Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Berlin: Aufruf gegen den Jesus Tag 2004
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Berlin: Aufruf gegen den Jesus Tag 2004
http://www.nadir.org/nadir/aktuell/...9/01/25318.html

Jesus alaaf! - Aufruf gegen den Jesus Tag 2004 in Berlin
von HUmmel-Antifa



Am 11.09.2004 ist wieder Jesus-Tag in Berlin! Nachdem schon 1992, 1994 und 2000 (letzterer mit ca. 50.000 TeilnehmerInnen) radikale ChristInnen in Berlin marschierten, wird auch in diesem Jahr mit mehreren zehntausend TeilnehmerInnen gerechnet. Oft müde belächelt, möchten wir mit diesem kleinen Text aufweisen, dass es sich bei den OrganisatorInnen und einer Vielzahl der TeilnehmerInnen nicht nur um ein paar verwirrte, nicht mehr zeitgemäss "denkende" Personen handelt. Religionen gehen von einer übergeordneten Entität aus, die das Schicksal der Menschen bestimmt und lenkt. Dadurch wird eine Veränderbarkeit der Verhältnisse in Abrede gestellt. Das Ziel einer Gesellschaft von freien und frei assozierten Menschen im hier und jetzt wird anscheinend von einer wachsenden Zahl von Menschen nicht nur nicht gedacht sondern auch in diesem Jahr auf Berliner
Strassen kämpferisch verneint.


Der Jesustag
"Möglichst viele aus dem ganzen Volk Gottes
sollen an einem Tag öffentlich auf den Strassen der Hauptstadt
Jesus bekennen, in Einheit Gott loben, für unser Land beten
und die gute Botschaft von Jesus Christus zu den Menschen bringen." [1]

Der Jesustag am 11.09.2004 wird organisiert und unterstützt von
Einzelpersonen, die als Vorstände wichtiger, teils internationaler,
freikirchlicher und charismatischer Organisationen tätig sind und welche u.a. der "Pfingstlerbewegung" [2] zugeordnet werden können.
"...nicht nur Berlin, sondern darüber hinaus auch dem ganzen Land [soll] signalisiert [werden], dass Jesus der Herr ist und dass in ihm unsere Lösungen liegen." Das Datum (11.09.) wurde bewusst ausgewählt um deutlich zu machen, dass nicht der Anschlag auf das World Trade Center, sondern nur Jesus allein die Welt verändert habe [3].
Die teilnehmenden Gruppierungen verorten sich selbst meist in der Mitte der Gesellschaft und lehnen Rechtsradikale und ihre Taten ab. Demgegenüber stehen ihre politischen Forderungen genauso wie ihr oft sexistisches,
biologistisches und rassistisches Menschenbild.


Nationalismus
"Das Gebet hat in den verschieden Netzwerken unterschiedliche Schwerpunkte, verfolgt aber insgesamt das gleiche Ziel: die geistliche Freisetzung Deutschlands als Nation." [4]

Dieses Zitat fasst kurz und knapp das zusammen, was wir in Texten, Aufrufen und Gebeten der verschiedensten Gruppen gefunden haben, einen deutlichen Nationalismus. So wird etwa häufig auf die Rede von Roman Herzog, der einen "Ruck durch Deutschland" forderte, Bezug genommen. ChristInnen sollten sich ihrer Verantwortung für das Vaterland bewusst werden und für die Nation beten. So meint etwa Hannelore Illgen vom Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden aus dem Vorstand des Jesus-Tags: "Wir alle sind gerufen, im Gebet um die Zukunft unseres Landes zu ringen. Es geht nicht nur um die
Errettung einzelner Menschen, sondern um eine umfassende Erneuerung in Kirche und Gesellschaft durch Gottes Geist."
Auch die Initiativen "40 Tage Beten und Fasten für unser Land" und der "Wächterruf" haben sich dieser Aufgabe angenommen. An beiden sind Personen aus den Leitungs- und Unterstützungsgremien desJesus-Tags beteiligt. "40 Tage Beten und Fasten für unser Land" lief dieses Jahr zum ersten Mal, unter dem Motto "segnen statt meckern".
Die Initiativen beschränkten sich auf die traditionelle christliche
Fastenzeit vor Ostern und sollen nächstes Jahr wieder fortgeführt werden. An die angesprochernen Gläubigen erging aber zusätzlich die Aufforderung, noch in diesem Jahr vom 2. August an auf den Jesus-Tag zuzubeten und -fasten. Der "Wächterruf" handelt allerdings schon durchgängig seit dem 1. Februar 2000. Er beruft sich auf folgenden Psalm: "Wenn mein Volk sich demütigt und betet, werde ich ihr Land heilen!" 2. Chr. 7, 14." [5] Beide Initiativen rufen alle christlichen Richtungen über sonstige Streitigkeiten und Unterschiede hinweg auf, täglich gemeinsam für Deutschland zu beten, und zwar jeweils 24 Stunden am Stück in mindestens einer Stadt, um eine Art "Gebetsteppich" über Deutschland entstehen zu lassen. Für eine starken Nationalismus in der pfingstlerischen Szene spricht auch, dass es über 20 religiöse, Missions-und Weltanschauungszeitschriften in traditioneller Rechtschreibung gibt, und dass diese Tatsache propagandistisch verarbeitet wird. Zu finden auf einer
Homepage unter der Überschrift "Traditon, Kultur und Sprache bewahren, Volksvermögen schützen" [6]. Ebenfalls deutlich ist der Vortrag "Unser Gebet für die Obrigkeit" von Friedhold Vogel. Darin wird ein solches Gebet als Pflicht einer jeden ChristIn beschrieben; dies nicht zu leisten wird als "Gehorsamsverweigerung" [7] bezeichnet. Auch der Buchtitel von Ortwin Schweitzer, "Deutschland, meine Liebe", lässt nichts Gutes erwarten. In der
Kurzbeschreibung zum Buch wird davon gesprochen, dass der Autor "Schritte der Heilung aus der seit 1945 dauernden "nationalen Neurose" aufzeige, und weiter die Fragen behandle, wie die "Berufung einer Nation" [8] erkannt werden könne....




Ouelle und voller Text:
http://www.nadir.org/nadir/aktuell/...9/01/25318.html


ich tendier ja schon fast dazu, da hin zu fahren Breites Grinsen
08.09.2004 19:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Beim "TeilnehmerInnen" kam mir die Grütze hoch. Scheiß FeministInnen!

Ja, demonstriert nur gegen die nationalen Jesuslatschenträger, ich mag die Oma von Jesus rettet eh nicht. Sex erst während der Ehe, pah, nur weil sie keiner gefickt hat muss sie nicht meinen alle damit bekehren zu müssen. Die hab ich doch gegessen die Alte.
08.09.2004 19:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Ich find manche Formulierungen auch nicht geglückt. Aber ich glaub das ist was worüber man hinweg sehen kann.
08.09.2004 20:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic


Jesus sucks
08.09.2004 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
 
Zitat von *tilt*
[aimg]http://www.wwlp.com/news/segments/sybersy/beavis.jpg[/img]

Jesus sucks



hehe hehe hehe
08.09.2004 20:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte beachten
08.09.2004 20:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Da ist dä FührääärIn.
08.09.2004 20:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Nein, Frau Führer gehört zwar zur CDU ist aber in Celle ansässig.
08.09.2004 20:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Little_Dog

Marine NaSe
Warum sollte der Tag nicht stattfinden? Ich bin Christ (wohlgemerkt nicht Katholik!).

Alle Gebote in der Bibel habe einen sehr guten Grund, hier ziehe ich gleich mal das Beispiel mit dem Sex vor der Ehe her.

Jeder One-Night -Stand hinterlässt eine Wunde in der Seele, jede Prostituierte ist ein seelisches Wrack, Sex mit der Geliebten ist nicht mehr aufregend, bzw. nur noch Pflichtsache, Vergewaltigungen häufen sich usw. usf.

Die Sachen haben ihren Grund
08.09.2004 20:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
- Nadir.otg
- Hummel-Antifa
- OrganisatorInnen, ChristInnen, TrottelInnen


= Ich lese nicht weiter.
08.09.2004 20:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von *tilt*


Jesus sucks


Todd rules.

/
-[CSG]
-Darkforce

= Ich lese nicht weiter.
08.09.2004 20:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
Schonmal was von Religionsfreiheit gehört?
08.09.2004 20:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Little_Dog
Warum sollte der Tag nicht stattfinden? Ich bin Christ (wohlgemerkt nicht Katholik!).

Alle Gebote in der Bibel habe einen sehr guten Grund, hier ziehe ich gleich mal das Beispiel mit dem Sex vor der Ehe her.

Jeder One-Night -Stand hinterlässt eine Wunde in der Seele, jede Prostituierte ist ein seelisches Wrack, Sex mit der Geliebten ist nicht mehr aufregend, bzw. nur noch Pflichtsache, Vergewaltigungen häufen sich usw. usf.

Die Sachen haben ihren Grund

Alleine schon weil :
Du sollst keinen Gott neben mir haben.

Und ähm zeig mir bitte die Stelle in der Bibel an der steht : Kein Sex vor der Ehe.
Und warum isst du Schweinefleisch ?
08.09.2004 20:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
soso.. Jesus ist also für den 11.September verantwortlich.. ah ja... wusste er aber anscheinend noch garnicht:




Naja, was soll man davon halten.. das gleiche wie von allen Fanatikern.. alle unter eine Kuppel sperren ein paar Waffen u nd Knallbonbons ren, dann erledigt sich das problem mit der Zeit von selbst
08.09.2004 20:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Little_Dog

Marine NaSe
@du-sollst-keinen-gott-neben-mir-haben

Hier könnte ich einfach behauoten das es gar keine andere Götter gibt.

Alles andere das wir anbeten lebt oder liebt nicht wie Gott.

@keinen-sex-vor-der-ehe

Hat Jesus gesagt, und kommt (glaub ich) auch in den Geboten vor.

@Schweinefleisch

Warum sollte ich nicht? Der Grund, das es im alten Testament verboten war, war weil Schweinefleisch oftmals Seuchen übertagen hatte. Im neuen Testament ist es nicht verboten, im Christentum ist nichts Verboten, aber wenn du Gottes Wille nicht folgen willst, musst du halt die Konsequenzen auch alleine tragen.

@ Religionsfreiheit:

Natürlich habe ich.
Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst, es steht jedem frei seine Religion zu wählen, aber je nach dem hast du die Konsequenzen auch alleine (ohne göttliche unterstützung) zu tragen.
08.09.2004 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
...
Ich hab genau bis " Hummel antifa" gelesen, von da an wars mir dann zu blöd!!!
08.09.2004 20:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
"Hat Jesus gesagt, und kommt (glaub ich) auch in den Geboten vor."

Aha, da kennt ja wer seine Bibel.

Wird das noch so gehandhabt mit Freytags kein Fleisch sondern nur Fisch ?

@ keinen gott neben deinem
Da gibts aber dutzende.
08.09.2004 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeoX

Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Little_Dog
Warum sollte der Tag nicht stattfinden? Ich bin Christ (wohlgemerkt nicht Katholik!).

Alle Gebote in der Bibel habe einen sehr guten Grund, hier ziehe ich gleich mal das Beispiel mit dem Sex vor der Ehe her.

Jeder One-Night -Stand hinterlässt eine Wunde in der Seele, jede Prostituierte ist ein seelisches Wrack, Sex mit der Geliebten ist nicht mehr aufregend, bzw. nur noch Pflichtsache, Vergewaltigungen häufen sich usw. usf.

Die Sachen haben ihren Grund

Alleine schon weil :
Du sollst keinen Gott neben mir haben.

Und ähm zeig mir bitte die Stelle in der Bibel an der steht : Kein Sex vor der Ehe.


Schonmal was von Vernunft gehört? Und logischem Schlußfolgern aus diversen Stellen der Bibel?!

 
Und warum isst du Schweinefleisch ?[/b]


Weil ich nicht nur nach dem Alten Testament lebe.
08.09.2004 20:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Little_Dog

Marine NaSe
Wo steht Hummel Antifa?

@ Volxsturm:

Nein, Fleisch kann jederzeit gegessen werden, genau wie alles andere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Little_Dog am 08.09.2004 20:29]
08.09.2004 20:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Little_Dog
Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst, es steht jedem frei seine Religion zu wählen, aber je nach dem hast du die Konsequenzen auch alleine (ohne göttliche unterstützung) zu tragen.



Hui, da krieg ichs ja richtig mit der Angst zu zun mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 08.09.2004 20:32]
08.09.2004 20:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
 
Zitat von Little_Dog
Wo steht Hummel Antifa?

@ Volxsturm:

Nein, Fleisch kann jederzeit gegessen werden, genau wie alles andere.


in der vierten Zeile
08.09.2004 20:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Little_Dog
Wo steht Hummel Antifa?

@ Volxsturm:

Nein, Fleisch kann jederzeit gegessen werden, genau wie alles andere.



War das nicht mal irgendwo so ?
Ich hatte lange keine Bibel mehr inner Hand. Aber mir war da so, das mindestens bei Katholiken das laaange so gehandhabt wurd.
08.09.2004 20:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von Little_Dog
Wo steht Hummel Antifa?




Tja, wie machen wir das jetzt?

Du meldest dich an und ich bezahl dir den Volkshochschulkurs " Deutsch als Fremdsprache" ?
08.09.2004 20:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
 
Zitat von Little_Dog
aber wenn du Gottes Wille nicht folgen willst, musst du halt die Konsequenzen auch alleine tragen.



Sieh es mal so: Ich muss den Zorn aller Götter ertragen, weil ich an keinen glaube.

Du musst den Zorn aller Götter ausser deinem Gott ertragen. Dafür hab ich aber ein freieres Leben und muss mich keinem Gott unterwerfen.
08.09.2004 20:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
Ey, geht's noch? Es ist nur ein scheiß Treffen von Christen, keine menschliche Atombombe.

"Kauft nicht beim Christen", oder wie?
08.09.2004 20:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Little_Dog

Marine NaSe
@Maroc:

Einem Gott unterwerfen? r0fl!

Du musst dich ihm nicht unterwerfen, du hast die völlige Freiheit! Es ist keine "Unterwerfung" sondern Gott liebt dich unendlich und möchte für dich sorgen und dich behüten und dir helfen wenn du Probleme hast und sicher nicht Unterwerfen, r0fl!

@2.er Teil: Sieh es mal so: Was wenns nur einen Gott gibt? dann hast du halt ein "schönes, freies Leben" (inkl. aller Menschlischer Abgründe) aber dafür hast du nach dem Tod ein echtes Problem!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Little_Dog am 08.09.2004 20:40]
08.09.2004 20:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Oh, kommt er dann etwa in die Hölle ?
08.09.2004 20:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
Gott ist meine absolute Lieblings-Sience-Ficiton-Figur!
08.09.2004 20:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Oh, kommt er dann etwa in die Hölle ?



Ähmmm, nur mal als Anmerkung : Hier, wo wir sind, ist die Hölle.


....ihr seid alle *verblendet* Augenzwinkern

Jehova, Jehova. Breites Grinsen
08.09.2004 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ich möchte zugern sein Gesicht sehen wenn er nach dem Tod feststellt dass kein Gott existiert und sein Bewusstsein ins Nichts verpufft Breites Grinsen
08.09.2004 20:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Berlin: Aufruf gegen den Jesus Tag 2004
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum