Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime & Manga Thread #91 ( Beware of the Trolls! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
missmutig gucken
Das Last Exile gut is hab ich schon vor Monaten gesagt.........
06.11.2003 20:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
verschmitzt lachen
Na und?
Ich habs auch schon seit fast 5 Monaten mit den Augen rollend

...und jetzt vergleichen wir noch unsere Schwaenze.


Btw, kauft sich wer das Interstella 5555?


Wandering through darkness, seeking for light.
06.11.2003 21:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
BTW: schaut noch jemand Galaxy Railways?

Ich schon, irgendwie find ich den Oldschoolstil den das hat ziemlich gut fröhlich Und die story könnte auch was werden..
06.11.2003 22:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Interstella 5555 war doch das mit Daft Punk oder?

Nun, wenn Hotaru mich als Anstands-Wau-Wau mitschleppt, wohl ich, wenn ich mich richtig informiert sehe, will sie da rein.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
06.11.2003 22:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Wraith of Seth


@Mata:
Ich muss demnächst ein Thema für eine Facharbeit auswählen. Da ich gerne in Geschichte was zu einem eigenen Thema machen würde, frage ich dich als "Kenner" mal:
Wäre das Thema "Die Auswirkungen der japanischen Geschichte auf die Mentalität des Landes" (Oder so eine ähnliche Formulierung, ich muss mir da noch eine genaue einfallen lassen. Überschriften waren nie meine Stärke. Halt so Sachen wie "Wie kommt es zu der bunten Mischung an Religionsaspekten?", dass die meisten Umwälzungen von oben durchgeführt wurde, etcpp...
Da ich Zugang zur Unibibliothek habe, wäre Quellen weniger das Problem, nur... ...habe ich die Befürchtung, dass ich mich da in ein Loch ohne Boden begeben könnte. Du als Japanologe kannst mir vielleicht sagen, ob das realistisch als Facharbeit wäre...peinlich/erstaunt


You need a reason to live! You don't need excuses to die!


Zum einen bin ich Regionalwissenschaftler Japans und zum anderen würde ich auch Loch ohne Boden tippen, ausser du hast vor schon mal an deiner Magisterarbeit zu schreiben...

Was genau meinst du mit "bunte Mischung"?
In Japan gibt es den Buddhismus, Kamireligion (Shintoismus), Konfuzianismus, Christentum und seit mitte des 20. Jhd. diverse sogenannte Neue Religionen (Mischung aus budd., shinto und christ) wie z.B. die Aum Sekte.

Japaner sind im Grunde nicht anders, als andere Industriegesellschaften, jedoch wurden durch sogenannte Postulate, nachlesbar in diversen "Nihonjinron" Werken, lange Zeit ein "anders sein" rübergebracht. Dieser kulturelle Nationalismus füllt ganze Bibliotheken.

Japan hat sich seit der Meji-restauration (1868) durch die erzwungene Öffnung Japans stark gewandelt, dann nochmal nach dem 2.WK durch eine neue Verfassung und deren demokratischen Reformen.
Stichwort: "Nachholende, organisierte Modernisierung von Oben"

blablabla...ich schweife ab...

Natürlich kannst du versuchen zu erklären worin sich der Japaner vom westen unterscheidet, eventuell ist es auch spannend zu hören in deiner Schule, jedoch ist das mti viel Zeitaufwand verbunden. Da ich kein Lehrer bin, wüsste ich jetzt auch nicht, wie genau du an die Sache rangehen solltest, jedoch sag ich dir, dass das Thema trockner ist als du vielleicht denkst.
07.11.2003 10:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
@WoS: irre seit Lain? Mata halt... dann harre ich mal der Dinge, die da kommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SF]Elkano am 07.11.2003 11:17]
07.11.2003 10:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
don't you dare!
fuck you, aber richtig! big time!
07.11.2003 11:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
Asai, wie soll ich diese Worte nun deuten? Mata halt...
Kam es Ihm in den Sin, er könne zwischen meinen Zeilen eine nicht vorhandene Negativbewertung lesen? Oder waren andere Worte der Grund? Sprich er!
07.11.2003 13:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Klick Mich
07.11.2003 15:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
traurig gucken
*heul*
Ich hab grade Wonderful Days zuende geguckt.
Arg ist der krass-genial!

Hat den hier sonst noch jemand gesehen?
Das Ende war zu depri! traurig
07.11.2003 16:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Kyana
 
Zitat von oneinsideonehundred
Hat die werte Kyn mit den Zeichnungen für das Gruppenbild angefangen?



*mund aufklapp* *herz für n paar sek stehn bleib*
/o\
/o\
/o\
/o\

...ich fang gleich morgen damit an! JAWOLL! ... ... ...
*wegschleich*



brauchst du aktuelle fotos? fröhlich

@cyrus: ich muss dich unbedingt mal wieder besuchen... lust auf ne kleine männerrunde demnächst? so chris, ich, freddy, du? (achja, noir ep. 23 funzt bei mir nicht, hast du die noch?)

mir ist langweilig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 07.11.2003 18:43]
07.11.2003 18:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
amuesiert gucken
 
Zitat von Matatron*
Zum einen bin ich Regionalwissenschaftler Japans und zum anderen würde ich auch Loch ohne Boden tippen, ausser du hast vor schon mal an deiner Magisterarbeit zu schreiben...

Was genau meinst du mit "bunte Mischung"?
In Japan gibt es den Buddhismus, Kamireligion (Shintoismus), Konfuzianismus, Christentum und seit mitte des 20. Jhd. diverse sogenannte Neue Religionen (Mischung aus budd., shinto und christ) wie z.B. die Aum Sekte.

Japaner sind im Grunde nicht anders, als andere Industriegesellschaften, jedoch wurden durch sogenannte Postulate, nachlesbar in diversen "Nihonjinron" Werken, lange Zeit ein "anders sein" rübergebracht. Dieser kulturelle Nationalismus füllt ganze Bibliotheken.

Japan hat sich seit der Meji-restauration (1868) durch die erzwungene Öffnung Japans stark gewandelt, dann nochmal nach dem 2.WK durch eine neue Verfassung und deren demokratischen Reformen.
Stichwort: "Nachholende, organisierte Modernisierung von Oben"

blablabla...ich schweife ab...

Natürlich kannst du versuchen zu erklären worin sich der Japaner vom westen unterscheidet, eventuell ist es auch spannend zu hören in deiner Schule, jedoch ist das mti viel Zeitaufwand verbunden. Da ich kein Lehrer bin, wüsste ich jetzt auch nicht, wie genau du an die Sache rangehen solltest, jedoch sag ich dir, dass das Thema trockner ist als du vielleicht denkst.



Ja, das mit den Reformen von oben habe ich auch mal gelesen. (Ich glaube, war in diesem Buch von Inoue (oder so... ...Namen kenne ich selten auswendig...peinlich/erstaunt). Hm. Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen, wie ich das Thema kürze, bzw. sehr viel spezieller angehe. DEnn neben dem Minimum von 12 Seiten (kein Problem) gibt es auch ein mir noch nicht näher bekanntes Maximum (bei mir SEHR wohl ein Problem...traurig).

Aber danke für deine Einschätzung. Ich glaube, ich lese dann dieses WE noch ein wenig in den diversen - Hey, das wäre es eigentlich: Die Reformen von Oben in Japan am Beispiel der Meji-Restauration... ...ich glaube, das ist gut und interessanter als wieder irgendein westliches Thema totzubrabbeln... - Kapiteln von diesem Geschichtsbuch wühlen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
07.11.2003 18:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [-=GATF=-]Lwis
*heul*
Ich hab grade Wonderful Days zuende geguckt.
Arg ist der krass-genial!

Hat den hier sonst noch jemand gesehen?
Das Ende war zu depri! traurig



Mir hat er nicht wirklich gefallen. Kann nicht wirklich sagen warum, aber es hat nicht "Klick" gemacht Breites Grinsen
Hoshi no koe hat mir gut gefallen, wenn den außer ACE noch wer kennt.


Wandering through darkness, seeking for light.
07.11.2003 19:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kyana

Arctic Female
 
Zitat von Spriggan
 
Zitat von Kyana
 
Zitat von oneinsideonehundred
Hat die werte Kyn mit den Zeichnungen für das Gruppenbild angefangen?



*mund aufklapp* *herz für n paar sek stehn bleib*
/o\
/o\
/o\
/o\

...ich fang gleich morgen damit an! JAWOLL! ... ... ...
*wegschleich*



brauchst du aktuelle fotos? fröhlich

@cyrus: ich muss dich unbedingt mal wieder besuchen... lust auf ne kleine männerrunde demnächst? so chris, ich, freddy, du? (achja, noir ep. 23 funzt bei mir nicht, hast du die noch?)

mir ist langweilig...



Da ich nur eines von dir habe (mit Bandana) kann ich ruhig ein paar mehr gebrauchen...schicks sie mir per mail oder im irc..oder sonst wie
07.11.2003 20:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
werd ich nachher machen wenn ich noch dran denke fröhlich'

falls nicht erinner mich in irc nochmal dran... wenn du dran denkst XD
07.11.2003 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Auch dieser Thread ist zu lang geworden und hat damit das Los der Gerechten gezogen.
Wir alle nehmen in einer stillen Minute Abschied von unserem treuen Freund welcher...

*closé*

Ohje, da musst Du leider noch etwas am Logikbaum pfeilen...
Garth
07.11.2003 22:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime & Manga Thread #91 ( Beware of the Trolls! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum