Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aston Martin bis Zender... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
 
Zitat von Mr.Floppy
Seat Toledo

Gibts kein Allgemeines? Sowas wie motortalk.de nur halt mehr auf Technik und Mechanik bezogen.



komm zu uns:

www.ibiza-forum.de

haben einige toledo's. der admin hat z.B. auch einen

die beste erklärung für TDI's mit einer PS zahl zwischen 110 und 160 (250 bis 400 NM):

Sie versprechen dir bis 120 die Welt. Und danach kommen die Sauger an die Macht!

Vom Drehmoment eines 1.9 TDI's mit ~300 NM ist jeder überwältigt der noch nie in einem modernen diesel drinnen war.
Mein Vater ist früher nur Benz Benziner gefahren. Als er dann ne runde mit meinem Ibi gedreht ist war er so begeistert vom Drehmoment vom Diesel das er garnicht mehr aussteigen wollte.

Meine Mum hatte mal nen Ford Escort Turnier. 60 PS Diesel. Nix tdi Breites Grinsen das war ein richtiger tracktor.
A5 Karlsruhe richtung Karlsbad, wenn du da gebremst wurdest von irgendwas, war feierabend...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 12.11.2004 10:14]
12.11.2004 10:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
Ja cooles Forum, nicht schlecht.
Aber leider ein bisschen zu sehr auf ibiza ausgelegt, wie der Name schon verrät
12.11.2004 10:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NeOtRoNiC-X-

Leet
 
Zitat von pesto
\o/
macht es eigentlich was aus, wenn ich mit meinen winterreifen (max 180) 200-210 bügel?
platzen werden die wohl nich, aber bestimmt stärker abgenutzt oder?



Das ist sehr gefährlich, wenn du du das machst. Es geht nicht ums abnutzen. Die Reifen werden bei der Geschwindigkeit sehr warm und bei den Winterreifen kann sich bei einer Überbeanspruchung (höhere Geschwindigkeit als der Index erlaubt) die Lauffläsche ablösen und ich glaube, das dass bei Tempo >200 keinen Spaß macht.


Wenns dich eben kitzelt gas zu geben, leg dir Winterreifen mit H Index zu. vmax = 210 km/h
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NeOtRoNiC-X- am 12.11.2004 10:37]
12.11.2004 10:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Mr.Floppy
Ja cooles Forum, nicht schlecht.
Aber leider ein bisschen zu sehr auf ibiza ausgelegt, wie der Name schon verrät



es gibt wie gesagt kein Toledo Forum. Aber wenn du allgemeine Fragen zum Toledo hast bzw. Technik fragen wirste da auch geholfen.

als alternative kann ich dir noch das leon forum empfehlen: www.seat-leon.de

problem dort: du kein leon ? du nix beachtenswert (ist echt so)
12.11.2004 10:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
ich kannte ma eins.
Bin zufällig darauf gestoßen, das war echt nur für Toledo.
Die hatten auch so ne Gallery u.s.w.
Ist aber lange her und ich kann auch nicht sagen ob das Forum besonders groß/gut war.

/e: mach das, wär nett. Bis dahin stöber ich ma in dem Forum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Floppy am 12.11.2004 10:41]
12.11.2004 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ich kann ja mal hendrik fragen (ibi forum admin) der fährt ja nen toledo
12.11.2004 10:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
@shekk
Prinzipiell ja bin ich leichter.
Nur macht das eben bei den Geschwindigkeiten nichts mehr wahnsinnig viel aus.
Wie gesagt bis 200 ziemlich gleich auf im Durchzug aber ab da eben zieht der nur noch langsam weiter.
12.11.2004 11:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Immer wieder schön zu sehen, dass wohl die Top100 hier im Forum abhängen Breites Grinsen Einfach Klasse

Ich fahr übrigens morgens mit nem Lamborghini Murcielago Brötchen holen. Der macht euch alle nass

Andere Frage
Ich spiele mit dem Gedanken mal nen RX-8 probezufahren. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Auto?



mein bruder (also nur indirekte erfahrung) war enttäuscht. hatte das grösste modell unter seinem breiten hintern und meinte würde nich abgehen. erst so bei 7-8k kommt er auf touren. mal abgesehn vom spritverbrauch und nähmaschinengeräusch....
fand meinen tdi besser, jetzt will er sich als nächstes nen leon cupra r anschauen (weiss auch nich, hat glaub ich nen minderwertigkeitskomplex mit den Augen rollend)
12.11.2004 11:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
Die ganzen Wankelmotoren brauchen ungeheuer viel Spirt, weil sie erst ab 8k upm ziehen

und außerdem klingen die scheiße
12.11.2004 11:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von pesto
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Immer wieder schön zu sehen, dass wohl die Top100 hier im Forum abhängen Breites Grinsen Einfach Klasse

Ich fahr übrigens morgens mit nem Lamborghini Murcielago Brötchen holen. Der macht euch alle nass

Andere Frage
Ich spiele mit dem Gedanken mal nen RX-8 probezufahren. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Auto?



mein bruder (also nur indirekte erfahrung) war enttäuscht. hatte das grösste modell unter seinem breiten hintern und meinte würde nich abgehen. erst so bei 7-8k kommt er auf touren. mal abgesehn vom spritverbrauch und nähmaschinengeräusch....
fand meinen tdi besser, jetzt will er sich als nächstes nen leon cupra r anschauen (weiss auch nich, hat glaub ich nen minderwertigkeitskomplex mit den Augen rollend)



V6 Cupra mit Turbo Umbau ist doch lecker Breites Grinsen
12.11.2004 11:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hab ich ihm auch gesagt, weil er gefragt hat, warum der v6 weniger ps hat als der 235 ps 1.8t.....
als ich ihm gesagt hab das man auf den v6 3 turbostufen draufhauen kann und das fahrwerk von werk aus bis 500ps alles mitmacht glänzten seine augen. fröhlich
aber gut, so ein auto braucht man auch bei nem arbeitsweg von 5 minuten..mit den Augen rollend
12.11.2004 11:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
in 5 minuten ist das öl ja nichtmal warm um ihn dreschen zu können ....
12.11.2004 11:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
in 5 minuten wär noch nichmal die batterie vom start wieder aufgeladen!
12.11.2004 11:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
in 5 minuten haette luci schon 38 multiple orgasmen gehabt wenn er mal in nem seat sitzen würde Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
12.11.2004 11:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich bin vor kurzem Cupra V6 gefahren du Brot und der hat jegliche Vorurteile über den ollen VR6 bestätigt :P

@500PS Fahrwerk
Jetzt gehts ja wie im Hondapowerforum los, da verkraftet ne 75PS Civic Antriebswelle und Kupplung auch locker 500Nm mit den Augen rollend
12.11.2004 12:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
wir reden hier ja auch über nen turbo umbau.

und 500 ps halte ich für bissi arg viel. also ~340 PS sind realistisch und auch schon mehrfach vorhanden.

apropos honda, gestern ist die DVD von Honda gekommen mit den On-Board aufnahmen von mir und der NSX Fahrt Breites Grinsen
12.11.2004 12:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mag ja sein, trotzdem ist das Serienfahrwerk auch dafür nicht ausgelegt.

Und der Turbombau ändert ja nix an der Tatsache das der Motor ruppig und imho technisch nicht mehr auf der Höhe ist.
Wenigstens hat er ja schon mehr als 2Ventile, muss man ihm ja auch zugute halten Augenzwinkern
12.11.2004 12:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
\o/ Ich darf jetzt auch endlich \o/

Dummerweise hat die Führerscheinstelle zu und ich kann ihn erst am Montag abholen traurig
12.11.2004 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von EssenmitSosse
\o/ Ich darf jetzt auch endlich \o/

Dummerweise hat die Führerscheinstelle zu und ich kann ihn erst am Montag abholen traurig



peinlich/erstaunt *wegrenn*

@luci

egal. V6 2,8 Liter Turbo macht auch so spass Breites Grinsen
12.11.2004 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ich bin vor kurzem Cupra V6 gefahren du Brot und der hat jegliche Vorurteile über den ollen VR6 bestätigt :P




Ich wollte vor ca. 1 Jahr auch nen Leon mit Allrad und hab mir auch den V(R)6 angesehen und probegefahren.

Fazit:

Wenn Golf 4 Plattform, viiiiiiiiiel Power und Allrad dann den S3... Wobei Golf4 Plattform und viel Power immer unwirtschaftlich sind. aber was tut man nicht alles für ein bisschen Spass in seiner Jugend.

Momentan freue ich mich auf meine 286 Heck-PS die ab dem Januar ganz mir gehören werden...

/€: Was beim Leon lustig gewesen wäre wäre dieser Kompressorumbau von ABT mit 280 PS... Bin jedoch nicht dazu gekommen so einen mal zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerFisch am 12.11.2004 14:39]
12.11.2004 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von EssenmitSosse


Dummerweise hat die Führerscheinstelle zu und ich kann ihn erst am Montag abholen traurig



Aua aua, das ist böse Breites Grinsen.

Btw. ich hab meinen gleich bekommen (ist das nicht immer so). Der Prüfer hatte nur noch rausgeholt und gut wars Mata halt...
12.11.2004 14:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hab meinen 3 wochen vorher gemacht, war letzter termin.
danach war mein fahrlehrer 3 wochen im urlaub, dann der prüfer 4 wochen.
hätt ich verhauen, hätt ich gut 2 monate warten können Breites Grinsen
12.11.2004 14:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von cit
 
Zitat von EssenmitSosse


Dummerweise hat die Führerscheinstelle zu und ich kann ihn erst am Montag abholen traurig



Aua aua, das ist böse Breites Grinsen.

Btw. ich hab meinen gleich bekommen (ist das nicht immer so). Der Prüfer hatte nur noch rausgeholt und gut wars Mata halt...



war bei mir auch so. who knows was essen... angestellt hat um seinen lappen zu bekommen peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt

ne wills eigentlich garnicht wissen Breites Grinsen
12.11.2004 15:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
12.11.2004 16:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aston Martin bis Zender... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum