Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XV ( Nieder mit Saisonkennzeichen ! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[Blue]=-

Phoenix
250er haben im normalfall mehr PS.

Musste aber gedrosselt fahrn.

Auf 34 ps


http://www.ktm.de/DE/models_5780.asp?id_seiten=5780



[img]http://a1276.g.akamai.net/7/1276/1354/377341e8d6d1bc/www.buell.com/images/products/motorcycles/lightning/12s/views/view1_color2_large.jpg[img]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[Blue]=- am 29.03.2004 21:48]
29.03.2004 21:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
also 25kw (37,5ps) darf ich dann fahren.

problem is, drosseln kost dann auch wieder geld, etc....

was soll dieser scheiß denn?
da muss ich dann 2jahre warten, und das geht auch nicht, weil ich ein bike angemeldet haben muss, das nervt tierisch!
29.03.2004 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
damit ein motorrad anfänger sich nicht die nächstbeste hayabusa kauft und dann mit 300 gegen irgendwas rauscht.
29.03.2004 21:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von KingGinord
ja nein ich meine im verhalten, hab das mit dne Kubik nie richtig gerafft.
Zieht die dann schneller an oder wie is das?



Von WAS für einer 250er redest du mein Gott?
Meinst du die Aprilia RS 250? Wenn ja, vergess es, für Anfänger absolut ungeeignet und den Zwiebacksound (bedingt durch den 2-Takt Motor) hast du auch noch. Alle 250er Rennsemmel sind 2-Takter (TZR 250, RS 250, RGV 250, RD 250), richtigen Sound gibts erst ab 400ccm und 4 Takt. Was kleineres als 400ccm gibts als 4-Takt Rennsemmel net.
29.03.2004 21:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von KingGinord
also 25kw (37,5ps) darf ich dann fahren.

problem is, drosseln kost dann auch wieder geld, etc....

was soll dieser scheiß denn?
da muss ich dann 2jahre warten, und das geht auch nicht, weil ich ein bike angemeldet haben muss, das nervt tierisch!



25 KW sind 34 PS.
29.03.2004 21:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von KingGinord
also 25kw (37,5ps) darf ich dann fahren.

problem is, drosseln kost dann auch wieder geld, etc....

was soll dieser scheiß denn?
da muss ich dann 2jahre warten, und das geht auch nicht, weil ich ein bike angemeldet haben muss, das nervt tierisch!



Geld kostets alles mal auf jeden fall, Motorradfahren is kein günstiges Hobby...

Also soundtechnisch is bei ner rennsemmel zwischen 125 und 250ccm wirklich nich viel unterschied wegen 2-Takt...

Ich würde dir dann halt sowas wie Kaffee hat empfehlen, die 400er Kawa. Sieht nett aus, kommt locker auf die 34ps (bei ner 125er musst schon tunen dass sie da ran kommt) und is auch wahrscheinlich net teurer als ne 125er...
29.03.2004 21:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von *Kaffee2*
 
Zitat von KingGinord
also 25kw (37,5ps) darf ich dann fahren.

problem is, drosseln kost dann auch wieder geld, etc....

was soll dieser scheiß denn?
da muss ich dann 2jahre warten, und das geht auch nicht, weil ich ein bike angemeldet haben muss, das nervt tierisch!



25 KW sind 34 PS.



hoppala hatte mich vertippt
hab 1,5 gerechnet gehabt
29.03.2004 21:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
ich hab doch gesagt ihc hab kein plan!

http://www.suzuki.de/
(die wolle nwohl nicht, dass ich das bild linke oder siehts noch jemand?)

Typ, Zylinderzahl, Kühlsystem : 2-Zylinder, 4-Takt, luftgekühlt
Abgasreinigung : U-Kat + SUZUKI PAIR-System
Hubraum effektiv : 487 cm³
Nennleistung : 25 kW / 7.800 min-1
Max. Drehmoment : 32,8 Nm / 4.800 min-1
Gassteuerung / Ventile : DOHC / 2
Vergaser / Anzahl, Typ : 2 MIKUNI, BSR 34
Getriebe : 6 - Gang
Sitzhöhe : 790 mm
Trockengewicht : 180 kg
Tankinhalt inkl. Reserve : 20 Liter (Normalbenzin bleifrei)
Farben: Schwarz, Blau/Weiss, Gelb

jetzt aber!

wieso zeigt er das bild falsch an?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 29.03.2004 22:13]
29.03.2004 21:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von KingGinord
ich hab doch gesagt ich hab kein plan!

und wieviel der spaß kostet eine 400 auf 34ps runter zu drosseln .... hehe Breites Grinsen



Materialkosten: Zirka 10 Euro für die Drosselscheiben.
Einbaukosten: (kann man zwar selbst als Laie problemlos selber machen, aber nun gut) zirka 40 Euro

Also, nen bisschen Aufklärung. Aktuelle 250er Rennsemmel gibts momentan nur eine, das ist die RS 250. Die hört sich genau so an, wie die 125er Rennsemmel, die an deiner Schule stehen und dessen Sound du so lachhaft findest.
Das an dem Sound liegt übrigens daran, dass die meisten 125er 2-Takt Motoren verbaut haben, die hören sich halt so an. Gibt aber auch Leute, die das mögen (an einer RG 500 Gamma ich übrigens auch *rrrrrrr*).
So, richtigen Motorradsound kriegst du nur mit einem 4-Takt Motor. Die kleinste Kubikklasse bei den Rennmaschinen sind da die 400er, die haben meist um die 70 PS (bei meiner 400er sinds 65 PS), die gibt es aber inzwischen nicht mehr zu kaufen, nur gebraucht. Bei neuen Rennmaschinen fängts erst bei 600ccm an, geht über 900 bis zu 1200ccm, wie bei der Kawasaki ZX-12R z.B.
Allgemein sei noch gesagt, dass sich JEDES dieser Motorräder auf 34 PS drosseln lässt. Kostet nicht die Welt. Es gibt verschiedene Drosselmethoden, kommt auf das Motorrad an. einige werden per Gasanschlag gedrosselt, einige per Vergaserplättchen usw..
29.03.2004 22:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von KingGinord
ich hab doch gesagt ihc hab kein plan!

http://www.suzuki.de/content/bilder/9.jpg

Typ, Zylinderzahl, Kühlsystem : 2-Zylinder, 4-Takt, luftgekühlt
Abgasreinigung : U-Kat + SUZUKI PAIR-System
Hubraum effektiv : 487 cm³
Nennleistung : 25 kW / 7.800 min-1
Max. Drehmoment : 32,8 Nm / 4.800 min-1
Gassteuerung / Ventile : DOHC / 2
Vergaser / Anzahl, Typ : 2 MIKUNI, BSR 34
Getriebe : 6 - Gang
Sitzhöhe : 790 mm
Trockengewicht : 180 kg
Tankinhalt inkl. Reserve : 20 Liter (Normalbenzin bleifrei)
Farben: Schwarz, Blau/Weiss, Gelb

jetzt aber!

wieso zeigt er das bild falsch an?



Die GS 500 ist keine Rennmaschine, sondern ne Tourenmaschine. Aber gut für Anfänger geeignet.
29.03.2004 22:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Takzter

takzter
wer drosselt denn joghurtbecher?

uuh...mein motorrad sieht so schnell aus, ich brauch ne verkleidung - die sorgt dann aber für nen guten cw wert, das ich damit langsamer bin als mit nem vergleichbaren naked...ok, wers braucht :S
29.03.2004 22:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
hoppala da war dein post eben wohl noch nicht da Breites Grinsen

dankesehr, aber sieht ganz gut aus!

sowas in der art ist schon okay,
mal sehen was ich gebraucht bekomme!

vielen dank nochmal
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 29.03.2004 22:16]
29.03.2004 22:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von Takzter
wer drosselt denn joghurtbecher?

uuh...mein motorrad sieht so schnell aus, ich brauch ne verkleidung - die sorgt dann aber für nen guten cw wert, das ich damit langsamer bin als mit nem vergleichbaren naked...ok, wers braucht :S



Die Verkleidung hat auch andere Vorzüge, so ist man sehr gut geschützt vor Wind und Regen. Und nicht jeder steht auf Nakeds. Ich find die Dinger weder optisch, noch von der Sitzposition, noch vom Handling ansprechend. Ich will im Motorrad versinken können. Warum sollte ich mir dann ne Naked holen, die mir absolut nicht liegt und gefällt, und die drosseln? Nur weils mit ner gedrosselten Rennmaschine Nakeds gibt, die schneller als ich sind?
Beim Motorradfahren gehts übrigens nicht darum, wer alles schneller sein könnte, sondern um den Spaß am fahren und den hat man auch mit 34 super handlichen Pferden.
29.03.2004 22:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Takzter

takzter
 
Zitat von *Kaffee2*
 
Zitat von Takzter
wer drosselt denn joghurtbecher?

uuh...mein motorrad sieht so schnell aus, ich brauch ne verkleidung - die sorgt dann aber für nen guten cw wert, das ich damit langsamer bin als mit nem vergleichbaren naked...ok, wers braucht :S



Die Verkleidung hat auch andere Vorzüge, so ist man sehr gut geschützt vor Wind und Regen. Und nicht jeder steht auf Nakeds. Ich find die Dinger weder optisch, noch von der Sitzposition, noch vom Handling ansprechend. Ich will im Motorrad versinken können. Warum sollte ich mir dann ne Naked holen, die mir absolut nicht liegt und gefällt, und die drosseln? Nur weils mit ner gedrosselten Rennmaschine Nakeds gibt, die schneller als ich sind?
Beim Motorradfahren gehts übrigens nicht darum, wer alles schneller sein könnte, sondern um den Spaß am fahren und den hat man auch mit 34 super handlichen Pferden.



d'accord - ist für mich als cruiser-fahrer eh alles theoretisch - ich würd halt wenn eher ne naked fahren, weil ich verkleidungen was für pussies finde (leicht persönliche meinung). sicherlich macht ne verkleidung oberhalb von 170 km/h sinn, aber das ist ja mit gedrosselten nierentischen ja nicht möglich - da würde ich doch immer eher das pure feeling einer naked vorziehen, die meist auch ein besseres handling haben.

aber warum schütz ich mich mit ner verkleidung vorm fahrtwind? ich will eigentlich genau den abkriegen :S

aber wie immer: das ist mal alles eigener tanz, jeder jeck ist anders etc.

ich merk grad das mir die zrx 1200 (naked) erschreckend gut gefällt :S
29.03.2004 22:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
omg ich fahr ne gedrosselte 125er mit verkleidung...und es macht mir sogar spass...omg...steinigt mich Breites Grinsen
29.03.2004 22:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von CLAncy13
omg ich fahr ne gedrosselte 125er mit verkleidung...und es macht mir sogar spass...omg...steinigt mich Breites Grinsen



dito
29.03.2004 22:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von Takzter
 
Zitat von *Kaffee2*
 
Zitat von Takzter
wer drosselt denn joghurtbecher?

uuh...mein motorrad sieht so schnell aus, ich brauch ne verkleidung - die sorgt dann aber für nen guten cw wert, das ich damit langsamer bin als mit nem vergleichbaren naked...ok, wers braucht :S



Die Verkleidung hat auch andere Vorzüge, so ist man sehr gut geschützt vor Wind und Regen. Und nicht jeder steht auf Nakeds. Ich find die Dinger weder optisch, noch von der Sitzposition, noch vom Handling ansprechend. Ich will im Motorrad versinken können. Warum sollte ich mir dann ne Naked holen, die mir absolut nicht liegt und gefällt, und die drosseln? Nur weils mit ner gedrosselten Rennmaschine Nakeds gibt, die schneller als ich sind?
Beim Motorradfahren gehts übrigens nicht darum, wer alles schneller sein könnte, sondern um den Spaß am fahren und den hat man auch mit 34 super handlichen Pferden.



d'accord - ist für mich als cruiser-fahrer eh alles theoretisch - ich würd halt wenn eher ne naked fahren, weil ich verkleidungen was für pussies finde (leicht persönliche meinung). sicherlich macht ne verkleidung oberhalb von 170 km/h sinn, aber das ist ja mit gedrosselten nierentischen ja nicht möglich - da würde ich doch immer eher das pure feeling einer naked vorziehen, die meist auch ein besseres handling haben.

aber warum schütz ich mich mit ner verkleidung vorm fahrtwind? ich will eigentlich genau den abkriegen :S

aber wie immer: das ist mal alles eigener tanz, jeder jeck ist anders etc.

ich merk grad das mir die zrx 1200 (naked) erschreckend gut gefällt :S



Besseres Handling? Also ich find nen leichten Supersportler mit vielleicht 180kg Gewicht viel handlich, als son Eisenschwein jenseits von 200kg Augenzwinkern Mal ganz von der möglichen Schräglage abgesehen..
Aber wie gesagt, ne Verkleidung macht auch unter 170kmh Sinn, man ist ziemlich sicher vorm Wetter. Und wenn du dann mal über 200 auf ner Tourer fährst, dann wünschst du dir auch ne Pussieverkleidung und du freust dich sicherlich nicht mehr über den Fahrtwind - so wars zumindest bei mir.
Aber wie du schon gesagt hast, jedem das seine Augenzwinkern
29.03.2004 22:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Takzter

takzter
oh...eigentlich ist ne gleichkubikige naked fast immer leichter als der passende joghurtbecher, schräglage ist im zweifelsfall sogar beim naked besser, da halt keine störende verkleidung (schöne grüsse an die kniescheibenschleiffraktion) - ist aber wirklich geschmackssache - hey, ich fahr nen bock der oberhalb von 150 km/h gar keinen spass macht, aber ich liebe die entdeckung der langsamkeit (schnell kann ich auch im auto fahren) und lass mir lieber zu 95% den wind um die nase wehen, anstatt mich bei 5% drüber zu ärgern.

und wer ne verkleidung haben will, kann sich auch ne gold wing kaufen (mitsamt der einbauküche!)
29.03.2004 22:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Froozy
 
Zitat von CLAncy13
omg ich fahr ne gedrosselte 125er mit verkleidung...und es macht mir sogar spass...omg...steinigt mich Breites Grinsen



dito



lass ma bilder sehn Breites Grinsen
29.03.2004 23:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
von der Seite
Front
Cockpit
von Hinten :D (Da hatte ich sie grad abgehohlt, und beim "durch-den-garten-fahren" ausversehen zuviel Gas gegeben :> )
Schon gewundert wieso 's nichtmehr weitergeht und hinten alles so rutschig kommt Breites Grinsen

/edit: und JA, alles STINKhässlich und KACKlangweilig Orginal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 29.03.2004 23:26]
29.03.2004 23:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
sieht doch gut aus

Bei mir is auch alles original bis auf die blinker...

http://www.3dlangaming.de/motorrad/
30.03.2004 11:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Der Thread ist zu lang geworden und wird daher geschlossen.

*closé*

Er kreischt wie ein Mädchen bloss wegen einem Netzteil?
Garth
30.03.2004 11:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XV ( Nieder mit Saisonkennzeichen ! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum