Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ein Auto das mit Wasser fährt
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olisc

tf2_soldier.png
[20:20] (k_l_erk_n_) http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=66679 < mach mal bitte jemand templar auf den link rechts oben bei der webseite aufmerksam!!!!


btw.: Olisc is jetzt Mod, zwar nicht hier aber immerhin :P
Und ich kann im UBB und OT Spammen :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olisc am 16.08.2004 20:24]
16.08.2004 20:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Herr

X-Mas Arctic
 
Zitat von wissen.de
 
Zitat von Devender
zudem vertrau ich mal den Industrierießen eher als irgendeiner Privatperson



vertrau einfach der Physik.. nicht irgendwelchen Konzernen.
Wie shcon oben erwähnt legt die thermodynamik bei solchen Spielereien ihr Veto ein.[/b]



Der Erste Hauptsatz der Thermodynamik (in einem System, das mit der Umgebung weder mechanische Energie noch Wärme austauscht, ist die innere Energie eine Erhaltungsgröße) gilt nur für geschlossene Systeme. Die Parameter des Systems müssen jedoch zuerst definiert werden. Der Hauptsatz beruht zudem auf reiner Empirie. Vor Kenntnis der Kernspaltung und der radioaktiven Strahlung war beispielsweise die Primärenergie der Sonne unbekannt. Ohne Kenntnisstand der Primärenergie hätte die Sonne somit aber als Over-Unity-System definiert werden müssen.

Aber auch auf subatomarer Ebene wird der Hauptsatz jedoch ununterbrochen verletzt, weil Teilchen ständig aus dem Vakuum entstehen und vergehen (es entstehen im Vakuum auf Grund von Quantenfluktuationen ständig Teilchen und Antiteilchen -im Wesentlichen Elektronen und Positronen- die sich praktisch sofort wieder gegenseitig Zerstrahlen).

Man sollte also solche "komischen Erfindungen" wie das Wasserauto nicht einfach als "wissenschaftlich unmöglich" abtun. Vielleicht hat die herkömmliche Wissenschaft nur einfach nicht die passende Erklärung für das Funktionieren gefunden. Die gebildetsten Wissenschaftler haben in früheren Epochen auch behauptet, der Mensch werde niemals fliegen können, da er schwerer als Luft sei. Tja...
16.08.2004 20:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
'Dude

Dude1
Und warum beschäftigen sich dann nicht grosse Konzere oder ganze Staaten damit ? Verschwörung ? Nein ! Weils Humbug ist.
16.08.2004 20:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Liquit Snake

Russe BF
Vielleicht ist in dem Ding auch einfach ein Fusionsreaktor und hinten kommt helium raus peinlich/erstaunt
16.08.2004 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
'Dude

Dude1
Oh. China beschäftigt sich ja angeblich damit. Weil die sicher wollen das deren Einwohner demnächst alle mit Wasserautos durch die Gegend düsen. Genug zu Essen habens zwar immer noch nicht aber wenigsten Mobilität.
16.08.2004 20:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
ich weiss schon lange von solchen autos. allerdings habe ich aufgegeben über sowas zu reden da man mich zu 90% als spinner einstuft.
16.08.2004 20:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
wo wir gerade bei "freier energie" sind

http://www.globalscaling.de/
16.08.2004 21:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Ja, es geht um brennstoffzellen, also Wasserstoff und Sauerstoff.

Brennstoffzellenautos haben einen grossen haken, Wasserstoff ist nur ein energiespeicher, eine art batterie, und kein energieträger wie Benzin.
Um wasserstoff herzustellen benötigt man viel energie aus Kraftwerken, brenstoffzellenautos sind also nur so sauber wie die kraftwerke mit denen der wasserstoff gewonnen wird.
Dennoch sind dsie in grossen ballungsgebieten bald unverzichtbar, da sie keine abgase auf den Strassen produzieren.
Ausserdem wird man unabhängiger von Erdöl.

Ein auto, dass mit Wasser fährt wäre ein perpetuummobile, unmöglich.
Genug Energie zur wasserstoffgewinnung kann das auto nicht durch solarzellen oder windräder auf dem dach gewinnen, wie es beim ahren verbraucht.
16.08.2004 21:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von [Shane]
Der alte hat sie nimmer alle Tassen im Schrank!


WENN er denn so ein revolutionäres System erfunden hat, dann sollte er es doch endlich der Menschheit geben, bevor sie sich und den Planeten noch ganz zerstört.

Ein system das für unerschöpfliche (?) Energie sorgt, und mit unbegrenzter Energie lassen sich viele Probleme der Menschheit lösen die im Endeffekt zu einer besseren Gesellschaft beitragen. Alles verhindert durch den Egoismus eines alten Kauzes, der selbst nciht weiß, was er will..

 
Zitat von Templar
Ich schreib nachher mal Autobild an, die sollen da jetzt noch mal hin und den besuchen! Ich will so ein Auto Wütend



Wenn du schon dabei bist: Sag ihnen sie sollen ihnen obigen Gedanken mitteilen!





so ne erfindung will doch ehrlich gesagt niemand: kostenlose energie fuer jeden...

dann machen viele energie-liefranten, oelfirmen usw dicht, dh es ghen arbeitsplaetze verloren, und das ned zu wenig... ich mach jetz mal ned weiter... aber so oder so aehnlcih wuerde die politik denken.
ganz abgesehen davon, das wenn das wirklcih funktioniert, von was ich nicht ausgehe, weil der viel mehr energie als ne autobatterie braucht fuer seine "ich trenn mal eben den wasserstoff vom sauerstoff" erfindung, ungefaehr die einer fusion Augenzwinkern
und wenn ne kernfusion schon sinnvoll moeglich waere, dann wuerdes doch keine kraftwerke die mit spaltung arbeiten geben... man steckt bisher immer mehr rein als man rausbekommt.
das is nunmal alles ned moeglich, der spaltet wasser und gewinnt energie dadurch es wieder fusionieren zulassen - boah!
16.08.2004 21:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich frage mich warum den Typen noch keiner ausgefoltert hat. Wäre ich reich und mächtig, würde ich ihn ausfoltern lassen und das Ganze als meine Idee verkaufen. Ich wäre eine Legende und der einzig schwarze Fleck auf meiner weißen Weste wäre das jämmerliche Leben eines Mannes. Mein Gewissen wäre rein.

dX
16.08.2004 21:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wasserpistolencamper

X-Mas Arctic
passt auf morgen steht das in der bild!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wasserpistolencamper am 16.08.2004 21:10]
16.08.2004 21:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Herr

X-Mas Arctic
 
Zitat von wasserpistolencamper
psst auf morgen steht das in der bild!



Zu spät... Breites Grinsen
16.08.2004 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [TmG]MamboKing
so ne erfindung will doch ehrlich gesagt niemand: kostenlose energie fuer jeden...

dann machen viele energie-liefranten, oelfirmen usw dicht, dh es ghen arbeitsplaetze verloren, und das ned zu wenig... ich mach jetz mal ned weiter... aber so oder so aehnlcih wuerde die politik denken.
ganz abgesehen davon, das wenn das wirklcih funktioniert, von was ich nicht ausgehe, weil der viel mehr energie als ne autobatterie braucht fuer seine "ich trenn mal eben den wasserstoff vom sauerstoff" erfindung, ungefaehr die einer fusion Augenzwinkern
und wenn ne kernfusion schon sinnvoll moeglich waere, dann wuerdes doch keine kraftwerke die mit spaltung arbeiten geben... man steckt bisher immer mehr rein als man rausbekommt.
das is nunmal alles ned moeglich, der spaltet wasser und gewinnt energie dadurch es wieder fusionieren zulassen - boah!



Wenn so etwas funktionieren würde wäre das ganze auch erstmal ein Industriezweig mit Arbeitsplätzen abgesehen davon dass ein immenes Übermaß an billiger und sauberer Energie wohl eine Menge an möglichen Arbeitsplätzen bedeuten könnte.

Allerdings ist die Erzeugung von Energie aus Wasserstoff und Sauerstoff den man selbst aus Wasser generiert hat einfach ein Perpetuum Mobile.
16.08.2004 21:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
'Dude

Dude1
Wolfgang Czapp: So funktioniert das Wasserauto:

Macht es doch nicht so kompliziert! Wasserautos laufen nicht mit Explosion des Knallgases, sondern mit Implosion komprimierter Äther-Energie. Beweise: Der Motor wird kalt,und läuft mit sehr viel Vorzündung, er könnte nie mit der geringen Menge Knallgas laufen. Daniel Dingles Wasserauto: Der Reaktor ist ein faradäischer Käfig. Im ihm wird eine normale Elektrolyse mit 12 Volt und 5 Amper vollzogen. Um der Elektrolyseeinheit befindet sich eine selbstschwingende Spule von nur wenigen Windungen. Diese Spule schwingt in Resonanz mit der Äther-Energie. Diese Energie wird durch den Edelstahlbehälter in das Innere zurückreflektiert, und gibt somit verstärkt die Engie auf die Elektrolyse ab. Das mit Energie versetzte Knallgas, welches mit Auspuffluft gemischt wird, saugt der Motor an. Nach zwei drittel des Kompressionsvorganges wird die konzentrierte Äther-Ladung gezündet, und kondensiert in Form einer Inplosion.

Also wie Daniel Dingel mehrfach sagte,...sehr simpel !!!
16.08.2004 21:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von 'Dude
Und warum beschäftigen sich dann nicht grosse Konzere oder ganze Staaten damit ? Verschwörung ? Nein ! Weils Humbug ist.



Ich schätze mal eher,dass die 1,50 Euro Steuern pro Liter Benzin der Hauptbeweggrund sind.
16.08.2004 21:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
'Dude

Dude1
Wenn es soetwas gäbe würde sich auch ein Produzent finden. Egal wieviel dabei auf dem Spiel steht.
16.08.2004 21:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Vorallem die großen Ölscheichs halten die Weiterentwicklung solcher Projekte auf.
16.08.2004 21:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
An alle chemiehasser/ so schnell wie möglich abwähler:bitte ignoriert diesen post!

 
Zitat von ]=ZaR=[
Das Problem an der Geschichte ist leider nur, dass um das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu zerlegen eine große Menge Energie benötigt und diese muss ja auch irgendwo herkommen...



richtig, um ein solches projekt "rentabel" zu machen müsste man den energieverbrauch der elektrolyse senken, also die reaktion katalysieren. dummerweise wurde der passende katalysator noch nicht gefunden (oder es gibt ihn nicht).

Ich glaube die story nicht, wenn man die elektrolysereaktion vernünftig katalysieren könnte wäre sie aber durchaus möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 16.08.2004 21:26]
16.08.2004 21:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Das wäre aber imho die Erfindung des jahrhunderts, auf einen Schlag wären massig Probleme gelöst, neue würden kommen aber für die Erfindung muss man Opfer bringen.

Wie gesagt, Bild und ADAC sind angeschrieben, vielleicht zeigen die Interesse.
16.08.2004 21:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Herr

X-Mas Arctic
 
Zitat von flowb
An alle chemiehasser/ so schnell wie möglich abwähler:bitte ignoriert diesen post!

 
Zitat von ]=ZaR=[
Das Problem an der Geschichte ist leider nur, dass um das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu zerlegen eine große Menge Energie benötigt und diese muss ja auch irgendwo herkommen...



richtig, um ein solches projekt "rentabel" zu machen müsste man den energieverbrauch der elektrolyse senken, also die reaktion katalysieren. dummerweise wurde der passende katalysator noch nicht gefunden (oder es gibt ihn nicht).

Ich glaube die story nicht, wenn man die elektrolysereaktion vernünftig katalysieren könnte wäre sie aber durchaus möglich.



Warum nicht? Man muß den Energieerhaltunssatz nur um die Erkenntnis von Albert Einstein erweitern, dass auch die Materie letzten Endes nur eine Form von Energie ist, das heißt, dass sich aus einer Masse m soviel Energie gewinnen läßt, wie es ihrem Produkt mit dem Quadrat der Lichtgeschwindigkeit entspricht. So trifft der Energieerhaltungssatz auch auf die Materie in all seinen Konsequenzen zu. Es gibt eine beliebige Austauschbarkeit von kinetischer Energie, thermischer Energie, und eben Materie. Darauf setzt ja auch die Forschung der Kernfusion (und die Wasserstoffbombe).
16.08.2004 21:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Könntet ihr mir mal ganz kurz erklären, warum der Kerl nicht das Perpetuum Mobile erfunden hat und dafür nicht gleich den Nobel-Preis bekommt?

Wenn ich vorne Wasser reintue und hinten Wasserdampf + Energie rauskommt, dann kann ich diesen Wasserdampf doch einfach wieder abkühlen lassen (an dieser Stelle vllt. noch ein wenig Energie gewinnen) und dann das Wasser wieder vorne reinkippen.

Oder soll hinten etwa weniger Wasser, als vorne reingekippt wurde, rauskommen?
16.08.2004 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Der_Herr
 
Zitat von flowb
An alle chemiehasser/ so schnell wie möglich abwähler:bitte ignoriert diesen post!

 
Zitat von ]=ZaR=[
Das Problem an der Geschichte ist leider nur, dass um das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu zerlegen eine große Menge Energie benötigt und diese muss ja auch irgendwo herkommen...



richtig, um ein solches projekt "rentabel" zu machen müsste man den energieverbrauch der elektrolyse senken, also die reaktion katalysieren. dummerweise wurde der passende katalysator noch nicht gefunden (oder es gibt ihn nicht).

Ich glaube die story nicht, wenn man die elektrolysereaktion vernünftig katalysieren könnte wäre sie aber durchaus möglich.



Warum nicht? Man muß den Energieerhaltunssatz nur um die Erkenntnis von Albert Einstein erweitern, dass auch die Materie letzten Endes nur eine Form von Energie ist, das heißt, dass sich aus einer Masse m soviel Energie gewinnen läßt, wie es ihrem Produkt mit dem Quadrat der Lichtgeschwindigkeit entspricht. So trifft der Energieerhaltungssatz auch auf die Materie in all seinen Konsequenzen zu. Es gibt eine beliebige Austauschbarkeit von kinetischer Energie, thermischer Energie, und eben Materie. Darauf setzt ja auch die Forschung der Kernfusion (und die Wasserstoffbombe).



Ui, das ist natürlich geil, dass die Karre einen Fusions oder Spaltungsreaktor besitzt, der im Gegensatz zu seinen bisherigen Kollegen nicht Stockwerke groß ist und dazu noch mit einfachem Wasser funktioniert.
16.08.2004 21:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Liquit Snake

Russe BF
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Der_Herr
 
Zitat von flowb
An alle chemiehasser/ so schnell wie möglich abwähler:bitte ignoriert diesen post!

 
Zitat von ]=ZaR=[
Das Problem an der Geschichte ist leider nur, dass um das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu zerlegen eine große Menge Energie benötigt und diese muss ja auch irgendwo herkommen...



richtig, um ein solches projekt "rentabel" zu machen müsste man den energieverbrauch der elektrolyse senken, also die reaktion katalysieren. dummerweise wurde der passende katalysator noch nicht gefunden (oder es gibt ihn nicht).

Ich glaube die story nicht, wenn man die elektrolysereaktion vernünftig katalysieren könnte wäre sie aber durchaus möglich.



Warum nicht? Man muß den Energieerhaltunssatz nur um die Erkenntnis von Albert Einstein erweitern, dass auch die Materie letzten Endes nur eine Form von Energie ist, das heißt, dass sich aus einer Masse m soviel Energie gewinnen läßt, wie es ihrem Produkt mit dem Quadrat der Lichtgeschwindigkeit entspricht. So trifft der Energieerhaltungssatz auch auf die Materie in all seinen Konsequenzen zu. Es gibt eine beliebige Austauschbarkeit von kinetischer Energie, thermischer Energie, und eben Materie. Darauf setzt ja auch die Forschung der Kernfusion (und die Wasserstoffbombe).



Ui, das ist natürlich geil, dass die Karre einen Fusions oder Spaltungsreaktor besitzt, der im Gegensatz zu seinen bisherigen Kollegen nicht Stockwerke groß ist und dazu noch mit einfachem Wasser funktioniert.



Ein Fusionsreaktor muss nicht groß sein.
16.08.2004 21:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Herr

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Der_Herr
 
Zitat von flowb
An alle chemiehasser/ so schnell wie möglich abwähler:bitte ignoriert diesen post!

 
Zitat von ]=ZaR=[
Das Problem an der Geschichte ist leider nur, dass um das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu zerlegen eine große Menge Energie benötigt und diese muss ja auch irgendwo herkommen...



richtig, um ein solches projekt "rentabel" zu machen müsste man den energieverbrauch der elektrolyse senken, also die reaktion katalysieren. dummerweise wurde der passende katalysator noch nicht gefunden (oder es gibt ihn nicht).

Ich glaube die story nicht, wenn man die elektrolysereaktion vernünftig katalysieren könnte wäre sie aber durchaus möglich.



Warum nicht? Man muß den Energieerhaltunssatz nur um die Erkenntnis von Albert Einstein erweitern, dass auch die Materie letzten Endes nur eine Form von Energie ist, das heißt, dass sich aus einer Masse m soviel Energie gewinnen läßt, wie es ihrem Produkt mit dem Quadrat der Lichtgeschwindigkeit entspricht. So trifft der Energieerhaltungssatz auch auf die Materie in all seinen Konsequenzen zu. Es gibt eine beliebige Austauschbarkeit von kinetischer Energie, thermischer Energie, und eben Materie. Darauf setzt ja auch die Forschung der Kernfusion (und die Wasserstoffbombe).



Ui, das ist natürlich geil, dass die Karre einen Fusions oder Spaltungsreaktor besitzt, der im Gegensatz zu seinen bisherigen Kollegen nicht Stockwerke groß ist und dazu noch mit einfachem Wasser funktioniert.



Beachte: Lesen -> Verstehen -> Posten. Ich habe mich nur auf den vorherigen Post bezogen. Wie das Auto von dem Kerl läuft weiss ich doch nicht. Vielleicht ist es wirklich einfach nur eine Elektolyse mit einer "guten Enegieausbeute".
16.08.2004 21:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
einerseits steh ich der sache skeptisch gegenüber, andrerseits muss man schon sagen dass die grössten erfindungen der welt denkbar einfach waren, und wer glaubt wir seien im moment auf einem technisch nicht schlagartig weiterentwickelbaren niveau, ist nicht besser als die kritiker der gebrüder wright.
16.08.2004 22:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Liquit Snake

Ein Fusionsreaktor muss nicht groß sein.



Und funktionieren muss er schon garnicht

 
Zitat von Der_Herr

Beachte: Lesen -> Verstehen -> Posten. Ich habe mich nur auf den vorherigen Post bezogen. Wie das Auto von dem Kerl läuft weiss ich doch nicht. Vielleicht ist es wirklich einfach nur eine Elektolyse mit einer "guten Enegieausbeute".



Um es mal so auszudrücken:
Ein Reaktor wie er von dir als nicht unbedingte Lösung vorgeschlagen wurde ist beim momentanen Stand der Technik einfach nicht möglich, mehr hab ich damit nicht sagen wollen, allerdings ist die Möglichkeit mit der Elektrolyse auch ziemlicher Schwachsinn, da die Elektrolyse eben nur das endotherme Gegenstück zu der Umwandlung des Wasserstoffes und Sauerstoffes darstellt, in der Elektrolyse wird bei effizientester Verwendung maximal so viel Wasserstoff und Sauerstoff erzeugt, dass bei der effizientesten Methode diese beide in einer exothermen Reaktion genau die gleiche verbrauchbare Energie erzeugen wie notwendig war sie zu trennen und selbst das ist ziemlich unmöglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 16.08.2004 22:43]
16.08.2004 22:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
@Jehova: Dafür braucht man doch keinen Reaktor!
Im Moment wird hier ziemlich viel durcheinander geworfen. Elektrolyse und Reaktion von O mit H hat nichts mit Kernfusion zu tun...
Und außerdem wurde bereits erwähnt, dass man im Prinzip nur einen geigneten "Katalysator" für die Elektrolyse finden müsste...
16.08.2004 22:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von pinback
Könntet ihr mir mal ganz kurz erklären, warum der Kerl nicht das Perpetuum Mobile erfunden hat und dafür nicht gleich den Nobel-Preis bekommt?

Wenn ich vorne Wasser reintue und hinten Wasserdampf + Energie rauskommt, dann kann ich diesen Wasserdampf doch einfach wieder abkühlen lassen (an dieser Stelle vllt. noch ein wenig Energie gewinnen) und dann das Wasser wieder vorne reinkippen.

Oder soll hinten etwa weniger Wasser, als vorne reingekippt wurde, rauskommen?


wenn man den heissen dampf zurück in den motorraum führen würde und dort abkühlen lassen würde bräuchte man ein extra kühlsystem (und das müsste in einem heissen motor verdammt groß sein) ausserdem würde das system durch die zusätzliche wärmeenergie wahrscheinlich überhitzen.
16.08.2004 23:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von 'Dude
Und warum beschäftigen sich dann nicht grosse Konzere oder ganze Staaten damit ? Verschwörung ? Nein ! Weils Humbug ist.



Konzerne wollen es nicht, da sich mit normalen Autos und Öl/Benzin, der Normalmensch mehr ausnehmen lässt!

Staaten wollen es nicht, da sie viele Steuern durch Öl und Benzin einnehmen, wo kämen wir denn hin, wenn jeder mit unbesteuertem Wasser fahren würde (obwohl.. den deutschen Politikern würde bestimmt auch dazu was einfallen mit den Augen rollend )
16.08.2004 23:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Ich halte es für möglich, aber sehr, sehr unwarscheinlich, dass es funktioniert.
An alle die hier sagen: Ja, die bösen Regierungen würden das nie zulassen. Wisst iht, was das Fördern von alternativen Energien in Deutschland ausgegeben wird? Sicher ist das weniger als durch die Steuern eingenommen wird aber ihr könnt nicht im Ernst behaupten, dass eine Rot-Grüne Regierung die sogar Effiziente aber gefährliche Atomkraftwerke abschafft nicht alles daran setzen würde, wenn das Prinzip wirklich funktionieren würde.
16.08.2004 23:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Auto das mit Wasser fährt
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum