Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ein Auto das mit Wasser fährt
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
@Jehova: Dafür braucht man doch keinen Reaktor!
Im Moment wird hier ziemlich viel durcheinander geworfen. Elektrolyse und Reaktion von O mit H hat nichts mit Kernfusion zu tun...
Und außerdem wurde bereits erwähnt, dass man im Prinzip nur einen geigneten "Katalysator" für die Elektrolyse finden müsste...



Für die Elektrolyse nicht, allerdings kann man nicht einfach Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff trennen, aus dem ganzen wieder Wasser erzeugen und erwarten, dass man danach ein mehr an Energie hat. Der stockwerkgroße Reaktor bezog sich alleine auf die Fusion oder Spaltung, wobei solche Gerätschaften wie eine Brennstoffzelle von der technischen Definition wohl auch als Reaktoren bezeichnet werden, bevor Luda hier antanzt und mir den Marsch bläst
17.08.2004 0:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
[b]@Jehova: Dafür braucht man doch keinen Reaktor!
Im Moment wird hier ziemlich viel durcheinander geworfen. Elektrolyse und Reaktion von O mit H hat nichts mit Kernfusion zu tun...
Und außerdem wurde bereits erwähnt, dass man im Prinzip nur einen geigneten "Katalysator" für die Elektrolyse finden müsste...



Für die Elektrolyse nicht, allerdings kann man nicht einfach Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff trennen, aus dem ganzen wieder Wasser erzeugen und erwarten, dass man danach ein mehr an Energie hat.



Vielleicht lassen sich ja ein Paar Wassermoleküle davon überzeugen, dass ihre Existenz als reine Energie sehr viel willkommener ist Augenzwinkern
17.08.2004 0:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Philippinen?! Alles klar ....



Crutschie ... always a CT
17.08.2004 0:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von flowb
 
Zitat von pinback
Könntet ihr mir mal ganz kurz erklären, warum der Kerl nicht das Perpetuum Mobile erfunden hat und dafür nicht gleich den Nobel-Preis bekommt?

Wenn ich vorne Wasser reintue und hinten Wasserdampf + Energie rauskommt, dann kann ich diesen Wasserdampf doch einfach wieder abkühlen lassen (an dieser Stelle vllt. noch ein wenig Energie gewinnen) und dann das Wasser wieder vorne reinkippen.

Oder soll hinten etwa weniger Wasser, als vorne reingekippt wurde, rauskommen?


wenn man den heissen dampf zurück in den motorraum führen würde und dort abkühlen lassen würde bräuchte man ein extra kühlsystem (und das müsste in einem heissen motor verdammt groß sein) ausserdem würde das system durch die zusätzliche wärmeenergie wahrscheinlich überhitzen.



Ich glaube nicht, dass ein Auto, dass Wasser mit 100 - 200 °C ausstößt (die Temperaturen behaupte ich einfach mal) Temperaturprobleme haben sollte, wenn ich mir überlege, wie heiß es bei einer Explosion im Zylinder wird.
Außerdem gings mir ums Prinzip und nicht darum, wie durchführbar das ist (zur Not nehmen wir ein gigantisches "Auto" mit einem fast eben so gigantichen Kühler, dann dürfte es ausreichen, dass Wasser da einfach durchlaufen zu lassen und schon müsste es auf Umgebungstemperatur sein).
17.08.2004 0:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
[b]@Jehova: Dafür braucht man doch keinen Reaktor!
Im Moment wird hier ziemlich viel durcheinander geworfen. Elektrolyse und Reaktion von O mit H hat nichts mit Kernfusion zu tun...
Und außerdem wurde bereits erwähnt, dass man im Prinzip nur einen geigneten "Katalysator" für die Elektrolyse finden müsste...



Für die Elektrolyse nicht, allerdings kann man nicht einfach Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff trennen, aus dem ganzen wieder Wasser erzeugen und erwarten, dass man danach ein mehr an Energie hat.



Vielleicht lassen sich ja ein Paar Wassermoleküle davon überzeugen, dass ihre Existenz als reine Energie sehr viel willkommener ist Augenzwinkern



Stimmt und dazu lassen sie sich durch einen einfachen chemischen Prozess bewegen, nachdem bisher ein einige Millionen Grad heißes Inferno dafür notwendig war und selbst dafür einfaches Wasser nicht gereicht hat mit den Augen rollend
17.08.2004 0:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Mit den mehreren Millionen Grad meintest du jetzt Kernfusion, oder? Wo soll da Wasser nicht "reichen"?

e: oder meinst du schweres Wasser/schweren Wasserstoff/Deuterium/Tritium?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 17.08.2004 0:43]
17.08.2004 0:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Hört sich an wie ein fake, ich bin skeptisch. Aber geil wärs ja schon, irgendwie.
17.08.2004 0:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Mit den mehreren Millionen Grad meintest du jetzt Kernfusion, oder? Wo soll da Wasser nicht "reichen"?

e: oder meinst du schweres Wasser/schweren Wasserstoff/Deuterium/Tritium?



Jo, für die aktuelle Fusion tu a bissel Deuterium oder Tritium doch schon irgendwie not, andere Möglichkeiten wird es wohl auch nocht geben, aber bei stinknormalen Wasser kommen bei mir doch etwas mehr aols nur erhebliche Zweifel auf.
17.08.2004 0:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
An der Thermodynamik-(copy&paste?)-Anzweifler: Vielleicht kommt "hinten" ja sogar noch mehr Wasser raus als man "vorne" reingetan hat...
17.08.2004 1:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Satin
An der Thermodynamik-(copy&paste?)-Anzweifler: Vielleicht kommt "hinten" ja sogar noch mehr Wasser raus als man "vorne" reingetan hat...



Das klingt nach dem idealen Weg um Wasser für die ärmeren Gegenden zu erzeugen, aber wohin mit der ganzen Energie
17.08.2004 1:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Satin
An der Thermodynamik-(copy&paste?)-Anzweifler: Vielleicht kommt "hinten" ja sogar noch mehr Wasser raus als man "vorne" reingetan hat...



Das klingt nach dem idealen Weg um Wasser für die ärmeren Gegenden zu erzeugen, aber wohin mit der ganzen Energie



Fernseher+DVD Player betreiben und ordentlich zu 14 pr0ns gleichzeitig einen keulen.
17.08.2004 1:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
whiteShadow

Gordon
Ich hab ja echt keine Ahnung von Chemie, bin schliesslich Informatiker, aber der nutzt doch nur das Knallgasprinzip. Breites Grinsen

Nein, ich finds intressant, also schieb ich ihn mal wieder e bissl nach oben!

whity
17.08.2004 10:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von Disharmonic Andi
„Durch ein elektromagnetisches Feld wandle ich ihn in eine neue Form von Energie um."

Das würde mich mal interessieren, aber da bin ich wohl nicht der einzige.....



nein, bist du nicht, nach der seite will das die ganze welt...
ich war auch fast schon überzeugt, aber der typ will das ja nit rausgeben, deswegen glaub ich das nit... wenn es wirklich wahr wäre, würde ich dafür endlos viel geld nehmen, und dann nix mehr tun fröhlich
17.08.2004 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von Thunderhorn
 
Zitat von Disharmonic Andi
„Durch ein elektromagnetisches Feld wandle ich ihn in eine neue Form von Energie um."

Das würde mich mal interessieren, aber da bin ich wohl nicht der einzige.....



nein, bist du nicht, nach der seite will das die ganze welt...
ich war auch fast schon überzeugt, aber der typ will das ja nit rausgeben, deswegen glaub ich das nit... wenn es wirklich wahr wäre, würde ich dafür endlos viel geld nehmen, und dann nix mehr tun fröhlich



schon von leuten gehört, denen geld keine rolle im leben spielt ? dazu muss man nicht mal reich sein um so eine einstellung zu erreichen
17.08.2004 13:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von K@mpfzw3rg
 
Zitat von Thunderhorn
 
Zitat von Disharmonic Andi
„Durch ein elektromagnetisches Feld wandle ich ihn in eine neue Form von Energie um."

Das würde mich mal interessieren, aber da bin ich wohl nicht der einzige.....



nein, bist du nicht, nach der seite will das die ganze welt...
ich war auch fast schon überzeugt, aber der typ will das ja nit rausgeben, deswegen glaub ich das nit... wenn es wirklich wahr wäre, würde ich dafür endlos viel geld nehmen, und dann nix mehr tun fröhlich



schon von leuten gehört, denen geld keine rolle im leben spielt ? dazu muss man nicht mal reich sein um so eine einstellung zu erreichen



Wenn Geld in seinem Leben keine Rolle spielte gäbe es nicht wirklich viele Gründe das Prinzip wie es funktioniert für sich zu behalten. Breites Grinsen
17.08.2004 13:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jehova-3

schon von leuten gehört, denen geld keine rolle im leben spielt ? dazu muss man nicht mal reich sein um so eine einstellung zu erreichen



Wenn Geld in seinem Leben keine Rolle spielte gäbe es nicht wirklich viele Gründe das Prinzip wie es funktioniert für sich zu behalten. Breites Grinsen[/b][/quote]

Dochdoch, er hat Angst daß er es günstig an eine Firma verkauft, und es danach in irgendeiner Schublade versinkt....

Neben der Tatsache, daß das ganze Schwachfug³ ist, weil Wasser kein Energieträger ist (wurde hier auch schon gesagt), hätte er immerhin 3 Möglichkeiten:

1.) Er stellt die Methode ins Netz, jeder kann es nutzen, Energieprobleme sind Schnee von gestern und es gäbe Massen von neuen Jobs, weil sich jetzt auch Sachen lohnen die vorher wegen Energiekosten einfach zu unrentabel wären (Er ist doch laut eigener Aussage ein Samariter, warum macht er das also nicht?)

2.) Er verkauft es einem Staatenbund, wie z.b. der EU - oder eben China und Amerika zusammen oder sonstwas. So kriegt er ein "wenig" Geld (Wahrscheinlich mehr als er und seine Kinder je ausgeben können) und lebt friedlich und freundlich weiter, von allen geehrt, es entstehen viele neue Jobs..blabla

3.) Er ist, im Gegensatz zu seiner Aussage im Interview, sehr eigennützig und will das Maximum für sich rausschlagen. Dann soll er zur Opec oder sonstwem stiefeln und daß da verkaufen, da kann er wahrscheinlich am meisten rausziehen...

Aber das is im Grunde eh Latte, denn er hat das gute Stück nichtmal zum Patent angemeldet...warum wohl? mit den Augen rollend
Wenn das Ding echt funktionieren würde, und es seit über einem Jahr unpatentiert da in seiner Werkstatt rumliegen würde...ähm...wer glaubt außer mir noch nicht daß das die Amis mit einem Schulterzucken abtun würden, oder die Iraker, oder sonstwer?

Zusammenfassend kann man also sagen: Witzig, etwa auf dem Niveau von WLan-Kabeln...
17.08.2004 13:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [TmG]MamboKing
so ne erfindung will doch ehrlich gesagt niemand: kostenlose energie fuer jeden...

dann machen viele energie-liefranten, oelfirmen usw dicht, dh es ghen arbeitsplaetze verloren, und das ned zu wenig... ich mach jetz mal ned weiter... aber so oder so aehnlcih wuerde die politik denken.
ganz abgesehen davon, das wenn das wirklcih funktioniert, von was ich nicht ausgehe, weil der viel mehr energie als ne autobatterie braucht fuer seine "ich trenn mal eben den wasserstoff vom sauerstoff" erfindung, ungefaehr die einer fusion Augenzwinkern
und wenn ne kernfusion schon sinnvoll moeglich waere, dann wuerdes doch keine kraftwerke die mit spaltung arbeiten geben... man steckt bisher immer mehr rein als man rausbekommt.
das is nunmal alles ned moeglich, der spaltet wasser und gewinnt energie dadurch es wieder fusionieren zulassen - boah!



Wenn so etwas funktionieren würde wäre das ganze auch erstmal ein Industriezweig mit Arbeitsplätzen abgesehen davon dass ein immenes Übermaß an billiger und sauberer Energie wohl eine Menge an möglichen Arbeitsplätzen bedeuten könnte.

Allerdings ist die Erzeugung von Energie aus Wasserstoff und Sauerstoff den man selbst aus Wasser generiert hat einfach ein Perpetuum Mobile.



Hmm nein ein Pentenum Mobile wäre es wenn GENAU die selbe menge energie rauskommenwürde die reingesetckt werden würde, da bei diesem Prozess aber auch wärme entsteht gibts nen verlust, also nix mit Penetrier mobile.

/€: so richtig? Das klingt mir aber so OT lastig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 17.08.2004 13:37]
17.08.2004 13:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von Netghost
Pentenum Mobile




Sogar zweimal.
17.08.2004 13:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Perpetuum Mobile heißt "sich ewig bewegend". Ich als alter Lateiner. Augenzwinkern
Scheißegal ob mehr oder die gleiche Energie rauskommt, oder?
17.08.2004 13:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
ja. solang es sich selbst antreibt.
17.08.2004 13:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Schon klar. Sack. Augenzwinkern
17.08.2004 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
ich schmeiß dann nochmal einen link rein
link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSAC] Vollstrecker am 17.08.2004 14:22]
17.08.2004 14:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Jehova-3

schon von leuten gehört, denen geld keine rolle im leben spielt ? dazu muss man nicht mal reich sein um so eine einstellung zu erreichen



Dochdoch, er hat Angst daß er es günstig an eine Firma verkauft, und es danach in irgendeiner Schublade versinkt....

Neben der Tatsache, daß das ganze Schwachfug³ ist, weil Wasser kein Energieträger ist (wurde hier auch schon gesagt), hätte er immerhin 3 Möglichkeiten:

1.) Er stellt die Methode ins Netz, jeder kann es nutzen, Energieprobleme sind Schnee von gestern und es gäbe Massen von neuen Jobs, weil sich jetzt auch Sachen lohnen die vorher wegen Energiekosten einfach zu unrentabel wären (Er ist doch laut eigener Aussage ein Samariter, warum macht er das also nicht?)



Mal abgesehen dass deine Quoting Skills sehr begrenzt sind Breites Grinsen

Der von dir genannte Punkt mit dem Netz zeigt eben, dass er doch ein ziemlicher Fachidiot ist oder absichtlich eben aus finanziellen Interessen erstmal für sich behält.



 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Zusammenfassend kann man also sagen: Witzig, etwa auf dem Niveau von WLan-Kabeln...



Oder Steilkurven fürs Gigabitnetzwerk fröhlich

[e]
Kann auch nciht quoten traurig
[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 17.08.2004 14:32]
17.08.2004 14:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Jehova-3
Mal abgesehen dass deine Quoting Skills sehr begrenzt sind Breites Grinsen



Wenn ich mir deinen Post betrachte ... ich musste grinsen
17.08.2004 14:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Jehova-3
[...]
Mal abgesehen dass deine Quoting Skills sehr begrenzt sind Breites Grinsen

[...]



Tönt der richtige*g*
17.08.2004 14:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Das lag am minderwertigen Rohmaterial peinlich/erstaunt
17.08.2004 14:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutPot

Arctic
Das ist absoluter Schwachsinn.
Wenn die ganze Geschichte auch nur ansatzweise wahr sein könnte, hätte irgendein Geheimdienst schon lange den Kerl gekidnappt und das Auto untersucht.
Nur weil da kaum einer drauf reinfällt kann Mr. Dingel sowas immernoch erzählen.
17.08.2004 14:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Feuerlöscher
das stand doch mal vor ewigkeiten in einer autozeitschrift. da wollte auch schon keiner sagen wie das angeblich funktioniert...




Auto Bild, hab's auch gelesen..
17.08.2004 14:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
ich schmeiß dann nochmal einen link rein
link



Von der Seite....

Stickstoff (70% Anteil in der Luft) reagiert möglicherweise mit Wasserstoff bei Unterdruck (Ansaug-Vorgang des Verbrennungsmotors) zu hochexplosivem Natrium Hydroxid.

Ist wahrscheinlich nur ein Schreibfehler (danach geht's um N(OH)2)....aber hat mich trotzdem auf dem Boden liegen lassen.....

Oh mein Gott, der link verzweigt sich ja zu einem Best-Of-Verschwörungsmüll, inklusive Reichsflugscheiben, WTC usw usw....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Disharmonic Andi am 17.08.2004 15:36]
17.08.2004 15:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Bitte beachten
Autobild hat sich schon gemeldet:

 

Hallo Herr Templar,

wirklich bewegende Neuigkeiten gibt es derzeit nicht. Dingel ist nach
eigenen Angaben immer noch (bzw. wieder, zwischendurch wollte er eine
Zeitlang nichts mehr davon wissen, sagt er...) auf der Suche nach
einem vertrauenswürdigen Investor. Den zu finden, scheint nicht leicht
zu fallen. Einer Verschiffung des Wagens nach Europa zur Untersuchung
in Testlabors stimmt er nach wie vor nicht zu. Aufwändigere
Untersuchungen vor Ort drängen sich auch nicht gerade auf. Insoweit
ruht das Thema für uns. Vorerst.

17.08.2004 19:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Auto das mit Wasser fährt
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum