Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicams
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NOD]Raptor

nod_raptor
A place to rest...

21.10.2003 20:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Die dunkle Nacht finde gar nicht so öde, hat durchaus reizvolle Motive zu bieten.

Ja steh ich im Wald hier? Wo bleibt
21.10.2003 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
The Bright White Light

21.10.2003 21:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [NOD]Raptor
The Bright White Light



Cool, CCD-Grillen!

Dir is aber schon bewusst, daß du dir damit zumindest ein paar mehr Hotpixel, wenn nicht gar Dead Pixel einfängst?
21.10.2003 21:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Hab zwar noch keine, aber das mach ich ja auch nicht jeden Tag. demnächst kommt auch ein Filter.
21.10.2003 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
http://www.stud.uni-goettingen.de/~s440651/Pics/Bild008.jpg

Sagt was dazu!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 21.10.2003 21:26]
21.10.2003 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [NOD]Raptor
http://www.stud.uni-goettingen.de/~s440651/Pics/Bild008.jpg

Sagt was dazu!



Ok, ich sag was dazu:

Hast du n Rad ab? Ich bin hier grade mit Modem drin, die Seite braucht bei mir 5 Minuten zum laden Breites Grinsen

Ansonsten: Probier mal einen Polfilter, der würde deiner Aufnahme wegen der Himmelsfarben glaube ich sehr zugute kommen - was für ne Größe brauchst du? Teilweise bekommst du 55mm und kleiner bei Ebay sehr günstig. Augenzwinkern
21.10.2003 21:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet

Blick auf den Diavolezza Gletscher.


Sklilift ausserhalb der Betriebszeiten, unberührtes Gletscher-Skivergnügen.
21.10.2003 21:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Sorry, ich häng hier an ner 10mbit Standleitung, ich hab mein Gefühl für Ladezeiten verloren Augenzwinkern.

Naja, ich hab die A60, da bräucht ich erstmal nen Adapter.

Dann wollt ich mir noch nen Telekonverter und ne Nahlinse zulegen, und eben besagten Filter. Könnte ich alles von Canon kriegen, ist mir aber zu teuer.

Welche NoName Modell sind denn da empfehlenswert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NOD]Raptor am 21.10.2003 21:35]
21.10.2003 21:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
@Grey
Das erste Bild find ich Klasse, Motiv trägt sicher dazu bei.

Diese Endmoränen sollen ziemlich bissig sein Augenzwinkern
21.10.2003 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
@Grey: Bist du Bergsteiger oder sowas? Einmal die Woche irgendwelche Bilder aus den Hochalpen. Oder gibs da Straßen? Oder machst du das beruflich, wenn ja, welcher Beruf?
21.10.2003 21:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ansonsten: Probier mal einen Polfilter, der würde deiner Aufnahme wegen der Himmelsfarben glaube ich sehr zugute kommen - was für ne Größe brauchst du? Teilweise bekommst du 55mm und kleiner bei Ebay sehr günstig. Augenzwinkern


Der Polfilter kann an überbelichtetem Himmel leider auch nichts ändern, aber die Reflektionen auf den Blättern könnte man damit abschwächen. :/

@Raptor
Ich glaube das Bild würde besser zur Geltung kommen, wenn es weniger lang belichtet worden wäre, also beim nächsten mal etwas mit der Belichtungskorrektur herumspielen oder die Belichtungsmessung auf Spot umstellen, auf einen hellen Bereich richten und schauen, was dabei raus kommt. Zusammen mit einem Polfilter (wegen den Reflektionen) dürfte das ein sehr ansehliches s/w-Bild geben.


@Buddy
Das müsste ein schöner Beruf sein. Die meisten Bilder sind aus den letzten Ferien (Pontresina/Oberengadin), Strassen gibt es nicht besonders viele und natürlich keine auf die Berge (wozu auch Augenzwinkern), dafür meistens eine Seilbahn. Natürlich kann man auch hinauf laufen (Bild 2) und über den Gletscher (auf dem ersten Bild) wieder herunter. Das dann aber nur mit Führer. Hab ich vor ein paar Jahren einmal gemacht, jedoch ohne Kamera - sehr eindrücklich. Also weder beruflich noch Bergsteiger, aber reizen würde letzteres schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 21.10.2003 21:49]
21.10.2003 21:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
 
Zitat von [=EE=]Buddy
@Grey: Bist du Bergsteiger oder sowas? Einmal die Woche irgendwelche Bilder aus den Hochalpen. Oder gibs da Straßen? Oder machst du das beruflich, wenn ja, welcher Beruf?



Pssst.
Er ist beim Schweizer Geheimdienst.
21.10.2003 21:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TheCLQ]Nighthawk

Mods-Gorge
 
Zitat von [=EE=]Buddy
@[TheCLQ]Nighthawk:

Eingendlich recht schöne Bilder, aber was soll uns das letzte sagen?



Äh, kein Plan fröhlich Sieht irgendwie als Hintergrund ganz gut aus
21.10.2003 22:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
@Greylag: Endlich mal ein Landschaftsbild das sogar mir gefällt. Aber kann es sein das du so ein ähnliches schon mal gepostet hast vor langer Zeit? Das Selbe in Farbe vielleicht?
21.10.2003 22:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Mir sind beim durchsehen meiner Lanzarote-Bilder auch noch ein paar schöne Landschafts-Aufnahmen aufgefallen, ich glaub ich poste die mal.
21.10.2003 23:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Jellybaby
@Greylag: Endlich mal ein Landschaftsbild das sogar mir gefällt. Aber kann es sein das du so ein ähnliches schon mal gepostet hast vor langer Zeit? Das Selbe in Farbe vielleicht?


Das sollte eigentlich nicht sein, vielleicht meinst du ja dieses Bild?


Auch ein Gletscher, aber davon ist nicht mehr besonders viel zu sehen (das Bild wurde übrigens im Frühling dieses Jahres aufgenommen, wie es nach diesem Sommer ausgesehen hat, kann man sich wohl denken). :/
e: Eigentlich ein Bild, das schwarz/weiss sein sollte.


@Elk
Geheimdienst - welcher Geheimdienst.. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 21.10.2003 23:10]
21.10.2003 23:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Da hatte ich meine erste Cam gerade 4 Tage. Ach war das schön als einem noch keine Funktionen gefehlt habenfröhlich









Lanzarote - Irgendwann fahr ich da wieder hin
21.10.2003 23:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [=EE=]Buddy

http://www.ystart.de/upload/1066771699.jpg

Lanzarote - Irgendwann fahr ich da wieder hin



Alter Schwede! Erschrocken

Für so Bilder hab ich mir nen Polfilter gekauft (nun mit Delle peinlich/erstaunt ), und du machst das mit ner Billig-Digi...

Ich könnte mit dem Rhein dagegenhalten, aber das war ne richtig billige Knipse (100¤)

Breites Grinsen
21.10.2003 23:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Ich könnte mit dem Rhein dagegenhalten, aber das war ne richtig billige Knipse (100¤)



so siehts auch aus. Breites Grinsen




nein, so schlimm isses nun auch wieder nicht. Augenzwinkern

@Greylag: nein, ich glaub das war etwas ausgeglichener. Aber egal, irgendwie sehen solche bilder eh alle mehr oder weniger gleich aus.

@ buddy: Das waren deine Anfängerbilder? Da kommt ja noch einiges auf uns zu. mit den Augen rollend Augenzwinkern
21.10.2003 23:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Jo, sind meine Anfängerbilder. Allerdings heute erst bearbeitet Augenzwinkern
21.10.2003 23:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von [=EE=]Buddy

http://www.ystart.de/upload/1066771699.jpg

Lanzarote - Irgendwann fahr ich da wieder hin



Alter Schwede! Erschrocken

Für so Bilder hab ich mir nen Polfilter gekauft (nun mit Delle peinlich/erstaunt ), und du machst das mit ner Billig-Digi...

Ich könnte mit dem Rhein dagegenhalten, aber das war ne richtig billige Knipse (100¤)

[img]http://members.spherical-bytes.com/thorsten/galerie/bilder/Einfach%20so/blutrot.jpg[img] Breites Grinsen



Billige Knipse??? Die war teurer als deine S5000 und ist es immernoch!!! Erschrocken

/e: Augenzwinkern OK, jetzt ist sie genauso teuer, aber als ich die gekauft habe hat die in D noch 580€ gekostet
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 22.10.2003 2:20]
22.10.2003 2:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [=EE=]Buddy

/e: Augenzwinkern OK, jetzt ist sie genauso teuer, aber als ich die gekauft habe hat die in D noch 580� gekostet



Hattest du nicht was von...Mata halt......das war deine S602?
dann will ich das grade nochmal durchgehen lassen... Breites Grinsen
Aber ohne Polfilter? verwirrt
Hast du die B-Steuerung auf den Himmel gerichtet?
22.10.2003 10:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
sag mal schlumpf: kann es sein, dass Du den polfilter "ein wenig" ueberbewertest?

Das er auf normalen SLRs fast immer zu finden ist, hat viel mehr damit zu tun, das er das objektiv auch so nebenbei schuetzt.. die sphaerischen eigenschaften.. naja... nichts was man nicht mit PS machen kann.

ebenso wie Deine "neuen hotpixel bei ueberbelichtung"... haette da ganz gerne ne quellen angabe.. denn Deiner logik nach haette man auch pro blitz gegen eine weisse wand z.B. gleich 2,3 deadpixel mehr.


so, das musste ich mal loswerden Augenzwinkern.
22.10.2003 10:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Crypta
sag mal schlumpf: kann es sein, dass Du den polfilter "ein wenig" ueberbewertest?



Sag mal, kann es sein daß du da was verwechselst? Breites Grinsen

 

Das er auf normalen SLRs fast immer zu finden ist, hat viel mehr damit zu tun, das er das objektiv auch so nebenbei schuetzt.. die sphaerischen eigenschaften.. naja... nichts was man nicht mit PS machen kann.



Was du da meinst ist ein UV-Filter. Der filtert lediglich das nicht wahrnehmbare UV-Licht heraus, was bei chemischen Bilderzeugnissen zu Farbstichen (vor allem in der Höhe führt). Digicams haben fast immer einen internen UV-Filter, hier ist es an sich nicht nötig, einen draufzuschrauben - ich habe jedoch aus Schutzgründen immer einen drauf.

Polarisationsfilter machen was ganz anderes - schau am besten mal hier, wenn es dich interessiert.

 

ebenso wie Deine "neuen hotpixel bei ueberbelichtung"... haette da ganz gerne ne quellen angabe.. denn Deiner logik nach haette man auch pro blitz gegen eine weisse wand z.B. gleich 2,3 deadpixel mehr.



Bei Überbelichtung? Mata halt...
Es ging mir um das "Gegen die Sonne fotografieren". Dazu findest du diverse Webseiten, wobei ich jetzt zu faul bin zum suchen. Hier ist eine, die sagt, man müsse dazu schon länger belichten, du findest jedoch auch jede Menge, die sagen du solltest keinesfalls gegen eine höher stehende Sonne photograpieren - selbst in manchen Handbüchern steht das explizit hinten nochmal drin.

 

so, das musste ich mal loswerden Augenzwinkern.



Naja, Crypta, von dir hätte ich ein biscshen mehr Selbstinformation im vorhinein erwartet Augenzwinkern
22.10.2003 11:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Crypta
sag mal schlumpf: kann es sein, dass Du den polfilter "ein wenig" ueberbewertest?


Der Gedanke kam mir auch schon oft, scheint relativ weit verbreitet zu sein. Ein Polfilter ist in gewissen Situationen sicher nützlich, aber ich würde ihn sehr, sehr sparsam und vorsichtig einsetzen. Die meisten Bilder profitieren nicht wirklich davon, wirken unecht (keine Reflektionen) oder "saufen ab" (Himmel zu dunkel, Grauschleier).
Aber: Der Polfilter ist einer der wenigen Filter, deren Effekt man nicht nachträglich simulieren kann (Reflektionen auf nicht-stromleitenden Materialen und Wasser entfernen). Naja, andeuten kann man den Effekt. Augenzwinkern

Die Sache mit dem in die Sonne fotographieren: Man hört oft, dass es schädlich ist - aber kann mir bitte mal jemand eine Kamera mit - bei normalem Gebrauch (z.B. die Bilder von Raptor) - durch die Sonne beschädigtem CCD zeigen? Ich für meinen Teil habe sowas noch nie erlebt, gesehen oder davon gehört. Folglich bin ich auch der Auffassung, dass es unschädlich ist, wenn man die Kamera für ein paar Sekunden gegen die Sonne hält und ein Bild macht. Länger sollte man das seinen Augen zuliebe sowieso nicht machen.
Problematischer ist es da eher, die Kamera mit dem ungeschützten Objektiv gegen Himmel hinzulegen. Das CCD einer eingestellten Digicam ist immer dem Licht ausgesetzt und da wäre eine Beschädigung durchaus denkbar, jedoch nicht nur am CCD.


@Buddy
Irgendwie habe ich die Farben von meinem Besuch im Timanfaya Nationalpark anders in Erinnerung. Aber die Landschaft ist sehr speziell und interessant, würde ich gerne nochmal besuchen. Wobei der Rest der Insel, naja. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 22.10.2003 11:56]
22.10.2003 11:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
In meinem Unternehmen liegen seit Anfang der Woche zwei gebrauchte Canon DCS 520er rum. Die verkaufen wir gerade für 400€ brutto (ohne Objektiv, mit Ladegerät+Akku und ohne Garantie und zwei sind schon weg). Haben zwar nur 2MPixel aber die neue Canon EOS 300D (6 MPixel) kommen von der Bildqualität nicht mit. Wenn man sich sowas kaufen will muss man allerdings das Risiko in betracht ziehen, dass man keine Garantie hat und Canon offiziell die alten 520er nicht mehr Supportet geschweige denn repariert (was sich bei dem Preis eh nicht lohnen würde).
22.10.2003 12:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
auf welcher basis ist denn die DCS 520er?

so, hier mal n bild von mir.. nicht gut, aber ich komme derzeit einfach nicht zum fotografieren. wie immer nicht nachbearbeitet, 15sek bei f2,0, ISO ???.

22.10.2003 12:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Rotschild
In meinem Unternehmen liegen seit Anfang der Woche zwei gebrauchte Canon DCS 520er rum. Die verkaufen wir gerade für 400€ brutto (ohne Objektiv, mit Ladegerät+Akku und ohne Garantie und zwei sind schon weg). Haben zwar nur 2MPixel aber die neue Canon EOS 300D (6 MPixel) kommen von der Bildqualität nicht mit. Wenn man sich sowas kaufen will muss man allerdings das Risiko in betracht ziehen, dass man keine Garantie hat und Canon offiziell die alten 520er nicht mehr Supportet geschweige denn repariert (was sich bei dem Preis eh nicht lohnen würde).


Die Kamera ist von Kodak (http://www.dpreview.com/reviews/specs/Kodak/kodak_dcs520.asp) und das 6MP CMOS von Canon liefert betreffend Bildqualität in jeder Hinsicht überlegene Resultate. Das überrascht auch nicht, die DCS520 ist an die 4 Jahre alt und es hat sich so einiges getan in Sachen Bildsensor. Augenzwinkern

e: Interessant ist auch der damalige Preis von 7200USD. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 22.10.2003 12:29]
22.10.2003 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
Ich war auch mal auf Lanzarote...wirklich schöne Insel, da würd ich sofort wieder hinfliegen!
Vorallem in Erinnerung geblieben sind mir die einsamen Papagaienstrände wo man nur mit nem Jeep hinkommt
und die Lavalandschaft wo man über einer Grube Fisch grillen kann.
Da gabs glaub ich auch einen total grünen See, der sah auch nice aus Breites Grinsen
22.10.2003 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicams
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum