Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: I am your DUKE! ( Dune - Children of Dune )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ReawK

reawk
Dune - Children of Dune
Ich glaubs ja nicht! Ich sitz gemütlich auffem Klo mit meiner Bild von heute und guck das TV Programm durch.. und was seh ich? Sonntag 20:15 nen Bild von Alec Newman aka Muad'Dib... noch schlimmer wurde es als ich gesehen hab auf welchem Sender... RTL? Wtf? Welche 60 jährigen ihres Publikum wollen die damit ansprechen??

... auf jeden Fall

So 2.11 20:15 - Dune - Der Messias
Di 4.11 20:15 - Dune - Bedrohung des Imperiums
Do 6.11 20:15 - Dune - Die Kinder des Wüstenplanetens


btw... wer is für die Scheiss Titel zuständig... btw2: Ich toleriere keine andersartigen Meinungen.. also findet die Reihe gut oder schweigt Breites Grinsen

Edit: Es handelt sich dabei um einen neuen Dreiteiler, der da anknüpft wo der erste aufgehört hat. Die Storie spielt aus den Bücher "Dune Messiah (Der Herr des Wüstenplaneten)" und "Children of Dune (Die Kinder des Wüstenplaneten)"
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 01.11.2003 16:20]
01.11.2003 15:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Sagt das dem Gottkaiser und er tötet dich !

Man kichert

Ich mag sie aber
01.11.2003 15:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Reawk liest Bild - weitersagen.


Also in meiner Fernsehzeitschrift kommen die 3 Dune Teile gut weg - werds mir auf jeden Fall mal ansehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 01.11.2003 15:37]
01.11.2003 15:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Gottkaiser ist nen Hanswurst, der genausogut auch dem WH40k Universum entsprungen sein könnte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 01.11.2003 15:37]
01.11.2003 15:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von Massa
Reawk liest Bild - weitersagen.



Die mit der Bild sind bei ihren Kameraden besonders beliebt.

Kann ich ma lesen? Breites Grinsen
01.11.2003 15:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
lesen...pff... Es geht doch eh bloß um den Nackedei vornedrauf
01.11.2003 15:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Auch wenn ich immer geschlagen werde, wenn ich das sage... ich fand die erste Reihe gut!

Einige mögen wegen der gepinselten Backgrounds maulen aber ich fand die wurden gut durch andere Special Effects ausgeglichen... wie die Raumszenen und/oder der HunterSeeker.

Ich freu mich wie nen kleiner Dackel der in die Wurst kommt.. auch wenn ichs erst am nächsten WE sehen kann traurig
01.11.2003 15:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BiggyP

Gordon
*schweig*

Also kann sein dass ich mich nicht drauf eingelassen habe, aber so dermaßen berauschen fand ichs nicht.
01.11.2003 15:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
gab's da nicht erst ein remake der dune-reihe Mata halt...

freaks.
01.11.2003 15:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
verschmitzt lachen
...das einzige was ich an dem Film nich so toll fand, waren diese ewig langen Laberstellen in denen nix passiert is...
01.11.2003 16:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
...
 
Zitat von Massa
Also in meiner Fernsehzeitschrift kommen die 3 Dune Teile gut weg - werds mir auf jeden Fall mal ansehen



Die Meinung von Fernsehzeitung kannst du in die Tonne klopen.
Star Wars VI 1/3 Punkten.
3 Engel für Charlie 3/3
soviel dazu...
01.11.2003 16:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von DaFips
gab's da nicht erst ein remake der dune-reihe Mata halt...

freaks.



Daran kann ich mich auch erinnernm lief vor ein paar Jahren auf Pro 7 oder?

Naja, die Dune Filme sind nich so mein Fall... als der ältere Film mal auf WDR lief, bin ich eingeschlafen.
01.11.2003 16:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Ist das schon wieder eine neue Verfilmung? Mata halt...
Hab neulich doch gerade eine gesehen (naja, was heißt neulich...vor 2 Jahren oder so mit den Augen rollend ).
Ist das die selbe? Oder was anderes?

Naja, anschauen werd ichs mir mal.
01.11.2003 16:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Der erste Dreiteiler war "Dune - Der Wüstenplanet"

Das was jetzt jetzt kommt ist die Fortsetzung davon... aus den Bücher:

"Dune Messiah" und "Children of Dune"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 01.11.2003 16:12]
01.11.2003 16:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
..achso, also das ist dann die Fortsetzung vom 3Teiler....
01.11.2003 16:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
 
Zitat von ReawK
Der erste Dreiteiler war "Dune - Der Wüstenplanet"

Das was jetzt jetzt kommt ist die Fortsetzung davon... aus den Bücher:

"Dune Messiah" und "Children of Dune"



hm, das lässt das ganze ja unter einem ganz neuen licht erscheinen. aber...tut das not, dass diese hauptfigur immer von so einem milchbubi gespielt wird?
01.11.2003 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von DaFips
hm, das lässt das ganze ja unter einem ganz neuen licht erscheinen. aber...tut das not, dass diese hauptfigur immer von so einem milchbubi gespielt wird?



Sorry aber ich find Alec einfach genial als Muad'Dib Besser als den Toupeträger aus dem echten Film aus jeden Fall Breites Grinsen

Und Paul ist nunmal noch ein Milchbubi als er auf Dune ankommt
01.11.2003 16:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von DaFips
hm, das lässt das ganze ja unter einem ganz neuen licht erscheinen. aber...tut das not, dass diese hauptfigur immer von so einem milchbubi gespielt wird?



Sorry aber ich find Alec einfach genial als Muad'Dib Besser als den Toupeträger aus dem echten Film aus jeden Fall Breites Grinsen

Und Paul ist nunmal noch ein Milchbubi als er auf Dune ankommt



aber ist es nicht so, dass er schon ein weilchen auf dune gelebt hat, sollte die jetzige reihe tatsächlich die fortsetzung von dune der wüstenplanet sein?
na, was hast due dieser teuflischen logik entgegenzusetzen? mit den Augen rollend
01.11.2003 16:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Also ich fand den Film jedenfalls um Welten besser als den ersten Dreiteiler!
Vor allem weil die Würmer da nicht so schlecht umgesetzt wurden!
01.11.2003 16:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von DaFips
aber ist es nicht so, dass er schon ein weilchen auf dune gelebt hat, sollte die jetzige reihe tatsächlich die fortsetzung von dune der wüstenplanet sein?
na, was hast due dieser teuflischen logik entgegenzusetzen? mit den Augen rollend



Ich glaub Dune Messiah spielt nur ein paar Jährchen in der Zukunft... und wie er in der Serie aussieht wissen wir ja noch nicht
01.11.2003 16:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Also ich fand den Film jedenfalls um Welten besser als den ersten Dreiteiler!
Vor allem weil die Würmer da nicht so schlecht umgesetzt wurden!



*widersprech* Im OrginalFilm sahen die Würmer aus wie RiesenPenise... Ich fand gerade die Würmer um einiges besser. Die sahen richtig schön schuppig und sandig aus!
01.11.2003 16:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingDave

Phoenix
...
pfui, gefälltmir garnich, die erste verfilmung ist echt grottig. glaube kaum das es jetzt besser wird
01.11.2003 16:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von DaFips
 
Zitat von ReawK
Der erste Dreiteiler war "Dune - Der Wüstenplanet"

Das was jetzt jetzt kommt ist die Fortsetzung davon... aus den Bücher:

"Dune Messiah" und "Children of Dune"



hm, das lässt das ganze ja unter einem ganz neuen licht erscheinen. aber...tut das not, dass diese hauptfigur immer von so einem milchbubi gespielt wird?



Oh, freu dich auf Children OF Dune... ...da sind die Hauptfiguren 9-jährige Kinder, die erwachsener als jeder andere sind...Breites Grinsen

Irgendwie wurmt mich jetzt, dass ich das 5te Buch scheinbar doch nie bekommen habe. Jetzt habe ich hier Band 6 rumfliegen, aber mir fehlt Heretics Of Dune...

Aber ich muss Gottkaiser in einem Punkt recht geben: Der 4. ist bei weitem einer der faszinierendsten.

Den Dreiteiler damals fand ich nicht mal so schlecht (er hat mich erst auf die Bücher gebracht). Aber was mir damals schon auffiel, ist, dass diese teilweise sehr exotischen Konzepte einfach nicht gut geschauspielt wurden, es wirkte so... ...ich weiß nicht, es wirkte halt "amateurhaft". Aber ansonsten fällt mir kein großes Manko auf. Immerhin hielt es sich nah an der Vorlage, was ich schonmal sehr mag.

Trotzdem... ...gerade diese Kindergeschichten... ...ich finde, die sind einfach nahezu unspielbar... ...und machen den Film dann in allzuvielen Stellen lächerlich. (Man danke nur an Alia...)

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
01.11.2003 16:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bei der Trilogie waren die Würmer vielleicht schuppiger, sandiger, etc. dafür sah man den Dingern auch sofort an dass die mitm Computer gemacht wurden!
01.11.2003 16:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
kommt Leto Atreides in einem von diesen 3 Filmen, nächste Woche, vor???
01.11.2003 16:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von Quin
kommt Leto Atreides in einem von diesen 3 Filmen, nächste Woche, vor???



Leto II schon ... William Hurt nich peinlich/erstaunt
01.11.2003 16:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Wraith of Seth
Aber ich muss Gottkaiser in einem Punkt recht geben: Der 4. ist bei weitem einer der faszinierendsten.



Und sollte der jemals verfilmt werden, vergesse ich mich.

Ich werde mir die Verfilmungen nicht antun, wenn ich mir die Kritiken/Zeitungsartikel zu dem neuen Dreiteiler anschau, muss man wohl mal wieder eine Art Star Wars auf Dune erwarten. Das, was die Bücher so faszinierend macht, ist nicht verfilmbar. Schlimm genug, dass meine Vorstellung von dem ersten Buch so stark durch die erste (ebenfalls misslungene) Verfilmung von Dune von David Lynch (der einzige Regisseur, dem ich so etwas vergeben kann... immerhin hat er seinen Fehler eingesehen und seinen Namen bezüglich des Films zurückgezogen) beeinflusst wurde...

Ach ja, Wraith, ich habe natürlich die deutsche Erstausgabe jedes Dune Bandes... :P
01.11.2003 18:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Öhm, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Also, es gibt einmal diesen Uralt-Dune-Schinken, der relativ berühmt und erfolgreich ist.
Dann gibt's den etwas älteren TV-Dreiteiler mit Uwe Ochsenknecht, der vor einiger Zeit auf Pro7 lief, richtig?
Und jetzt kommt der neue Dreiteiler?

Seh ich das richtig?

Und: Man kann sagen, was man will, aber die Würmer sahen in der Vorschau richtig geil aus!
02.11.2003 1:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alvelja

Russe BF
 
Zitat von Mürbchen 3rd
Öhm, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Also, es gibt einmal diesen Uralt-Dune-Schinken, der relativ berühmt und erfolgreich ist.
Dann gibt's den etwas älteren TV-Dreiteiler mit Uwe Ochsenknecht, der vor einiger Zeit auf Pro7 lief, richtig?
Und jetzt kommt der neue Dreiteiler?

Seh ich das richtig?



Jo.
02.11.2003 2:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von Oma Ilse
...das einzige was ich an dem Film nich so toll fand, waren diese ewig langen Laberstellen in denen nix passiert is...



Du hast die Bücher nicht gelesen... mit den Augen rollend
02.11.2003 2:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: I am your DUKE! ( Dune - Children of Dune )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum