Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich glaub mein Pa geht fremd :( ( Wie verhalten? )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Vielleicht war's ja nur Chatengel traurig



Soll mir das jetzt was sagen? Mata halt...
02.05.2004 20:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
verschmitzt lachen
Sollst du darauf antworten?
02.05.2004 20:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
es wundert mich das soviele sagen das fremdgehen ok oder normal ist
wie soll man denn jmd vertrauen der einen verarscht hat
also entweder offene beziehung oder halt treu sein, sonst ist das bullshit
der mensch den ich liebe und mit dem ich zusammensein will der ist halt spannend für mich, wenn er das nicht ist dann ist es vielleicht der falsche
versteht mich nicht falsch,fehler kann jeder machen
aber er sollte es nicht

was würdet ihr tollen hechte denn sagen wenn eure freundin mit irgendnem macker von ihrer arbeit poppt. wäre das "spannend" oder "appetitanregend" ???
ich denke mal nicht

achjo zum threadstarter, ich kenn das verhältnis von dir zu deinem vater nicht
aber im zweifelsfall drüber reden
vielleicht bereut er seinen fehler ja
ansonsten kann du nicht viel machen
03.05.2004 0:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
...
Ich würde meinen Vater darauf ansprechen und versuchen ihm klar zu machen dass sein Verhalten alles andere als erwachsen ist.
03.05.2004 0:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [USS]Exitus
Ich würde meinen Vater darauf ansprechen und versuchen ihm klar zu machen dass sein Verhalten alles andere als erwachsen ist.



Was hat das kennenlernen einer neuen Frau mit dem Alter zu tun?
03.05.2004 1:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von [USS]Exitus
Ich würde meinen Vater darauf ansprechen und versuchen ihm klar zu machen dass sein Verhalten alles andere als erwachsen ist.



Was hat das kennenlernen einer neuen Frau mit dem Alter zu tun?



Verantwortung (die man im Alter mal haben sollte!) ist in dem Fall nicht vorhanden.
03.05.2004 1:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Danke für die Erklärung fröhlich
03.05.2004 1:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SmartBomB

Deutscher BF
Hmm ich würd sagen Konzentier dich auf die sachen die du machen willst!Deine Eltern sind erwachsen und sonne super Ehen wie im TV gibts nunmal nicht...

Aussederdem hält die Flirterttrei die beiden fit.. also bleib locker..

Und wenns dich zusehr belaste laber ein Mädel dammit dicht die Stehen auf herzschmerz..
03.05.2004 2:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Bevor du hier halbwissen hoch 27364² beziehst und alles riskierst würd ich mal Leute fragen die sich wirklich damit auskennen, ala Jugendberatungsstellen oder sowas.
03.05.2004 7:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guido

Russe BF
So leute bin gestern zu meiner Freundin geflüchtet und hab am abend mit ihm gesprochen. Er meinte, dass er sich selbst noch über alles klar werden muss und mir zu gegebenem Zeitpunkt Auskunft gibt. Er fühlte sich zwar leicht überfordert im Gespräch, aber er fand es trotzdem gut, dass ich ihn angesprochen hab. Das Gespräch hat nich wirklich viel gebracht, aber immerhin weiß er nun, was ich davon halte. Nun blick ich leider in eine mehr oder weniger ungewisse Zukunft...

thx nochmal
03.05.2004 7:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
ich hätte ihn noch nach dem Grund gefragt, warum er das macht. So kann man vllt. erkennen ob es ihm ernst ist, was er da macht.
Aber ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war ihn anzusprechen und euer Verhältnis weiterhin gut sein wird.
03.05.2004 7:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
O.k. ... ganz grundsätzlich mal ein paar Argumente.


  1. Fremdgehen als Jugendlicher und fremdgehen als Erwachsener (besonders als verheitateter Mann) sind zwei grundverschiedene Dinge

  2. In den Sachen anderer herumzuschnüffeln ist mies ... wenn's sich nicht verhindern ließ, dass der Threadstarter auf die SMSs aufmerksam wurde, dann sollte man sich als erstes fragen, ob es evtl. was harmloseres ist, als man zuerst denkt ... Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand'

  3. Kinder bilden sich immer ein, die Beziehung ihrer Eltern (egal ob leiblich oder nicht) gut zu kennen und beurteilen zu können, dem ist nur in seltenen Fällen so

  4. Für's Fremdgehen gibt es verschiedenste Gründe ... es ist einzig und allein am Vater des Threadstarters, sich damit auseinanderzusetzen und dann die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen

  5. Oftmals wollen Verbrecher (das Wort passt hier nicht so gut) erwischt werden ... sie lassen also unbewußt die Beweise für ihre Tat so offen herumliegen, dass jemand sie entdeckt (ob das hier mit den SMS auch der Fall ist ... KA)

  6. An der Stelle des Threadstarter würde ich den Vater unter einem Vorwand aus dem Haus (oder der Nähe der Mutter) locken und ihn dann gezielt darauf ansprechen, nichts wäre schlimmer für die Mutter, als die SMS vielleicht selbst irgendwann zu finden

  7. Es ist die Sache des Vaters mit der Mutter darüber zu sprechen ... wenn es denn wirklich passiert ist (!!!)

  8. Ohne gleich fremdgehen zu müssen, kann ein Flirt hier und da enorm das Selbstbewußtsein stärken, dass ist oft wie Schmieröl für die eigene Beziehung ... wie soll man nach langer Zeit herausfinden, ob man generell noch attraktiv ist, wenn man nur mit ein und dem selben Partner lebt?

  9. Jedenfalls ist es so ... wenn der Vater fremdgegangen ist und merkt, dass es nicht unentdeckt geblieben ist, kommt er in Zugzwang ... dann beendet er das Verhältnis entweder, oder spricht mit seiner Frau darüber ... oder trennt sich ...

  10. Eine Trennung ist zwar sicherlich sehr schlimm ... noch schlimmer aber wäre es für alle Beteiligten, wenn man die Sache totschweigt und sich zu Hause die ganze Zeit über was vorspielt


Das alles sollte man bei dieser Sache bedenken. Ich wünsche dem Threadstarter jedenfalls viel Glück ... und dass er sich getäuscht hat. Gibt für die verrücktesten Sachen manchmal ganz nüchterne Erklärungen.

Gruß, Babelfish
03.05.2004 8:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Babbel, Punkt 1 widerspreche ich bis zu einem gewissen Maß: Beziehung ist für mich Beziehung. Und wenn ich mit jemanden zusammenbin, den/die ich liebe - ja, das ist ein großes Wort, aber ab nem bestimmten Alter ist es halt nicht nur Schwärmerei und so - dann geh ich auch nicht fremd. Egal ob mit 18 oder 48.
03.05.2004 8:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Lass deinen Vater sein Leben führen. Geht dich doch nichts an, mit wem er rumfummelt (solang es ned deine Freundin ist peinlich/erstaunt) bzw. 'eindeutige' SMS schreibt. (Vielleicht schickt er die SMS auch an deine Mutter peinlich/erstaunt)

Egal, er muss es mit seinem Gewissen vereinbaren können. Und deine Mutter - naja - ich denke, dass kein Verhältnis geheim bleibt, aber man kanns ja mal versuchen peinlich/erstaunt

Du bist 17 Jahre alt. In sagen wir mal 3-4 Jahren wirst du vermutlich ein eigenes Leben führen.
03.05.2004 9:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Wenn mans so nimmt, es bleiben sehr sehr viele Verhältnisse unbekannt bzw werden aufgelöst ohne je entdeckt zu werden.
03.05.2004 9:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Wenn mans so nimmt, es bleiben sehr sehr viele Verhältnisse unbekannt bzw werden aufgelöst ohne je entdeckt zu werden.



Ich denke, dass es in den meisten Fällen der Partner schon mitbekommt - nur kann man auch mal stillschweigend auf Besserung hoffen.
03.05.2004 9:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Wenn mans so nimmt, es bleiben sehr sehr viele Verhältnisse unbekannt bzw werden aufgelöst ohne je entdeckt zu werden.



Ich denke, dass es in den meisten Fällen der Partner schon mitbekommt - nur kann man auch mal stillschweigend auf Besserung hoffen.

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Besonders weil eh nie eine totale kontrolle erreicht werden kann. In Ehen sieht die sache vielleicht teilweise anders aus, aber selbst da ist das nichti mmer gewiss
03.05.2004 9:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von guido
So leute bin gestern zu meiner Freundin geflüchtet und hab am abend mit ihm gesprochen. Er meinte, dass er sich selbst noch über alles klar werden muss und mir zu gegebenem Zeitpunkt Auskunft gibt. Er fühlte sich zwar leicht überfordert im Gespräch, aber er fand es trotzdem gut, dass ich ihn angesprochen hab. Das Gespräch hat nich wirklich viel gebracht, aber immerhin weiß er nun, was ich davon halte. Nun blick ich leider in eine mehr oder weniger ungewisse Zukunft...

thx nochmal



Ich finds sehr gut, daß du ihn darauf angesprochen hast. So weiß er wenigstens, daß du bescheid weißt und er kennt deine Meinung darüber. Ich kann mir gut vorstellen, daß er sich erst noch selbst klar darüber werden muß was passiert ist und was er selber will. Vielleicht muß er sich erstmal Gedanken über die Ursache machen, warum er solche SMS schreibt (du weißt ja glaub ich noch nicht sicher, daß er auch schon fremdgegangen ist).

Ich durfte einen nahezu identischen Fall vor kurzem in meiner Verwandtschaft erleben, mein Onkel hat seine Frau und seinen Sohn auch nach 25 Ehejahren von heute auf morgen verlassen, ohne Anzeichen. Er hat sich stillschweigend ne neue Wohnung in einer anderen Stadt gesucht und ist einfach so gegangen. Er hat noch gewartet, bis sein Sohn seine Abiklausuren geschrieben hatte und dann war er weg. Anfangs hat er seiner Frau erzählt, daß die Niederlassung seiner Firma geschlossen würde und er in eine andere Stadt versetzt würde. Hinterher hat sich halt alles anders rausgestellt. Er ist abgehauen und hat sich seitdem bei niemandem mehr blicken lassen. Es stellte sich heraus, daß er über einen Chat eine andere Frau kennengelernt hat, halb so alt wie er, ein Jahr älter nur als ich. Ihretwegen hat er sich sogar ein Handy angeschafft, wo er vorher immer total dagegen war. Er hat mit meinem Cousin nur noch sporadisch Kontakt per SMS, mit meiner Tante gar nicht mehr.

Aber ich denke, dein Vater wird den nächsten Schritt von sich aus auf dich zumachen. Ich drück dir die Daumen.
03.05.2004 11:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Ich kann dir leider auch nicht mehr Tipps geben. Hast ja schon jede Menge bekommen, aber ich drück dir die Daumen dass das alles wieder in die richtige Bahn kommt

Ich finds gut dass du ihn drauf angesprochen ahst, vllt wird er sich dadurch bewusst was er damit anrichtet.
03.05.2004 14:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von SmartBomB
Hmm ich würd sagen Konzentier dich auf die sachen die du machen willst!Deine Eltern sind erwachsen und sonne super Ehen wie im TV gibts nunmal nicht...

Aussederdem hält die Flirterttrei die beiden fit.. also bleib locker..

Und wenns dich zusehr belaste laber ein Mädel dammit dicht die Stehen auf herzschmerz..



die ehe meiner eltern ist super und deswegen glaube ich daran das es klappen kann

außerdem

flirten != fremdgehen
03.05.2004 19:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Bitte beachten
 
Zitat von Grand High Siegemaster

BTW: dein vadder is krass jung.



Meiner ist 36.
Ich bin fast 18.
03.05.2004 19:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von guido
So leute bin gestern zu meiner Freundin geflüchtet und hab am abend mit ihm gesprochen. Er meinte, dass er sich selbst noch über alles klar werden muss und mir zu gegebenem Zeitpunkt Auskunft gibt. Er fühlte sich zwar leicht überfordert im Gespräch, aber er fand es trotzdem gut, dass ich ihn angesprochen hab. Das Gespräch hat nich wirklich viel gebracht, aber immerhin weiß er nun, was ich davon halte. Nun blick ich leider in eine mehr oder weniger ungewisse Zukunft...

thx nochmal



Fein, dass hat schon was. Ich denke genug Leute hätten doch große Probleme damit, mit ihren Eltern drüber zu reden.

*ausspreche Anerkennung*
03.05.2004 19:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von ShadowCommander
Lass deinen Vater sein Leben führen. Geht dich doch nichts an, mit wem er rumfummelt...



Eh, dabei geht es nicht nur um seinen Vater und seine Mutter?! An sowas zerbricht unter Umständen die ganze Familie!
03.05.2004 19:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressbrief

Arctic
 
Zitat von guido
So leute bin gestern zu meiner Freundin geflüchtet und hab am abend mit ihm gesprochen. [...] Nun blick ich leider in eine mehr oder weniger ungewisse Zukunft...
thx nochmal



Ich finde, du hast richtig gehandelt. Deine Zukunft ist vielleicht ungewiss, aber die Gegenwart ist geklärt. Das ist viel wichtiger - wir leben nicht in der Zukunft.
Dein Standpunkt ist klar und du hast gezeigt, dass dir etwas an der Familie liegt.

Ich wünsche dir viel Glück! Du wirst das schaffen, so wie es in deiner Familie eine Lösung geben wird. Mach dich aber bitte nicht für die Dinge verantwortlich, die eventuell kommen werden. Du bist nicht verantwortlich!

Grüße
Marvin
03.05.2004 21:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich glaub mein Pa geht fremd :( ( Wie verhalten? )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum