Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Berlin: Aufruf gegen den Jesus Tag 2004
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Little_Dog
[b]@Volxsie: Ich gehe ab und zu in die Kirche, Weihnachten und Ostern feiere ich immer.
b]

du feierst also mit überzeugung heidnische feste ?
08.09.2004 21:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von Little_Dog

@Massa: Sorry, wer hat angefangen Augenzwinkern ?



Die Schweizer!
08.09.2004 21:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Little_Dog
@Flaite: 3 mal andere Klassen Klassen, 6 verschiedene Lehrer: jedesmal Mobbing bis zum Umfallen.

Nach Bekehrung:

4 Klassen, an die 10 verschiedene Lehrer, nie mehr Probs

Zufall?

Und: Ja ich bin immernoch übergewichtig, aber bin voll akzeptiert

@Bibelstelle: Hast du weitergelesen: Was passiert nachher Augenzwinkern



Ich würde jetzt einfach mal sagen dass du mehr Selbstvertrauen bekommen hast, aber das stimmt bestimmt nicht.
Alle Menschen sind gleich, aber Christen sind gleicher, oder wie?
08.09.2004 21:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Little_Dog
@Volxsie: Ich gehe ab und zu in die Kirche, Weihnachten und Ostern feiere ich immer.

@Massa: Sorry, wer hat angefangen Augenzwinkern ?



Wer angefangen hat sollte für einen Christen doch egal sein.. Ich erinnere mich da an was mit den zwei Backen...

Achja @Massa:

Ich bin kein Atheist und ich mache das auch nicht um Christus schlecht zu machen.. Meinetwegen soll jeder leben wie er will, aber es macht einfach Spaß, Leute, welche vorgeben Ahnung zu haben, die Argumente zu widerlegen.
08.09.2004 21:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Little_Dog

Marine NaSe
@Volxie: Ja ich weiss, man versucht hier heidnische Feste zu interpretieren, der Haken ist: der Weihnachtsbaum ist das einzig heidnische Symbol das vorkommt.

@zimi: bisher hats nicht funktioniert...

@*tilt*: ich hatte nie Selbstvertrauen bis ich Christ wurde...

/edith will das ich penn0rn gehe, also nicht zuspammen, kann erst morgen abend wieder Antworten!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Little_Dog am 08.09.2004 21:29]
08.09.2004 21:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Little_Dog
@Volxie: Ja ich weiss, man versucht hier heidnische Feste zu interpretieren, der Haken ist: der Weihnachtsbaum ist das einzig heidnische Symbol das vorkommt.



Ostereier
Osterhase

Weihnachtsmann

dazu die daten.
gut, du hast mich überzeugt,
08.09.2004 21:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,293425,00.html
08.09.2004 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Little_Dog
@Volxie: Ja ich weiss, man versucht hier heidnische Feste zu interpretieren, der Haken ist: der Weihnachtsbaum ist das einzig heidnische Symbol das vorkommt.

@zimi: bisher hats nicht funktioniert...

/edith will das ich penn0rn gehe, also nicht zuspammen, kann erst morgen abend wieder Antworten!



Wieso antwortest du mir denn dann nicht mehr auf meine Beiträge auf der Vorseite? Z.B. dein schöner Widerspruch.. Oder hat dich Gott gebeten das zu schreiben und deswegen musstest du?
08.09.2004 21:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Little_Dog

Marine NaSe
Na gut, ein Post noch:

1. Ich habe das bereits alles "beantwortet", lies nochmal nach...

2. @Volxie: Es ist nicht sicher das Christus an einem 31. dez geboren wurde. Oder er an Ostern wiederauferstand oder was auch immer, aber da musste man halt Daten nehmen, die man sich merken konnte. Und zusätzlich zählt der Gedanke, nicht die Rituale, die allesamt nicht notwendig sind!

Gn8 @ all!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Little_Dog am 08.09.2004 21:34]
08.09.2004 21:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Little_Dog
@*tilt*: ich hatte nie Selbstvertrauen bis ich Christ wurde...



Na alos, du wurdest Christ, hast gedacht Christen sind rul0r und Gott wird mich schon retten und so`n Zeug, und Zack hattest du mehr Selbstvertrauen
08.09.2004 21:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Little_Dog
Na gut, ein Post noch:

1. Ich habe das bereits alles "beantwortet", lies nochmal nach...

2. @Volxie: Es ist nicht sicher das Christus an einem 31. dez geboren wurde. Oder er an Ostern wiederauferstand oder was auch immer, aber da musste man halt Daten nehmen, die man sich merken konnte. Und zusätzlich zählt der Gedanke, nicht die Rituale, die allesamt nicht notwendig sind!

Gn8 @ all!

Da ist wer geschichtlich informiert.

Sorry, aber was heisst hier "irgendein" datum?
Einfach Feste "annektiert" mehr ward da nit getan.
08.09.2004 21:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Little_Dog
Na gut, ein Post noch:

1. Ich habe das bereits alles "beantwortet", lies nochmal nach...

2. @Volxie: Es ist nicht sicher das Christus an einem 31. dez geboren wurde. Oder er an Ostern wiederauferstand oder was auch immer, aber da musste man halt Daten nehmen, die man sich merken konnte. Und zusätzlich zählt der Gedanke, nicht die Rituale, die allesamt nicht notwendig sind!

Gn8 @ all!



http://de.wikipedia.org/wiki/Kalender

Zu den Daten die man sich merken sollte :-)
08.09.2004 21:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Little_Dog
@ Jehova-3: Na super, wie hasst du es geschafft es so zurecht zu interpretieren, das so was rauskommt? Gott liebt ALLE Menschen!



Nagut, da du als total fies gläubiger Christ total selig und somit geistig arm bist:

Wieso hat Gott sich die Mühe gemacht, dich vor irgendwelchen Drogen zu retten und dafür zu sorgen, dass klein Wauwau in eine Klasse kommt in der er nicht gemobbt wird, nachdem er für ein paar Millionen Juden und Indianer anscheinend nicht einmal den kleinen Finger gerührt hat.


Von allen möglichen Argumenten ist das "Gott ist gnädig toll und sowieso ein ganz netter Kerl, schließlich hat er MIR geholfen" so ziemlich eines der dämlichsten.

 
Zitat von Little_Dog
Es ist nicht sicher das Christus an einem 31. dez geboren wurde.



\o/
Und das heutige Thema an der Waldorfschule:
Christentum und wann Jesus geboren wurde.

[e]Narf Geboren von Geburt nicht von bohren
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 08.09.2004 21:40]
08.09.2004 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Little_Dog
Es ist nicht sicher das Christus an einem 31. dez geboren wurde.


Mata halt... Äh . . . Mata halt... dir ist aber schon klar, dass heilig Abend am 24. ist ?
08.09.2004 21:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flatline
 
Zitat von Little_Dog
Es ist nicht sicher das Christus an einem 31. dez geboren wurde.


Mata halt... Äh . . . Mata halt... dir ist aber schon klar, dass heilig Abend am 24. ist ?

Ich bin mir auch alles andere als sicher ob des überhaupt nen christ ist.
08.09.2004 21:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
ich verstehe nicht, warum so viele ihre geistigen kräfte an unlösbare fragen verschwenden, darum bin ich Agnostiker

was mich aufregt ist die amtskirche
wozu braucht ein überzeugter christ denn sowas?
08.09.2004 21:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von placebo_domingo
ich verstehe nicht, warum so viele ihre geistigen kräfte an unlösbare fragen verschwenden, darum bin ich Agnostiker



Agnostiker...so ein dummer Kunstbegriff. Den meisten Leuten, die sich so nenen ist es einfach scheissegal das ganze und damit sie nicht sagen müssen das sie faul sind mal über solche Dinge nachzudenken o.ä., nennen sie sich einfach Agnostiker und damit hat sich die Sache für sie.
08.09.2004 21:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Macht einfach n guten Sport wenn ihr PRobleme habt, ist wesentlich weniger gefährlicher als ne Religion, und ist gesund.
08.09.2004 21:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
 
Zitat von Ibanez2000
Macht einfach n guten Sport wenn ihr PRobleme habt, ist wesentlich weniger gefährlicher als ne Religion, und ist gesund.



Das kommt immer auf den Sport an Breites Grinsen
08.09.2004 21:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von BEAVER
 
Zitat von Ibanez2000
Macht einfach n guten Sport wenn ihr PRobleme habt, ist wesentlich weniger gefährlicher als ne Religion, und ist gesund.



Das kommt immer auf den Sport an Breites Grinsen



Man darf aber auch nie die Verletzungsgefahr beim 5000m-Passionslauf oder bei 1500m Beichtstuhl-Staffel unterschätzen. Auch das Wett-Beten hat hohe Verletzungsrisiken.

Die Orthopäden freuen sich immer wieder auf Christen mit Knie- und Rückenproblemen peinlich/erstaunt
08.09.2004 21:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von BEAVER
 
Zitat von Ibanez2000
Macht einfach n guten Sport wenn ihr PRobleme habt, ist wesentlich weniger gefährlicher als ne Religion, und ist gesund.



Das kommt immer auf den Sport an Breites Grinsen



Man darf aber auch nie die Verletzungsgefahr beim 5000m-Passionslauf oder bei 1500m Beichtstuhl-Staffel unterschätzen. Auch das Wett-Beten hat hohe Verletzungsrisiken.

Die Orthopäden freuen sich immer wieder auf Christen mit Knie- und Rückenproblemen peinlich/erstaunt



Ganz zu schweigen von den Langzeitschäden durch Weihrauchdoping
08.09.2004 22:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
Ach wenn Gott tatsächlich Gnädig ist dann wird er mir auch schon vor seinem göttlichem Gericht verzeihen. Und wenn er es nicht ist dann werde ich froh sein dass ich mein Leben lang nicht an ihn gegelaubt habe.
08.09.2004 22:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cruddle

Arctic
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von placebo_domingo
ich verstehe nicht, warum so viele ihre geistigen kräfte an unlösbare fragen verschwenden, darum bin ich Agnostiker



Agnostiker...so ein dummer Kunstbegriff. Den meisten Leuten, die sich so nenen ist es einfach scheissegal das ganze und damit sie nicht sagen müssen das sie faul sind mal über solche Dinge nachzudenken o.ä., nennen sie sich einfach Agnostiker und damit hat sich die Sache für sie.



Gerade wer viel über sowas nachdenkt kommt zum Schluss, dass solche Erkenntnisse vom menschlichen Verstand nicht erfasst werden können.

Ein Agnostiker muss sich wohl auch eher mit solchen Fragen befassen als ein lammfrommer Christ, der seine Bibel auswendig lernt und sich sein Weltbild auf Gesetzen von irgendwelchen Institutionen aufbaut.
08.09.2004 22:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klickprolet

Russe BF
Krass, wie die Vorurteile der computerisierten, nihilistischen, materialistischen ung gottlosen Jugend ohne Sinn für ein höheres Wesen hier bestätigt wird.

Zum Glück seid ihr die Minorität in Deutschland, bei 70% Christen.
08.09.2004 22:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Klickprolet
Krass, wie die Vorurteile der computerisierten, nihilistischen, materialistischen ung gottlosen Jugend ohne Sinn für ein höheres Wesen hier bestätigt wird.

Zum Glück seid ihr die Minorität in Deutschland, bei 70% Christen.

weder nihilist noch gottlos, nur definitiv kein christ.
08.09.2004 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Klickprolet
Krass, wie die Vorurteile der computerisierten, nihilistischen, materialistischen ung gottlosen Jugend ohne Sinn für ein höheres Wesen hier bestätigt wird.

Zum Glück seid ihr die Minorität in Deutschland, bei 70% Christen.


Faszinierend, wie du "Sinn für ein höheres Wesen" schreibst. Das hört sich fast positiv an. Als ob das irgendeine herausragend tolle Eigenschaft wär wie Ambidexter zu sein oder hochintelligent . . .
08.09.2004 22:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
Sorry, bei "Vorurteile gegen ein göttliches Wesen" musste ich wirklich lachen, das passiert mir sonst nie.

Wo du schon von Vorurteilen sprichst hast du dir ja sicher ein Urteil gebildet. Wie willst du denn dein Urteil belegen? Welche Beweise hast du?

Wäre natürlich toll wenn 100% Christen wären. Dann wählen wir auch noch alle dieselbe Partei, irgendwann schneiden wir uns alle die Haar ab, heben die rechte Hand und... hier hör ich besser aus. Das klingt jetzt vielleicht etwas überzogen aber wenn ich sowas lese "Minorität in Deutschland"... Hallo 30%? Das sind 24 Millionen! Ja wird sind echt ne Minderheit...
08.09.2004 22:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Maroc
Wäre natürlich toll wenn 100% Christen wären. Dann wählen wir auch noch alle dieselbe Partei, irgendwann schneiden wir uns alle die Haar ab, heben die rechte Hand und...



Aha.
Christen sind deiner Meinung nach gefährlich?

Ich mein...na gut, ich hab auch mal wem eine runter gehauen,
aber das war Notwehr.
Ansonsten...schätze ich mich mal als recht firedlich ein.
Politisch eher in der Mitte angesiedelt, allerdings schäme
ich mich nicht dafür Deutscher zu sein..
Bin ich jetzt Hitler Junior?
Ich bin Deutsch...joa, also mir ist mein Land, das Land
in dem wohl auch meine Kinder groß werden, nicht völlig egal,
was ist denn bitte daran schlimm?
Warum bezeichnest du Christen als Nazis? verwirrt
Ich kenn übrigens viele(!) christliche, absolut überzeugte,
absolut linke Punks


Ps:
Ich habe gerade eine Mücke erschlagen, komm ich jetzt in die Hölle?
08.09.2004 23:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Klickprolet
Krass, wie die Vorurteile der computerisierten, nihilistischen, materialistischen ung gottlosen Jugend ohne Sinn für ein höheres Wesen hier bestätigt wird.



Ungefähr so krass wie sich das Vorurteil der "Ich hab einen Gott, ich brauch nicht mehr selber denken" bestätigt hat.

 
Der Begriff Nihilismus (lat.: nihil: "nichts") bezeichnet a) eine Weltanschauung, die den Glauben an eine vorfindbare Sinnhaftigkeit der Welt aufgrund entgegengesetzter Erfahrungen ablehnt sowie b) den massivsten denkbaren Vorwurf der Konservativen und Kirchentreuen gegen ihre weltanschaulichen Gegner, in etwa der Inbegriff des "Bösen". Wobei wohlgemerkt letzteres ein politischer Kampfbegriff ist, historisch nicht ganz selten eine Verleumdung und Beschimpfung der Andersdenkenden, denn eine eingehende, faire Untersuchung wurde "Abtrünnigen" wie Galileo Galilei und "Ketzern" kaum je gewährt.



 
Zitat von Klickprolet
Zum Glück seid ihr die Minorität in Deutschland, bei 70% Christen.



Die Juden, Muslime und Hindus darfst du gerne ebenfalls auch erwähnen, die sind nämlich auch nicht Gottlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 08.09.2004 23:19]
08.09.2004 23:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Klickprolet
Krass, wie die Vorurteile der computerisierten, nihilistischen, materialistischen ung gottlosen Jugend ohne Sinn für ein höheres Wesen hier bestätigt wird.

Zum Glück seid ihr die Minorität in Deutschland, bei 70% Christen.



Juhu, weil garantiert diese 70% auch alle an gott und so n Schmarn glauben, nur weil sie keine Lust haben 40€ zu zahlen um offiziell davon befreit zu sein.
08.09.2004 23:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Berlin: Aufruf gegen den Jesus Tag 2004
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum