Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aston Martin bis Zender... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von Xerxes-3.0
Niedrigerer Verbrauch von blligerem Treibstoff bei gleichzeitig immer kleiner werdendem spürbaren Unterschied zum Benziner?

Joa, als Nutzauto auch vollkommen verständlich.



Der Treibstoff ist nicht billiger, er ist lediglich niedriger besteuert (LKW-Lobby).

@Gandalf: bei höheren Geschwindigkeiten lässt der Schub auch stark nach... Augenzwinkern , eben weil sie oberhalb des optimalen Bereiches drehen (trotz ellenlangen 6. Gang).
Die größten Nachteile für mich beim Diesel sind

- Motorgewicht (dadurch Kopflastigkeit)
- Laufgeräusch
- Laufruhe
- Emissionen
- nutzbares Drehzahlband
- Turboloch (Abwürgen oder Kavalierstart, wenn mans nicht gewöhnt ist)
11.11.2004 21:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Der Treibstoff ist nicht billiger, er ist lediglich niedriger besteuert (LKW-Lobby).



Preis A > Preis B -> Produkt B ist billiger als Produkt A

Da gibt es nichts zu diskutieren ...
11.11.2004 22:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
traurig gucken
Ich hab` auch letztens abgewürgt. An der letzten Ampel vor einer Fahrbahnverjüngung, auf der Spur, die endet... peinlich/erstaunt
11.11.2004 22:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Xerxes-3.0
Wie is das eigentlich bei nem Elektro- oder Hybridauto? Da sind Drehmomente von 400Nm ab Start doch eher ne Aufwärmübung?


Man findet kaum was über Elektromotoren.
Was ich gefunden hab: Elektroroller, 0,7kW (~1PS), Max Drehmoment ~100Nm

Das ist abartig. Und das mit 2 Autobatterien.

Dieselelektrische Omnibusse haben ~2* 360Nm, Stassenbahnen ~900Nm.
11.11.2004 22:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Frage
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Toppi
naja eher 7-14...



 
normalne pkw?




S400CDI vs. seat marbella?

signature failed to load...



 
Zitat von dino the pizzaman
quer durch bis wie tief runter geht die normalerweise bei den etwas zügigeren modellen?

11.11.2004 22:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Toppi
naja eher 7-14...


S400CDI vs. seat marbella?
signature failed to load...


Corsa, 45 PS: 17.x sekunden... peinlich/erstaunt
11.11.2004 22:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von GandalfDerPinke
Das ist das andere:
Warum sagen soviele immer, der Diesel sei auf Autobahnen so toll zum überholen. Auf der Autobahn gurkt man aber kaum im Drehmomentband des Diesels rum, sondern irgendwo dadrüber. Wo nimmt der dann die Leistung her?


naja auf der autobahn keine ahnung. wir fahren nur nen jeep grandcherokee diesel, und der ist bis 80km/h relativ schön zum fahren. aber darüber ist es ne lahme sau. auf der autobahn überholen ist ne qual.

gibts irgendwo ne seite wo ich rausfinden kann wieviel ein auto noch wert ist?
11.11.2004 22:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
- Motorgewicht (dadurch Kopflastigkeit)



als wenn das bei den heutigen entwicklungen (fahrwerk) derart was ausmachen würde.
zumal diesel heutzutage nicht mehr die klobige, fetten teile von vor 20 jahren sind.
dann könntest du zB auch frontriebler ansich kritisieren, denn der einfluß des vorderradantriebs im fahrverhalten ist noch weitaus grösser, als der des 100kg schwereren aggregats unter der haube.


 

- Laufgeräusch



bei neueren entwicklungen zählt das auch nicht mehr so ganz.
je nach kapselung merkt man kaum noch was.


 

- Laufruhe



ausgleichswellen und so Augenzwinkern

 

- Emissionen



partikelfilter

 

- nutzbares Drehzahlband



von 1700- 4000 min/1 durchgehend gleich hohes drehmoment....wieso sollte ich da n benziner bis nahezu abregeldrehzahl bei irgendwas zwischen 6 oder 7k jubeln müssen?

 

- Turboloch (Abwürgen oder Kavalierstart, wenn mans nicht gewöhnt ist)



wie du selbst sagst, es ist reine gewöhnung.

soooooo schlimm sind diesel nicht. der einzige mir einleuchtende grund, sich n benziner zu kaufen wäre der (teilweise auch nicht mehr vorhandene) preisunterschied, oder jemand, der ne phobie gegen 'nageln' hat Augenzwinkern

[e]
 
Zitat von dino the pizzaman

normalne pkw?




 
Zitat von dino the pizzaman
quer durch bis wie tief runter geht die normalerweise bei den etwas zügigeren modellen?



:P

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.11.2004 22:12]
11.11.2004 22:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Toppi
naja eher 7-14...


S400CDI vs. seat marbella?
signature failed to load...


Corsa, 45 PS: 17.x sekunden... peinlich/erstaunt



Wie wärs mit `nem 1/4 Meilen Rennen gegen Gandalf?
11.11.2004 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Toppi
naja eher 7-14...


S400CDI vs. seat marbella?
signature failed to load...


Corsa, 45 PS: 17.x sekunden... peinlich/erstaunt



Wie wärs mit `nem 1/4 Meilen Rennen gegen Gandalf?


Hab den leider nicht mehr, aber ich koennte zu Fuss gegen ihn antreten, duerfte keinen grossen Unterschied zum Corsa machen... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 11.11.2004 22:16]
11.11.2004 22:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
- Motorgewicht (dadurch Kopflastigkeit)



als wenn das bei den heutigen entwicklungen (fahrwerk) derart was ausmachen würde.
zumal diesel heutzutage nicht mehr die klobige, fetten teile von vor 20 jahren sind.
dann könntest du zB auch frontriebler ansich kritisieren, denn der einfluß des vorderradantriebs im fahrverhalten ist noch weitaus grösser, als der des 100kg schwereren aggregats unter der haube.




 

- Laufgeräusch



bei neueren entwicklungen zählt das auch nicht mehr so ganz.
je nach kapselung merkt man kaum noch was.


 

- Laufruhe



ausgleichswellen und so Augenzwinkern

 

- Emissionen



partikelfilter

 

- nutzbares Drehzahlband



von 1700- 4000 min/1 durchgehend gleich hohes drehmoment....wieso sollte ich da n benziner bis nahezu abregeldrehzahl bei irgendwas zwischen 6 oder 7k jubeln müssen?

 

- Turboloch (Abwürgen oder Kavalierstart, wenn mans nicht gewöhnt ist)



wie du selbst sagst, es ist reine gewöhnung.

soooooo schlimm sind diesel nicht. der einzige mir einleuchtende grund, sich n benziner zu kaufen wäre der (teilweise auch nicht mehr vorhandene) preisunterschied, oder jemand, der ne phobie gegen 'nageln' hat Augenzwinkern

signature failed to load...



Mata halt...

Lass mal deine Sinne überprüfen Breites Grinsen , du hörst, siehst und spürst auch bei den modernsten Dieseln noch nen guten Unterschied zu einem Otto, ist ja auch nicht so, als ob dort nichts entwickelt wird Augenzwinkern .
Ich finds halt einfach nervig, wenn dir bei 2000 Touren jemand ins Kreuz schlägt und bei 3500 Touren schon nichts mehr kommt (der typische VW-TDI-Effekt). Da ist einfach die Leistungsentfaltung äußerst bescheiden. Und schneller bist du auch nicht (objektiv), nur kommts dir durch dieses plötzliche Einsetzen des Turbos schneller vor (subjektiv).
11.11.2004 22:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ey, Alda, mach isch disch plahtt.


Ich könnt bei mir ja mal alles überflüssige rausschmeißen.
Reservereifen
Werkzeug
Verbandskasten
Rückbank
Beifahrersitz
Verkleidung
Boxen
Radio
Sonnenblenden
Fußmatten
Wischwaschbehälter
Radkappen
Nummernschilder
rechten Außenspiegel


peinlich/erstaunt

//Das ganze könnte ich dann verkaufen und in ein Motorsaugertuning investieren. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 11.11.2004 22:21]
11.11.2004 22:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich finds halt einfach nervig, wenn dir bei 2000 Touren jemand ins Kreuz schlägt und bei 3500 Touren schon nichts mehr kommt (der typische VW-TDI-Effekt).


Der hat halt Charakter. peinlich/erstaunt

@ Gandalf: Boxen und Radio sicher nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 11.11.2004 22:20]
11.11.2004 22:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Xerxes-3.0

Der hat halt Charakter. peinlich/erstaunt

Der erste 911er Turbo hatte Charakter.
11.11.2004 22:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von GandalfDerPinke
Ey, Alda, mach isch disch plahtt.


Ich könnt bei mir ja mal alles überflüssige rausschmeißen.
Reservereifen
Werkzeug
Verbandskasten
Rückbank
Beifahrersitz
Verkleidung
Boxen
Radio
Sonnenblenden
Fußmatten
Wischwaschbehälter
Radkappen
Nummernschilder
rechten Außenspiegel


peinlich/erstaunt

//Das ganze könnte ich dann verkaufen und in ein Motorsaugertuning investieren. peinlich/erstaunt



Nimm doch einfach ab.
11.11.2004 22:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke


Ich wollte mal meine Speckschwarten in Muskelmasse umwandeln, aber abnehmen? Nie und nimmer.
11.11.2004 22:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ein leichter Bierpanzer ist männlich und senkt den Schwerpunkt (oder so... peinlich/erstaunt).

Das war mein Schlusswort für heute.

N8
11.11.2004 22:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Wickeda
Mmh, morgen muss ich wieder auf die Autobahn, ich werde mal dan Drehzahlmesser genau im Auge behalten...hähä
peinlich/erstaunt



Titelseite der Bildzeitung von Übermorgen:

Killerspielspieler rast über Autobahn und überfährt alte Oma, die die Straße überqueren wollte:
Ich habe nur den Drehzahlmesser gesehen!



wobei.... zu viel Text
Killerspielspieler überfährt Oma
11.11.2004 22:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich finde, daß man durchaus noch einen Unterschied zwischen einem Diesel und einem Benziner hört und fühlt. Spätestens wenn man das Fenster unten hat. Das größte Argument gegen einen Diesel für mich. Eigentlich wär ein Diesel aber genau das richtige für mich, da ich den Motor ehe nie hochdrehe und immer im unteren Drehzahlbereich fahre. (Ausser auf der Autobahn und auf Landstraßen mit Tempo 100 komme ich nie über 2500U/min. In der Stadt nur sehr sehr selten über ca. 2000 U/min). Und der niedrige Verbrauch ist einfach nur genial. Wenn ich sehe, mit wie wenig Sprit die auskommen, da kann man schon neidisch werden.

Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, daß Benzin und Diesel den gleichen Preis hätten, dann würde mir eine Entscheidung schwer fallen, da ich den angenehm ruhigen Lauf eines Benziners doch sehr schätze. Im Moment würde ich mir bei einem Neukauf wohl auch einen Diesel zulegen, jedenfalls solange er sich mit Steuern eetc. pp. Rechnen würde.


Allerdings find ichs doof zu sagen "Wie kann man nur Diesel fahren, was finden alle so toll dran?". Kann ich ja auch sagen "Warum wollen sich alle in unbequeme Sportschleudern quetschen, wenn sie gemütliche Sessel haben können?"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 11.11.2004 22:38]
11.11.2004 22:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix

Motorsaugertuning...
11.11.2004 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
ein moderner Diesel würde mir nichts ausmachen

Solange die fenster obenbleiben (und ein Auto ohne Klimaanlage werde ich nie mehr kaufen, wieso sollten die das also nicht?), ist der Unterschied in der Geräuschkullise kaum vorhanden.

Das Dieselloch ist auch im Allgemeinen sehr gering und stört nur im Stadtverkehr beim Anfahren.

und wenn die Autos eine elendig langen 6. Gang haben, wieso sollte ich über 4000 upm drehen?
Viel schneller als 180 kann man sowieso selten fahren, weil irgendein Depp unbedingt vor einem LKM rausziehen muss, egal ob hintermir 1 km kein Auto kommt....

Das einzige, was mich bisher von einem Diesel abgehalten hat, waren die Steuern und die Tatsache, dass ich mit einem Verbrauch von gut 4,4 bis 6,2 Litern Super (je nach Fahrweise) auch nicht so viel Geld für meinen Sprit ausgeben muss und Nissan nur wirklich schlechte Diesel hat.
Und ein Mirca ist halt mal wirklich billig im Unterhalt und bei einer Kasse, die eigentlich immer leer ist, freut mich das dann schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CounterForce am 11.11.2004 22:41]
11.11.2004 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von CounterForce
Solange die fenster obenbleiben (und ein Auto ohne Klimaanlage werde ich nie mehr kaufen, wieso sollten die das also nicht?), ist der Unterschied in der Geräuschkullise kaum vorhanden.



Egal ob er kaum Vorhanden ist, er IST vorhanden. Ausserdem mag ich keine Klimaanlagen, Fenster mag ich viel mehr. Und Schiebedach ist sowieso das beste, und da hört man es auch.
11.11.2004 22:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hmm, ich finde die vorgetragenen Argumente gegen aktuelle Diesel sind keine. Gandalf, schonmal einen ordentlichen gefahren? So ein 330d z.B. zieht verdammt nochmal ordentlich den Karren aus dem Dreck und zwar sowohl wortwörtlich als auch sprichwörtlich betrachtet, macht zudem noch höllisch Spaß (das macht sogar schon der 320d mit "mageren" 150 PS). Gleiches gilt für die größeren Audis - ja sogar der 130PS TDI mit 6-Gang-Getriebe macht schon Laune und reicht im aktuellen A4 für Tacho 225, was ich sehr beachtlich finde. Wenn ich mir dagegen den 1,8T mit ~150 PS angucke...gefühlsmäßig eine lahme Krücke, auch wenn er auf dem Papier etwas schneller sein mag. Zum Überholen und für Autobahnen würde ich mittlerweile einen großen Diesel lieber fahren als jeden Benziner, mal von den dicken Ausnahmen (M3 etc.) abgesehen. Es muss ja auch irgendeinen Grund haben, daß der Diesel-Marktanteil immer weiter wächst und in gewissen Segmenten schon über ~75% steht.

Zudem klingt so ein großer V6-Diesel auch irgendwie geil...mächtig. Im Leerlauf hat er ein bißchen was vom V8-Gebrabbel und unter Last rauscht er schön Turbinenmäßig rum - würde mir immer wieder einen kaufen.
12.11.2004 1:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Was faehrst du denn momentan privat/beruflich, wenn man fragen darf?
12.11.2004 1:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der 1,9TDI ist eine Dreckskiste der ist verdammt schnell Breites Grinsen
Mit unseren gechipten 2,5TDI konnt ich erst ab ca. 210 vorbei vorher gleichauf mit der Schleuder Breites Grinsen

@shekk
Eltern fahren 530d mit ca. 255PS
Untenrum trotzdem nicht die Wunderschnitte.
Klar der marschiert auch bei 200 weiter als wär nix aber bis dahin keine nennenswerten Vorteile mir gegenüber und nageln tut er auch.

Letztens mit nem Kollegen nach Stuttgart gefahren, er im Leihwagen E 320 CDI.
Angeblich 243 Topspeed aber ab 200 geht nichts mehr (wahrscheinlich 6.Gang) und ich fahr vorbei als würd der Eimmer mit einem Mal stehenbleiben.

Das ich mit nem Diesel immer schön ruhig fahren kann ist ja auch mit nem Benziner so.
Selbst mit meinem 60PS Fiat war 50. im 5.Gang bei 1400upm kein Thema.
12.11.2004 8:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wir haben grade u.a. 2x 320 CDI (huhu luci =) als Firmenwagen und die machen schon Spaß, auch wenn ich persönlich von Mercedes nicht viel halte. Ich fahre privat öfter BMW, 320d oder besagten Audi, habe aber selbst keinen (das liebe Geld).

Und Luce, du vergleichst auch irgendwie Äpfel mit Birnen...dein gut motorisierter, leichter Dreier mit so einem Reiseschiff von T-Modell - da würde ich mich auch ärgern, wenn der mich abzieht.
12.11.2004 8:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von dino the pizzaman
unser jeep diesel ist aber auch spitzig, zumindest bis 80km/h, danach explodiert er fast wenn man gas gibt, aber vom fleck kommt man nicht


Kenn ich. Darf hier ML230 fahren. 150 PS sind für den rollenden Klotz einfach zu wenig.
12.11.2004 9:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Der 1,9TDI ist eine Dreckskiste der ist verdammt schnell Breites Grinsen



\o/
macht es eigentlich was aus, wenn ich mit meinen winterreifen (max 180) 200-210 bügel?
platzen werden die wohl nich, aber bestimmt stärker abgenutzt oder?
12.11.2004 9:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Immer wieder schön zu sehen, dass wohl die Top100 hier im Forum abhängen Breites Grinsen Einfach Klasse

Ich fahr übrigens morgens mit nem Lamborghini Murcielago Brötchen holen. Der macht euch alle nass

Andere Frage
Ich spiele mit dem Gedanken mal nen RX-8 probezufahren. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Auto?
12.11.2004 9:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Ich weiß nicht was für Probleme Ihr mit eurem Glaubenskrieg Benzin vs. Diesel habt. Da holt man sich einfach nen Benziner mit Turbolader und die Sache ist erledigt . . . wenn man mal vom Spritverbrauch absieht. Breites Grinsen

Come Get Some
12.11.2004 10:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aston Martin bis Zender... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum