein Spiel zu eröffnen.

"We’ve taken our network solution and overhauled it to be able to work with Steams Relay network. This means that the network traffic is now routed through steam. In simple terms, steam has net traffic through to your computer. Utilizing this means that you (the player) doesn’t have to worry about configuring your router to use UPNP or manually port forwarding for the game server.

On a low level, the only change is that the bytes of data are sent through steam instead of a direct connection. Meaning you just sit back and hit ‘host’, invite your friends and we’ll do the rest.
"

Ich hatte das vermischt mit dem folgenden Text. Aber der scheint sich dann auf dedicated Server zu beziehen.

"Hosting a Survive the Nights server does take a bit of setup. You need to open at least one port on your router. This process is the same with nearly all providers for the most part. You'll also want to be sure Survive the Nights is allowed through your firewall and port connections are allowed. As an example opening port 8888 and 8889 to allow connection and listing in public server list. "

https://survivethenights.fandom.com/wiki/Hosting
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.04.2024 11:07]
19.04.2024 11:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Verfolgt noch jemand das Drama um Cities Skylines 2? Der Thread ist ja eher tot.

In any case: Der erste (magere) DLC wird jetzt kostenlos/refunded und die Devs haben den Fahrplan für 2024 umgestellt:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/the-way-forward-an-update-from-the-team-behind-cities-skylines.1665858/

Ich hatte im Winter gut Spaß damit, hoffe im nächsten Winter ist die Modding/Asset Community dann in Fahrt gekommen.
19.04.2024 11:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 1 war super, aber 2 haben sie ja irgendwie grandios verkackt. Das ist schon weird.
19.04.2024 11:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja total wierd nachdem man bei der Schwemme an eher mittelmässigen DLC und trotzdem seit Release bestehenden Problemen gesehen hat wo die Prioritäten liegen.

Was sich ja nun bestätigt hat. Wundert mich eigentlich, dass die gerade etwas zurückrudern. Das ist wierd.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.04.2024 11:54]
19.04.2024 11:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Meinst du Teil 1 oder Teil 2?
19.04.2024 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bregor

Meinst du Teil 1 oder Teil 2?


Teil 1 natürlich. Mit Problemen vor allem im Verkehr welcher eigentlich nur mit Mods halbwegs funktioniert hat.
19.04.2024 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gehört ja auch zum Gaming:

Roccat ist nicht mehr

Schade, hab die noch in der Anfangsphase auf der Gamescom (Leipzig) kennengelernt, waren nette Leute hinter den Kulissen. Ich glaub da stand Jöllenbeck dahinter, die ja in D auch die Competition Pro-Joysticks vertrieben haben.
19.04.2024 11:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, ok, fair.
19.04.2024 11:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gehört ja auch zum Gaming:

Roccat ist nicht mehr

Schade, hab die noch in der Anfangsphase auf der Gamescom (Leipzig) kennengelernt, waren nette Leute hinter den Kulissen. Ich glaub da stand Jöllenbeck dahinter, die ja in D auch die Competition Pro-Joysticks vertrieben haben.



Scheiße, hab ein Mauspad von denen, was mach ich jetzt?
19.04.2024 12:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Roccat war als ein Hersteller von Mäusen bekannt, die eher schwerer und größer sind. Der Trend geht aktuell zu immer leichteren und meist kleineren Modellen.



Große und schwere Mäuse für große Hände jetzt also Trendprodukte. Ich erzähls meiner Hand, die muss jetz schrumpfen.

19.04.2024 12:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
:P

Grad gelesen dass Jöllenbeck, denen noch Speedlink gehörte, auch 2020 Insolvenz angemeldet hat.
(aber anscheinend wurden sie durch Corona und Homeoffice gerettet, puh)

Da Microsoft die Pro Intellimouse auf ihrer Seite auch nicht mehr gelistet hat siehts für Freunde klassischer Mäuse langsam eher düster aus.


Nicht falsch verstehen, ich feier Speedlink jetzt nicht als Allheilmittel, ist n Billighersteller von Gaming-Hardware. Aber deren Artikel waren immerhin immer in fast jedem Supermarkt verfügbar, und für Notfälle (Maus auf Reise vergessen, auf Lan geht was kaputt usw...) immer günstig und schnell verfügbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 19.04.2024 12:12]
19.04.2024 12:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Roccat war als ein Hersteller von Mäusen bekannt, die eher schwerer und größer sind. Der Trend geht aktuell zu immer leichteren und meist kleineren Modellen.



Große und schwere Mäuse für große Hände jetzt also Trendprodukte. Ich erzähls meiner Hand, die muss jetz schrumpfen.

https://i.imgur.com/tpB26O3.jpeg


Ne, einfach von gestern, Du Boomer.
19.04.2024 13:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Hostage

https://www.youtube.com/watch?v=Hi6RK7PCUlM

Schon wieder nur Weiße!



Moah Jahre warte ich schon, ich mach ne Sektflasche auf wenn ich Istvan Toth endlich in meine Finger kriege.
19.04.2024 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Suspension of disbelief )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2024 14:22:36 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum