Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ein Auto das mit Wasser fährt
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Templar

templar
Bitte beachten
Ich bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.s-line.de/homepages/keppler/wasserauto.htm

Bevor ihr nun anfängt und fake ruft lest euch das erstmal durch, ich finde das wirklich krass. Und dann dürft ihr sagen ob ihr glaubt er lügt oder ob es stimmen könnte.
Hier ein Auszug;

 

Wir fahren zur „Asian Carmakers Corporation", dem größten philippinischen BMW-Händler. Die Mitarbeiter stellen den Corolla auf den Prüfstand. Stunden später reiht sich Chefingenieur Enrico Aspilleda (35) in die Schar der vom Donner Gerührten ein: „Es gibt kein Benzin an Bord, auch keine andere Kraftquelle. Ich bin total perplex." Sein Kollege Renato Velasquez (36): „Wer über den Ingenieur lacht, ist ein Idiot, der nicht begreifen will, dass man es mit einem Genie zu tun hat."
Der „Ingenieur" jedoch ist gar keiner. Dingel, in schöner Offenheit: „Ich bin Autodidakt. Ich verlasse mich nur auf das hier, nicht auf Lehrbücher." Und tippt sich an die Stirn.
Dahinter verbergen sich viele Geheimnisse.

Drei Tage später kenne ich ein paar davon: Im dampfenden Chaos einer Hahnenkampf-Arena liegt die Inspirationsquelle des Erfinders. Dort, als „engineer dulug" (schlafender Ingenieur) bekannt, verfällt der Kauz in eine Art Trance, aus der er mit neuen Eingebungen erwacht Seine Freizeit verbringt er bei „Mc Donald's". Erwartet von Straßenkindern, die er dort bewirtet.
Sechs Jahre lang soll der nach eigenen Angaben Ex-NASA-Mitarbeiter Anfang der 90er Jahre auf der Ex-Farm von John Wayne in Palmdale/Kalifornien gelebt haben. Wie aus seiner Umgebung verlautet, als Gast der Organisation Erdöl exportierender Staaten. Die OPEC hätte ihn, so heißt es, mit einem Millionendeal zum Zurückhalten seiner Erfindung verpflichtet. Dingel lächelt und schweigt.
Beredter ist er über seinen diesjährigen Besuch im Reich der Mitte: „Die chinesische Regierung ist so interessiert, dass sie mir für die Serienfertigung meiner Erfindung drei Millionen Dollar bietet. Pro Monat. Plus Haus und Frau." Er zeigt uns Fotos und Unterlagen, gibt sie aber nicht aus der Hand. Ein Blick muss reichen.
Ein Hochstapler? Mag sein. Aber gewisse Fakten lassen sich nicht leugnen: Wir fahren mit seinem „Wasserauto" tagelang durch den Stop-and-go-Verkehr in Manila. Regelmäßig steige ich aus, schnuppere an den beiden Edelstahl-Auspuffrohren, die Dingel als Rostvorbeugung angebracht hat. Kein Abgasgeruch. Wir machen uns auf den 80 Kilometer langen Weg nach Los Banos. Immer wieder beuge ich mich über den Motor. Er läuft hörbar. Hinten raus kommt, soweit man das ohne Messgeräte beurteilen kann. Wasserdampf.




Falls es das Auto wirklich so gibt wie beschrieben dann will ich das haben!
16.08.2004 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Wirklich mit Wasser oder mit Wasserstoff?
16.08.2004 18:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Wasser wird in Wasserstoff und Sauerstoff mit einer Spannung zerlegt, die Daniel Dingel nicht genau angeben wollte. Dieses Wasserstoff-Sauerstoffgemisch wird dem Motor zugeführt. Daniel Dingel sagte, dass das System 3 Ampere bei 12 Volt aus der Autobatterie und der Lichtmaschine aufnimmt.



Ganz großes Kino Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 16.08.2004 18:34]
16.08.2004 18:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Wie groß ist denn seine Batterie? Dazu braucht man ja ne menge Saft
16.08.2004 18:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Bitte beachten
 
Zitat von Jehova-3
 
Wasser wird in Wasserstoff und Sauerstoff mit einer Spannung zerlegt, die Daniel Dingel nicht genau angeben wollte. Dieses Wasserstoff-Sauerstoffgemisch wird dem Motor zugeführt. Daniel Dingel sagte, dass das System 3 Ampere bei 12 Volt aus der Autobatterie und der Lichtmaschine aufnimmt.



Ganz großes Kino Breites Grinsen



Lies weiter
16.08.2004 18:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Das Problem an der Geschichte ist leider nur, dass um das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu zerlegen eine große Menge Energie benötigt und diese muss ja auch irgendwo herkommen...
16.08.2004 18:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
verschmitzt lachen
Warum kam das denn noch nicht im Fernsehen?? Ist, wie auf der Seite, sehr unglaubwürdig skeptisch
16.08.2004 18:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Bitte beachten
Er hat das Perpetuum Mobile erfunden!
Man sollte den Wasserdampf hinten wieder auffangen und dem Kreislauf wieder zuführen ...



Also mal ehrlich, kann mir jemand erklären, wie er aus Wasser erst Wasser- und Sauerstoff macht und danach noch Wasserdampf erhält (also eigentlich sogar "nur" flüssiges Wasser erhitzt), und das Ganze nicht nur ohne Energieverlust, nein sogar noch mit Energiegewinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinback am 16.08.2004 18:41]
16.08.2004 18:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
das stand doch mal vor ewigkeiten in einer autozeitschrift. da wollte auch schon keiner sagen wie das angeblich funktioniert...
16.08.2004 18:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Es gibt sogar eins das fährt mit luft Augenzwinkern
http://auto.excite.de/display/visualizzanews.php3?id=10547

War mal bei Wetten Das der Kerl.
16.08.2004 18:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
verschmitzt lachen
 
Zitat von [HDK+]BigBoss
Warum kam das denn noch nicht im Fernsehen?? Ist, wie auf der Seite, sehr unglaubwürdig skeptisch




ganz oben steht was von n3...
16.08.2004 18:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ah so ne geschichte wie der magnetmotor?
16.08.2004 18:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
Der Mann hat das Perpetuum Mobile erfunden \0/


mit den Augen rollend
16.08.2004 18:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
„Durch ein elektromagnetisches Feld wandle ich ihn in eine neue Form von Energie um."

Das würde mich mal interessieren, aber da bin ich wohl nicht der einzige.....
16.08.2004 18:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Jehova-3
 
Wasser wird in Wasserstoff und Sauerstoff mit einer Spannung zerlegt, die Daniel Dingel nicht genau angeben wollte. Dieses Wasserstoff-Sauerstoffgemisch wird dem Motor zugeführt. Daniel Dingel sagte, dass das System 3 Ampere bei 12 Volt aus der Autobatterie und der Lichtmaschine aufnimmt.



Ganz großes Kino Breites Grinsen



Lies weiter



 
Die Energie für den Energieüberschuss kommt natürlich nicht aus dem Wasser und nicht aus der Autobatterie.
Die Zerlegung von Wasser mit Gleichstrom erzeugt keinen Overunityeffekt (= Energieüberschuss) und soll nur einen Wirkungsgrad von 60% bis 80% haben.
Der Energieüberschuss bei dem Wasserauto von Dingel wird vermutlich dadurch erzeugt, dass das Wasser mit Hochspannung mit unbekannter Frequenz zerlegt wird.
Das Wasser dient nur als Transformator, der die freie Energie über das Hochspannungsfeld in die Wasserzerlegung in Wasserstoff und Sauerstoff transformiert.
Das Prinzip, mit dem das Wasserauto von Daniel Dingel fährt, ist noch nicht patentiert.



Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Ganz großes Kino Breites Grinsen

[e]Heute ist nicht mein Quotetag
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 16.08.2004 18:47]
16.08.2004 18:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Es gibt sogar eins das fährt mit luft Augenzwinkern
http://auto.excite.de/display/visualizzanews.php3?id=10547

War mal bei Wetten Das der Kerl.



Das ist realistisch, glaubwürdig und brauchbar, die Frage ist nur, wie bekomm ich die Druckluft in den Tank im Auto, ohne dabei auch wieder Öl (in welcher Form auch immer) zu verbrennen, oder Atomenergie zu nutzen. (Strom aus Wind wäre dann realistisch)
16.08.2004 18:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von pinback
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Es gibt sogar eins das fährt mit luft Augenzwinkern
http://auto.excite.de/display/visualizzanews.php3?id=10547

War mal bei Wetten Das der Kerl.



Das ist realistisch, glaubwürdig und brauchbar, die Frage ist nur, wie bekomm ich die Druckluft in den Tank im Auto, ohne dabei auch wieder Öl (in welcher Form auch immer) zu verbrennen, oder Atomenergie zu nutzen. (Strom aus Wind wäre dann realistisch)



was hast du gegena atomstrom?
Ist doch allemal besser als Öl- oder Kohlekraftwerke
16.08.2004 18:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Wir wollen doch alle eine Zukunft haben, in der es keine umweltunfreundlichen Dinge mehr gibt. Deswegen auch keinen Atomstrom und natürlich auch keinen Strom aus Öl, Gas oder Kohle.
16.08.2004 18:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ich schreib nachher mal Autobild an, die sollen da jetzt noch mal hin und den besuchen! Ich will so ein Auto Wütend
16.08.2004 19:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SveN das UBERLOL

Arctic
 
Zitat von [HDK+]BigBoss
Warum kam das denn noch nicht im Fernsehen?? Ist, wie auf der Seite, sehr unglaubwürdig skeptisch



Noch mehr Fragen die wir dir beantworten drüfen?
16.08.2004 19:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Der alte hat sie nimmer alle Tassen im Schrank!


WENN er denn so ein revolutionäres System erfunden hat, dann sollte er es doch endlich der Menschheit geben, bevor sie sich und den Planeten noch ganz zerstört.

Ein system das für unerschöpfliche (?) Energie sorgt, und mit unbegrenzter Energie lassen sich viele Probleme der Menschheit lösen die im Endeffekt zu einer besseren Gesellschaft beitragen. Alles verhindert durch den Egoismus eines alten Kauzes, der selbst nciht weiß, was er will..

 
Zitat von Templar
Ich schreib nachher mal Autobild an, die sollen da jetzt noch mal hin und den besuchen! Ich will so ein Auto Wütend



Wenn du schon dabei bist: Sag ihnen sie sollen ihnen obigen Gedanken mitteilen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 16.08.2004 19:07]
16.08.2004 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Hab einfach mal autobild und den ADAC angeschrieben,

 

Gerade in der heutigen Zeit wo fast täglich die Benzinpreise steigen wäre das Wasserauto doch wieder ein guter Artikel für Ihre Zeitung.



Breites Grinsen
16.08.2004 19:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich möchte behaupten Fake, denn der es fährt (wie auch auf der Seite zu lesen) "eigendlich" mit Wasserstoff, und um Wasserstoff und Sauerstoff aus Wasser zu gewinnen ist ein riesiger Energieaufwand von nöten.

Und das mit "einer Bestimmten Frequenz" das klingt doch arg nach "Das Experiment" mit dem Keanue Reeves oder wie auch immer der sich schimpft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 16.08.2004 19:26]
16.08.2004 19:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
Tschüss, liebe Thermodynamik...
16.08.2004 19:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Templar
Hab einfach mal autobild und den ADAC angeschrieben,

 

Gerade in der heutigen Zeit wo fast täglich die Benzinpreise steigen wäre das Wasserauto doch wieder ein guter Artikel für Ihre Zeitung.



Breites Grinsen



Stelle nicht die Bild (egal welche Sparte) und gute Artikel in den selben Kontext! Wütend


zudem vertrau ich mal den Industrierießen eher als irgendeiner Privatperson, der sein revulotionäres Geheimnis nicht preisgeben will, obwohl es die grössten Probleme der Weltbevölkerung mit einem Schlag auslöschen würde. Ja sogar Kriege verhindern könnte.
Da glaube ich doch eher, dass alternative Energien von den Grosskonzernen selbst in die Wege geleitet werden, da sich dadurch keine Konkurrenz ergibt, die ihre finanzielle ERxistenz gefährdet sieht.

http://www.bmw.com/generic/com/en/fascination/technology/cleanenergy/
16.08.2004 19:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [Shane]
mit unbegrenzter Energie lassen sich viele Probleme der Menschheit lösen die im Endeffekt zu einer besseren Gesellschaft beitragen.



Mit so einer Energie lässt sich bestimmt eine tolle Waffe bauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 16.08.2004 19:50]
16.08.2004 19:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von Devender
zudem vertrau ich mal den Industrierießen eher als irgendeiner Privatperson[/b]



vertrau einfach der Physik.. nicht irgendwelchen Konzernen.
Wie shcon oben erwähnt legt die thermodynamik bei solchen Spielereien ihr Veto ein.
16.08.2004 20:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Herr

X-Mas Arctic
Stanley Meyer hatte auch behauptet ein Verfahren zur "Wasserspaltung" entwickelt zu haben (hier seine Patentschrift). Komisch in diesem Zusammenhang finde ich, dass er eines Tages in einem Restaurant etwas getrunken hat, plötzlich brüllte "Ich wurde vergiftet!" und dann tot umgefallen ist. *akteXmelodiepfeif*
16.08.2004 20:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Wenn der Typ wenigstens Daniel Düsentrieb heißen würde, hätte ich die Story vom Wunderauto geglaubt.
16.08.2004 20:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
{k_l_erk_n_07} http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=66679 < mach mal bitte jemand templar auf den link rechts oben bei der webseite aufmerksam!!!!
16.08.2004 20:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Auto das mit Wasser fährt
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum