Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: WIP Thread
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Retrix

Arctic
Hm, das Ding sieht aus als ob du's aus Standartprimitives zusammengesetzt hättest, von Boxmoddeling keine Spur...
25.10.2003 15:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
was verstehst du unter boxmodelling ???

ich habe halt boxen, cylinder gemacht, und zusammengestekct, und wie ichs mache is scheissegal, ihr sollt es bewerten.

nochmal meine url: http://wald.heim.at/redwood/511895/mac10gif (oder jpg)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AvaricE am 25.10.2003 15:38]
25.10.2003 15:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Retrix

Arctic
Es geht nich darum was ich unter Boxmodeling verstehe sondern welche Technik allgemein als Boxmodeling bezeichnet wird, und das Prinzip dieser Technik besteht nicht etwa darin das Model aus Boxes zusammen zu setzen, sondern mit einer Box anzufangen, diese dann immer wieder zu extruden und mit Verticeverschiebung zu verformen und Stellen zu Cutten um sie auszuarbeiten.
Die Technik wird meistens für Waffenmodels benutzt, obwohl es auch andere Möglichkeiten gibt, die aber imho schwieriger/aufwendiger sind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Retrix am 25.10.2003 15:42]
25.10.2003 15:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
 
Zitat von Retrix
............, sondern mit einer Box anzufangen, diese dann immer wieder zu extruden und mit Verticeverschiebung zu verformen und Stellen zu Cutten um sie auszuarbeiten.
.....



extrudiert habe ich auch, nur immernur mit extruden, geht ja nicht (glaub ich)

[e] ich machs auf meine art, und dabei bleibe ich auch

wenn dir das nicht reicht:

wenns wieder nicht geht, mim gleichen prinzip wie oben die url ändern (hier nochmal die url : http://wald.heim.at/redwood/511895/mac.gif )
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von AvaricE am 25.10.2003 15:50]
25.10.2003 15:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TMS]mac4

Leet
retrix hat Recht. Obwohl man da auch schon Schlimmeres gesehen hat.

 
Zitat von AvaricE

[e] ich machs auf meine art, und dabei bleibe ich auch



2. Trotzphase?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TMS]mac4 am 25.10.2003 15:52]
25.10.2003 15:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
also heisst das, ihr findet sie scheisse, was findet ihr nich gut an der?
25.10.2003 15:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TMS]mac4

Leet
öhm.. nein. ich mein... mein erstes model mit max sah auch nicht anders aus. es fehlen halt details usw. man erkennt immerhin, dasses ne mac10 ist.
such mal bei www.scriptspot.com nach den meshtools damit kannst du beliebig in ein objekt edges einfügen. sehr praktisch. die tools sind zwar keine wunderwaffe aber sie erleichtern das Arbeiten.


@retrix: "Hauptsächlich" ist relativ. Es gibt keine universelle "modeling methode" wer mit splines beser umgehen kann, arbeitet mit splines, wer lieber mit per SDS arbeitet tut das und wer am besten mit vertices setzen klar kommt tut dies auch. Letztendlich isses doch nur ne frage des Könnens und der Produktivität.

___________________________________


n WIP hab ich auch noch Augenzwinkern

unten ist update
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [TMS]mac4 am 27.10.2003 17:11]
25.10.2003 16:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McStyle

Marine NaSe II
@[TMS]mac4

sieht nett aus, aber die steine im torbogen sehen nen bisshen strange aus. sieht irgendwie aus wie knetgummi Breites Grinsen

edit: gib der tür nochmal nen türrahmen Augenzwinkern

@Avarice
model is fürn anfang ok,

"scheiß drauf wie ichs gemacht hab, ihr sollt bewerten"
"ich machs so wie ich will"
es fängt schon wieder an

also wenn du lowpoly modelst, dann is die technik sogar recht wichtig, und das du sauber modelst noch mehr. für sowas könnte meist nen wireframe-render aufschluss geben. wär nett wenn du sowas nochmal posten könntest. gerade am anfang is es wichtig sich nicht was falches anzugewöhnen.

und sachen zusammenzuschieben, ist auch nicht immer das wahre. alles was sich in ner anim nicht bewegen wird, würde ich fest ranmodeln. ebenfalls kann es durch dieses zusammenschieben auch zum unschönes flakern im spiel kommen.

ich hoffe mal du nimmst dir die ratschläge zu herzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McStyle am 25.10.2003 17:00]
25.10.2003 16:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
sehr schön, nur beim tor sehen die "steine" drumrumm etwas komisch aus, und die tonnen etwas stark rund

@mc style

ich versuche es, nur ich finde nciht wirklich gute tut's wo mir dies alles erklärt wird.

[e] grrr du dazwischenposter

[e²] @ tms...
da sind icht wirklich wenig tools, könntest du mir sagen wie das tool genau heisst, oder den direkten dl link?

Danke
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von AvaricE am 25.10.2003 17:05]
25.10.2003 16:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TMS]mac4

Leet
 
Zitat von McStyle
@[TMS]mac4

sieht nett aus, aber die steine im torbogen sehen nen bisshen strange aus. sieht irgendwie aus wie knetgummi Breites Grinsen

edit: gib der tür nochmal nen türrahmen Augenzwinkern




ja, die steine... ich bemüh mich Augenzwinkern
danke für den hinweis mit dem türrahmen... ich hab ihn shclichtweg vergessen und es ist mir nicht aufgefalllen...

/e @avarice: tuts sind nicht immer der beste weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TMS]mac4 am 25.10.2003 17:04]
25.10.2003 17:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McStyle

Marine NaSe II
 
Zitat von [TMS]mac4
tuts sind nicht immer der beste weg.



lerning by doing

@mac4
mir is noch was aufgefallen. leg den fässern nochmal eisenringe um.
25.10.2003 17:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
 

lerning by doing



das mach ich ja auch die meiste zeit, nur die komplizierteren dinge kann man halt nich immer unbedingt mit LEARNING BY DOING machen ;(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AvaricE am 25.10.2003 17:14]
25.10.2003 17:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maslow

Russe BF
HEy mac,Ich find die Steine am Torbogen sehen stylisch aus nur verpass denen noch n bisschen Tiefe dann siehts besser aus..
25.10.2003 17:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TMS]mac4

Leet
ypdait:



/e Ich wollte eigentlich noch Pflanzen reinsetzen. (Efeu an den Wänden hochranken lassen, Gras an den Seiten etc.) Hat wer ne Idee, wie das am besten zu machen ist?
Alpha Texturen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TMS]mac4 am 26.10.2003 14:45]
26.10.2003 14:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
...
viel besser
26.10.2003 14:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
 
Zitat von [TMS]mac4
ypdait:



/e Ich wollte eigentlich noch Pflanzen reinsetzen. (Efeu an den Wänden hochranken lassen, Gras an den Seiten etc.) Hat wer ne Idee, wie das am besten zu machen ist?
Alpha Texturen?



Kommt natürlich drauf an was du damit am ende vorhast.
Aber nehmen wir mal an, du willsr ein Bild aus dieser Perspektive damit rendern. So würde ich dir empfehlen Alpha Planes zu benutzen. Machst dir also 'n paar planes mit ner Handvoll Blätter ferig und verteilst die passen düber die Wand. Ein Fresnellshader mit nem türkiesen Specular und ner bumpmap (falls man das dann überhaupt noch sieht) würden den letzten schliff geben.
27.10.2003 16:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Ich hab mal wieder mitm Bleistift gespielt
27.10.2003 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acumen

Arctic
hehe, der Kerl hat Stil, schaut cool aus.
Ich liebe solche Comiccharaktere. Wirklich schöne Arbeit.
-
Bin am Wochenende mal wieder zum Modeln gekommen. Ist ein Player für Blackwidow (Ut2k3-Mod), hat 3692 Polygone:
27.10.2003 17:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
sind 3692 polys net a bissle viel? weiß net, aber die knieschone snind ja so süße klein, mach mal da etwas protzigere schoner hin Augenzwinkern, denn die sehen aus so zum vergleich: des was du da hast ist der armschoner (die schoner, die man zu skaten benutzt) und deinbe solten etwas bigger sein.

GROßE rede Kurzer Sinn
27.10.2003 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Puh... knapp 3700 Polys sind wirklich ne ganze Menge... poste mal bitte n Wireframe.
27.10.2003 18:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
ähm, hab mal ein update von meiner mac, habe bei der stange hinten aber ein problem, die besteht aus 2 teilen, und ihr dürft raten wo diese teile zusammen kommen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

HIER

[e] denkt dran, von gif in jpg bei der URL umzuschreiben Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AvaricE am 27.10.2003 20:24]
27.10.2003 20:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
@ Avarice
Ohne Wireframe kann ich net sovielsagen aber die mechanik von der Stütze müsste noch hin...
Und sonst sind die einige Smoothingfehler drin und teilweise hätt ichs anders gemodelt aber netter Anfang...

@ Acumen
Danke für die Blumen :X

Ich find es sieht hübsch bis jetzt aus...
außer diese Grünen Dinger am Bauch schauen etwas komisch aus...

Einige Sachen würd ich hinterher mitm Skin machen zB. die Einkerbungen bei diesen grünen dingern Breites Grinsen
Und auch die Haare schlucken Polys, die man für andere nette Sachen verwenden könnte!

Also auch hier wäre nen Wireframe schöön Breites Grinsen
27.10.2003 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acumen

Arctic
vorherige Version davon:
http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/specrender1.jpg

Dieser grüne Streifen über den drei Polstern da am Bauch kommt weg, der is kacka, wohl wahr. Aber die Haare lass ich so. Das macht den Braten auch nicht fett, oder wie das heißt.
27.10.2003 21:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheOutlaw

Deutscher BF
 
Zitat von AvaricE
ähm, hab mal ein update von meiner mac, habe bei der stange hinten aber ein problem, die besteht aus 2 teilen, und ihr dürft raten wo diese teile zusammen kommen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

HIER

[e] denkt dran, von gif in jpg bei der URL umzuschreiben Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen




mh.. ich hab zwar auch nich so viel ahnung, aber wo is das prob die halterung als eine stange zu machen oder die zwei teile einfach mit faces zu verbinden?
28.10.2003 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
bin noch nicht so eingeübt mir 3dmax, und muss erst noch die sachen rausfinden wo die teile sind wie z.B. snap thogheter (so heissts bei milk..) oder weld, ok das habe ich gefunden, ist aber irgendwie komisch, wenn ich da was welde, dann verschiebt es mir die ganzen körper irgendwiePillepalle
28.10.2003 14:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McStyle

Marine NaSe II
wenn dir max zu komplizert is, dann model doch mit milky...is für anäfnger eh einfacher
28.10.2003 16:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
irgendwann mal mmuss man ja zum fortgeschrittenen rannschreiten Breites Grinsen un nur weil ich etwas nicht ifnde muss ich ja nicht aufgeben Augenzwinkern
28.10.2003 17:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
ich fand milky irgendwie scheisse vonner bedienung. habe gleich gmax genommen. btw. ich würde weld nur nehmen wenn man mehrere vertexe zusammenpacken will die aber nich auf einen gefasst werden sollen. z.B. beim zusammensetzen eines gespiegelten models. an sonsten wenn ich nur eben 2 vertexe habe nehme ich "collapse"
29.10.2003 11:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MarGon

Marine NaSe
http://www.grom-editing.com/Hosted/margon/wip/goldenhind.jpg
30.10.2003 23:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McStyle

Marine NaSe II
@avarice
naja vorranschreiten...es gibt leute die seit ihrem anfang nur mit milky modeln und das jetzt noch tun und sehenswerte models dafür produzieren

ich nutz auch immer noch milky Breites Grinsen

nich das ich mich da mit dem obrigen text gemeint hab mit den Augen rollend Augenzwinkern

aber fürn anfang is milky meines erachtens simpler. man muss sich nicht geich mit den komplexen funktionen und spielereien von max auseinandersetzten und kann ich sich rein aufs modeln konzentrieren und sich ne saubere technik aneignen.

ädito:

@MarGon
sieht gut aus, aber sind die seilkonstruktionen wirklich so veriwrrend komplex :?

ädito2:
MarGons name, sonst mault er ja wider rum Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von McStyle am 31.10.2003 14:22]
31.10.2003 14:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WIP Thread
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

| tech | impressum