Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: deejay'ing ( was kann ich? was muss ich beachten? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Also diese typischen "übungen" sind doch auch nich das wahre.
Übt doch einfach euren eigenen Style.
Ich hab mir da auch nix durchgelesen oder so.
Hatte zwar mal n Tutorial, war mir aber zu schwachsinning das zu lesen.
Guggt einfach mal n paar leuten über die Schulter im Club - Fertig.

Pioneer DJM600 schlecht ?
Deswegen steht der auch überall gell ?

Der Pioneer ist ein gutes Allaround Pult, was halt schon lange besteht.
Solangsam ist es nich mehr auf dem neustem Stand der Technik, aber es ist einfach optimal ausgestattet in Sachen Vorhören, Fadern, Faderanzahl, Crossfader Assignment etc.

Nein, die Effekteinheit bezieh ich hier nicht mit ein.
NEIN, ich benutze sie nicht


Immer diese ewigen Streitereien was denn nun toll is

p.s. ja, der Pioneer ist überteuert, aber wer ihn kauft stell sich ja mit dem Preis einverstanden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CHD]Tratax am 10.11.2003 17:14]
10.11.2003 17:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
lol ihr seid lustig Breites Grinsen

aber fear hatte eindeutig die besseren kommentare Breites Grinsen

aber wenn ich seh was soa cd kostet, was zahlt man für ne vinyl?
10.11.2003 18:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Devender



Wo gibt es denn die Chemical Brothers Singles zu bezahlbaren (46< ) Preisen ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 10.11.2003 19:09]
10.11.2003 19:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Sind 4 Platten. Is ne Sammlung. Kostete 40€


Müller in Nürnberg Stadtmitte
10.11.2003 19:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
//edit
hat sich dank meiner Sherlock Holmes gleichen Arbeit erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 10.11.2003 19:35]
10.11.2003 19:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
 
Zitat von Devender
Heute sind übrigens wieder 2 Platten angekommen die ich mal bestellt hatte


The Avalanches - Electricity (sehr chillig)
Finger lickin V1 (Battle-Platte)



Dev, hast Du die Avalanches Platte irgendwo online bestellt? Ich such nämlich was von denen, aber mein örtlicher Plattenladen kann die nicht ordern. Falls Du die online gekauft hast, kannst du mir nen Link geben? Danköööö!
10.11.2003 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Die einzig wahre Konfiguration:

Technics SL-1210 MKII (oder MK5, wers geld hat)
Pioneer CDJ-100 S
Pioneer DJM-600

nix Reloop, nix Elevator, nix Behringer.

Achja, mit Gemini macht man auch nix verkehrt imo...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 10.11.2003 19:50]
10.11.2003 19:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
 
Zitat von Devender
Sind 4 Platten. Is ne Sammlung. Kostete 40€


Müller in Nürnberg Stadtmitte



na geil, rat mal wo ich herkomm *aufmeinennickschiel* fröhlich

/edith: und ja ich wusste, dass ich dich schon mal wo gesehen hab (bezieht sich auf das bild im hackfressen-thread. irgendwoher kenn ich dich fröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nino[nbg] am 10.11.2003 19:56]
10.11.2003 19:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Also so oft war ich auch noch nicht in Nürnberg als das du mich da per zufall sehen würdestBreites Grinsen

Anyway: Avalanches habe ich auf Schallrausch.com gekauft, JayDee.
10.11.2003 23:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von Spriggan

Pioneer CDJ-100 S


Da warte mal auf den neuen CD Player von Technics, bin da mal sehr gepsnannt Augenzwinkern
10.11.2003 23:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Wenns interessiert: JETZ Viva einschalten.
10.11.2003 23:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
da war n dicker poison scratch erst bei den ITF Finals, sehr funny fröhlich
11.11.2003 0:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
wie die kinder in dem thread ...

hab den pioneer DJM 500 noch nicht in der Hand gehabt ...
vom Behringer jedoch hab ich gehört das es besser sein soll. Ist ja nicht umsonst ein KLon von dem Ding oder ?!
11.11.2003 0:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ScF]Techno

Marine NaSe
lasst euch nicht vom Technics und DJM Verschnitt verstrahlen.

WENN ihr Anfangen wollt. Probt bei einem der tausend Dj's dies sowieso in eurem Ort schon geben wird ...

Überflutet nicht die Gebraucht-märkte und Ebay mit Dj Equip, was einfach nur billig gekauft wurde und nie richtig gebraucht wurd.

Geht lieber tanzen da habt ihr mehr von

Deejaying is mir unverständlich wie's n "Hobby" sein kann. Deejaying is Überzeugung (sagt was ihr wollt).

für alles andere überlebt erstmal die Community von www.deejayforum.de

da wird Meinung gebildet !
11.11.2003 0:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox-2001

Phoenix Female
Grad auf viva mixery raw delux itf finals gesehn... beat juggeling... boah krass Erschrocken
11.11.2003 0:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ScF]Techno

Marine NaSe
 
Zitat von nino[nbg]
so dala, hab nu dieses buch geordert:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462029096/qid=1068398519/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-1768651-0802110

mal gucken wies is.kennt das schon einer? wenn ja, wie findet ihr? hab mir die rezessionen durchgelesen und denke die richtige wahl getroffen zu haben.



hab das Buch, steht jede Menge über Dj History drin und wenig Technik (glaub ich)

habs noch nie durchgelesen, weil es meiner Meinung nach HipHop lastig war
11.11.2003 0:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ScF]Techno

Marine NaSe
 
Zitat von der-ox-2001
Grad auf viva mixery raw delux itf finals gesehn... beat juggeling... boah krass Erschrocken



ultra krank, habs auch gesehen
11.11.2003 0:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Demolite

X-Mas Arctic
aem ja habe hier paar fragen.

Was ist das beste für ein anfänger wollte vor 1jahr damit anfangen abs aber wieder sein gelassen. Aber nun will ichs Augenzwinkern

was sind die besten angebote.

und die 2te:
wisst ihr woher man Trance Dance Techno Hardstyle Vinyls kaufen kann.
Also so ein archiv wo man auch kaufen kann.

Ich suche nämlich schon lange nach sowas.

naja wenn ihr mit Deckrecords an kommt die kenne ich aber gibts leider kein Archiv
11.11.2003 2:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von [CHD]Tratax
 
Zitat von Spriggan

Pioneer CDJ-100 S


Da warte mal auf den neuen CD Player von Technics, bin da mal sehr gepsnannt Augenzwinkern



wie heisst der?

zu den Pioneer->Behringer Klonen: Schrott schau doch mal auf die Preise, die allein lassen ja schon auf die billigere Verarbeitung, schlechtere sound- /effektquali schließen..
11.11.2003 8:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von Xenon*
wie die kinder in dem thread ...

hab den pioneer DJM 500 noch nicht in der Hand gehabt ...
vom Behringer jedoch hab ich gehört das es besser sein soll. Ist ja nicht umsonst ein KLon von dem Ding oder ?!


Der Behringer is zwar ne gute Low Cost Alternative, kommt da aber qualitativ wohl nicht ran.
Ich hab bis jetzt von vielen gehört das er gut ist, aber doch seine Mankos hat.
11.11.2003 9:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von [CHD]Tratax
wieso liest man n buch zum thema DJing ?! Mata halt...
Learning by doing !
Und lasst die Finger von diesen Billig-Sets.
Die sind mehr als lästig

Warum is DJing eigentlich momentan so verdammt in ?!
In jedem Musikvideo gibts einen, in Werbung auch immer öfter ... und die Bezeichnung "DJ" bekommen meistens schon die Leute die gerade mal Software wie BPM oder Traktor öffnen können .....



nananana..... keine schlechten worte ueber CJs (die sich - der einfachheit halber - DJs nennen Augenzwinkern)!


aber wieso es gerade so IN ist? k.a. aber ich habe aktuell auch gerade viel mit hobbyDJs zu kaempfen und zu konkurieren und ich finds nur noch nervig! irgendwelche verblendeten idealisten, die meinen DAS partykonzept zu haben, nur weil ihre CD sammlung zu hause die zahl 300 uebersteigt.
11.11.2003 11:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
 
Zitat von [ScF]Techno
lasst euch nicht vom Technics und DJM Verschnitt verstrahlen.

WENN ihr Anfangen wollt. Probt bei einem der tausend Dj's dies sowieso in eurem Ort schon geben wird ...

Überflutet nicht die Gebraucht-märkte und Ebay mit Dj Equip, was einfach nur billig gekauft wurde und nie richtig gebraucht wurd.

Geht lieber tanzen da habt ihr mehr von

Deejaying is mir unverständlich wie's n "Hobby" sein kann. Deejaying is Überzeugung (sagt was ihr wollt).

für alles andere überlebt erstmal die Community von www.deejayforum.de

da wird Meinung gebildet !



ja da hast du schon recht. hab gestern mitm cousin getelt, der selber dj is und ragga hauptsächlich auflegt. der is ziemlich informiert über die ganze szene und hat auch viele kumpels die anderes zeug auflegen. er meinte ich soll ihn mal besuchen und gucken ob es für mich das richtige is. is jedenfalls besser als sofort nen fehlkauf zu machen imho.

achja, deejaying als hobby anzusehen, denke ich geht sehr wohl. wie soll ich deejay aus überzeugung sein, wenn ichs noch nie probiert hab und auf den geschmack kommen konnte? jeder dj hat mal angefangen und konnte sich, bevor er was ausprobiert hat, sicher sein dass es für ihn das richtige is. ich würde halt gern da einsteigen und später, falls was draus wird, bei parties auflegen im kleinen stil.
11.11.2003 11:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Mr. Delicioso
Zu 1.
Bei Übersteuerung (sprich am Masterpegel 1-2 rote LEDS) fängt das Pult stark zum clippen an, dass heißt der Sound beginnt vor allem im Höhen und Mittenbereich zu klirren und zu verzerren - zunehmend mit der Anzahl leuchtender roter LEDs.
Wenn man's im grünen Bereich hält, dann gehts einigermaßen wobei ich finde, dass es ziemlich kalt klingt.
Sowas lässt zwangsläufig auf billigste Verarbeitung deuten.
Die Effektbank klingt erstens viel zu dünn und zweitens zermürbelt die den Sound noch mehr als es das Mischpult ohnehin schon tut.
Der Sinn von Effekten ist ja der dem Sound des DJ's eine gewisse Individualität zu geben und nicht ihn kaputt zu machen.


Weisst du, es is ein Unterschied ob man blos damit arbeitet oder ob man sich aktiv dafür interessiert.
Ich finde das ist wie beim Auto: Man kann nur vernünftig fahren, wenn man weis, wie's funktioniert. Wen man den Motor überdreht, geht früher oder später was kaputt... in unserem Fall die Ohren.
Viele (leider viel zu viele) große DJ's die schon seit mehr als 10 Jahren auflegen, sind nicht fähig vernünftig mit einem Lautstärke-Regler umzugehen. Grade letztes Wochenende wieder so einen Fall erlebt.

Aber kauft ruhig alle Pioneer. Euer Ohrenarzt freut sich wenn ihr seine Auftragslage in Zukunft verbessert...


"Meinst du echt irgend ein club stellt sich mixer hin, die nen schlechten sound ham?"

Ist mir allerdings auch ein Rätsel, aber ich schätze das hat was mit Marketing zu tun. Leider kommt es viel zu wenigen Veranstaltern und Club-Betreibern auf sauberen Klang an und alle DJ's wollen Pioneer. Vermutlich wegen dem zweifellos guten Handlings.
Kurze Fader und gute Übersichtlichkeit sprechen Zweifellos für das Gerät, aber ich finde für den Preis könnte man schon ein bisschen mehr als Reloop-Klang-Niveau erwarten.


"Ich denk einfach mal du hast noch nie mit nem pioneer aufgelegt."

Also ich denke mal, dass ich das Pioneer-Mischpult schon oft genug auf Herz und Nieren getestet sowie damit gearbeitet, es gewartet und auseinandergeschraubt habe um ein halbwegs Qualifiziertes Statement dazu abzugeben.



Du bist der Held!
Sorry, aber darf ich frage wie oft Du so auflegst? Ich meine professionell und nicht auf Kindergeburtstagen.

Zum Klirren, etc.. schon komisch, dass Sound, wenn er übersteuert scheisse klingt, nicht wahr? Kopf gegen die Wand schlagen

Zum anderen: Wieviele Discotheken und Locations kennste mit Anlagen, die es wert sind mit einen Mixer, der vierstellige € kostet betrieben zu werden?

Ich kann nur für Hamburg sprechen.. aber irgendwas findet man immer an den Anlagen, dass sie "entwertet".
Insofern muss man mal die Relationen sehen. Natürlich gibt es immer Dinge die besser sind; bloss hier stellt sich die Frage nach der Eignung und nicht nach der reinen Qualli.
11.11.2003 11:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von [ScF]Techno
Deejaying is mir unverständlich wie's n "Hobby" sein kann. Deejaying is Überzeugung (sagt was ihr wollt).




- sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen. fuer mich isses n job, der dazu auch noch recht hart ist - arbeitszeiten und arbeitsbedingungen (verrauchte laeden, alkohol (und wenns nur saure sind), laerm (den man auch noch selebr lauter drehen muss), reine nachtarbeit (sofern man nicht im event-bereich arbeitet).

/e wuerde mich aber dennoch mal interessieren, mit welchen argumenten mich zu ueberzeugen versuchst .



btw: damit hier alle mal schreien, meine konfiguration:

athlon xp 1800+
auditrak maya44
15"tft
midi-man 2in 2out
kenton control freak
doepfer pocket dial
traktor 2.5.1 (schoenes neues update )

hearsafe LS15
vic firth studiokopfhoerer mit 24db schallabsorbtion

/e²meine musikstile sind u.a. 70,80,90,alternative,pop, hip-hop, r'n'b und alles was man fuer das allgemeine thema "party" braucht... dazu noch gabba, noise, industrial, neofolk, ebm, gothic (womit aber kaum geld zu verdienen ist)

und hier n bild von einem arbeitsplatz (damals noch mit phat boy anstelle der anderen midi-controller):



/e faellt mir gerade so auf: auf dem bild ist der kleine bruder vom 500/600er pioneer zu sehen mit den Augen rollend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 11.11.2003 11:57]
11.11.2003 11:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von [ScF]Techno

Deejaying is mir unverständlich wie's n "Hobby" sein kann. Deejaying is Überzeugung (sagt was ihr wollt).



dj phrasendrescher ist mein name.
11.11.2003 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von KarlsonvomDach
 
Zitat von [ScF]Techno

Deejaying is mir unverständlich wie's n "Hobby" sein kann. Deejaying is Überzeugung (sagt was ihr wollt).



dj phrasendrescher ist mein name.



Erschrocken wir sind nahezu einer meinung Erschrocken
- ich versteh die welt nicht mehr .
11.11.2003 11:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ich kann dieses "ich bin ein yedi"- gequatsche nunmal nicht ausstehen.
11.11.2003 12:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ach lassen wirs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UCBarkeeper am 11.11.2003 12:11]
11.11.2003 12:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
 
Zitat von Crypta
 
Zitat von [ScF]Techno
Deejaying is mir unverständlich wie's n "Hobby" sein kann. Deejaying is Überzeugung (sagt was ihr wollt).




- sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen. fuer mich isses n job, der dazu auch noch recht hart ist - arbeitszeiten und arbeitsbedingungen (verrauchte laeden, alkohol (und wenns nur saure sind), laerm (den man auch noch selebr lauter drehen muss), reine nachtarbeit (sofern man nicht im event-bereich arbeitet).


Muss ich dir absolout recht geben.
Auflegen is mein Hobby.
Und wenn man mit dem hobby geld verdienen und leute begeistern kann, dann is doch wunderbar.

Und noch mal viel erfolg mit deiner angehenden karriere.
Du hast den sprung geschafft auf den ich noch vergebens warte.
11.11.2003 12:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
 
Zitat von [CHD]Tratax
 
Zitat von Spriggan

Pioneer CDJ-100 S


Da warte mal auf den neuen CD Player von Technics, bin da mal sehr gepsnannt Augenzwinkern


http://www.tittsworth.com/images/misc/tech_cd_deck.jpg
http://tek.moo.jp/etcfile/techcd01.jpg
http://tek.moo.jp/etcfile/techcd02.jpg
http://namm.harmony-central.com/SNA...rk/PR/CDX1.html
http://www.dancefrontdoor.co.uk/article1464.html


wenn geld da is, wird einer gekauft....AUF JEDEN!
die dinger sind pervers!
11.11.2003 12:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: deejay'ing ( was kann ich? was muss ich beachten? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum