Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich glaub mein Pa geht fremd :( ( Wie verhalten? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MiiH]Fishbone

Leet
 
Zitat von Diazepam

Fremdgehen ist meist etwas rein körperliches, gepaart mit kurzzeitigem "Schmetterlingen im Bauch" und dem Reiz des Verbotenen. Das hat nichts mit Liebe zu tun...



Ändert nichts an der Tatsache, dass es den gewöhnlichen Kleinstadtjungen schon "ein wenig" erschrecken kann, wenn das bisherige Familienleben eine Wendung zu nehmen droht.

[e]:*grummel* sollte mir weniger die eigenen Beiträge wegschreibseln:
 
Zitat von Aerocore
tolle hilfe fishbone wenn ich ihm was vorgaukle Augenzwinkern was sollen wir ihm schon helfen? ist doch sache seines vaters, wenn er das nicht begreift wie soll das mal in seiner eigenen beziehung dann aussehen?



Nuja, du sollst weder was vorgaukeln, noch seltsame Fakten heran ziehen. Augenzwinkern
Wenn es noch ein klassisches Mutter-Vater-Kind-Verhältnis ist, ist es eben nicht nur die Sache seines Vaters, auch wenn er es natürlich akzeptieren müsste, sollte der Vater wirklich anderweitig am tächtelmächteln sein.

Es hängt einzig allein von der Gefühlsebene des Threaderstellers ab. War bisher scheinbar alles harmonisch, kann man doch nicht einfach zu sich sagen, dass es eben der LAuf der Dinge ist.

Ein paar Worte seines Pa's zu seinem Schrecken sind halt natürlich das einzige, was er sich holen kann. Ich sage ja auch nicht, dass er ihm einen Vortrag über Redlichkeit halten soll. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [MiiH]Fishbone am 02.05.2004 17:09]
02.05.2004 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Diazepam
Fremdgehen ist meist etwas rein körperliches, gepaart mit kurzzeitigem "Schmetterlingen im Bauch" und dem Reiz des Verbotenen. Das hat nichts mit Liebe zu tun...



Fremdgehen heißt den Partner zu verarschen!!! Man verarscht keine Leute die man liebt verdammt!




Leider ist die Welt nicht ganz so schwarz-weiß wie du als Idealist noch zu glauben vermagst traurig

Ich für meinen Teil liebe meine Freundin und will sie später auch heiraten. Verhindern konnte ich es leider nicht....
02.05.2004 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Bin ichd er einzige, der nicht sofort an fremdgehen denkt?



Crutschie ... always a CT
02.05.2004 17:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von [MiiH]Fishbone
In so einer Situation würde mir jedenfalls auch ein klassisches Konzert in der Bauchgegend abgehen...ab und zu durchdrungen von einer HEavyMetalBand...oder so.

Um wirklich Gewissheit zu haben, hilft ja nur direktes oder indirektes Ansprechen. So oder so ist ja "was passiert", ob man jetzt nachhakt oder nicht.
KOmmt aber auch auf den Menschen an, der da vorm PC gesessen und diese Messages getippt hat.




Ich glaube, wenn er es seinem Vater sagt, und beide von da an Stillschweigen bewahren wird das persönliche Verhältnis von ihm zu seinem Vater nie wieder so sein wie davor (Stichwort "Damoklessschwert")...

Es ihm zu sagen, ist eigentlich nur Egoismus um Dein eigenes Gewissen zu erleichtern...ändern tut es null. Er wird dann halt ohne SMS weiter machen oder aufhören, wenn er es für nötig hält.

Von daher, lass den Dingen ihren Lauf und rette u.U. die gute Beziehung zu deinem Daddy.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Diazepam am 02.05.2004 17:18]
02.05.2004 17:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Aerocore
naja aber allein schon das er das pOT befragt was er jetzt tun soll, zeigt doch das er am schnüffeln und am handeln ist. bei sachen die ihn im engeren sinne wenig angehen. oder ist es für ihn ok wenn sein vater seine freundin bestimmt? das glaub ich nicht tim Augenzwinkern

ach und was hat technikfeindlichkeit mit handys zutun? ich hab keins und bin nicht technikfeindlich , tipp an dich: lass deine mutter die bestätigungssms löschen Augenzwinkern



Er braucht ja nicht zu sagen, dass er noch weitergelesen hat, sondern dass das, was er lesen musste ohne aktiv zu schnüffeln, schon für den verdacht gereicht hat.

des weiteren ist es ein unterschied, ob der vater die freundin bestimmt, oder ob man als kind bei verheirateten ehepartnern eine solche vermutung findet. äpfel und birnen.

und wo ist das problem, wenn ich die statussms lösche, solange meine mutter das nicht stört? o_O
02.05.2004 17:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Diazepam
Leider ist die Welt nicht ganz so schwarz-weiß wie du als Idealist noch zu glauben vermagst traurig

Ich für meinen Teil liebe meine Freundin und will sie später auch heiraten. Verhindern konnte ich es leider nicht....



ja, leider traurig
Was konntest du nicht verhindern? Du oder sie...

//edit.: Wieso fehlt denn die Hälfte???

 
bEs ihm zu sagen, ist eigentlich nur Egoismus um Dein eigenes Gewissen zu erleichtern...ändern tut es null. Er wird dann halt ohne SMS weiter machen oder aufhören, wenn er es für nötig hält.

Von daher, lass den Dingen ihren Lauf und rette u.U. die gute Beziehung zu deinem Daddy.



Naja, ich könnte es nicht, meiner Mutter zu liebe. Ich könnte es einfach nicht mit ansehen, dass sie verarscht wird Wütend traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 02.05.2004 17:23]
02.05.2004 17:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
 
Zitat von Diazepam

Von daher, lass den Dingen ihren Lauf und rette u.U. die gute Beziehung zu deinem Daddy.



Du glaubst wirklich, man kann das nun abstellen und friedefreudeeiekuchen spielen? Einfach so?

Wenn er sich sowas nie hätte vorstellen können, hat er selbst doch so oder so schon "einen Knacks". Verlässt der Vater aufgrund dieser Sache früher oder später wieder die Gemeinschaft, wäre es ja eventuell sowieso um das enge Verhältnis geschehen.

Geheimnistuerei dieser elektronischen Art ist doch schonmal ein schlechter Anfang bei der Sache...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MiiH]Fishbone am 02.05.2004 17:24]
02.05.2004 17:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TopGun*
und wo ist das problem, wenn ich die statussms lösche, solange meine mutter das nicht stört? o_O



kein problem wenn sie das nicht stört. mit den äpfeln und brinen stimm ich dir nicht zu, finde man darf sich in den ganzen obstsalat nicht einmischen. deshalb befreunde ich mich nie gut mit den freundinen meiner freunde. falls sie ggf. arschlöcher sind und scheiße bauen, muss ich nicht meinen ganzen freundeskreis aufgeben. das hat mich schon ne freundschaft gekostet

tja das leben ist hart
02.05.2004 17:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
 
Zitat von Aerocore
tja das leben ist hart



Diesmal kann ich uneingeschränkt zustimmen. Augenzwinkern
02.05.2004 17:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Bin ichd er einzige, der nicht sofort an fremdgehen denkt?



Nein.

Direkt drauf ansprechen.
"(...) Wahrheit tut immer weh(...)"
02.05.2004 17:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Aerocore
tja das leben ist hart



allerdings... und es scheint als sei nichts und niemand härter traurig
02.05.2004 17:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von Diazepam
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von Diazepam
Fremdgehen ist meist etwas rein körperliches, gepaart mit kurzzeitigem "Schmetterlingen im Bauch" und dem Reiz des Verbotenen. Das hat nichts mit Liebe zu tun...



Fremdgehen heißt den Partner zu verarschen!!! Man verarscht keine Leute die man liebt verdammt!




Leider ist die Welt nicht ganz so schwarz-weiß wie du als Idealist noch zu glauben vermagst traurig

Ich für meinen Teil liebe meine Freundin und will sie später auch heiraten. Verhindern konnte ich es leider nicht....




manchmal ist es einfach die köstlichkeit des augenblicks gepaart mit leicht irrationalem handeln und schon passiert es...

aber was passiert, wenn diese "eindeutigen" sms doch was ganz anderes bedeuten und nicht so eindeutig sind? mit der konfrontations-vorgehensweise kann man sehr viel aufs spiel setzen!
02.05.2004 18:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressbrief

Arctic
 
Zitat von Aerocore
mit den äpfeln und brinen stimm ich dir nicht zu, finde man darf sich in den ganzen obstsalat nicht einmischen. deshalb befreunde ich mich nie gut mit den freundinen meiner freunde.



Dein \"Obstsalat\" ist zufällig eine Familie. Verstehst du eventuell, dass der OP auch Gefühle für die Betrogene hat? Er braucht sich nicht einzumischen. Er hängt bereits mittendrin.

@OP: Sprich ihn darauf an. Es \"emotionalisiert\" die Situation vermutlich, aber ich halte es für besser als totschweigen.

@Fremdgeher: Luschen.
02.05.2004 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
 
Zitat von Hessenpower
mit der konfrontations-vorgehensweise kann man sehr viel aufs spiel setzen!



Ich finds ja irgend wie witzig, wie schnell an anderer Stelle ähnlicher Kommentar kam, worin sogar "sei nicht so egoistisch und konfrontier ihn um himmels willen nicht damit" vorkam.

Ist es nicht so, dass der Vater sich sowieso in die "Gefahr" begibt, indem er den vom Sohnemann benutzten PC für derlei Spielchen nimmt?
Macht ein Verschweigen der ganzen Sache die "Tat" des Vaters erträglicher für den Sohn?
Ist der Vater aufgrund der Heimlichkeit der ganzen Sache von einem Nachfragen befreit, nur weil es ja sein könnte, dass doch nix ist?
02.05.2004 18:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von guido
Meine Eltern sind ca. 11 Jahre zusammen (Mutter: 40 | Vater: 37)

Btw: Bin 17




Zeitmaschine? Mata halt...
02.05.2004 18:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Thread lesen? Denken? Weniger Posts sammeln?
02.05.2004 18:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Dein Vater ist wirklich jung, wenn ich da an meine Eltern denke und an mein Alter peinlich/erstaunt
02.05.2004 18:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
etwas für sehr schlecht befinden
Das alles gab es bei uns, in der DehDehErr!

E: wenn wir jetzt mal davon absehen, dass die Verwandtschaftslage eh schon geklärt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Judeau am 02.05.2004 18:56]
02.05.2004 18:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
verschmitzt lachen
 

Das alles gab es bei uns, in der DehDehErr!




Schleimkeim?
02.05.2004 18:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Man hats erkannt \o/
Ata, Fit, Spree!
02.05.2004 18:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
...
 
Zitat von Judeau
Ata, Fit, Spree!



Hui und ich dacht immer
ich bin der einzigste der sowas hört. fröhlich


Bzw. es heißt "Spee" Augenzwinkern
02.05.2004 19:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
´Durchaus, Hirn und Finger sind bloß manchmal asynchron.
02.05.2004 19:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
geh mit deinen dad gemeinsam - hand in hand - in nen puff und lasst die sau raus *muhar* Breites Grinsen
02.05.2004 19:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
muss sagen dass ich selber mal kurz davor war.. hab damals meinen ex besucht und war schon inner neuen beziehung

aber zum glück hab ich ncoh die kurve gekriegt, weil ich meinen freund einfach nicht so hintergehen wollte... ich habs ihm am abend auch erzählt, weil ich ihn nicht anlügen wollte, das ganze ist jetzt über ein jahr her und wir sind immer noch zusammen...

/e: jetzt fehlt meine moral von der geschicht'

fremdgehen ist halt ein anreiz mal etwas neues zu tun und hat auch nichts damit zu tun ob man seinen partner liebt oder nicht.. man kann ihn lieben und trotzdem das verlangen haben mal anderweitig spaß zu haben...
Natürlich ist es nicht gerade nett, aber ich finde man sollte das Thema nicht totschweigen.. wir führen eine ziemich offene Beziehung, auch wenn ich "weiss" dass mein freund mir absolut treu ist und ich ihm blind vertrauen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 02.05.2004 19:18]
02.05.2004 19:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von Rotschild
geh mit deinen dad gemeinsam - hand in hand - in nen puff und lasst die sau raus *muhar* Breites Grinsen


Nur weil du das so gemacht hast, ist es keine Universallösung.
02.05.2004 19:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
Also was manche Leute schreiben ist schwer verständlich, gell Rotschild?...

Aber was solls, hat sich denn etwas neues ergeben?

Oder weisst du bisher noch nix neues?
02.05.2004 19:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ernstfall..
Sprich ihn drauf an. Falls sich im Endeffekt rausstellen sollte, dass er fremdgeht, dann ist es besser es so zu erfahren (meine Meinung). Mein Dad kam in mein Zimmer und sagte zu mir, dass er sich von meiner Mutter trennt - war das toll.
02.05.2004 19:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
Ich finde Sex mit der Ex wäre kein wirkliches Fremdgehen. Man hatte ja eh schon zigmal Sex mit der..da macht ein Mal mehr auch keinen Unterschied :P
02.05.2004 20:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ts`silencer]

Gordon
 
Zitat von Diazepam
Ich finde Sex mit der Ex wäre kein wirkliches Fremdgehen. Man hatte ja eh schon zigmal Sex mit der..da macht ein Mal mehr auch keinen Unterschied :P



Das kann man auch anders sehen.
02.05.2004 20:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
verschmitzt lachen
Da fällt mir eine Story aus einem Buch ein (Name vergessen):
Da kommt ein 13jähriger Junge morgens an den Frühstückstisch und merkt, dass seine Eltern sich gegenseitig nicht angucken und aus dem Weg gehen. Er wird dann von seinem Vater zur Schule gefahren. Nach ein wenig Überwindung fragt der Junge: "Papa, hast du ein Verhältnis mit deiner Sekretärin?" Papa antwortet: "Nein, hab ich nicht." Als der Junge dann aussteigt, dreht sich Vater noch mal um und sagt: "Deine Mutter aber." Breites Grinsen

/Alles was sonst zum Thema zu erwähnen ist, wurde eigentlich bereits gesagt, so long...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ein frisches Diebels am 02.05.2004 20:19]
02.05.2004 20:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich glaub mein Pa geht fremd :( ( Wie verhalten? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum