Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Links von der SPD ( Träumerei oder Traum? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Aerocore
ich wähl dieses jahr zum ersten mal , ich werd die partei wählen , die ein gutes konzept hat und nicht nur wahlkampf zum machterhalt führt. womit spd / cdu und fdp schonmal wegfallen


die APPD Breites Grinsen
18.03.2004 14:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich würde die Grünen nicht als linke Partei bezeichnen, ein einheitliches Wirtschafts- und Sozialkonzept findet man bei der Partei nicht. Das ist immer ein ziemliches hin- und her.
18.03.2004 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Tobulus
Die CSU hat ja an sich schon eine sehr soziale Einstellung. Das ist unter anderem auch ein Grund für die Überlegenheit in Bayern, weil die eben alle ansprechen.



Naja - Sozial ... irgendwie nicht so richtig Breites Grinsen

€: Auf langfristige Sicht natürlich schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 18.03.2004 14:36]
18.03.2004 14:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Tobulus
Die CSU hat ja an sich schon eine sehr soziale Einstellung. Das ist unter anderem auch ein Grund für die Überlegenheit in Bayern, weil die eben alle ansprechen.



Naja - Sozial ... irgendwie nicht so richtig Breites Grinsen

€: Auf langfristige Sicht natürlich schon.



Na, die stehen in einigen Fragen noch weiter links als die SPD heute.
18.03.2004 14:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von CowSlayer
 
Zitat von Aerocore
ich wähl dieses jahr zum ersten mal , ich werd die partei wählen , die ein gutes konzept hat und nicht nur wahlkampf zum machterhalt führt. womit spd / cdu und fdp schonmal wegfallen


die APPD Breites Grinsen



Was war das noch? Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands oder? fröhlich

LOL, www.appd.de

Bei den Kandidaten für die Europawahl steht unter anderem diese nette junge Dame Breites Grinsen



Wer auf Dominas steht bitte wählen fröhlich

/e2: Noch son paar Brüller Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 18.03.2004 14:46]
18.03.2004 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von CowSlayer
 
Zitat von Aerocore
ich wähl dieses jahr zum ersten mal , ich werd die partei wählen , die ein gutes konzept hat und nicht nur wahlkampf zum machterhalt führt. womit spd / cdu und fdp schonmal wegfallen


die APPD Breites Grinsen



Was war das noch? Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands oder? fröhlich



http://www.appd.de/

Ja Breites Grinsen

Auch so ein Brüller Augenzwinkern
18.03.2004 14:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
Der beste Appd Kandidat:

Breites Grinsen
18.03.2004 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
OK, wer mehr über die Nichtwählerschaft wissen will:

http://www.appd.de/download/aushang.pdf

Breites Grinsen

/e: Oder die Seite eines der Kandidaten: http://www.waehlt-king.de/

Noch besser, LOL fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 18.03.2004 14:49]
18.03.2004 14:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
muahaha, seit wann haben die denn T-Shirts? Breites Grinsen

18.03.2004 14:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Die APPD brauch bis Ende März 4.000 Unterschriften um an der Wahl teilzunehmen und bis jetzt haben die erst 306 gültige Unterschriften ... also wird die Europawahl ohne die APPD stattfinden !
18.03.2004 14:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
LOL, das Parteiprogramm der APPD, speziell von Dennis King:

"Staatsverschuldung ist gut! Das möglichst ausreichende Vorhandensein von flüssigen Geldern hilft dem Wählervolk in Saus und Braus zu leben! Der Staat kann nicht pleite gehen! Daher fordert Dennis King, Ihr gottesgesandter Kandidat: Mit der Wahl der APPD zur Regierungspartei in 2006 wird sofort ein Gesetzesentwurf eingebracht, dessen Kernziel sein wird, dass der Staat für sämtliche Verschuldungen und Kredite der Bürger zu bürgen hat (APPD-Wähler werden bei der Kreditzusage bevorzugt behandelt). Nur wenn reichlich Geld im Umlauf ist und die Bürger, bedingt durch gewollte Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Zeit haben dies auch auszugeben wird es rapide aufwärts gehen mit der Konjunktur! Und wenn die Knete ausgeht, drucken wir nach!"
18.03.2004 14:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
...ich weiß nicht ob es etwas bringt wenn sich jetzt direkt eine weitere Partei von der SPD abspaltet...aber es wäre durchaus von Vorteil wenn es eine weitere Partei zwischen SPD und CDU gibt, die einen gewissen Stimmanteil auf sich vereinen kann...so könnte man wenigstens endlich vom schwarz weiß Denken...naja...bei uns wohl eher schwarz rot Denken...weg kommen...es gäbe bestimmt mehr Möglichkeiten für Koalitionen und diese "egal was ich wähle, es ändert doch eh nichts Einstellung" hätte auch keine Grundlage mehr...

...erschreckend fand ich nur irgendwie Schröders Kommentar dazu...ich kenne zwar nicht mehr den genauen Wortlaut (wäre toll wenn jemand das Zitat dazu hat)...aber als ich zum ersten mal den Kommentar hörte war ich schockiert...er sprach von dem Ausschluss der Initiatoren aus der Partei...durchaus verständlich...aber irgendwie kam da auch noch was durch, dass mir ein wenig komisch vorkam...so ungefähr als wäre es eine Frechheit noch eine Partei neben der SPD zu gründen...und sowas wäre nicht zu dulden...naja...wenn jemand das Zitat findet...bitte zeigen...muss mir darüber auch erst nochmal klar werden..
18.03.2004 14:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von SUICIDE-KING
...ich weiß nicht ob es etwas bringt wenn sich jetzt direkt eine weitere Partei von der SPD abspaltet...aber es wäre durchaus von Vorteil wenn es eine weitere Partei zwischen SPD und CDU gibt, die einen gewissen Stimmanteil auf sich vereinen kann...so könnte man wenigstens endlich vom schwarz weiß Denken...naja...bei uns wohl eher schwarz rot Denken...weg kommen...es gäbe bestimmt mehr Möglichkeiten für Koalitionen und diese "egal was ich wähle, es ändert doch eh nichts Einstellung" hätte auch keine Grundlage mehr...

...erschreckend fand ich nur irgendwie Schröders Kommentar dazu...ich kenne zwar nicht mehr den genauen Wortlaut (wäre toll wenn jemand das Zitat dazu hat)...aber als ich zum ersten mal den Kommentar hörte war ich schockiert...er sprach von dem Ausschluss der Initiatoren aus der Partei...durchaus verständlich...aber irgendwie kam da auch noch was durch, dass mir ein wenig komisch vorkam...so ungefähr als wäre es eine Frechheit noch eine Partei neben der SPD zu gründen...und sowas wäre nicht zu dulden...naja...wenn jemand das Zitat findet...bitte zeigen...muss mir darüber auch erst nochmal klar werden..



Maaan, dies sollte eine Anti-APPD-Kampagne werden Breites Grinsen

Zu deinen Text: Die Führung der SPD hat es nicht geschafft ihre Parteimitglieder von der Notwendigkeit der Abschaffung des "Selbstbedienerstaates Deutschland" zu überzeugen. Da greifen sie halt zu härteren Mitteln um die Partei zusammenzuhalten, ob sich das nicht ins Gegenteil verkehrt wäre ich mir aber nicht sicher fröhlich
18.03.2004 14:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Wurde sicher schon gepostet, aber ich halte eine Spaltung für einen Fehler.
Gabs in der Geschichte schon mal (siehe USPD und MSPD) und sie konnten sich auf den Tod nicht ausstehen.
Man sollte einen Fehler nicht 2 mal machen.
Wichtig is nur, dass CDU/CSU kein politisches Übergewicht bekommen. In diesen Zeiten wäre das imo nicht so positiv
18.03.2004 14:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von nos1ze
Wichtig is nur, dass CDU/CSU kein politisches Übergewicht bekommen.



Was meinst du, warum ich für ne Spaltung bin peinlich/erstaunt
18.03.2004 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Olaf Scholz schrieb an die Landesverbände:

"Den Medien sind Berichte über Parteibildungsaktivitäten zu entnehmen, die sich gegen die SPD richten. Dazu zählen auch Aktivitäten einer "Initiative Arbeit & soziale Gerechtigkeit", die zur nächsten Bundestagswahl antreten will und die SPD-Mitglieder zum Parteiaustritt auffordert ... Solche Bestrebungen hat es schon viele gegeben, sie sind alle gescheitert. Trotzdem bitten wir euch, uns darüber zu informieren, falls sich in euren Unterbezirken oder Kreisverbänden solche Initiativen bilden sollten. Klar ist: Wer such an diesen Aktivitäten beteiligt, schließt sich selbst aus der SPD aus."

Aktueller Spiegel, Seite 24 ff
18.03.2004 14:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
 
Zitat von nos1ze
Wurde sicher schon gepostet, aber ich halte eine Spaltung für einen Fehler.
Gabs in der Geschichte schon mal (siehe USPD und MSPD) und sie konnten sich auf den Tod nicht ausstehen.
Man sollte einen Fehler nicht 2 mal machen.
Wichtig is nur, dass CDU/CSU kein politisches Übergewicht bekommen. In diesen Zeiten wäre das imo nicht so positiv


politisches Übergewicht ist zu keiner Zeit gut...auch wenn ich mich klar für FDP und CDU ausspreche muss ich sagen, dass ein relativ regelmäßiger Wechsel der Regierungspartei durchaus postiv zu sehen ist...so kommt halt der frische Wind in ein Land der durchaus nötig ist um einen neuen Aufschwung zu erzeugen...so hällt sich die Demokratie selbst am Leben...und das ist ja auch der Gedanke, der klar dahinter steht...

...und sonst hätten wir bei einer "Gleichschaltung" ja auch garnichts mehr zu diskutieren... Breites Grinsen
18.03.2004 15:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nicht die Quantität der Parteien macht den Staat gesund, sondern deren Qualität und der Rückhalt im Volk.

Leider ist beides mittelfristig nicht in Sicht. Schon die bezifferbaren Tatsachen der weltwirtschaftlichen Verstrikungen Deutschlands, der außenpolitischen Verantwortung und natürlich der innerpolitischen - im Speziellen sozialen - Themen, birgt nur einen tatsächlich erfolgversprechenden Kurs den leider keine Partei verkaufen kann. "Leute ihr werdet weniger haben, die fetten Jahre sind vorbei - gebt das doppelte in allen Bereichen und sie werden wieder kommen. Ansonsten findet euch damit ab das immer mehr immer weniger haben, wir als Politik mit einer global ausgerichteten Wirtschaft im Nacken können das alleine nicht langfristig ändern. Ausserdem müsst ihr uns eine Chance geben unsere Saat zu ernten - also nicht den Obstbaum bei der nächsten Wahl einfach fällen weil er noch keine Früchte trägt."

Kurz. Überflüssig!
18.03.2004 15:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
Von wem kommt dieses Zitat?
18.03.2004 15:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Von mir mit den Augen rollend
18.03.2004 15:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
... Achtung: Riesengag im Anmarsch
@Topic:

www.spd.de

Breites Grinsen

Nicht lustig, arbeite ja schon weiter... traurig
18.03.2004 15:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
 
Zitat von zer0
Von mir mit den Augen rollend


ganz erlich...nur so als Anmerkung...wenn sowas von einem Politiker kommt finde ich das recht fadenscheinig Breites Grinsen

...das Volk kriegt weniger aber hintenrum werden die Diäten erhöht mit den Augen rollend ...argh...immer mein Stammtischgelaber...vor allem wenn ich dann auf der anderen Seite manchmal sage, dass Politker mehr Geld brauchen damit sie endlich aufhören so sehr in Aufsichtsräten zu "engagieren" und somit ihre eigentliche Aufgabe vernachlässigen...

Edit: ich merke schon...ich komme wieder vom hundersten ins tausensde...sorry Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SUICIDE-KING am 18.03.2004 15:39]
18.03.2004 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Weils grad so schön passt.....
18.03.2004 15:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
 
Zitat von .:HoP:.
Weils grad so schön passt.....


Sind dir auch schon wieder die Drogen ausgegangen?... mit den Augen rollend ... Breites Grinsen ...ich geh mal los neue besorgen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SUICIDE-KING am 18.03.2004 15:40]
18.03.2004 15:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
oh hop, bist du witzig
18.03.2004 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von CowSlayer
muahaha, seit wann haben die denn T-Shirts? Breites Grinsen




Dies haben die schon'ne Ewigkeit, meins heißt übrigens

Scheißen
ist
Arbeit!
18.03.2004 15:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von SUICIDE-KING

ganz erlich...nur so als Anmerkung...wenn sowas von einem Politiker kommt finde ich das recht fadenscheinig Breites Grinsen


Stimmt. Ich übe mich im Genscherismus. Abgeshen davon, hab ich den kompletten Mittelstand mal ignoriert - aber letztendlich will der ja auch nur wachsen, um zumindest im EU-Raum mitspielen zu dürfen. Und an dieser Stellen muss betont werden, die Welt wird kleiner und kliener, die Konkurenz ist gigantisch!
Seh es mal so. Die Tatsache das wir weniger haben, kommt irgendwo der globalen Gerechtigkeit zu gute... theoretisch...


 

...das Volk kriegt weniger aber hintenrum werden die Diäten erhöht mit den Augen rollend ...argh...immer mein Stammtischgelaber...vor allem wenn ich dann auf der anderen Seite manchmal sage, dass Politker mehr Geld brauchen damit sie endlich aufhören so sehr in Aufsichtsräten zu "engagieren" und somit ihre eigentliche Aufgabe vernachlässigen...


Wenn ein Politiker seine Arbeit gut macht, warum soll er nicht auch gut verdienen? Leider ist das Debakel was sich z.Z. Politik schimpft alles andere als gut. Und zwar Parteiübergreifend.
Ich verlange ein Icentive-Variante für Politiker. Leistungsbezogenes Gehalt! Breites Grinsen
Möglickeit Nr.1: Messt sie an ihren Wahlversprechen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 18.03.2004 15:48]
18.03.2004 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von *moss*
oh hop, bist du witzig



Ja stimmt, ich muss auch immer lachen, wenn ich was von ihm lese.
18.03.2004 15:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von zer0
Ich verlange ein Icentive-Variante für Politiker. Leistungsbezogenes Gehalt! Breites Grinsen



Zeit, bis Tobit wieder die Leistungs-Bezahlungs-Aufstellung eines MdB postet: T-7 ... 6 ... 5 ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.03.2004 15:48]
18.03.2004 15:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bitte beachten
 
Zitat von zer0

Ich verlange ein Icentive-Variante für Politiker. Leistungsbezogenes Gehalt! Breites Grinsen



Und wo sollen die dann noch die Zeit fürs Regieren hernehmen? Ich meine beim Sozialamt muss man ziemlich lange anstehen, ob sich das so gut verträgt
18.03.2004 15:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Links von der SPD ( Träumerei oder Traum? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum