Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo 2 oder Sacred ( was ist der unterschied, außer Grafik und Preis? )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=S.P.I.T.=-

Guerilla
was ist der unterschied, außer Grafik und Preis?
Ok Moin @ All,

Ich überlege jetzt schon lange ob ich mir lieber Diablo2 oder Sacred kaufen soll, ich habe heute Sacred gezockt (Freund hats Original) und mir gefiel es sofort. Jetzt kam mir noch Diablo2 in den Sinn, ich lade gerade die 131 MB Demo um es mir auzugucken. Bin bei 1 % Breites Grinsen. Wollte euch mal fragen, was es für unterschiede gibt, außer die Grafik und die 25€ die Diablo2 billiger ist.
30.04.2004 23:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
...
sacred hat nen scheiss multiplayer mit den Augen rollend
30.04.2004 23:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
Diablo 2 ist trotz älterer Grafik fesselnder als Sacred.
30.04.2004 23:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
kauf dir diablo 1 , das ist besser als beide und auch noch billiger

wenn du natürlich ein grafikkiddie bist kannste zu sacred greifen. willst du die mischung greifst du vom grafisch besseren aber atmospherisch weit unterlegenen diablo 2
30.04.2004 23:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Sacred ist vielleicht Anfangs mal ganz lustig, aber nach längerem Spielen wirds im Gegensatz du Diablo2 einfach langweilig - ich kenn fast keinen ders heute noch wirklich zockt.
30.04.2004 23:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=S.P.I.T.=-

Guerilla
zocken den viele ausm POT Diablo 2?
30.04.2004 23:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=S.P.I.T.=-

Guerilla
juhu 46 % mit 85,7 kb/s -- konstant

61.2 / 131 MB
30.04.2004 23:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
einige... aber man muss ja nich unbedingt mitm pot zocken, oder?
sacred suckt.

habs zum glück bei ebay für 38€ wieder wegbekommen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 30.04.2004 23:11]
30.04.2004 23:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Diablo 2 fesselt einfach viel länger. Ich zoggs jetzt seits draussen is. Sacred flog nach nem Monat wieder von der Platte weils einfach langweilig wurde.

D2 > Sacred

!
30.04.2004 23:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=S.P.I.T.=-

Guerilla
ne er meinte das viele noch D2 zocken, da wollte ich mal so sehen wieviele von 10.000 oder kA hier D2 zocken!

/e vllt. wäre dann auch jemand so frei, mir beim einstieg in D2 zu helfen --> evtl. ICQ?!

/e2
 
Zitat von trent
RPGs sind das aber beide nicht



was ist ein RPGs bin erst seit Lineage 2 auf den geschmack von solchen games gekommen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=S.P.I.T.=- am 30.04.2004 23:15]
30.04.2004 23:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Hab Sacred selbst nicht aber zwei WG Kumpels von mir habens sich gekauft. Das, was ich bisher gesehen habe, hat aber storytechnisch etwas semiprofessionell gewirkt und die Atmosphäre wird oft durch irgendwelche Albernheiten völlig zerstört. Mir gefällt auch die Sounduntermalung und Sprachausgabe bis auf die Synchronstimmen von Bruce Willis, Nicholas Cage und der Akte-X Tusse überhaupt nicht. Klar kann man prominente Sprecher anheuern, dann sollte man die aber auch einigermaßen stimmige Sachen sagen lassen und nicht irgendwelche hohlen Sprüche.

Wenn du Diablo2 noch nicht kennst, würde ich auf jeden Fall eher das empfehlen, weil die Story einfach viel genialer umgesetzt ist, mehr Atmosphäre aufkommt und es im Netz immer noch von genug Leuten gezockt wird.

Sacred ist vom Ansatz her ganz gut aber wirkt insgesamt sehr semiprofessionell, wie leider viele deutsche Spiele. RPGs sind das aber beide nicht, falls du nach sowas gesucht hast.
30.04.2004 23:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Diablo 2 kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen. Basta.

Ich habe es vergöttert.
30.04.2004 23:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=S.P.I.T.=-

Guerilla
mit oder ohne Expansion Pack? was ist anders?

/e1 wäre evtl. dann auch jemand so frei, mir beim einstieg in D2 zu helfen --> evtl. ICQ?!

/e2
 
Zitat von trent
RPGs sind das aber beide nicht



was ist ein RPGs bin erst seit Lineage 2 auf den geschmack von solchen games gekommen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=S.P.I.T.=- am 30.04.2004 23:18]
30.04.2004 23:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
rpg bedeutet roleplaying game , also ein rollenspiel. diablo 2 als rpg zu bezeichnen ist aber blasphemy. es ist nur ein hack n slay
30.04.2004 23:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Diablo macht lange Spass (wirklich lange!), Sacred nicht. Ebenso wie in Diablo sind da hunderte male die selben Gegner, nur im Gegensatz zu Diablo haste fast nix flächenwirksames. Ergo laaaaangwierige Einzelarbeit. -> Sacred Scheisse, Diablo geil.
30.04.2004 23:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Diablo macht süchtig.
kauf sacred und du kommst auch mal weg vom PC.
30.04.2004 23:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=S.P.I.T.=-

Guerilla
hehe. habe gerade mal die demo gezockt. ich finde ein paar sachen dumm:

1. ich habe sachen gefunden (ring, und ein schild) da steht in rot UNIDENTIFIED, zu welchen typen muss ich gehen, damit ich das teil einsetzen kann?

2. Wenn ich einen gegener angreife sehe ich nur seine power, wenn ich mit dem Mauszeiger auf den draufhalte. Ich schaffe das nie, da meine Gegner sich immer bewegen. kann man z.B. irgendwie den gegner anvisieren? und wie kann ich einblenden, wieviel damage ch mit dem schlag gemacht habe. bei sacred ist das so, ich treffe und sehe eine zahl z.b 78 also 78 damage aber bei Diablo is nix.

3. Ich finde in den Welten sind zu wenig gegner, vllt. ist der Multiplayer anderes, ich konnte nämlich nur Singelplayer zocken traurig

naja danke schonmal

-=S.P.I.T.=-
01.05.2004 0:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Identifikationsrolle kaufen/finden -> Items identifizieren.

zu der sache mit der power - kA - ich bin assa ich caste eh nur fallen bis das ding tot is mit den Augen rollend

wenn du mal d2 auf hölle spielst, dann wirste dich freuen wenn es weniger gegner sind...echt jetzt...
01.05.2004 0:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=S.P.I.T.=-

Guerilla
aber wenn ich meine die sind schwach hau drauf und drauf, aber die dinger fallen nich um, dann merkst du erst nach 10 min das die gegner verdammt stark sind?
01.05.2004 0:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
och du kommst mit der zeit dahinter wie stark welcher gegner ist. braucht n bisschen übung...aber wenn du es raus hast, dann machts spaß.
01.05.2004 0:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Oben am Bildschirmrand sieht man doch den Energiebalken des Gegners, den man gerade bearbeitet. Wenn der zu langsam runtergeht, ist der Gegner halt etwas stark Augenzwinkern

Der Schaden, den man anrichtet, wird im Charakter Menü (Taste C) angezeigt von minimal - maximal. Wieviel Schaden man dem Gegner im einzelnen abzieht, kann man imho ganz gut daran abschätzen, wie der Balken schrumpft.
01.05.2004 0:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=S.P.I.T.=-

Guerilla
 
Zitat von -=S.P.I.T.=-

2. Wenn ich einen gegener angreife sehe ich nur seine power, wenn ich mit dem Mauszeiger auf den draufhalte. Ich schaffe das nie, da meine Gegner sich immer bewegen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=S.P.I.T.=- am 01.05.2004 0:40]
01.05.2004 0:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
prancing.Pony

Arctic
amuesiert gucken
Sacred is ungefährlicher für Dein Privatleben. Fängst Du D2 an zu zocken, kostet Dich das Zeit, viel Zeit - im Austausch bekommst aber Spielspass ohne Ende. Kein Spiel (ausser vielleicht Civ 2) hat mich jemals so gefesselt wie D2 LoD, allerdings nur in der Version 1.09d - alles was danach kam und jetzt noch aktuell ist, ist Müll.

Sacred dagegen ist wie ein feuchter Silversterknaller oder ne klebrige Saftflasche - irgendwie ... fade.

Pony.
01.05.2004 1:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
D2 rockt Sacred Stinkt
aber es stimmt, sacred hat meine zeit am pc reduziert peinlich/erstaunt
01.05.2004 9:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von prancing.Pony
Kein Spiel (ausser vielleicht Civ 2) hat mich jemals so gefesselt wie D2 LoD, allerdings nur in der Version 1.09d - alles was danach kam und jetzt noch aktuell ist, ist Müll.



1.10 hat LoD erst wieder spielenswert gemacht.
01.05.2004 9:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tro0p

Tro0p
ich zocke sacred ab und zu noch aus spaß.
bald soll ja der "große" patch 1.7 kommen :-o

Früher hab ich d2 bis zum erbrechen gezockt und war schon regelrecht süchtig, im moment ist da aber auch tote hose weil man schon alles gesehen hat und man da auch langsam die lust verliert :/
naja ich warte jetzt gespannt auf meine nächste große d2 phase.
01.05.2004 10:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=S.P.I.T.=-

Guerilla
sag bescheid... Breites Grinsen

also ich habe hier 23€ morgen taschengeld, also 53 €
01.05.2004 10:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Launcher7

Launcher7
Wenn du kannst, spiel D2 im closed Battle.net

Diablo2 ist ein Multiplayer Spiel mit Singleplayer Aufsatz. Das merkste vorallem am Speichersystem vom Singleplayer, dass du nur an Waypoints speichern kannst und nachm Neustart die Monster wieder da sind.

Open Battle.net kannste eh vergessen (ausser, du spielst ausschliesslich mit Freunden) und im Closed Bnet gibts zwar auch massig Hacker, Duper, Kiddies, usw aber kannst immer noch Leute finden, mit denen du nett zusammenspielen kannst.
Nachteil ist halt, dass du dafür immer ne Internetverbindung benötigst, da die Charakter Daten auf den Blizzard Servern gespeichert werden.

Und zu D2 <-> Sacred kann ich nur sagen, dass für mich D2 einfach viel mehr Athmosphäre hat. Ich hab das Demo von Sacred gespielt und fand die ganze Welt einfach zu "unecht", zu aufgesetzt... Diablo2 hat zwar auch alte Grafik, aber was Blizzard mit 2D Technik da zaubert ist einfach stimmig.
01.05.2004 10:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Sacred ist teilweise einfach ZU GROSS. Ich finde es nett, dass ich überall hinlaufen kann - allerdings schaffe ich das NUR; wenn ich auf dem Pferd sitze und durchgaloppiere.

Dummerweise habe ich DANN alle Gegner hinter mir, an denen ich vorbeilaufe - meist ein unrühmliches Ende, sobald der erste Ork oder Räuber mit Hellebarde mich erreicht.

Diablo II war wesentlich spannender.

Gruss
PiLLe
01.05.2004 10:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Sry dass ich den Thread hier so misbrauche, aber was bringts mitm Barbar zu steigern ? Ich will ja meinen Char nich verskillen oder so . . .
01.05.2004 11:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo 2 oder Sacred ( was ist der unterschied, außer Grafik und Preis? )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum