Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Snowboarden ( Im Schnee und so... )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
newseastorm.

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von Osterhasenkiller
anhand von sprüngen lässt sich das schlecht definieren



meine rede. nur weil jemand genug krank ist um nen 540 zu springen... ein guter snowboarder ist für mich einer, der sicher und unter voller kontrolle auch noch mit hohem speed und bei steiler piste carven kann, zwischen durch nen gestylten sprung über ne kante macht und schlussendlich fakie weiterfährt...

und ja, style ist das wichtigste, definitiv.

ein beschissen gesprungen 540 invert kommt einfach nicht an nen sauberen 180 mit stylishem grap rann fröhlich



Es sollte ein 360° Indie werden. Aber ich glaub gute Kurven Carven kann ich schon einigermaßen.
08.02.2004 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Bin seit heute morgen von meinem dritten Winterurlaub zurück,
hab stets Leute kennen gelernt, die es ohne und welche, die es mit Lehrer versucht hatten.
Meine Meinung:
Ohne Lehrer hat man schon Probleme, welchen Fuß man vorne reinsetzt, geschweige denn überhaupt die einfachsten Prinzipien kennen zu lernen, und da gabs auch einige die ham dafür mit Schmerzen bezahlt.

Wir haben seinerzeit bei'nem Bekannten zu dritt für 3Stunden Unterricht genommen, nach drei Tagen alleine fahren gings dann...
08.02.2004 13:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
Also ich hatte diese 2 Wochen nen Leher und bin letztes Jahr auf so ner kleinern Piste hier in meinem schönen Kassel alleine mit freunden gefahren. Bin aber vorher 4 Jahre geskatet.
08.02.2004 13:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
 
Zitat von newseastorm.
Also ich hatte diese 2 Wochen nen Leher und bin letztes Jahr auf so ner kleinern Piste hier in meinem schönen Kassel alleine mit freunden gefahren. Bin aber vorher 4 Jahre geskatet.



Und von wegen deinem 180°: Nach nem halben Jahr kann ich meinen 540° genauso stylisch hinlegen wie du deinen 180°. Nur das meiner dann um einiges cooler aussieht.
08.02.2004 13:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GefrorenerTau

Sniper BF
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von Osterhasenkiller
anhand von sprüngen lässt sich das schlecht definieren



meine rede. nur weil jemand genug krank ist um nen 540 zu springen... ein guter snowboarder ist für mich einer, der sicher und unter voller kontrolle auch noch mit hohem speed und bei steiler piste carven kann, zwischen durch nen gestylten sprung über ne kante macht und schlussendlich fakie weiterfährt...

und ja, style ist das wichtigste, definitiv.

ein beschissen gesprungen 540 invert kommt einfach nicht an nen sauberen 180 mit stylishem grap rann fröhlich



wir sind einer Meinung, so seltsam mir das auch vorkommt.
Bei uns schneit es schon wieder, wenn das so weiter geht, dann werd ich morgen meinen Lawininpieps brauchen...
08.02.2004 13:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Ich glaube ich kauf mir diesen Frühling ein Burton Canyon... Das hat irgendwas stylisches...
08.02.2004 13:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
also ich fahre nur Ski, schon seit ich 4 bin, und beim WE vor ner Woche da hab ich 29 euro für 2 Tage Ski ausleihen gezahlt. Das ist für die Qualität noch relativ günstig gewesen es waren atomic beta race 9.xx, die aktuellen Abfahrtsskier jedenfalls. Richtig teuer hingegen find ich die Skipässe bei einer Woche kommt schon einiges Geld hin. Für die 2 Tage haben wir (4) 179 euro für skipässe gezahlt is schon heftig.
08.02.2004 13:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
 
Zitat von kanto
also ich fahre nur Ski, schon seit ich 4 bin, und beim WE vor ner Woche da hab ich 29 euro für 2 Tage Ski ausleihen gezahlt. Das ist für die Qualität noch relativ günstig gewesen es waren atomic beta race 9.xx, die aktuellen Abfahrtsskier jedenfalls. Richtig teuer hingegen find ich die Skipässe bei einer Woche kommt schon einiges Geld hin. Für die 2 Tage haben wir (4) 179 euro für skipässe gezahlt is schon heftig.



Ach du scheisse die Skipässe sind wirklich heftig. Wir haben 80€ für eine Woche bzahlt.
08.02.2004 13:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GefrorenerTau

Sniper BF
 
Zitat von newseastorm.


Und von wegen deinem 180°: Nach nem halben Jahr kann ich meinen 540° genauso stylisch hinlegen wie du deinen 180°. Nur das meiner dann um einiges cooler aussieht.




Das will ich erst mal sehen, wie Du in nem halben Jahr nen 540° lernen willst. Vorallem wenn Du aus Kassel kommst. Wenn Du jetzt in Bayern oder in der Schweiz wohnen würdest, oder in Österreich, dann würde ich sagen das ist machbr. Aber träum ruhig, hab ich auch gedacht am Anfang.

Genau aus diesem Grund werd ich wahrscheinlich aufhören mit Snowboarden, weil mittlerweile jedes Kiddie meint OffPiste, FunPark und Rails etc. fahren zu müssen, dabei aber noch nicht mal vernümftig die Piste runterkommen.
Snowboraden ist nix individuelles mehr, es verkommt zum Massensport für die Deppen von Heute.
Vor 8 Jahren, als ich angefangen hab, da fühlte man sich anders, cooler, besser, abgehobener als der ganze dumme Skifahrerrest. Heute sind richtig schöne Tiefschneehänge, so erlebt in Adelboden an Silvester, innerhalb einer Stunde runtergeritten, nur weil irgendwelche Möchtegern Pros meinen, sie müssten ja unbedingt abseits fahren, weil alles andere ist doch boring.

Back to the Roots sag ich da nur!

Der wahre Freak steht nen 540° auf Skiern. Darauf will ich hinarbeiten. Morgen wird wieder Ski gefahren.
08.02.2004 14:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Ich glaube ich kauf mir diesen Frühling ein Burton Canyon... Das hat irgendwas stylisches...



kann ich sehr empfehlen, fahr selber n burton canyon und bin zufrieden damit. ist ein gutes allround board.

@tau, jo stimmt schon, um noch unberührte hänge zu fahren muss man heutzutage früh aufstehen oder in abgelegene gebiete fahren.
naja, wir haben in den unzähligen jahren die wir mittlerweile schon in davos verbracht haben einige feine hänge gefunden. man muss halt ein wenig in weniger populäre gebiete gehen, mitem skilift rauf und dann noch n stück gehen, aber dafür zieht man eine spur von zuoberst die man von der gondel aus perfekt sieht.
man das war geil letztes jahr, die fette spur gezogen, nächsten tag mit der gondel rauf und es waren immer noch nur unsere spuren dort. momente, für die es sich lohnt fröhlich
08.02.2004 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy Bateman

Russe BF
 
Zitat von GefrorenerTau
....bla,bla,bla...back to the roots..bla,bla,bla..



Wenn du nur aus dem Grund snowboardest, weil es für dich einen individuellen Touch hatte und du elitär rüberkamst, ist es vermutlich wirklich das beste, daß du aufhörst...

Ich kann diesen Müll nicht hören....

Wenn du wirklich das Snowboarden lieben würdest, wäre es vollkommen egal, wieviel Leute boarden, wer boardet und wann welche Hänge kaputt gefahren sind....

Ich weiß auch nicht, was besser werden soll, wenn du anfängst Ski zu fahren - die Hänge werden genauso schnell eingefahren sein...

Dann steh doch lieber ein bischen früher auf, knüpfe vielleicht Kontakte mit Locals - und dann wirst du immer noch Firstlines ziehen können...

Bate

p.s.: Fahre übrigens selber immer noch Ski nebenher. Bei arschharter, leerer Piste (da früh aufgestanden) Racecarving zu machen, ist auf Skiern auch extrem geil...
08.02.2004 14:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
betruebt gucken
weiss jemand ne seite auf der ansprung und carve technik schön beschrieben sind, am besten für skier..?

ich getrau mich nix höheres zu springen weil ich meist nen harte rücklage habe wenn versuche wo rüberzuhüpfen peinlich/erstaunt
08.02.2004 16:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
also beim sprung: mach erst kleine hüpfer, versuch dabei die stabilität zu halten (kompakte vorm des körpers)

carven geht bei den neuen carving skiern vom körper aus, kurvenlage, gewichtsverlagerung.

hab jetzt kei zeit mehr, beantwort heut abend mehr:

ich bin di. ab ~10-1700 aufm feldberg.
08.02.2004 17:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mal so aus reinem Interesse: Ich hab wirklich gerade erst angefangen mit snowboarden, sprich vorgestern das erste Mal draufgestanden...naja, nach dem 2h Schnupperkurs gings erst ziemlich gut...aber dann hab ich angefangen (DANKE SKATEBOARD Wütend ) mein Gewicht permanent nach hinten zu verlagern...das tut dann weh. Breites Grinsen

Gibts irgendeinen Denktrick, wie man das verhindern kann oder hilft da nur üben, üben, üben (Aufstehen mit board is soooo anstrengend nach 3h... )
08.02.2004 17:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Ich glaube, ich hole mir, nachdem mir dieses Jahr meine Kurzski beim Sturz auffer schwarzen zu bruch gegangen sind, für den nächsten Urlaub sowas richtig Funcarver. Wer paar Empfehlungen?
08.02.2004 17:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
 
Zitat von GefrorenerTau
 
Zitat von newseastorm.


Und von wegen deinem 180°: Nach nem halben Jahr kann ich meinen 540° genauso stylisch hinlegen wie du deinen 180°. Nur das meiner dann um einiges cooler aussieht.




Das will ich erst mal sehen, wie Du in nem halben Jahr nen 540° lernen willst. Vorallem wenn Du aus Kassel kommst. Wenn Du jetzt in Bayern oder in der Schweiz wohnen würdest, oder in Österreich, dann würde ich sagen das ist machbr. Aber träum ruhig, hab ich auch gedacht am Anfang.

Genau aus diesem Grund werd ich wahrscheinlich aufhören mit Snowboarden, weil mittlerweile jedes Kiddie meint OffPiste, FunPark und Rails etc. fahren zu müssen, dabei aber noch nicht mal vernümftig die Piste runterkommen.
Snowboraden ist nix individuelles mehr, es verkommt zum Massensport für die Deppen von Heute.
Vor 8 Jahren, als ich angefangen hab, da fühlte man sich anders, cooler, besser, abgehobener als der ganze dumme Skifahrerrest. Heute sind richtig schöne Tiefschneehänge, so erlebt in Adelboden an Silvester, innerhalb einer Stunde runtergeritten, nur weil irgendwelche Möchtegern Pros meinen, sie müssten ja unbedingt abseits fahren, weil alles andere ist doch boring.

Back to the Roots sag ich da nur!

Der wahre Freak steht nen 540° auf Skiern. Darauf will ich hinarbeiten. Morgen wird wieder Ski gefahren.



Das mit dem halben Jahr war vielleicht übertrieben, aber in der Pipe steh ich in 50% einen 360° manchmal mit Indie, und der Ursprung dieser Diskussion liegt ja schließlich darin dass ich mich bei einem 360° arg aufs Maul gelegt hab.
08.02.2004 17:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich hab mir n NEUES Burton Canyon für 185€ ersteigert!!!!

GEILGEILGEILGEIL!!!

*freu* *sabber*
08.02.2004 17:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von MilcHScHNittE
Ich glaube, ich hole mir, nachdem mir dieses Jahr meine Kurzski beim Sturz auffer schwarzen zu bruch gegangen sind, für den nächsten Urlaub sowas richtig Funcarver. Wer paar Empfehlungen?



wenn ich mich so in den läden umschau seh ich fast keine fun/extremcarver mehr,
hab das gefühl die hersteller bauen nur noch allround&racecarver..

@hellfire wär interesant thx.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 08.02.2004 18:03]
08.02.2004 18:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
 
Zitat von MilcHScHNittE
Kurzski peinlich/erstaunt



Das ist schon was feines! Aber man versaut sich halt total seinen Stil.

/€:
 
Zitat von MilcHScHNittE []
Ich glaube, ich hole mir, nachdem mir dieses Jahr meine Kurzski beim Sturz auffer schwarzen zu bruch gegangen sind, für den nächsten Urlaub sowas richtig Funcarver. Wer paar Empfehlungen?



Ich hab keine direkten Empfehlungen, aber nimm sie lieber etwas zu kurz als zu lang. Der Re-Umstieg auf lange Bretter fällt etwas schwer...
mit den Augen rollend


 
Zitat von DeineOmi
4. Ich hab die Jacke von Tchibo und hält sehr warm und hat alle nötigen Extras.


Die hab ich auch, hat sich echt gelohnt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olórin am 08.02.2004 18:09]
08.02.2004 18:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Bunky
 
Zitat von MilcHScHNittE
Ich glaube, ich hole mir, nachdem mir dieses Jahr meine Kurzski beim Sturz auffer schwarzen zu bruch gegangen sind, für den nächsten Urlaub sowas richtig Funcarver. Wer paar Empfehlungen?



wenn ich mich so in den läden umschau seh ich fast keine fun/extremcarver mehr,
hab das gefühl die hersteller bauen nur noch allround&racecarver..

@hellfire wär interesant thx.



Unter 14m Sidecut findet man fast nix mehr...wie gut, dass ich noch nen 10er im Keller habe...und nen Scratch im alten Design Breites Grinsen
08.02.2004 18:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von Kaioshin
 
Zitat von Bunky
 
Zitat von MilcHScHNittE
Ich glaube, ich hole mir, nachdem mir dieses Jahr meine Kurzski beim Sturz auffer schwarzen zu bruch gegangen sind, für den nächsten Urlaub sowas richtig Funcarver. Wer paar Empfehlungen?



wenn ich mich so in den läden umschau seh ich fast keine fun/extremcarver mehr,
hab das gefühl die hersteller bauen nur noch allround&racecarver..

@hellfire wär interesant thx.



Unter 14m Sidecut findet man fast nix mehr...wie gut, dass ich noch nen 10er im Keller habe...und nen Scratch im alten Design Breites Grinsen



die scratch BC sind geil, oder nen teneighty wär auch was Augenzwinkern

kann man dann halt nicht mehr so schön carven mit traurig
08.02.2004 18:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Ich weiss...hat mich ordentlich zerlegt, als ich das erste Mal auf dem Scratch stand Breites Grinsen

Wenn du noch nen Extremcarver suchst: Blizzard hat einen mit 8m Sidecut Breites Grinsen
08.02.2004 18:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von Kaioshin
Ich weiss...hat mich ordentlich zerlegt, als ich das erste Mal auf dem Scratch stand Breites Grinsen

Wenn du noch nen Extremcarver suchst: Blizzard hat einen mit 8m Sidecut Breites Grinsen



Erschrocken

dachte sowas gibts nirgends mehr, gleich mal nachschauen..Breites Grinsen



CHARAKTER: SHARK ? die Legende kehrt zurück. Bissig, funny, ideal zum Carven, ideal als Abwechslung, im Skiverleih oder als Trainingsgerät in Skischulen. Mit völlig neu entwickeltem ?Twin Cut? sowohl ein radikaler Carver, als auch ein Lernski mit dem auch gerutschte Schwünge möglich sind
USER: Jedermann, ob Anfänger oder Experte, als Fun-Gerät oder als methodisches Lerninstrument
TECHNOLOGIE: Systembindung
LÄNGEN: 150 / 160 cm
RADIUS: 12 / 8 m
BV / BM / BH: 115,0 / 67,0 / 104,0 mm
ART.-NR.: 25171

1.60 wär aber ein bischen arg kurz für meine 1.92m mit den Augen rollend

meine 5 jahre alten völkl carver würd ich irgendwo schon gerne mal in pension schicken aber ich könnte mich irgendwie nicht zwischen einen schönen aggressiven carver und nem freestyle ski entscheiden....

gut springen kann ich eh ned aber
die slopestyle teile haben einfach die geilsten designs
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 08.02.2004 18:24]
08.02.2004 18:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Kane*
Mal so aus reinem Interesse: Ich hab wirklich gerade erst angefangen mit snowboarden, sprich vorgestern das erste Mal draufgestanden...naja, nach dem 2h Schnupperkurs gings erst ziemlich gut...aber dann hab ich angefangen (DANKE SKATEBOARD Wütend ) mein Gewicht permanent nach hinten zu verlagern...das tut dann weh. Breites Grinsen

Gibts irgendeinen Denktrick, wie man das verhindern kann oder hilft da nur üben, üben, üben (Aufstehen mit board is soooo anstrengend nach 3h... )



Am Anfang hab ich mein Gewicht auch oft zu stark nach hinten verlagert mit der Folge, dass ich die Kurven nicht mehr sauber gezogen hab.
Stell dir halt immer vor, dass du die nächste Kurve NUR kriegst, wenn du dein Gewicht auf den vorderen Fuß verlagerst und du sonst ganz übel stürzen wirst. peinlich/erstaunt
08.02.2004 18:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Kane*
Mal so aus reinem Interesse: Ich hab wirklich gerade erst angefangen mit snowboarden, sprich vorgestern das erste Mal draufgestanden...naja, nach dem 2h Schnupperkurs gings erst ziemlich gut...aber dann hab ich angefangen (DANKE SKATEBOARD Wütend ) mein Gewicht permanent nach hinten zu verlagern...das tut dann weh. Breites Grinsen

Gibts irgendeinen Denktrick, wie man das verhindern kann oder hilft da nur üben, üben, üben (Aufstehen mit board is soooo anstrengend nach 3h... )



Ich weis jetzt nicht inwiefern man das vom Ski fahren auf's Snowboarden übertragen kann, aber als ich vorletzte Woche mit meine Schulkasse aufm Kronplatz zum ersten Mal Ski fahren war, hab ichs auch immer mit der Rückenlage verrafft (besonders bei Kurven), mein Lehrer hat mir dann gesagt, dass ich beim Kurven fahren immer mit den Händen nach vorne auf die Ski zeigen soll um mich nach vorne zu lehnen, quasi so wie bei der "Finger-an-die-Zehenspitzen"-Dehnübung, blos nach halt nach vorne lehnen, anstatt direkt nach unten. Wie gesagt, ich weis nicht inwiefern man dass aufs Snowboard übertragen könnte, da man da ja seitlich steht, aber vielleicht kommste so auf ne Idee.
08.02.2004 18:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparks

tf2_soldier.png
ich fahr seit 2 jahren, habe keinen Kurs besucht und auch bis vor 3 monaten kein eigenes brett gehabt.
Das heißt, jeder kann es in 3 - 4 Wochen lernen, wenn man sich nicht dumm anstellt.
Eins Kurs ist nicht notwendig wenn wenigstens einer dabei ist der snowboarden gut beherrscht. Und das "Brett" würde ich lieber in einen Sportgeschäft in deiner nähe ausleihen kommt billiger!
März´04 Ischgl ich komme!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sparks am 08.02.2004 19:49]
08.02.2004 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
sich das ganze selber beibringen ist nich so die wahre lösung. wenn du fürn tag nen lehrer nimmst ist die erfolgsquote um einiges höher.

und mal ehrlich, 3-4 wochen? ich konnte es mit nem lehrer in 3-4h...

aber man kann sich auch selber quälen

andererseits würd ich mir nicht zutrauen jemandem das boarden beizubringen, da ich, aufgrund der höheren geschwindigkeit und meiner erfahrung, mitlerweile eine eigene technik entwickelt haben (das macht man automatisch) und ich ehrlich gesagt keine ahnung mehr hab wie die basics gehen...
08.02.2004 19:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
war heute boarden. Grünten. Fazit:
Geprelltes Handgelenk(Anfänger, auf Eis)
Graupel der einem mit 80km/h ins gesicht prescht
Kein schnee, nur eis.

Zum thema style/sprünge:
Mein Snowboardlehrer hat zu den jungen wilden Ich-kann-hüpfen spacken mal gesagt: " Wenn man die fragt, ob se gut Snowboard fahrn können kommt meistens : >Ja! Ich spring meistens< Grade aus fahrn, springen und auf die Fresse fallen kann jeder...."
08.02.2004 20:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy Bateman

Russe BF
 
Zitat von Kane*
Mal so aus reinem Interesse: Ich hab wirklich gerade erst angefangen mit snowboarden, sprich vorgestern das erste Mal draufgestanden...naja, nach dem 2h Schnupperkurs gings erst ziemlich gut...aber dann hab ich angefangen (DANKE SKATEBOARD Wütend ) mein Gewicht permanent nach hinten zu verlagern...das tut dann weh. Breites Grinsen

Gibts irgendeinen Denktrick, wie man das verhindern kann oder hilft da nur üben, üben, üben (Aufstehen mit board is soooo anstrengend nach 3h... )



Auch wenn die o.g. Tips stimmen, mit dem vorderen Fuß belasten.....über anstrengende Anfänger-Tage mit viel üben, üben, üben (stürzen, stürzen, stürzen) wirst du nicht drumumkommen...

Bate
08.02.2004 20:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Mein Anfängerthread zur "Nach-Hinten-Lehn-Pose":
Der Apfelpflück-Fahrstil
Ist natürlich nur zum üben gedacht und sieht krank aus, aber tut mal so, als ob ihr beim kurvenfahren einen Apfel pflücken wollt, aus der Hocke hoch nach vorne, Arm ausstrecken und pflücken Breites Grinsen
Ich kanns halt besser vormachen als beschreiben...
08.02.2004 20:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Snowboarden ( Im Schnee und so... )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum