Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Half-Life 2 mod ( MIT REGELN )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
J.Ryan

Sniper BF
MIT REGELN
Half-Life 2 mod multiplayer


Hallö, Habe eine Idee für nen Mod.
Hier könnt ihr Ideen und eure Meinungen reinposten. Auch andere Mod Ideen sind
willkommen!!

Sinn des Mods:
Es gibt Auftragskiller die für eine Organisation arbeiten (Name steht noch nicht fest). Diese
haben den Auftrag VIP´s (nichtreale wichtige persönlichkeiten) auszuschalten. Die VIP´s werden von Bodyguards, Polizisten
und manchmal auch noch von Sondereinheiten (SWAT) beschützt, die den Anschlag verhindern müssen.

Features:

-man soll eigenen Körper sehen können
-man soll mit Waffen und Fäusten schlagen können
-die Anzahl der Auftragskiller, VIP´s, Bodyguards und evtl. Sondereinheiten sind je nach Map unterschiedlich begrenzt
-Auftragskiller sind nie weniger als 3
-Auftragskiller sind am besten ausgerüstet
-VIP´s können alle Waffen aufnehmen
-die Waffen werden vor dem Einsatz ausgesucht (Rainbow Six mäßig)

um die Spielbalance nicht zu stören sind die Auftragskiller zwar super ausgerüstet, aber
meißt in der Unterzahl, da Polizisten unbegrenzt sind.

Kapazitäten:

Jeder darf höchstens

1xMesser
1xSchlagstock
1xMP (Killer können bei bestimmten MP´s auch 2 nehmen)
1xGewehr
1xPistole

tragen.

Levelgestaltung:

-die Level sollten viele Deckungsmöglichkeiten bieten,
damit die VIP´s nicht gleich von einem Sniper erwischt werden

-die Level sollten möglichst groß sein um viel Spielraum zu bieten

-Es sollten viele Details vorhanden sein
z.B. Bei einem VIP zuhause:

Betten, Vasen mit Blumen, Garten, Kühlschrank mit Essen drin, Bilder an der Wand, Poster, Pflanzen,
Mülleimer, Uhren, Ein Bad usw. (damit man viel zerschießen kan )

Anschlag Ideen:
-eine Limousine färht durch die Stadt, Die Killer müssen 1 oder zwei VIP´s darin ausschalten.Die
Limousine wird von einem Bodyguard gefahren

-Der VIP ist zu Hause und wird von Auftragskillern überrascht, doch mit Pistole unterm Kissen und hauseigener Waffenkammer... Auch die Bodyguards sind zur stelle ;-)

-Zwei VIP´s wollen sich treffen, doch daraus wird nichts, denn Auftragskiller platzen uneingeladen herein.

(Vielleicht kann man nen Hubschrauber modden mit dem die Sondereinheiten kommen und sich abseilen...
glaub ich aber nich so richtig)

Ich will keine Otopie, aber mit den richtigen Leuten könnte das klappen. Nun mein Problem:
ICH HAB NOCH NIE GEMODDET! HILFE!!! Ich suche also Leute, die mir helfen, meine Idee und ihre Einfalle dazu
umzusetzen. Bitte! Ich fänd das so geil. Und schreibt bitte nicht sowas wie mach doch selber, denn ich will
von euch lernen ihr Modder. Ich wollte es schon immer mal probieren. Schon für Half-Life 1. Doch
die möglichkeiten waren zu begrenzt um die richtige Atmospätre zu gestalten. Ich bitte alle die gerne
modden und wenn möglich mit viel erfahrung um HILFE. Danke

Meine Email JamesRyan1311@aol.com

Vielleicht könnt ihr mir ja im Forum ein Tutorial reinschreiben wie was gehen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von J.Ryan am 13.11.2003 19:37]
09.11.2003 11:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
Waffenideen
Waffen VIP

Pistolen:

H&K P7M8


Waffen Bodyguards:

Pistolen:

Walther P99

Beretta 92 F

Glock 17

Desert Eagle

Revolver



MP´s:

H&K MP5 K A4


Waffen Polizisten:

Schlagstock:

Pistolen:

Revolver

Walther P99

Beretta 92 F

Glock 17


Gewehre:

Benelli + Taschenlampe

Waffen Sondereinheiten:

Pistolen:

Walther P99

Beretta 92 F

Glock 17

H&K P8

MP´s:

H&K UMP

H&K MP5 A4


H&K MP5 A3 mit Lichthandschutz

H&K MP5 SD3

Gewehre:

H&K G36 C

Colt M4 A1 RIS

P 90

Spas12


Waffen Auftragskiller:

Messer:

Wurfmesser

Ranger Messer


Pistolen:

Walther P99 mit Laser


MP´s:

UZI smg

H&K MP5 N



Gewehre:

G 36

Colt M4 mit Granatwerfer, Laser, Doppelmagazin und Schalldämpfer

H&K PSG-1

fehlt noch einiges...
09.11.2003 11:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fish-Head

Arctic
Ehrliche meinung?
Langweilig
09.11.2003 11:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
es hört sich wie gta 3 an.... nur mit mehreren spielern
09.11.2003 11:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
froehlich grinsen Nochma hilfe!
Ich will ein paar Bilder der Waffen reinposten.Aber
weil ich das erste mal ins Forum schreib müsste ich wissen wie.
09.11.2003 12:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp0

Mods-Gorge
webspace besorgen (acore,lycos,u.s.w.)

dann [*img]http://url.de/hierdeinbild.jpg[*/img]

natürlich ohne * bei den "img"
09.11.2003 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
Zunge rausstrecken Post Titel:
Ich versuche mich von Counter-Strike abzuheben meint ihr das geht auf diese Weise?

Am coolsten wär´s mit Waffen die man richtig tunen kann!!
10.11.2003 18:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snut

Arctic
 
Zitat von J.Ryan
Ich versuche mich von Counter-Strike abzuheben meint ihr das geht auf diese Weise?

Am coolsten wär´s mit Waffen die man richtig tunen kann!!



ähhh, nein! erinnert zu stark an den vip modus in cs, nur das der hier stärker ausgeprägt ist. man denkt euch mal was richtig neues aus. urmenschen gegen urmenschen, hasenwettlaufsimulator Augenzwinkern , napolionischenkriege, monster gegen menschen usw.
10.11.2003 21:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4D6F65

Marine NaSe II
monster gegen menschen.. sehr neu

siehe alien vs predator, jurassic park, NaSe..
10.11.2003 22:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*DEAD* Kaitou

X-Mas Arctic
 
Zitat von J.Ryan
[b]Features:
-man soll eigenen Körper sehen können
-man soll mit Waffen und Fäusten schlagen können
-die Anzahl der Auftragskiller, VIP´s, Bodyguards und evtl. Sondereinheiten sind je nach Map unterschiedlich begrenzt
-Auftragskiller sind nie weniger als 3
-Auftragskiller sind am besten ausgerüstet
-VIP´s können alle Waffen aufnehmen
-die Waffen werden vor dem Einsatz ausgesucht (Rainbow Six mäßig)


dann wollen wir mal sehen:
1. ok, also 3rd-person view? in jedem guten spiel (wenigstens über console) aktivierbar...
2. interresanter ansatz... über 3. waffenfunktion oder einfach per "melee-taste"? (iss eine ernste frage, keine verarsche)
3. jep, iss bei hl1 schon inner map anzugeben (einfach begrenzte spawnpoints angeben. gutes beispiel sind CS-maps. da kann ich aus erfahrung sagen, das das geht)
4. und wenn man mit nur 4 leuten aufm erver ist?
5. ok. hieran gibt es nix auszusetzten Augenzwinkern
6. damit wird punkt 5 irgendwie arm... man wartet 3 minuten und die vip's sind die am besten bewaffneten spieler..
7. SEHR guter ansatz (das hat mich bei CS immer angekotzt, das das nicht war)

wie gesagt, das ist als ernste kritik gemeint, nicht als schelte!
10.11.2003 22:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4D6F65

Marine NaSe II
ich will ein mod wo alle waffen gut ausbalanciert sind. und man soll am anfang ALLE waffen haben. und nich nur so schwule MGs, viel zu langweilig. lasst euch mal was anderes einfallen. ich will die RAD-Gun, wie die Desolatoren Breites Grinsen MUAHA. das würde rocken.
10.11.2003 22:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|seVen*devil|-

Marine NaSe
zu der idee: klingt gut kommt drauf an was man daraus macht!

2 mod "ideen" von mir (Und ich weis jetzt das die nich ankommen werden *g*)

1. c&c renegade in gut: damit mein ich keine exakte kopie von dem spiel, das muss nichma unbedingt c&c universum sein (ka könnte rechtlich problematisch sein) cnc renegade war ja im grunde ne art "tribes lite" und das fand ich wirklich gut, nur hats dem spiel leider total an support seitens westwood gefehlt - meiner meinung nach grund für den misserfolg des multiplayer modes. Das prinzip ist jedenfalls genial, jede partei hat eine basis, muss erntefahrzeuge beschützen bzw. die des anderen teams zerstören und kann je nachdem dann mehr/bessere ausrüstung kaufen! wichtig is dabei vor allem das es in nem 5vs5 oder besser auch weniger vernünftig spielbar ist. Wenn man 12 spieler auf jeder seite braucht kommt sowas bei bei tribes oder bf42 raus... wobei bf42 ja noch ehr clanwartauglich is.

2. is mehr so ne schnapsidee
und zwar n cs remake (bla erst lesen dann urteiln bitte): gemeint is kein cs2 weil cs2 wird ja doch nur n kommerzprodukt für kleine kiddis vorzüglich auch noch mit x-box! Gemeint is ne Kopie von cs in einer mischform der alten versionen. Soll heißen man pickt sich das gute aus cs raus und versucht cs endlich wieder zu nem spielbaren game zu machen . Da wären z.B. sachen wie
-normales springen
-awm macht high damage, also auch n beintreffer killt (und kein jammern das war bis in version 1.0 so und das war gut so! Man könnte se anders balance indem man se teuerer macht oder sowas in der richtung aber die muss wegfetzen wenn se trifft...)
-die guten spielmodi wieder einführen also auf jeden fall as_! es_ wäre mit anderen maps evtl. auch nich verkehrt
-maps könnte man die 12-14 besten aus der cs zeit nachmappen(docks muss geil kommen mit hl2engine) oder vielleicht auch gute customs die es nich in die offizielle version geschafft haben

also denkt euch euren teil wenn ihrs net gut findet auch ok aber dann äußert das hier vernüftig, ich kann flamer aufn tot net ab. verwirklichen kann ichs eh nich weil ich zwar n bissl programmieren kann aber grad bei c++ noch nich wirklich weit bin und für nen mod würds ganz sicher net reichen.

für den unwahrscheinlichen fall das es leute gibt die eine der beiden ideen gut finden und bereit/fähig wären an der umsetztung zu arbeiten wär ich aber gern bereit das ganze zu koordinieren bzw. natürlich so gut wie möglich mit zu helfen. also bei interesse einfach ma melden, ihr findet mich in #sCa.et @Qnet

ps: danke an alle die bis hierhin gelesen haben :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -|seVen*devil|- am 11.11.2003 12:56]
11.11.2003 12:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*DEAD* Kaitou

X-Mas Arctic
die idee gefällt mir! (mit dem remake)..
ich wollte neulich schoma alte CS-versionen saugen, und auffer LAN zoggn, aber: es spielt keiner mit!
ich denke das selbe problem würde dieser mod haben. zu viele stören sich nicht an den machen von 1.6 (bzw. 1.5)!
11.11.2003 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
Zunge rausstrecken Falsch verstanden
Also, mit Körper sehen meinte ich, dass wenn man nach unten klozt seine Beine sieht. Und den Bauch, Hüfte, Arme...

Wenn die VIP´s nich alle Waffen nehmen könnten wäre die Balance im Eimer, da sie in der Unterzahl sind und weil sonst keiner mit denen Spielen würde. Genau die Idee ALLE Waffen zu nehmen macht das VIP sein interessant.
11.11.2003 14:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fish-Head

Arctic
Also für mich hört sich das nicht nach GTA an weil GTA nich langweilig is. Ne GTA mod währe für mich mehr so:
Eine Große Stadt in der man Online erstmal ein par Banden einrichten kann und die dann gegeneinander spielen. Natürlich können spieler auch einfach die Bande wechseln und Anschläge auf die frühere Bande machen (so voll die Verräter). Das fänd ich cool. Und natürlich kann man noch Banken ausrauben etc
11.11.2003 14:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowSAW

Arctic
ich möchte weibliche geiseln nich immer diese männlichen also nich vergesen mäddels einzubauen die man retten darf *G*.
11.11.2003 14:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
@Fish-Head
Meinste nich, dass dat n´ bissl kompliziert wäre?
Wer arbeitet in den Banken?

Ich finde die Idee aber super, man kann in Banden spielen, oder als Cop, oder als SEK-Futze. Aber wie macht man das mit den Passanten und den Angestellten?
Vielleicht mit zwei Sorten Bots. Die in den Banken arbeiten und die auf der Straße sind saublöd und rennen dumm durch die gegend...

Vielleicht macht ja jemand so nen Mod. Ich wollte GTA3 schon immer mal aus der Ego perspective mit cooler Grafik.
11.11.2003 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dex.chaucer]

AUP bullfrogjuice 04.12.2007
 
Zitat von *DEAD* Kaitou
die idee gefällt mir! (mit dem remake)..
ich wollte neulich schoma alte CS-versionen saugen, und auffer LAN zoggn, aber: es spielt keiner mit!
ich denke das selbe problem würde dieser mod haben. zu viele stören sich nicht an den machen von 1.6 (bzw. 1.5)!



gibt doch nen HL mod das an die alten cs betas angelehnt ist. mir fällt gerade nicht ein wie das genau heisst, aber die jungz im mod forum bestimmt...
11.11.2003 14:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
@ *DEAD* Kaitou
Kannst du modden???????????????????????????????

Wenn ja könntest du mir Helfen??????????????????????
????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????
???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J.Ryan am 11.11.2003 14:56]
11.11.2003 14:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ch!mera

Arctic
also CS aus beta zeiten miteinander vermischt waere schon cool, m4 mit optik ( zoom ), alle schlechten waffen weg ( tmp, mac, g3 usw ), riesige maps waeren cool, zB wie in FIREARMS, und dann noch weitere elemente aus anderen HL MODS oder sogar andere SPIELE
11.11.2003 15:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|seVen*devil|-

Marine NaSe
 
Zitat von [dex.chaucer]

gibt doch nen HL mod das an die alten cs betas angelehnt ist. mir fällt gerade nicht ein wie das genau heisst, aber die jungz im mod forum bestimmt...



1. gehts hier um nen hl2 mod
2. is der soweit ich weis nich wirklich ausgereift

noch kurz zu der gta3 idee, das wäre schon mehr n massivemultiplayer(-shooter?), wäre ziehmlich cool aber mit hl2 wohl nich zu realisieren...
11.11.2003 15:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
Richtig
werdet kreativ! Schreibt Ideen und so. Ich nehme alles auf und überlege mir neue Spielmodi und Waffen, denn

ich brauch HILFE!!!

Danke
11.11.2003 15:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4D6F65

Marine NaSe II
wenn ein CS-Remake, dann eins KOMPLETT ohne awm (oder awp :P). das teil suckt derb. das benutzen nur die 1337-kiddies. zum thema 1337. ich wollte nich im endlosstorythread labern, aber was der typ mit seinem heise.de gepostet hat. lol. hat der den artikel eigentlich gelesen? das war IRONISCH gemeint (der artikel). 1337 is was nich lame is. 1. man muss Microsoft hassen (lol hast du schon mal C'T gelesen? viele sachen da drin sind über windows (falls dus nich weisst: das kommt von microsoft Breites Grinsen). lol peinlich. wer lesen kann is klar im vorteil.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 4D6F65 am 11.11.2003 19:48]
11.11.2003 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
@4D6F65
Ab dem Teil mit den 1337 Kidies hast du voll das Thema verfehlt. Wenn du jemanden anmachen willst, dann mach das woanders. (is nich bös gemeint, ich versteh´, dass du nich in den annern Thread schreiben wolltest, aber jeder kann so weiter schreiben wie er das will)fröhlich
11.11.2003 21:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4D6F65

Marine NaSe II
man kann in dem board ja keine private msgs verschicken, und extra dafür nen thread aufzumachen is scheisse. sry, aber das mit dem 1337 is mir während dem schreiben so eingefallen ( nein ich schreib nich so langsam, ich denk so schnell Breites Grinsen). und dass ich den endlosstorythread nich vollmüllen möchte, is verständlich Breites Grinsen

// aber solange der typ nix dazusagt is eh noch alles gut Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 4D6F65 am 11.11.2003 21:49]
11.11.2003 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
Achso
Alles klar.
Gut, is ja net so schlimm.
Aber bitte hört mal mit den 1337 kidies auf. Hier is jeder anonym. Niemand weiss, wer ein Kidie is und wer nich und jeder kann sagen ich bin 130 Jahre alt oder ich hab mit 3 Jahren beim CS entwickeln mitgeholfen.
11.11.2003 21:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*DEAD* Kaitou

X-Mas Arctic
 
Zitat von J.Ryan
Kannst du modden???????????????????????????????

Wenn ja könntest du mir Helfen??????????????????????
????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????
???


leider schade nein. Augenzwinkern
ich wäre froh, wenn ich behaupten könnte, ordentlich mappen zu können. da ich aber erst vor knapp nem monat damit angefangen hab, ist meine erste ernsthafte map noch im alpha-stadium.. (wenn du mal reinschaun willst, schreib mir unter mr.ventrue@web.de) bisher mappe ich für CS, werde aber, sobald der Hammer und tie anderen tools (also quasi das SDK-lite Augenzwinkern) frei verfügbar sind, für HL² anfangen.

aber, das wird schon. ich sammle fleißig erfahrungen, und hoffe, das das bald was gutes wird, was ich da fabriziere.. Breites Grinsen
11.11.2003 22:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
@*DEAD* Kaitou
Deine Email geht irgendwie nich.
Bitte mach, dass es läuft!( oder hab ich was falsch versteht??? )

Aber mal annere Frage:

Wie kriegt man Musik ins Hauptmenü von HL1 oder HL2?
Muss man die txt. für das Hauptmenü (wo die Einstellungen für die Buttons sind) suchen und da sowas wie play xxx by opening the mainmenue eingeben, oder muss man ne eigene txt. schreiben????????

Wenn du´s weisst, oda rausfindest, poste mal Bidde. (hab nähmlich kein Flat)
Danke im Vorraus
11.11.2003 22:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*DEAD* Kaitou

X-Mas Arctic
1. meine addy geht! Mr.Ventrue@web.de
2. warum willst du musik im menü haben? mach deinen CD-player oder mediaplayer, oder winamp oder was auch immer an..

wenn die mods nox dagegen haben, poste ich einfach mal die addy meiner map (wenn sie was dagegen habe, können sie die ja immer noch löschen!)

de_stereo_rats
funzt leider nur mit rechtsclick->ziel speichern unter. Schxxß tripod!

€dit
ach, und nich wundern, dass so leer ist: iss wie der name schon sagt noch frühes alpha-stadium. ich reiche in ein paar stunden auch noch wp's nach (wenn ich das gebacken krieg! eine fehlermeldung nach der andren Kopf gegen die Wand schlagen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *DEAD* Kaitou am 12.11.2003 12:07]
12.11.2003 11:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermops

Arctic
verschmitzt lachen
so modden kann nicht schlecht sein aber:
nur das einen spielprinzip is stumpf deswegen:
man muss die positionen für die nächste runde erstmal erobern ( vip inner mitte der map die SWATS oder wie auch immer müssen die erstmal erreichen und die KILLer müssen dies vielleicht verhindern )
ausserdem könnte man vor dem VIP killen erstmal so einrichten dass die SWATS oder so mal erst aufn dach müssen
( das gibts in jedem äkschtn film )
ausserdem wie wäre es meine idee so zu gestalten dass es zum Beispiel 3 maps in einem setting gibt und dort die verschieden spielstadien zum thema absolviert werden
dass von mir ich lass mir weiteres einfallen und übrigens G36 RULZ
12.11.2003 15:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Half-Life 2 mod ( MIT REGELN )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum