Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Déjà vu ( langsam machts mir angst... )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
etwas für sehr schlecht befinden langsam machts mir angst...
Kennt ihr das auch, ihr erlebt eine Stiuation, die ihr meint shon einmal erlebt zu haben.
Bei mir ist das in letzter Zeit ziemlich oft, und langsam machts mir angst. Noch kranker wirds, wenn man etwas träumt, und es genau so eintritt.

Postet hier einfach mal eure Erfharungen und eure komischsten Déjà vus.

achso, 2 Regeln:
- no Spam please
- seid nett zu einander Breites Grinsen
18.02.2004 19:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
déjà vu heisst schon gesehen *hihi*


.. mit den Augen rollend


ich hab sie seeehr selten, aber ich finde es cool, dass es sowas gibt !
18.02.2004 19:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl00dy

Guerilla
Fehler in der Matrix. Sowas kann vorkommen Augenzwinkern
18.02.2004 19:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Daran dachte ich vor ein paar Wochen auch.
Irgendwie kam mir alles was passierte schon bekannt vor...zuminderst treffen einen dann schlechte Nachrichten nicht so hart
18.02.2004 19:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
Ich hoffe, dass es das gibt, hab nämlich geträumt, dass ich meine Ex wieder kriege.... *hoff*


/e: wow, synchronposting
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =]KilLuM1N47i[= am 18.02.2004 19:30]
18.02.2004 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
 
Zitat von [BBL]darkrush
Noch kranker wirds, wenn man etwas träumt, und es genau so eintritt.



same here. mein halbes leben ist ein deja vu... das problem dabei ist, dass die träume manchmal so real sind, dass man nich weiss ob man wach ist oder noch schläft... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bionex am 18.02.2004 19:31]
18.02.2004 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
boah das hab ich auch manchmal, da denk ich dann auch ob ich nen Spaten hab. z.B. in der Schule der Lehrer sagt was und macht irgendwas und ich denk, hey genau des hab ich doch schonmal erlebt.
18.02.2004 19:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
hmm..wenn ich mir meion leben anschaue, könn man denken,
ioch dümpel noch mit na life-beta rum...
18.02.2004 19:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
amuesiert gucken
Solche Erlebnisse habe ich ca. 2-3 Mal pro Jahr, in letzter Zeit etwas seltener...

Ich finde es ... aufregend.
18.02.2004 19:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
ich hab acuh ma wat geträumt, und es ist (bis ins detail) passiert. Mata halt...

mein freund hat ma geträumt er hätte in ner KA die einzige 6, es kam wie es kommen musste Breites Grinsen
18.02.2004 19:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
 
Zitat von kanto
boah das hab ich auch manchmal, da denk ich dann auch ob ich nen Spaten hab. z.B. in der Schule der Lehrer sagt was und macht irgendwas und ich denk, hey genau des hab ich doch schonmal erlebt.



In einem Fach geht mir das andauernd so
...und ich dachte immer, ich wär der einzige dem es so geht Breites Grinsen
18.02.2004 19:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Neulich standen wir zu viert aufm Schulhof als ne Lehrerin an uns vorbeiging.. nach ca 20sek. kam sie in genau dem gleichen Gang etc nochmal vorbei peinlich/erstaunt
total krank war das
18.02.2004 19:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
ich habe auch oft déjà vu's, finde es aber voll cool, wenn ich genau weiß, was gleich passieren wirdfröhlich...

richtig geil ist auch, wenn es voll lang ist und man ewiglang weiß was kommt...

ich hab manche déjà vu's auch mehrmals bis zu 4-5 mal Erschrocken...



mich würde aber echt mal interessieren wie das zu stande kommt (mal abgesehen von den fehlern in der matrixAugenzwinkern)
18.02.2004 19:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
 
Zitat von Robotronic
ich habe auch oft déjà vu's, finde es aber voll cool, wenn ich genau weiß, was gleich passieren wirdfröhlich...

richtig geil ist auch, wenn es voll lang ist und man ewiglang weiß was kommt...

ich hab manche déjà vu's auch mehrmals bis zu 4-5 mal Erschrocken...



mich würde aber echt mal interessieren wie das zu stande kommt (mal abgesehen von den fehlern in der matrixAugenzwinkern)


übersinnliche kräfte!Erschrocken
18.02.2004 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
meine mutter hat auch oft déjà vu's, vllt genetisch bedingtAugenzwinkern

aber ich finde es geil, macht laune, als ich jünger war, konnte ich mit 1-2 déjà's in der woche rechnen (ging ein paar monete so, in der zeit gabs dann auch die 4-5mal)...

€: mir fällt aber auf, das ich z.Z. keine mehr hab, fast ein halbes jehr nichttraurigtraurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 18.02.2004 19:40]
18.02.2004 19:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
 
Zitat von Robotronic
meine mutter hat auch oft déjà vu's, vllt genetisch bedingtAugenzwinkern

aber ich finde es geil, macht laune, als ich jünger war, konnte ich mit 1-2 déjà's in der woche rechnen (ging ein paar monete so, in der zeit gabs dann auch die 4-5mal)...



quatsch genetisch bedingt.. das kommt, weil unser gehirn einige situationen nicht richtig speichert und die dann mti aktuellen vermischt. irgendwie war das so
18.02.2004 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin

Russe BF
Wurde 2x Abgestochen, das erste mal war neu, beim 2ten mal dachte ich, dass kenn ich schon Breites Grinsen

Naja, mein Rücken sieht mitlerweile wie n Schlachtfeld aus

Naja, und einmal wurde ich von nem Mercedes gelupft, das kam mir aber irgendwie auch wie ein Deja vu vor
18.02.2004 19:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
unglaeubig gucken
ich hatte erst vorgestern eins.
ich hab dann das gefühl, alles läuft so bissle in slowmo ab Mata halt...
18.02.2004 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
 
Zitat von watt_weiss_ich
quatsch genetisch bedingt.. das kommt, weil unser gehirn einige situationen nicht richtig speichert und die dann mti aktuellen vermischt. irgendwie war das so



sollte ein witz seinAugenzwinkern

das mit der slowmotion kommt mir auch so vorMata halt......

€: ich will wieder mehr déjà's, muss mal mit dem kopf gegen die wand laufen oder sopeinlich/erstaunt *Kopf gegen die Wand schlagen* fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 18.02.2004 19:42]
18.02.2004 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_eder

eder_isaac
Ich hatte neulich ein deja vu beim pinkeln...ohne Witz!
Da war was, was mich an etwas erinnert hat.
18.02.2004 19:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
[..]...dass ein déjà vu-Gefühl von einem neurochemischen Vorgang im Gehirn ausgelöst wird, der nicht an eine tatsächliche Erfahrung aus der Vergangenheit gekoppelt ist. Man fühlt sich seltsam und ordnet dem Gefühl eine Erinnerung zu, obwohl die Erfahrung vollkommen neu ist. Das bedeutet, déjà vu könnte auch ohne die falsche Wiedererkennung von etwas bereits Wahrgenommenen stattfinden.

Quelle: klick

 
Zitat von _eder
Ich hatte neulich ein deja vu beim pinkeln...ohne Witz!
Da war was, was mich an etwas erinnert hat.



hat mal jemand einen keks?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von watt_weiss_ich am 18.02.2004 19:44]
18.02.2004 19:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
 
Zitat von watt_weiss_ich
[..]...dass ein déjà vu-Gefühl von einem neurochemischen Vorgang im Gehirn ausgelöst wird, der nicht an eine tatsächliche Erfahrung aus der Vergangenheit gekoppelt ist. Man fühlt sich seltsam und ordnet dem Gefühl eine Erinnerung zu, obwohl die Erfahrung vollkommen neu ist. Das bedeutet, déjà vu könnte auch ohne die falsche Wiedererkennung von etwas bereits Wahrgenommenen stattfinden.

Quelle: klick




dann erklähr mir mal, wieso ich die ereignisse, quasi vorraussagen kann, oder ist es nur so, dass ich mir das wahrscheinlichste zurechtlege und es eintrifftMata halt... *verwirrtsei* fröhlich....
18.02.2004 19:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Geträumt:
Lehrerin stellt eine Frage.
Jemand meldet sich und antwortrt irgendeinen sehr frei interpretierten Blödsinn.

Passiert:
Lehrerin stellt eine Frage.
Dieser jemand meldet sich (an dieser Stelle erinnere ich mich an den Traum).
Er sagt genau das was ich feträumt hab. Sogar der Tonfall hat gestimmt. Ich hätte ihn im Vorraus zitieren können.

- Einige monate später -

Geträumt:
Ich stehe in der Mensa, hab mir gerade ne Cola eingefüllt. Ein Depp rempelt mich an un schmeisst mir damit die Cola um und peilts nicht mal.

Passiert:
Stehe in der Mensa mit meinem Tablett und der Cola (Geistesblitz). Ich gehe einben Schritt zur Seite und eben der Typ drängelt sich an ein paar Leuten vorbei. Wäre ich stehen geblieben hätte er mich angerempelt...


Zwischen Traum und Realisierung sind je etwa 2 Monate oder so Vergangen...
18.02.2004 19:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
das macht mir jedoch angst. also sowas hatte ich noch nicht @ Xerxes
18.02.2004 19:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
 
[...] Als Wilder Penfield 1955 sein berühmtes Experiment durchführte, in dem er die Schläfenlappen elektrisch stimulierte, fand er heraus, dass etwa 8 % seiner Testsubjekte „Erinnerungen" durchlebten. Er lieferte keine Belege für die Behauptung, dass er echte Erinnerungen hervorgerufen habe. Sie könnten genauso gut Halluzinationen und die ersten Beispiele von künstlich erzeugtem déjà vu sein.



Erschrocken

genau so empfinde ich das bei mir...

€: mir ist mal passiert, das ich nem freund sagen konnte, was ein anderer gleich sagen wird, dann hat der mich so "Mata halt..." angeguckt, ich fands auch "Mata halt..."...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 18.02.2004 19:51]
18.02.2004 19:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
 
Zitat von Robotronic
[b]dann erklähr mir mal, wieso ich die ereignisse, quasi vorraussagen kann, oder ist es nur so, dass ich mir das wahrscheinlichste zurechtlege und es eintrifft



In dem Moment bildest du dir halt nur ein, du kennst die Situation schon. Würde dich jemand während des Deja-Vú's fragen, was als nächstes passieren wird - du wüsstest es nicht. Denn du bildest dir später nur ein,dass du es voraussagen hättest können.
18.02.2004 19:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin

Russe BF
Naja, bei dem Auto das mich angefahren hat war ich vorher bei einer Freundin. Die meinte, sie hätte ein schlechte Gefühl, jedoch wisse Sie nicht warum. 15 Minuten später hab ich die Motorhaube geküsst.
18.02.2004 19:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


 
Zitat von [BBL]darkrush
Noch kranker wirds, wenn man etwas träumt, und es genau so eintritt.





Kenn ich

Ich träume sehr wenig, aber wenn, trifft es auch irgendwann ein :x

Bleibt nur zu Hoffen das das nicht standard wird und ihch irgendwann nen Alptraum habe O_o
18.02.2004 19:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
Man, man, man bei mir is das in letzter Zeit echt extrem...
Ich sehe irgendein blödes Bild in Gedanken, dann hab ich mir vorgenommen mir diese Bild zu merken.. und 3 Tage später, wenn ich absolut nicht merh dran denke, seh ich genau dieses Bild.... peinlich/erstaunt
18.02.2004 19:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
 
Zitat von turmfrosch
In dem Moment bildest du dir halt nur ein, du kennst die Situation schon. Würde dich jemand während des Deja-Vú's fragen, was als nächstes passieren wird - du wüsstest es nicht. Denn du bildest dir später nur ein,dass du es voraussagen hättest können.



 
Zitat von Robotronic
[...]€: mir ist mal passiert, das ich nem freund sagen konnte, was ein anderer gleich sagen wird, dann hat der mich so "Mata halt..." angeguckt, ich fands auch "Mata halt..."...



erklähr mir einer das, ist kein witzMata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 18.02.2004 19:54]
18.02.2004 19:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Déjà vu ( langsam machts mir angst... )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum