Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aston Martin bis Zender... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
Aston Martin bis Zender...
*ding ding ding*
link zum alten

letztes thema war:

Spritverbrauch vom Continental GT bei 340 km/h Breites Grinsen




Desweiteren:

Langstrecken rennen TDI gegen Porsche GT



vs

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 02.11.2004 14:52]
02.11.2004 14:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
das ist der erbärmlichste Startpost seit langem, bastel da bitte noch ein paar Themenansätze und Bildchen rein peinlich/erstaunt
02.11.2004 14:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Capitano
*ding ding ding*
link zum alten

letztes thema war:

Spritverbrauch vom Continental GT bei 340 km/h Breites Grinsen



Ok, der Gt fährt so 327...


hmm 40l?

/e: ok 60..
Breites Grinsen

hmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 02.11.2004 14:51]
02.11.2004 14:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
ich habt ja ahnung, ich bin ja nur dumm und unwissend. wenn ich ein ordentliches abitur mache kann ich mir vielleicht ein auto aussuchen, was bezahlbar ist. ich muss es dann ja immerhin selber tanken können, und das nicht alle drei minuten. und versicherung sollte auch tragbar sein.

1. zu welchem auto würdet ihr mir im moment raten?
2. welche versicherung sollte ich mir näher ansehen?

lasst mal eure meinung hören

thx 4 help
WarZeal
02.11.2004 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
es kommt erstmal drauf an was für ein auto du möchtest:

Fährst du viel oder wenig ? (Diesel vs. Benziner)
Was darf er kosten ?
Wird er auf dich oder deine Eltern versichert ?
An was hast du den so gedacht ?
02.11.2004 15:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Capitano
es kommt erstmal drauf an was für ein auto du möchtest:

Fährst du viel oder wenig ? (Diesel vs. Benziner)
Was darf er kosten ?
Wird er auf dich oder deine Eltern versichert ?
An was hast du den so gedacht ?



mkay ich hab grad vergessen was daran wichtig ist.
den wagen bezahlt mir mein vater, der rest ist dann meine sache, also sprit, versicherung, evtl. reperatur, strafzettel usw. es sollte ein sportliches auto sein, das gut aussieht.
02.11.2004 15:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ah, zu Versicherungen habe ich auch grade eine Frage: Wenn ein Wagen, den ich fahre, auf meine Freundin angemeldet ist (TK), genieße ich dann garkeinen oder nur eingeschränkten Versicherungsschutz? Welchen? Und wie ist das Ganze mit VK?

In diesem Zusammenhang würde mich auch die Definition von "Familie" interessieren...muß man verwandt / verheiratet sein oder reichen eheähnliche Verhältnisse? (Rein aus versicherungstechnischer Sicht). Danke.
02.11.2004 15:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
fiat500 Breites Grinsen

es kommt drauf an wieviel du ausgeben kannst/darfst/willst bzw. dein vater halt.

wenn er dir 2000 euro zahlt oder 20000 euro... das sollte man halt schon wissen.
02.11.2004 15:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Capitano
fiat500 Breites Grinsen

es kommt drauf an wieviel du ausgeben kannst/darfst/willst bzw. dein vater halt.

wenn er dir 2000 euro zahlt oder 20000 euro... das sollte man halt schon wissen.



also er meinte ich wäre da relativ frei... also jetzt kein porsche 911 oder so, sondern nen sportliches auto das einigermassen erschwinglich ist. nach genauem preis hab ich mich net getraut zu frage, weil das ist ja auch nen relativ grosses geschenk und da war ich erstmal platt. (wer sagt vw golf wird gepaddelt, das ist werde sportlich noch schön... naja schön vll, aber nicht mein geschmack von sportauto)
ein traum wäre ja ain chrysler crossfire roadster, aber der ist erstens etwas teuer, zweitens säuft er wie ein loch und drittens ists warscheilcih mit der versicherung nicht so ganz in meinem budget.
02.11.2004 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von shekk
Ah, zu Versicherungen habe ich auch grade eine Frage: Wenn ein Wagen, den ich fahre, auf meine Freundin angemeldet ist (TK), genieße ich dann garkeinen oder nur eingeschränkten Versicherungsschutz? Welchen? Und wie ist das Ganze mit VK?

In diesem Zusammenhang würde mich auch die Definition von "Familie" interessieren...muß man verwandt / verheiratet sein oder reichen eheähnliche Verhältnisse? (Rein aus versicherungstechnischer Sicht). Danke.



Kommt drauf an, ob sie andere Fahrer vertraglich ausgeschlossen hat. Das bringt nämlich ein paar Prozente.
02.11.2004 15:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von shekk
Ah, zu Versicherungen habe ich auch grade eine Frage: Wenn ein Wagen, den ich fahre, auf meine Freundin angemeldet ist (TK), genieße ich dann garkeinen oder nur eingeschränkten Versicherungsschutz? Welchen? Und wie ist das Ganze mit VK?


Normalerweise hängt der Versicherungsschutz am Fahrzeug, nicht an der Person. Allerdings gibt es Versicherungen, die Preisnachlässe gewähren, wenn das Fahrzeug nur innerhalb der Familie gefahren wird, dann gilt afaik kein TK- oder VK-Schutz.

Sicherheitshalber sollte Deine Freundin mal in ihre Versicherungsunterlagen schauen.

/€: Jajaja ... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rukh am 02.11.2004 15:48]
02.11.2004 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Shekk: Es gilt in Deutschland die Privatautonomie, dementsprechend wird dir das niemand pauschal beantworten können und hängt alleine von der Vereinbarung ab, die deine Freundin mit der Versicherung getroffen hat.
Hat sie nicht ausdrücklich einen "Familienvertrag" abschlossen ist üblicherweise jeder Fahrer versichert, der sich nicht anderweitig disqualifiziert (z.B. über das Alter).

"Familienangehörige" sind für die Versicherung meist Blutsverwandte ersten bis dritten Grades und Ehepartner.
Alles weitere kann dir wiederum die Versicherung sagen.
02.11.2004 15:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
auto das gut aussieht....mit den Augen rollend
gutes kriterium
02.11.2004 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hmm ok, das ist gut zu wissen, danke Mädels.

Und Mr. Crossfire, wie wäre es mit einem Seat Leon Topsport? Oder ein Mazda 323G? Audi A4 von ~98?
Kein Vater mit Resthirn kauft seinem Sprößling einen solchen Chrysler, es sei denn, er möchte ihn möglichst elegant loswerden. Aber da gibt es auch günstigere Varianten...
02.11.2004 15:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von pesto
auto das gut aussieht....mit den Augen rollend
gutes kriterium



jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiss das das sehr ungenau ist, aber so lern ich mal verschiedene autos kenne, ich hab da nicht so wirklich den plan. aber es sollte ein auto sein das sportlich aussieht und sich auch so fahren lässt, gut man kann jedes auto sportlich fahren, aber mit nem fiat multipla kommt das ganze etwas, nunja sagen wir, "seltsam" rüber.
02.11.2004 15:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Ey, 'schlag krass dreier BMW vor. Kannst gut tjunen und so! Voll konkret.
02.11.2004 15:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
wieviel wirste den fahren ? ... haste den führerschein schon ? fährste viel oder eher wenig ?
02.11.2004 15:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von shekk
Hmm ok, das ist gut zu wissen, danke Mädels.

Und Mr. Crossfire, wie wäre es mit einem Seat Leon Topsport? Oder ein Mazda 323G? Audi A4 von ~98?
Kein Vater mit Resthirn kauft seinem Sprößling einen solchen Chrysler, es sei denn, er möchte ihn möglichst elegant loswerden. Aber da gibt es auch günstigere Varianten...



nen fahranfänger würd ich auch keinen topsport inne hand geben, zumindest nich den diesel...
ich würd nen schönen clio nehmen. am besten phase 2 den hat ich auch.
55 ps, ging gut ab. auch auf der autobahn. tachnadel hatte mehrmals keine zahlen mehr unter sich.
02.11.2004 15:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Spekka
Ey, 'schlag krass dreier BMW vor. Kannst gut tjunen und so! Voll konkret.


Gar nich wahr
Schonmal geguckt was ne Schnitzer Ansaugbrücke kost?

Da soll er nen VAG Turbo nehmen da gibts bei eBay für 50€ Chips hab ich gehört peinlich/erstaunt
02.11.2004 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Herrgott, kauf dir ne Autozeitschrift, such dir was aus, halt sie deinem Vater unter die Nase.
Lacht er dich aus, subtrahiere drei Viertel des angegebenen Preises und komm mit diesem Betrag und Angabe deines ursprünglichen Wunschfahrzeugs wieder hier her.
Wir empfehlen dir dann einen Seat Marbella oder so.
02.11.2004 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [GR] WarZeal
 
Zitat von Capitano
es kommt erstmal drauf an was für ein auto du möchtest:

Fährst du viel oder wenig ? (Diesel vs. Benziner)
Was darf er kosten ?
Wird er auf dich oder deine Eltern versichert ?
An was hast du den so gedacht ?



mkay ich hab grad vergessen was daran wichtig ist.
den wagen bezahlt mir mein vater, der rest ist dann meine sache, also sprit, versicherung, evtl. reperatur, strafzettel usw. es sollte ein sportliches auto sein, das gut aussieht.



Sportlich? Also ein kleiner Flitzer? Er soll wenig in die Werkstatt? Corolla!

Wobei sportlich natürlich Definitionssache ist. Mein Audi 80 ist 100x so sportlich wie der R19 und das nur wegen dem laut AMS "Komfortablen Fahrwerk" beim Renault *urks*.

Mein Tipp: Kauf dir nichts kleines... kauf dir ein Auto, aus dem, wenn man zu fünft fährt, die gleichen menschen wieder aussteigen und nicht 4 und ein zerquetschter. Sportlichkeit ist nicht so wichtig, vorallem wenn du aufs Benzin achten willst und dann ein sportliches Auto besitzen möchtest... passt irgendwie nicht. Dann wirst du eh nicht sportlich fahren. Und wenn doch... denk daran, dass die Teile dann schneller verschleißen und du somit dann auch früher in die Werkstatt must. Verursacht alles Kosten...
02.11.2004 16:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Spekka
Ey, 'schlag krass dreier BMW vor. Kannst gut tjunen und so! Voll konkret.



nein man, ich will kein türkenauto fahren... (vorurteilsbelastet)
und es muss nicht unbedingt tjunbar sein, es soll halt gut aussehen, wenig verbrauchen und sich sportlich fahren (nein ich hab keine ansprüche)

 
Zitat von Capitano
wieviel wirste den fahren ? ... haste den führerschein schon ? fährste viel oder eher wenig ?


nunja ich denke ich werde eher viel fahren, da ich auf nem dorf wohne und da muss man eh dauerhaft fahren, einkaufen, freunde, usw.
02.11.2004 16:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Chef

Wir empfehlen dir dann einen Seat Marbella oder so.



ouh das ding war geil!!
blattfedern...rrrrr
02.11.2004 16:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
 
Zitat von [GR] WarZeal

... es soll halt gut aussehen, wenig verbrauchen und sich sportlich fahren (nein ich hab keine ansprüche)



Das Auto such ich auch.
02.11.2004 16:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von [GR] WarZeal
wenig verbrauchen und sich sportlich fahren


Ich sehe hier einen gewissen Widerspruch ... Breites Grinsen
02.11.2004 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Chef
Herrgott, kauf dir ne Autozeitschrift, such dir was aus, halt sie deinem Vater unter die Nase.
Lacht er dich aus, subtrahiere drei Viertel des angegebenen Preises und komm mit diesem Betrag und Angabe deines ursprünglichen Wunschfahrzeugs wieder hier her.
Wir empfehlen dir dann einen Seat Marbella oder so.

das möchte ich ja grad vermeiden, auf ein hämisches grinsen hab ich nämlich keine lust. ich stell mir das (idealisiert) so vor:

WarZeal: hi chef, hätte gern den "bla bla von bla"
papa: na klar den kannste haen. wann wollen wir einkaufen fahren?

und nicht so:

WarZeal: tach vadda, hab nen abi von x,x
papa: nice, alter pro Augenzwinkern na hab dir ja was versprochen, was darfs denn sein.
warzeal: ich hätt gern nen porsche carrera...
papa lacht Warzeal hämisch aus: du meinst auch ich hab ne druckerei im keller...
02.11.2004 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Rukh
 
Zitat von [GR] WarZeal
wenig verbrauchen und sich sportlich fahren


Ich sehe hier einen gewissen Widerspruch ... Breites Grinsen



 
Zitat von Kampfferkerl
Sportlichkeit ist nicht so wichtig, vorallem wenn du aufs Benzin achten willst und dann ein sportliches Auto besitzen möchtest... passt irgendwie nicht.



ich bin eben besser als der Durchschnittssöldner.
02.11.2004 16:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von pesto

ouh das ding war geil!!
blattfedern...rrrrr



Hatten die ersten Smarts auch noch. Das war noch Fahren mit Fahrbahnkontakt... nicht so verweichlichtes Wischiwaschi wie bei den Autos von Heute.
02.11.2004 16:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Dann solltest Du ungefähr den Preisrahmen schätzen und hier mitteilen, weil ohne sind Empfehlungen einfach müßig ...
02.11.2004 16:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Rukh
 
Zitat von [GR] WarZeal
wenig verbrauchen und sich sportlich fahren


Ich sehe hier einen gewissen Widerspruch ... Breites Grinsen



ich sollte ein "möglichst" davor setzen, also "möglichst" sportlich bei "möglichst" wenig verbrauch


 

Preisrahmen: schätze mal bis 25k

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 02.11.2004 16:10]
02.11.2004 16:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aston Martin bis Zender... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum