Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Endlich haben sie es kapiert ( Die "Billig CD" kommt. )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Jo, Scavenger, so seh ich das auch.

@Crusher:

Dreh deinen Amp lauter!

22.08.2004 20:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, ich finde es einigermaßen ok. Aber 10€ für für die Billigversion ist scheiße, ich kaufe CDs nicht nur wegen dem Inhalt, sondern weil ich sie auch im Regal stehen haben will. Und das macht natürlich viel Sinn mit den Jewelcases ohne Cover und nur mit der "nackten" CD. Das sieht einfach nicht schön aus. Und das kleine Booklet bei den jetzigen Versionen ist für mich ja fast schon ein Muss, wenigstens die Texte möchte ich mitlesen. Ab 13€ pro bisheriger CD wäre ich gut dabei. Da könnte ich mir als Schüler auch mal eine CD im Monat gönnen. Meine letzten Einkäufe waren zwei CDs, und ich habe das finanzielle Defizit noch nicht so ganz ausgeglichen, sprich ich kann mir, weil ich auch anderes als CDs kaufe [...], keine weiteren CDs leisten. Geht gaanich.

Zur Referenz, meine letzten Einkäufe:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00002DEYG/qid=1093199594/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3321864-3755244 (14€ habe ich noch dafür "berappt")
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001NPUWY/qid=1093199761/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-3321864-3755244
(auch ein Euro mehr)

Gute Musik, aber ich kann mir jetzt keine weiteren Alben (man beachte das Veröffentlichungsdatum) leisten.
22.08.2004 20:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Feuerlöscher
früher gabs alben für 12-16 DM und es war alles dabei.



Das muss vorm Krieg gewesen sein. Denn solange ich lebe kann ich mich nicht daran erinnern, jemals Alben für unter 20DM gekauft zu haben. Im Durschnitt habe ich immer so mit 30DM gerechnet. Neue Alben und Doppelalben kosteten auch damals (zu meiner Zeit) bis zu 40 Mark!
Die Idee ein Album in verschiedenen Preisklassen anzubieten gefällt mir. Allerdings sind mir 10 Euro für eine "nackte" CD immer noch zu teuer. Mehr als 7.50 Euro wäre mir ein reines Gewissen nicht wert. Wenn ich schon in den Laden renne um mir ein Album zu kaufen, dann dürfen es auch gerne zwei Euro mehr für Cover und Titelindex sein.

Kane ich kann dich nicht leiden! Nachdem du in einem Thread gepostet hast, kann ich zum Thema meist nichts mehr los werden. Leg dir doch bitte mal ne andere Meinung zu...

dX
22.08.2004 20:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeRTeX 2.5

X-Mas Leet
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von y-x
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von y-x
aber lesen kannst du schon, oder?



Eigentlich schon. Ich hab den Text jetzt dreimal gelesen, aber anscheinend bin ich blind, blond, blöd oder alles drei zusammen. In deinem Text steht das, aber irgendwie ist das doch idiotisch für ein paar Seiten des bunten Booklets bis zu 7 Euro mehr auszugeben? Da muss noch ein Haken sein.



billig:
nur cd

normal:
wie bisher

luxus:

wie bisher aber booklet mit 76 Seiten, alle songtexte+ boni



bullshit. wenn ich mir ne cd kaufe erwarte ich anständige qualität mit nem schönen booklet, ansonsten kann ich mir die cd auch brennen. die billig variante ist ne frechheit. anstatt dass die cds billiger werden bei gleicher qualität werden sie billiger proportional zur qualität. das kommt doch schlussendlich aufs selbe raus und ist absolut überflüssig.



Absolut meine Meinung! Statt wirklich ehrlich mit den Preisen runterzugehen, kommt so ein halber Kram.
22.08.2004 20:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Es wäre auch erstaunlich wenn eine CD so gut klingen würde wie eine LP...



Analoge Musik gehört auf ein analoges Medium.
Da gibts auch keine Billig-, Normal-, und Luxusvariante (Ausnahmen wie limitierte und/oder Picture Discs) sondern nur eine und die kostet zwischen 10 und 12 Euro.
22.08.2004 20:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_K

Arctic
Meiner Meinung nach sollte man eher 2 Preisklassen einführen. Die "Premiumvariante" mit hochwertigem Sound, Cover, Extras... und vor allem etwas gesenktem Durchschnittspreis (würde meiner Meinung nach den Markt eher beleben) und dann die absolute "Puristenvariante" mit CD im Jewelcase und fertig, die allerdings dann so bei ~6-7€ liegen sollte. Alternativ wäre auch die Einführung eines CD-Keys (à la Pre-Paid) zu überlegen, man bezahlt den Key und kann sich das Album selber runterladen und brennen. Damit würden die Musiklabels/ die Musikindustrie zeigen, dass sie den "bitterbösen Tauschbörsennutzer" auch als KUNDEN akzeptieren. Apple und andere machen es ja schon vor.
22.08.2004 21:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Ich hab auch wieder angefangen, mir Originale zuzulegen, einfach weil ich die Qualität an meiner neuen Anlage höre. Mit der alten war mir das aber doch recht egal.. Aber ohne Cover? Nein, danke. Die Idee ist gut, aber an der Umsetzung hapert es doch noch...
22.08.2004 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [PBP]Orbbman
Ich hab auch wieder angefangen, mir Originale zuzulegen, einfach weil ich die Qualität an meiner neuen Anlage höre. Mit der alten war mir das aber doch recht egal.. Aber ohne Cover? Nein, danke. Die Idee ist gut, aber an der Umsetzung hapert es doch noch...


Die CD hat ein Cover

Es ist nur kein Booklet, sondern nur ein Einleger (laut amazon)
Ich finde das eine wirklich gute Idee, 20 DM sind ein guter Preis für ein Album

 

das find ich nun schon wieder doof, wenn ich ein album kaufe will ich auch die ganze musik darauf haben. per bonustracks wird man ja als musikliebhaber schon wieder indirekt zum kauf der premium version gezwungen D


Als ob du dir als Musikliebhaber auch alle Singles kaufst, wo B-Seiten bei sind
22.08.2004 21:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
als ich die news bei heise gelesen hab dachte ich mir: das landet heute noch im pot

und simsalabim, da isses


ich find die idee an sich gut, aber die normale cd mit booklet müsste billiger sein.
22.08.2004 21:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Ich finds wie die meisten hier ebenfalls schwach von der Musikindustrie, aus denselben bereits genannten Gründen.

Imponiert hat mir da schon die Politik der Kinos,
3,50€ für Schüler (der ich nun leider nicht mehr bin) sowie Studenten, Arbeitslose usw. in großen Kinos sind verdammt fair und haben mich auch des öfteren wieder zu Kinoerlebnissen bewegt.
Die Werbung gegen Raubkopierer find ich dagegen lächerlich...
22.08.2004 21:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich muss sagen ich finds gar nicht so schlecht. Ich höre nun wirklich nicht viel von dem was so in den Charts rumflattert aber ab und zu ist doch mal was dabei was ich gern daheim hätte. Da würde mir dann schon die Spar-Version langen, wenn ich die Band an sich net so grandios finde und einfach nur das Album will, ohne auf den Schnickschnack wert zu legen. So gesehen neulich bei der "Smacksmash" der Beatsteaks. Hätt ich gern gekauft aber der Kopierschutz-Aufdruck in Verbindung mit dem Vollpreis hat mich dann doch davon abgehalten. Wenn das ganze aber nur 10 Tacken gekostet hätte, hätt ichs mir echt überlegt.

Meine Lieblingsbands will ich jedoch zu 100% mit Cover, Booklet & Co im Regal haben, allein schon der Vollständigkeit halber, und weil ich gute Bands finanziell gern unterstütze. Ich sehe die Vorgehensweise mal als guten Schritt in die richtige Richtung an. Wenn sie die Preise dann mal noch um vielleicht 1-2 Euro nach unten korrigieren, dann is das ne richtig feine Geschichte, die sie sich da ausgedacht haben.

-> Ich finds gut und hoffe dass sich der verstaubte Haufen der sich Musikindustrie nennt die Chance wahrnimmt um sich zu reformieren.
22.08.2004 21:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von dantoX
 
Zitat von Feuerlöscher
früher gabs alben für 12-16 DM und es war alles dabei.





narf DM = € Breites Grinsen

für 40 dm gab es höchstens doppel cds Mata halt...
22.08.2004 21:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hm vielleicht kauf ich mir bald mal ne cd, aber nur vielleicht
22.08.2004 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
...
 
Zitat von El_Hefe
(Text)



Dem kann ich nicht viel hinzufügen. Bei vielen Bands würde ich mir die billig Version kaufen, weil ich weiß, dass ich mir das Booklet eh nie richtig angucken würde und ich wirklich nur die reine Toninformation in original Qualität haben möchte.

Bei ein paar Bands, von denen ich auch DVDs usw. habe, würde ich aber weiterhin auf jeden Fall die Versionen mit der umfangreichsten Ausstattung kaufen.
22.08.2004 22:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RUEDWASS

Marine NaSe
...
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von y-x
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von y-x
aber lesen kannst du schon, oder?



Eigentlich schon. Ich hab den Text jetzt dreimal gelesen, aber anscheinend bin ich blind, blond, blöd oder alles drei zusammen. In deinem Text steht das, aber irgendwie ist das doch idiotisch für ein paar Seiten des bunten Booklets bis zu 7 Euro mehr auszugeben? Da muss noch ein Haken sein.



billig:
nur cd

normal:
wie bisher

luxus:

wie bisher aber booklet mit 76 Seiten, alle songtexte+ boni



bullshit. wenn ich mir ne cd kaufe erwarte ich anständige qualität mit nem schönen booklet, ansonsten kann ich mir die cd auch brennen. die billig variante ist ne frechheit. anstatt dass die cds billiger werden bei gleicher qualität werden sie billiger proportional zur qualität. das kommt doch schlussendlich aufs selbe raus und ist absolut überflüssig.




*100% zustimm*
Wenn ich mir ne CD kaufe, dann soll die gefälligst unter 10€ kosten und den selben umfang wie bisher haben!
Schliesslich will so eine CD ja auch optisch im Regal was hermachen

Die MI ist ein einziges Geldscheffelndes Mistpack, das versucht dem Idioten Konsument nochmehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Cover für 5€? Gehts noch?
22.08.2004 22:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von [PBP]Orbbman
Ich hab auch wieder angefangen, mir Originale zuzulegen, einfach weil ich die Qualität an meiner neuen Anlage höre. Mit der alten war mir das aber doch recht egal.. Aber ohne Cover? Nein, danke. Die Idee ist gut, aber an der Umsetzung hapert es doch noch...


Die CD hat ein Cover

Es ist nur kein Booklet, sondern nur ein Einleger (laut amazon)
Ich finde das eine wirklich gute Idee, 20 DM sind ein guter Preis für ein Album





Dann bin ich dabei
22.08.2004 22:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
Ich habe das so verstanden, dass die CD Ohne Cover und CD-Druck daherkommt. Falls das wirklich so sein sollte, hat sich die Industrie wohl ins eigene Knie geschossen... warum sollte ich 10 Euro für etwas ausgeben, was ich mir zum Nulltarif auch zu Hause "produzieren" kann? Auch wenn die CDs mit Cover bzw Einleger erscheinen sollten würde mich das irgendwie nicht zufrieden stellen, ich hätte immer beim hören der CD das Gefühl nur ein Zweitlklassiges Produkt zu haben. Im endeffekt würde es darauf hinauslaufen, dass ich trotzdem die Luxus Variante kaufen würde.


Ach, nochwas. Wie erklärt sich eigentlich, dass viele LPs günstiger sind als CDs? Schliesslich dürften die Produktionskosten eines Vinyl-Albums doch deutlich höher sein...
22.08.2004 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von Spekka
Was ist auf einer Luxus-CD drauf was auf einer Billig-CD nicht drauf ist?



boa lesen bildet.
vergleiche es mit hardware .. retail und bulk
bei dem einen hast du super hochlanzverpackung und jede menge scheiss der eigentlich nur als dreingabe da ist.
am eigentlichen produkt (z.b. ne grtafikkarte) ändert sich nix. und bei dem andern hast halt nen grauen karton mit treiber disc und kabeln. fertig.

so ist das bei den cds auch.
du hast einmal das mega booklet mit infos ohne ende und bilder, blabl, etc ...
und einmal halt nur die lieder ohne cover ohne schnickschnack ..

ich finde das richtig gut.
also ich werde mir jetzt auch wieder häufiger cds kaufen!

gut echt!
22.08.2004 22:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
...
 
Zitat von El_Hefe
Kopierschutz-Aufdruck



Bei die ärzte is der hier drauf:

22.08.2004 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also falls die Billig-CD zumindest ein Cover hat, und sei es nur als einzelnes Blatt, würd ich mir sogar überlegen die zu kaufen ansonsten wird mir ein richtiges Booklet schon 2-3 Euro mehr wert sein.

Und alle Leute die sich beschweren dass damit nur Abzocke betrieben würde und nicht die Preise gesenkt, also eine Standard-CD für 13 Euro klingt für mich irgendwie doch nach einer deutlichen Preissenkung, die kosten heute ja oft genug schon 17 Euro und dafür bekomm ich nach dem neuen System schon die Deluxe-Variante, oder verpass ich da grad irgendwas?
22.08.2004 22:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -Delta-
Also falls die Billig-CD zumindest ein Cover hat, und sei es nur als einzelnes Blatt, würd ich mir sogar überlegen die zu kaufen ansonsten wird mir ein richtiges Booklet schon 2-3 Euro mehr wert sein.

Und alle Leute die sich beschweren dass damit nur Abzocke betrieben würde und nicht die Preise gesenkt, also eine Standard-CD für 13 Euro klingt für mich irgendwie doch nach einer deutlichen Preissenkung, die kosten heute ja oft genug schon 17 Euro und dafür bekomm ich nach dem neuen System schon die Deluxe-Variante, oder verpass ich da grad irgendwas?



Nein, das siehst du schon ganz richtig .

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da nachher irgendwelche CD-Hüllen rumliegen, bei denen man erstmal die CD identifizieren muss (das ist ja manchmal schon schwer), um zu erkennen, welches Album das jetzt ist. Also das mit dem einzelnen Blatt wird wohl stimmen.
22.08.2004 23:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
 
Zitat von dr.dentz

boa lesen bildet.



Könnte die Möglichkeit bestehen, dass es mir evtl. noch um evtl. vorhandenes Bonusmaterial gegangen wäre, welches auf der CD in Form von evtl. Bonustracks gepresst worden wäre, nicht um das was schon im Text beschrieben worden ist? Aber nur eventuell, es muss nicht sein, nur eventuell! Kack Haufen.
22.08.2004 23:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von -=[Blue]=-
 
Zitat von El_Hefe
Kopierschutz-Aufdruck



Bei die ärzte is der hier drauf:




Messerscharf beobachtet, Watson. Allerdings hab ich net von den Ärzten sondern von den Beatsteaks geredet. Oder hab ich jetzt nur den tieferen Sinn deiner Aussage nicht verstanden?
22.08.2004 23:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
In wirklichkeit geht es darum, dass du dein geld lieber spenden solltest, anstatt es für CDs auszugeben. Die Kinder in Afrika haben sowas auch nicht.
22.08.2004 23:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Die letzte CD die ich gekauft hab war Rage against the Machine - The battle of L.A. für 6,79€ bei Amazon, war runtergesetzt, nichts kaputt, komplett mit Booklet und bla und blub. War n schöner CD Preis
22.08.2004 23:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ToP]sniperman

Arctic
Only Analog is real.

Vinyl rules !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ToP]sniperman am 22.08.2004 23:26]
22.08.2004 23:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Flashhead
320kbps ist nochmal was anderes - aber ich wüsste nicht, dass im Internet Alben mit einer Qualität von 320kbps verbreitet werden. Die ganzen Crews rippen doch nur in 192 kbps.



was du alles nicht weißt peinlich/erstaunt

ich find die idee grundsätzlich auch nicht schlecht. aber da kommt wieder der bereits von kane gesagte teil dazu: wer ne cd kauft will nen vorteil zu seinen geleechten titeln haben. er will ne cd inkl. hülle und booklet zum "anfassen". bei games dasselbe: wer sie sich leecht ist wohl nur auf das zocken aus, aber richtige fans wollen das "anfassen-erlebnis". mit mit packung und schicken extras. ausserdem bitte den kopierschutz raus . dann könnte man vllt. wieder überlegen cds zu kaufen.
22.08.2004 23:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von cit
wer ne cd kauft will nen vorteil zu seinen geleechten titeln haben. er will ne cd inkl. hülle und booklet zum "anfassen".


weil das ja auch bei allen Alben dabei ist...
22.08.2004 23:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von cit
wer ne cd kauft will nen vorteil zu seinen geleechten titeln haben. er will ne cd inkl. hülle und booklet zum "anfassen".


weil das ja auch bei allen Alben dabei ist...



da hab ich wohl was falsch verstanden. dachte bei der billig-cg für 10 euro ist nur die cd und die hülle dabei Breites Grinsen.
22.08.2004 23:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
ändert an meinem Kaufverhalten nichts - CD's mit Kopierschutz kauf ich weiterhin nicht.

ps.: Wer meint, einen unterschied zwischen einem mp3-file>256kbit/s und einer CD zu hören sollte sich mal diesen Test zu gemühte führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 23.08.2004 0:15]
23.08.2004 0:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Endlich haben sie es kapiert ( Die "Billig CD" kommt. )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum