Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Endlich haben sie es kapiert ( Die "Billig CD" kommt. )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gdshard.morpheus

Leet
Also weniger auch billiger zu verkaufen ist ja keine wirkliche Preissenkung. Ich bin durchaus bereit für eine CD mit Booklet und allem ordentlich zu bezahlen, aber dann sollte auch die Qualität stimmen. Über die künstlerische Qualität lässt sich natürlich streiten, aber Queens 'Greatest Hits II' hatte von anfang an nen Kratzer ... sowas muss nit sein.
22.08.2004 19:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von TetraPak
 
Zitat von Kane*
BMG sprintet da ganz radikal nach vorne, aber leider hat sich da wohl niemand der Verantwortlichen mal gefragt, was die Konsumenten dazu antreibt, CDs zu kaufen. Die Musik ist es nicht[...]




wenn ich mir eine cd kaufe, dann tue ich das in erster linie um die band zu unterstützen (sonst könnt ich sie mir auch runterladen), in zweiter linie ganz klar wegen der musik. wer zur hölle kauft sich eine musik cd wegen dem tollen cover.



Sammler wie ich zB. Ich will nicht irgendeine unbedruckte Papphülle oder so im Regal stehen haben, sondern eine nett gestaltete Verpackung mit schönem Booklet etc. pp.
22.08.2004 19:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Kane*
[…]



Ich hätt's nicht besser schreiben können.
22.08.2004 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Kane*
Die Musik ist es nicht, schliesslich gibt es die ja auch "billiger", illegal, aber billig.



Und in einer scheiß Qualität. Niemand kann mir erzaehlen, dass eine Audio CD, die aus MP3s mit einer Bitrate 192 erstellt wurden, sich auch nur ansatzweise so gut anhören wie eine Original CD.
Ich merk das jedes mal im Auto, wenn ich das Album "The Marhsall Mathers LP" von Eminem einlege und mir mit dem Bass den Rücken massieren lassen kann, weil die CD eben wirklich niedrigste Frequenzen liefert. Wenn ich dann "The Eminem Show" einlege, die ich kopiert habe, dann fehlt dieses Gefühl einfach. Ich merk, dass nach unten und nach oben was fehlt.
Schlimmer ist es noch zu Hause, wo ich zwei Standboxen mit 2 TMTs und einen 4-Kanal Verstärker mit über 100 Watt Sinusleistung habe. Wenn ich hier eine Original CD einlege und aufdrehe, dann wackeln die Schränke und ich "fühl" die Musik. Wenn ich MP3s über den PC abspiele, dann ist die Musik einfach anders, es hört sich schlicht nicht so "voll" an.
22.08.2004 20:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TetraPak
wenn ich mir eine cd kaufe, dann tue ich das in erster linie um die band zu unterstützen (sonst könnt ich sie mir auch runterladen), in zweiter linie ganz klar wegen der musik. wer zur hölle kauft sich eine musik cd wegen dem tollen cover.



Missverständnis!

Klar "besorgt" (ich fasse es mal allgemein) man sich Alben der Musik wegen. Aber was ich halt betonen wollte ist, dass die Musik an sich einfach und simpel billiger (= für lau) zu bekommen ist.
Also bleibt als Motivation für den tatsächlichen Kauf die Musik aussen vor - die kann man ja auch anders kriegen.

Also bleiben als Motivation zum Kauf nur die Verpackung (booklet/cover, evtl. DigiPak) und der Künstlersupport. Und das Hauptargument dabei bleibt (für MICH!) die Verpackung. Den Künstlersupport mach ich auf Konzerten - schliesslich bin ich beim Erwerb des Albums nicht wirklich Künstlersupporter sondern eigentlich mehr Plattenfirmensupporter - viel kriegen Künstler nicht pro verkauftem Album. Das dürfte sich MAXIMAL im Bereich von 1-2€ bewegen.
22.08.2004 20:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
wenn ich mir ne cd kaufe dann will ich auch nen anständiges booklet etc haben.

Diese Sparversion macht null sinn.
die normale version ist auch shit, weil bisher hat die mich arg selten zum kauf motiviert.
und die luxusvariante, naja , wennse was taugt, meinetwegen.
Wär dann die einzig brauchbare änderung.


Ich werds handhaben wie bisher.
22.08.2004 20:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Flashhead


Und in einer scheiß Qualität. Niemand kann mir erzaehlen, dass eine Audio CD, die aus MP3s mit einer Bitrate 192 erstellt wurden, sich auch nur ansatzweise so gut anhören wie eine Original CD.
Ich merk das jedes mal im Auto, wenn ich das Album "The Marhsall Mathers LP" von Eminem einlege und mir mit dem Bass den Rücken massieren lassen kann, weil die CD eben wirklich niedrigste Frequenzen liefert. Wenn ich dann "The Eminem Show" einlege, die ich kopiert habe, dann fehlt dieses Gefühl einfach. Ich merk, dass nach unten und nach oben was fehlt.
Schlimmer ist es noch zu Hause, wo ich zwei Standboxen mit 2 TMTs und einen 4-Kanal Verstärker mit über 100 Watt Sinusleistung habe. Wenn ich hier eine Original CD einlege und aufdrehe, dann wackeln die Schränke und ich "fühl" die Musik. Wenn ich MP3s über den PC abspiele, dann ist die Musik einfach anders, es hört sich schlicht nicht so "voll" an.



Es wäre auch erstaunlich, wenn MP3 so gut klingen würde wie ne unkomprimierte Datei... Augenzwinkern
Aber ich bevorzuge 320kbps oder VBR MP3s und für meine Ohren (was deine machen ist MIR ja egal! Augenzwinkern) höre ich da echt nur noch minimale Unterschiede - wenn überhaupt.
22.08.2004 20:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
bei 192kpbs merk ich es bei manchen songs bzw cd's und je nach boxen.

bei 320kpbs merk ich eigentlich keinen unterschied zu ner normalen cd und ich meine behaupten zu können, dass ich ein sensibles gehör habe.
22.08.2004 20:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
320kbps ist nochmal was anderes - aber ich wüsste nicht, dass im Internet Alben mit einer Qualität von 320kbps verbreitet werden. Die ganzen Crews rippen doch nur in 192 kbps.
22.08.2004 20:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von Kane*
Die Musik ist es nicht, schliesslich gibt es die ja auch "billiger", illegal, aber billig.



Und in einer scheiß Qualität. Niemand kann mir erzaehlen, dass eine Audio CD, die aus MP3s mit einer Bitrate 192 erstellt wurden, sich auch nur ansatzweise so gut anhören wie eine Original CD.
Ich merk das jedes mal im Auto, wenn ich das Album "The Marhsall Mathers LP" von Eminem einlege und mir mit dem Bass den Rücken massieren lassen kann, weil die CD eben wirklich niedrigste Frequenzen liefert. Wenn ich dann "The Eminem Show" einlege, die ich kopiert habe, dann fehlt dieses Gefühl einfach. Ich merk, dass nach unten und nach oben was fehlt.
Schlimmer ist es noch zu Hause, wo ich zwei Standboxen mit 2 TMTs und einen 4-Kanal Verstärker mit über 100 Watt Sinusleistung habe. Wenn ich hier eine Original CD einlege und aufdrehe, dann wackeln die Schränke und ich "fühl" die Musik. Wenn ich MP3s über den PC abspiele, dann ist die Musik einfach anders, es hört sich schlicht nicht so "voll" an.



Schonmal dran gedacht, dass die zwei Alben ganz anders abgemischt oder mit nem ganz anderen Sound aufgenommen wurden? Da muss man schon das selbe Stück vergleichen - und das hat auch mal ein netter Herr mit ner wahnsinnig guten, schön aufgedrehten Autoanlage gemacht - Unterschied? Nö...

Achja: Gefällt mir gut, mit den Preisvarianten . Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung - nur leider interessiert mich kein Album davon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 22.08.2004 20:08]
22.08.2004 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Es wäre auch erstaunlich wenn eine CD so gut klingen würde wie eine LP...
22.08.2004 20:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Flashhead
320kbps ist nochmal was anderes - aber ich wüsste nicht, dass im Internet Alben mit einer Qualität von 320kbps verbreitet werden. Die ganzen Crews rippen doch nur in 192 kbps.



Wobei man vllt. der kommerziellen AudioCD auch eine kommerzielle mp3 (zB Apple) gegenüberstellen sollte.
22.08.2004 20:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
10 Euro finde ich in Ordnung. Ih hoffe das kommt dann auch in die Hip-Hop Branche sowie Rock
22.08.2004 20:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
22.08.2004 20:10:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
bei hiphop wär's ohne cover sogar besser, dann könnten die sich das geld für die nutten und die auto atrappen auf den covers sparen

*wegrenn* peinlich/erstaunt
22.08.2004 20:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Cru$her
Schonmal dran gedacht, dass die zwei Alben ganz anders abgemischt oder mit nem ganz anderen Sound aufgenommen wurden? Da muss man schon das selbe Stück vergleichen - und das hat auch mal ein netter Herr mit ner wahnsinnig guten, schön aufgedrehten Autoanlage gemacht - Unterschied? Nö...

Achja: Gefällt mir gut, mit den Preisvarianten . Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung - nur leider interessiert mich kein Album davon.



Ich kenne das Album, das ich kopiert habe, gut genug, um zu wissen, dass gewisse Stücke wirklichen Tiefgang haben, den man bei einer MP3 nicht erfährt.

Wer war denn der gute Herr mit der "wahnsinnig guten Autoanlage" und was war das für 'ne Anlage? Beim DB-Drag merkst Du wahrscheinlich wirklich keinen Unterschied und die Teilnehmer würden auch behaupten, dass sie "Superüberanlagen" haben.
22.08.2004 20:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
1. Könnt ich schon austicken bei dem Beispiel...

2. Ist es mir den 10-20 Fachen Preis eines Rohlings wert die CD im Original zu haben ?


3. Ein wirklicher Unterschied zwischen MP3 und Audio cd ist kaum zu hören. Angeblich hab ich nen äußerst gutes Gehör, und ich höre da keinen Unterschied.
22.08.2004 20:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also wenn der Preis für Normal-CDs von momentan 16-17 Euro+ auf 13 Euro gesenkt wird halte ich das doch für einen deutlichen Fortschritt. Von der 10 Euro-Sache halte ich eigentlich nicht so viel das was es mir wert ist gekauft zu werden will ich auch mit Cover + Booklet haben und meine Lieblingsbands werden in Luxusfassung gekauft, also ich bin froh wenn sich das durchsetzt.
22.08.2004 20:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von Cru$her
Schonmal dran gedacht, dass die zwei Alben ganz anders abgemischt oder mit nem ganz anderen Sound aufgenommen wurden? Da muss man schon das selbe Stück vergleichen - und das hat auch mal ein netter Herr mit ner wahnsinnig guten, schön aufgedrehten Autoanlage gemacht - Unterschied? Nö...

Achja: Gefällt mir gut, mit den Preisvarianten . Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung - nur leider interessiert mich kein Album davon.



Ich kenne das Album, das ich kopiert habe, gut genug, um zu wissen, dass gewisse Stücke wirklichen Tiefgang haben, den man bei einer MP3 nicht erfährt.

Wer war denn der gute Herr mit der "wahnsinnig guten Autoanlage" und was war das für 'ne Anlage? Beim DB-Drag merkst Du wahrscheinlich wirklich keinen Unterschied und die Teilnehmer würden auch behaupten, dass sie "Superüberanlagen" haben.



Weiss ich jetzt net mehr genau, was für eine - aber er hat ne Menge Geld drin investiert und sich auch beraten lassen. An Musik gab's auch Bass Attacke pur von Fear Factory und Co. - Da wurden dann auch direkt songs verglichen...
22.08.2004 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
ich finds gut! obgleich ich bisher nur cds gekauft habe um die band zu unterstützen (oder mir die schachteln in meine kleine "fan" ecke zu stellen) werde ich jetzt wohl auch mal die ein oder andere cd von einem unbekannteren künster, dessen musik ich aber beim probehören (anmerkung: probehören kann man auch im musikladen, dazu braucht man das album nicht erst runterzuladen) ganz nett finde kaufen, blos halt ohne cover. ==> weiter so, es scheint ja doch zu gehen. noch ein bischen mehr quali, und fast perfekt.

davon abzusehen ist das booklet bei vielen jetzigen cds auch nciht gerade der rede wert, ein billiges stück papier. und jetzt bezahlt man bis zu 20€ für ein relativ simpel gehaltenes cover, 16 für ein perfektes ist schonmal nicht schlecht.
22.08.2004 20:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wenn Du per Equalizer den Bass künstlich anhebst, dann ist's kein Problem auch mit 'ner 128 kbit MP3 ordentlich Druck zu machen. Aber das MP3 Format funktioniert ja gerade so, dass man einem Song seine extremen Höhen und Tiefen nimmt, um somit Speicherplatz zu sparen.
22.08.2004 20:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Die Basic-Version beinhaltet das komplette Audio-Album im Jewelcase, sowie einen Einleger mit dem Tracklisting (kein Booklet).

Die Standard-Version beinhaltet die Audio-CD mit Booklet im Jewelcase und einen Multimedia-Part mit Videoclip und Interview.

Die Premium-Version beinhaltet neben einem Multimedia-Part mit Videoclip und Interview zusätzlich zwei exklusive, unveröffentlichte Bonus-Tracks und ein 2raum-Liederbuch mit den Texten und Gitarren-Akkorden zu allen Songs der letzten drei Alben.
22.08.2004 20:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Flashhead
Wenn Du per Equalizer den Bass künstlich anhebst, dann ist's kein Problem auch mit 'ner 128 kbit MP3 ordentlich Druck zu machen. Aber das MP3 Format funktioniert ja gerade so, dass man einem Song seine extremen Höhen und Tiefen nimmt, um somit Speicherplatz zu sparen.



Eben die Höhen und Tiefen, die wir nicht wahrnehmen können...
22.08.2004 20:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von eLkuS
Die Premium-Version beinhaltet neben einem Multimedia-Part mit Videoclip und Interview zusätzlich zwei exklusive, unveröffentlichte Bonus-Tracks und ein 2raum-Liederbuch mit den Texten und Gitarren-Akkorden zu allen Songs der letzten drei Alben.



das find ich nun schon wieder doof, wenn ich ein album kaufe will ich auch die ganze musik darauf haben. per bonustracks wird man ja als musikliebhaber schon wieder indirekt zum kauf der premium version gezwungen D:
22.08.2004 20:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Cru$her


Eben die Höhen und Tiefen, die wir nicht wahrnehmen können...



Lassen wir das.
22.08.2004 20:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von Flashhead
Wenn Du per Equalizer den Bass künstlich anhebst, dann ist's kein Problem auch mit 'ner 128 kbit MP3 ordentlich Druck zu machen. Aber das MP3 Format funktioniert ja gerade so, dass man einem Song seine extremen Höhen und Tiefen nimmt, um somit Speicherplatz zu sparen.



Eben die Höhen und Tiefen, die wir nicht wahrnehmen können...



Du vergisst, dass du Gitarrist bist und deine Ohren somit extrem geschädigt sind.

22.08.2004 20:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
betruebt gucken
Das können sie sich sparen

Warum sollte man eine dieser Billig-CDs kaufen, wenn man dann auch keinen Cover hat?

Gebrannte kriegt man wesentlich billiger, ich seh da keinen Vorteil der Billig-Cds der Industrie.
22.08.2004 20:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von PutzFrau
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von Flashhead
Wenn Du per Equalizer den Bass künstlich anhebst, dann ist's kein Problem auch mit 'ner 128 kbit MP3 ordentlich Druck zu machen. Aber das MP3 Format funktioniert ja gerade so, dass man einem Song seine extremen Höhen und Tiefen nimmt, um somit Speicherplatz zu sparen.



Eben die Höhen und Tiefen, die wir nicht wahrnehmen können...



Du vergisst, dass du Gitarrist bist und deine Ohren somit extrem geschädigt sind.




Da sagt der Hörtest was anderes Augenzwinkern
22.08.2004 20:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ganz tolle Idee eine drei Klassen Musikgesellschaft.
Bin ich noch cool wenn ich mir die Billig CD kaufe oder vielleicht bin ich erst dann richtig true mit den Augen rollend

Aber nein ich bin einfach nur dumm wenn ich 9? für eine CD ohne Booklet hinlege!
Hier bringe ich wie immer mein Lieblingsbeispiel: http://www.burningheart.com/
Dieses Label zb. bring Compilations heraus die 9? kosten dazu gibt es ein Booklet und manchmal ist sogar noch ein Sticker drin. (enthalten sind bekannte Bands sowie Neueinsteiger)
Wie funktioniert das nun - genau weiss ich es nicht, was ich aber weiss ist, dass es sich hier um kein Wohlfahrtslabel handelt und die Typen die das aufziehen sicher auch Geld verdienen wollen.
Vielleicht sind sie allerdings nicht so übergierig wie die grossen Labels.
22.08.2004 20:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich kauf eh alle CDs und würd mich dann bei der Luxus Variante die für einen Musikliebhaber und Sammler wie mich Pflicht ist für etwas mehr Geld über ne Menge Zusatz freuen wenn sie das halten was sie versprechen.
Die Billigvariante ist wenn ich das richtig sehe keinen deut wertvoller als ne gebrannte CD, da kann man dann wirklich gleich brennen und muss die nicht kaufen, über sone CD würde ich persönlich mich nicht freuen.
22.08.2004 20:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Endlich haben sie es kapiert ( Die "Billig CD" kommt. )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum