Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Snowboarden ( Im Schnee und so... )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von der-ox
ja schneebretten ist schon was tolles


sagmal kurz, dein wievielter ist das?
08.02.2004 2:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Kurzski peinlich/erstaunt
08.02.2004 2:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
E-Street, meld dich mal im ICQ bei mir, ich habe die Lizenz zum Lehren, aber das beste ist wirklich, wenn du dir einen Snowboardlehrer für ein bis zwei Tage vor Ort krallst.
Wichtig sind vernünftige Klamotten die robust und dicht sind, Handschuhe mit Protektoren sind für die erste Woche jetzt nicht DAS Muss, aber ein Tipp von mir: Unter der weiten Hose einfach die Kneepads vom Inline-Skaten anziehen, da du anfangs wirklich oft stürzen wirst - vor allem ohne Lehrer. Es gab früher mal ein Snowboardmagazin namens "Snow", die hatten jeden Winter mal die gröbsten Tipss für Fahranfänger zusammengestellt.
08.02.2004 2:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GefrorenerTau

Sniper BF
Nun, ich fahr mitlerweile seit 8 Jahren Snowboard, aber so langsam wirds echt schon fast wieder uninteressant. Jeder Dorftrottel kann mittlerweile gut fahren, bei mir ist jetzt das Problem, dass ne Steigerung nur noch durch ne gehörige Portion Lebensmüdigkeit einstellen würde. Und da ich eigentlich an meinem Leben hänge wird das nix mehr bei mir mit Flips, Jibben und dem ganzen kranken Scheiss.
Ich geh am Montag nach Hochfügen, mal schaun, vielleicht bekommt ihr am Abend ja ein paar Bilder.
Hab mir auch schon überlegt wieder Ski zu fahren, was da mittlerweile so abgeht is auch recht nett. Wer Bock auf ein Ski/Snowboard Video hat, der schaue mal auf www.solidpowder.com die Jungs da hams echt raus.

Backcountry Adelboden Silvester
08.02.2004 2:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ch]QuArX

X-Mas Arctic
also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss aus aktuellem Anlass sagen, dass die Handgelenkprotektoren nicht wirklich taugen wenns drauf an kommt. Hab mir das Handgelenk gebrochen, der Artz meint diese Plastikplatte hätte mehr zerstört als gerettet... (sie ist so angebrochen)
aber zum anfangen wirds wohl helfen...

und ich war nie in ner schule konnte es aber nach ner Woche auch schon ziemlich gut, ok, ich bin skater, aber das sollte doch auch so zu schaffen sein Mata halt...
gleichgewicht ist alles am anfang fröhlich

und btw: Scoul ist ein Traumgebiet
08.02.2004 2:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von GefrorenerTau
...aber so langsam wirds echt schon fast wieder uninteressant. Jeder Dorftrottel kann mittlerweile gut fahren, bei mir ist jetzt das Problem, dass ne Steigerung nur noch durch ne gehörige Portion Lebensmüdigkeit einstellen würde....

Genau da geht bei mir im Moment auch der Reiz verloren, für die kranken Aktionen bin ich mir zu schade und vor 10 Jahren, als ich angefangen habe, wurde man als Snowboarder noch mit großen Augen angeguckt. Ich bin auch nur noch ein paar Jahre ab und zu mal Ski gefahren und als die extremen Carver kamen, die kurzen stark taillierten Race-Carver, bin ich mal wieder Ski gefahren, aber sonst kein Ski.
Diese beiden Wintersporte werden halt einfach in letzter Zeit zu sehr "Überflutet". Wenn ich an erste Snowboard-Kurs Gruppen von 8 Mann denke - heute sind es 3 Gruppen a 20 Mann - wird mir noch ganz warm ums Herz.
08.02.2004 2:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GefrorenerTau

Sniper BF
Genau meine Meinung. Ich hab in dem Winter schon einige richtig gute Skifreaks gesehen, da konnt ich auf dem Snowboard nicht mithalten, so krank waren die. Und ganz normal bin ich auch nicht, wenn ich ein Snowboard unter den Füssen hab.
Naja, egal, Montag nehm ich beides mit, dann schaun wir mal weiter. Es gibt da richtig geile SalomonTrickSki, mit Nose und Tail. Aber erst mal wieder richtig ins Skifahren reinkommen. Ich bin letzten Winter zum ersten Mal seit 8 Jahren gefahren, nur 2 Abfahrten, es ist wie Fahrradfahren, das verlernt man auch nicht so schnell. Klar, man braucht ne Eingewöhnungszeit, aber dann klappts wieder ganz gut.

Sag mal webload, was springst Du so? 540? Rodeos?
Wäre mal interessant zu wissen, wer der beste pOT Snowboarder ist.
08.02.2004 2:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
anhand von sprüngen lässt sich das schlecht definieren
08.02.2004 2:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GefrorenerTau

Sniper BF
...
Sondern?

Geschwindigkeit?

Style?

Klamotten?

Groupies?
08.02.2004 2:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
style ist wohl mindestens so wichtig oder?
08.02.2004 3:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GefrorenerTau

Sniper BF
Jap, was bringt mir ein 540 wenn ich denn so krüpplig dreh, dass die Zuschauer denken ich muss scheissen und schaffs nicht. Ich freu mich auf Montag, kaum Leute auf der Pistn, und Neuschnee, hach ich liebe das Leben. 1 Stunde Autofahrt, dann bin ich da. Das Leben ist schön!

Übrigens, das Video ist für umme, also ladets runter, die Jungs rocken wirklich das Haus.
08.02.2004 3:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hm, was Speed angeht dürfte ich von mir ganz bescheiden behaupten, dass ich ganz vorne mit dabei bin. Was aber auch etwas an meinem Board liegt. Breites Grinsen

Klar, Sprünge, so die Basics, da ich überwiegend Freeride mache, also 360 und 540, aber meine Welt ist das schlichte schöne Carven, einfach einen Hang ästhetisch runterfahren und hauchdünne Linien im Schnee zu hinterlassen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 08.02.2004 3:09]
08.02.2004 3:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von webLOAD
aber meine Welt ist das schlichte schöne Carven, einfach einen Hang ästhetisch runterfahren und hauchdünne Linien im Schnee zu hinterlassen...



Breites Grinsen
08.02.2004 3:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GefrorenerTau

Sniper BF
Hm, ja abseits isses mir auch am liebsten. am 20.12. waren wir in Hochfügen, da gabs 20cm Neuschnee und Sonnenschein bei -2 Grad. Dazu gratis freie Pisten, "RaufRunterReinRaufRunter..."

Hast Dich schon mal an Rodeos gewagt?
08.02.2004 3:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Naja dran versucht habe ich mich schon, nur ich komme irgendwie nicht "komplett" rum. Außerdem ist das hier in der Ecke echt schmerzhaft, wir hatten zwar über Nacht in letzter Zeit öfters 20-40cm Neuschnee, jedoch waren dann die Kicker zu klein oder aber die Pistenraupe war schon da und die Piste ist so richtig hart - also nicht so passend für Experimente. Außerdem muss man eine frisch planierte Piste immer gut ausnutzen Augenzwinkern
08.02.2004 3:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Pojtek-

Arctic
also ich kann dir auf jeden fall empfehlen ohne kurs zu boarden. kommt viel billliger und macht viel mehr spaß. und das auch schon ab 2 leuten. ihr seid ja mehr also machts auf jeden fall spaß. hört nicht auf den scheiß, von wegen, ihr würdet euch lächerlich machen oder so. so nen blödsinn hab ich ja noch nie gehört. is doch scheiß egal was irgdnwelche leute sagen die euch nicht kennen, außerdem sagt auch keiner was. is wohl möglich dass ihr euch irgendwelche fehler anlernt aber solange ihr spaß dran habt die piste runterzudonnern is doch alles im lot. macht's einfach so wie's bock macht und achtet nicht auf welche möchtegernprofis. nach einer woche kommt ihr hundert pro locker und schnell ne rote piste runter.
08.02.2004 3:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-Argon

Argon*
 
Zitat von schietegal
Wenn ihr ständig den Berg runterfahrt, lernt ihr es OHNE Schule schneller - so meine Meinung. Ich habe eine Schule gemacht, bereu es auch nicht, da der Einstieg für mich dadurch leichter war. Allerdings hab ich mir nach dem Vormittagskurs Nachmittags das meiste selber beigebracht.

Allerdings ist der Einstig etwas schwerer...

Fahrt am besten nicht mit Schleppliften. Lasst euch nicht gleich entmutigen, weil ihr alle 2 Meter auf dem Arsch landet.

Ansonsten ... gleich weg von der Piste in den Tiefschnee und n paar schöne Cliffs runter Augenzwinkern



Also wenn du keinen Kurs machst kommste ganz schnell zum falschen Fahrstiel. Ich schätze so 85 % der Snowboarder können nicht wirklich richtig fahren auch wenn sie schnell runterkommen.

Teilweiße sinds auch die Snowboardlehrer die sowas von falsch fahren das einem... !

Mach zurzeit auch ne ausbildung zum Snowboardlehrer und da merkt man das die Leute doch nicht so toll fahren wie es von ausen den anschein aht

Ich denke webLOAD wird mir das bestätigen können
08.02.2004 3:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
Wehe, diese Solid Powder Filme sind nich gut... Breites Grinsen
08.02.2004 4:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von DeineOmi
Ajo, kleiner Erfahrungsbericht als Anfänger.
Je schneller ich gefahren bin umso spekatkulärer waren meine Stürze und die taten auch am wenigsten weh.

Jedenfalls solche Stürze bei denen du wirklich paar Saltos machst.



Hmmmm, das kann irgendwie net sein. Bin auch noch recht anfängermäßig aufm Board un d als ich nen salto gedreht hab war gleich das schienenbein gebrochen :/
08.02.2004 10:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
hauptsache runter

ich habs nie recht gelernt und werds auch nimmer.
ich fahr lieber kurzski (bigfoots)
08.02.2004 11:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Ja Protektoren sind was tolles, mit denen brichst du dir Hand einfach 10 cm weiter hinten.
08.02.2004 11:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Ich hab einen Tag auf dem Kiddielift geübt, am nächsten Tag bin ich überall runter. Also absoulut möglich dass in 1-2 Tagen zu lernen, bisschen Sporttalent ist aber Voraussetzung.

/€: Und ab dem 2. Tag guten Sound auf die Piste nehmen, dann gehts erst recht ab Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von der Zwerg vom Berg am 08.02.2004 11:27]
08.02.2004 11:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GefrorenerTau

Sniper BF
 
Zitat von Kane*
Wehe, diese Solid Powder Filme sind nich gut... Breites Grinsen



Es sind Amateur Filme, aber die Jungs rocken die Scheisse fett!!111!21

Es gab schon nen 1. Teil vor einem ca. einem Jahr, der zweite ist schon eine deutliche Steigerung.

Vorallem die Jungs auf Skiern zeigen einiges richtig krankes, ich denke da an die Jumps in der Mitte des dritten Teils. Das kranke dabei ist die Weite, der Film kommt aus Finnland, da gibts nicht so viel OffPiste, deswegen rocken die Jungs Kicker, da würde ich nichtmal drauf fahren. Und dazu noch total harte Landungen, sowas wäre bei uns in den Tiroler Alpen wegen zu grosser Verletzungsgefahr gesperrt!
08.02.2004 12:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
 
Zitat von nearly god
Ja Protektoren sind was tolles, mit denen brichst du dir Hand einfach 10 cm weiter hinten.



Na also ich bin in diesem Jahr zwei Wochen(einmal in den Ferien mit Kraisjugend Kassel, einmal mit der Schule) gefahren. Wir waren im egensatz zu dem Anfängerkurs am letzten Tag noch genausoviele wie am ersten. Bei einem von drei Anfängerkursen waren am Ende von 13 Typen noch 2 da. Der Rest hatte sich entweder die Beine verdreht, was die eigentlich am besten mit Klickbindungen passiert, den Oberarm gebrochen oder sich den Arm ausgerenkt. Ich hab mir gleich am ersten Tag, beide Handgelenke verstaucht. Aber nicht beim Snowboarden sondern beim Schlittschuh laufen, was ich ja mal ueberhaupt nicht kann...bin aber trtzdem weitergefahren. Was heissen soll: die Protektoren kannst du vergessen. Am wichtigsten find ich gute Handschuhe!!!, am besten sind Soft-Bindugen, meinte auch mein Lehrer und eine Snowboardbrille, von Sonnenbrillen rate ich ab ,weil wenn du dich einmal rüsselst(hat mein Lehrer immer gesagt, einfach göttlich) is die Sonnenbrille weg. Und fahr am besten nicht gleich rote Pisten runter...

Und wenn du Anfänger bist: Üb kurven solange bist du sie PERFEKT kannst. Wenn du Kurven kannst legst du dich nicht mehr hin. Weil das einzige wobei du dich am Anfang hinlegen kannst sind Kurven.(Nun gut ich bin mit meine Freunden Pipe gefahren, da wurde aus meinem 360° ein 430° udn ich bin mti dem Rücken auf die Kante gaknallt. Tut immer noch weh.)
Was noch zu empfeheln ist, sind Rückenprotektoren, die bringen was. Ca. 100 Eupos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von newseastorm. am 08.02.2004 13:06]
08.02.2004 13:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy Bateman

Russe BF
Apropos Boarden:

Bei mir steht dieses Jahr eine komplett neue Ausrüstung an, da meine alte nach 4-5 Jahren langsam den Geist aufgibt.
Die Kombination wirds wohl werden:


F2 Supersonic


Burton Mission


Salomon Malamute

Wie der Kombi unschwer zu entnehmen ist, komme ich eher aus der Freeriding-Ecke...
Bin bisher außerdem eher noch Race gefahren (klar, mit Hardboots), will mich aber nun auch mal im Freestyle ein bischen weiterentwickeln.

Hab die Kmbi auch schonmal probegefahren - echt Top!
Alternative wäre der Eliminator Ltd., aber der ist mir zu stark auf reines Boardercross ausgelegt...

Meinungen zu der Kombination? (Webload, usw..)
/e: Kennt jemand einen Shop im Rhein-Main-Gebiet, der die Malamute-Boots führt?
Board und Bindung wollte ich bei blue-tomato einkaufen, nur bei den Boots traue ich mich nicht, die per I-net zu kaufen...

Bate

p.s.: Hmmm, wird ein teurer Spass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paddy Bateman am 08.02.2004 13:09]
08.02.2004 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
Mmhh.. Die Burton Mission und die Boots sind Top. Das board kenn ich nicht. Aber wieso traust du dich bei den Boots nicht? Das board ist odhc wohl nioch das teuerste oder?
08.02.2004 13:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
Hätte mir ne richtige Snoeboardjacke gekauft. Deien Daunenjacke wirds wohl nicht lange überlegen, weil wie du schon sagtest: "Keiner von uns kans"...
08.02.2004 13:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Osterhasenkiller
anhand von sprüngen lässt sich das schlecht definieren



meine rede. nur weil jemand genug krank ist um nen 540 zu springen... ein guter snowboarder ist für mich einer, der sicher und unter voller kontrolle auch noch mit hohem speed und bei steiler piste carven kann, zwischen durch nen gestylten sprung über ne kante macht und schlussendlich fakie weiterfährt...

und ja, style ist das wichtigste, definitiv.

ein beschissen gesprungen 540 invert kommt einfach nicht an nen sauberen 180 mit stylishem grap rann fröhlich
08.02.2004 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
...
 
Zitat von DeineOmi

4. Ich hab die Jacke von Tchibo und hält sehr warm und hat alle nötigen Extras.
Schneefang um den Bauch an den Händen und viele gut erreichbare Taschen.



Breites Grinsen

ich glaub ich hab bis heute noch nich alle taschen gefunden Breites Grinsen

zum thema boarden:

n kumpel von mir war letztes mal mit auf m nebelhorn und konnte davor noch gar nich fahren, hat aber die talfahrt komplett mitgemacht.. (gut. er is n paar mal auf m arsch gelandet, aber pff)

allerdings konnte er schon snakeboard fahren, was dir wohl einen gewissen vorteil verschafft
08.02.2004 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy Bateman

Russe BF
 
Zitat von newseastorm.
Mmhh.. Die Burton Mission und die Boots sind Top. Das board kenn ich nicht. Aber wieso traust du dich bei den Boots nicht? Das board ist odhc wohl nioch das teuerste oder?



Bei den Boots traue ich mich nicht bezgl. der Größe, da finde ich es doch besser den Halt mal ausgiebig im Laden zu testen...

Das Board ist erste Klasse..
Konnte das Brett probefahren und war auf Anhieb überzeugt.
Hier mal ein Testbericht:
http://www.carvingworld.kairudolph.de/carvingworld/F2_Supersonic_03_04_snowboard.179.0.html

Bate
08.02.2004 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Snowboarden ( Im Schnee und so... )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum