Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BILD ist sch..eife ( the ultimate Browserduell )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SW@T

Sniper BF
ich bekomm aggressionen bei BILD.... ich hasse sie
sowas wird als zeitung (zeitung = korrekte information) verkauft... und sowas lesen vorallem noch soviele... ich hasse sie

€: neue seite Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SW@T am 11.11.2004 17:13]
11.11.2004 17:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knoe

tf2_soldier.png
"6. Datenschutz (1/2): Auch Anfänger können die Sicherheit im Internet Explorer komfortabel einstellen. Unter Extras/ Internetoptionen/ Datenschutz gibt es dafür einen Schieberegler (z.B. Cookies sperren, einschränken). Vorsicht: Bei zu hoher Sicherheit werden Webseiten nicht mehr richtig dargestellt."

Wuaa, lustig...
11.11.2004 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von Spekka
Also für einen Ottonormal- und nicht 'nen Poweranwender, wie hier der Großteil ist, ist der (neue) IE besser. Bei Firefox werden halt viele Sachen nicht korrekt dargestellt und um sie korrekt darzustellen muss man sich Plugins o.ä. runterladen und das ist zuviel für einen der nur zweimal in der Woche Online ist - um das mal als Beispiel zu nennen. Ihr müsst halt weiter als innerhalb eures kleinen Kellerverließes denken.

Mich stört es bei FF auch, dass Java Plugins oder Flash-Dateien teilweise nicht gehen oder nur falsch dargestellt werden, aber hey er ist mehr oder weniger sicherer.


Ich hab keine Plugins ausser das Java Plugin (das der IE auch net hat), und Flash zu installieren ist mehr als einfach.

Ich hatte keine Seite innerhalb der letzten Monate, die Probleme bei der Anzeige gemacht hat, wirklich KEINE.

Mit Java oder Flash hatte ich auch noch nie Probleme, hat immer alles perfekt funktioniert.
11.11.2004 17:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das Beste fand ich ja die Preiserhöhung von denen: Als ich in der Ausbildung das erste Mal eine Bild in der Hand hatte (vom Kollegen, nicht(!) gekauft) wollten sie 70Pf für das Scheißblatt (das war so 97) Heute wollen sie 50Cent (letzte Woche am Kiosk gesehen). Strammer Anstieg. Haben die nicht am lautesten wegen den Preiserhöhungen geschrien?

Bild ist blöd, und wer dieses Schmierblatt ernsthaft ließt, ist es auch.
11.11.2004 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Wenn man Sicherheit per Schieberegler einstellen kann, stimmt in dem Programm ja so oder so was nicht.

Denn wer surft den schon gern freiwillig unsicher?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MeGaCHiCKeN am 11.11.2004 17:19]
11.11.2004 17:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was für den FF auch spricht: Er geht konform mit den Vorgaben des W³-Konsortiums.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 11.11.2004 17:21]
11.11.2004 17:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Und wieso quotest du eine halbe Seite dafür?
11.11.2004 17:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
Und wieso quotest du eine halbe Seite dafür?



Gna.
11.11.2004 17:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von MeGaCHiCKeN

Ich hab keine Plugins ausser das Java Plugin (das der IE auch net hat), und Flash zu installieren ist mehr als einfach.
...



Also bei map24.de kann ich keine interaktive Routenplanung vornehmen, sondern nur die statische, das nervt. Flashvideos, sind sie nicht direkt verlinkt sondern in einer Seite eingebaut werden nicht dargestellt und bei Java Plugins steht nur "Klick to Download Java Plugin" (sinngemäß) - klick ich drauf passiert nüschts.

Ich hab übrigens Version 0.93.
11.11.2004 17:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von Spekka

Also bei map24.de kann ich keine interaktive Routenplanung vornehmen, sondern nur die statische, das nervt. Flashvideos, sind sie nicht direkt verlinkt sondern in einer Seite eingebaut werden nicht dargestellt und bei Java Plugins steht nur "Klick to Download Java Plugin" (sinngemäß) - klick ich drauf passiert nüschts.

Ich hab übrigens Version 0.93.


Also bei mir wird Flash dargestellt und interaktives Routing bei map24.de geht auch. Version 0.8, bin davor sogar noch mit einer älteren rumgedümpelt...
11.11.2004 17:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von Spekka
Also für einen Ottonormal- und nicht 'nen Poweranwender, wie hier der Großteil ist, ist der (neue) IE besser.



Müll.

Eben für den Laien, der keine Ahnung von Sicherheit hat, ist der FF definitiv die bessere Wahl.
11.11.2004 17:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
www.bildblog.de
11.11.2004 17:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
 
Zitat von Birdhouse
lohnt es sich denn Firefox zu installieren ?
Bin schon längere Zeit am grübeln...



hab einmal den Schritt gewagt udn bereue ihn keineswegs!
Den IE brauche ich nur noch für Seiten, bei denen ich noch nicht die PLugins installiert habe.

Templar, den Link wollte ich grade posten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BleiFresser am 11.11.2004 17:33]
11.11.2004 17:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
 
Zitat von niffeldi
Habs auf bildblog.de gelesen, und bin von dem firefox-tier begeistert! der ist so süüüüüüüsss

http://www.natur-lexikon.com/Texte/sr/001/00003-panda/sr00003-panda.html



fröhlich Der ist echt voll niedlich *knuddel* fröhlich Ob man den nicht adoptieren und viel wichtiger domestizieren kann? Der würde sich an unserem Klima aber nicht so erfreuen. :/
11.11.2004 17:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von fatal-x
thema favoriten:
ohne meine favoriten leiste würde ich garnet mehr auskommen Breites Grinsen



Und was machst du, wenn du mal an einem Rechner surfen musst? Erschrocken
11.11.2004 17:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Reaktiviert die RAF und sprengt den Axel Springer Verlag.
11.11.2004 17:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Dafür brauchts keine RAF.
Wenn die weiter so machen mach ichs in ein paar Jahren freiwillig. Und endgültig. Und laut.
11.11.2004 18:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
 
Zitat von da 2nd Tobi
bei opera würds dann wohl 14:0 fürn internet explorer
stehen...
zu kompliziert
andere fenster
soviel zum einstellen *heul und wein und rotz*

opera ist geil!



Ja. Einfach sexy.
11.11.2004 18:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
...
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit schweren Bedenken musste ich heute Ihren am 10.11.2004 veröffentlichten Artikel "Firefox jagt Internet-Explorer: Was kann er wirklich?" lesen. Aufmerksam wurde ich auf dieses höchst- fachliche Werk durch folgenden Foreneintrag:

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=77778

Eins vorweg: ich bitte Sie inständig, sich in Zukunft unvoreingenommen in den Bereichen der Computertechnik zu äußern.

Die Wut über den Stil, in welchem dieser Artikel verfasst ist, die Wut über die Voreingenommenheit ihres Redakteurs Andreas Kösler steigert sich beim Lesen ins unermessliche.

"Konkret, was geht?", mögen Sie sich - neudeutsch - jetzt fragen, was will der junge Mensch uns jetzt sagen.

Zunächst einmal handelt es sich um keine "kostenlose Vorab- Version". Die Mozilla Foundation veröffentlicht Firefox als OpenSource- Projekt, der Quelltext ist für jeden mit Ahnung von der Materie ersichtlich; so allein weiß der Endverbraucher: versendet das Programm vertrauliche Informationen an den Entwickler? welche Sicherheitslücken können auftreten? kann das Programm überhaupt - basierend auf dem Stil des Quelltextes - eine leistungsfähige Applikation sein?
Ich versichere Ihnen, Microsoft empfängt über den Internet Explorer sensible Daten. Microsoft schert sich um auftretende Sicherheitslücken nicht. Und Microsoft hat auch noch nie eine leistungsfähige Computer- Applikation auf die Beine gestellt.
Als eingefleischte Windows- Liebhaber werden Sie nun sicher von ebenso einer Wut - wie ich, beim Lesen ihres Artikels - befallen.
So ist das nunmal, genauso gut kann man BILD mit der FAZ vergleichen.

"BILD jagt FAZ: haben ihre Autoren Furunkel am Arsch?".
Ach, entschuldigen Sie, ich nahm mir beim Verfassen tatsächlich vor, Sie nicht wie ein unseriöses Scheißhausblatt dastehen zu lassen; nun ist es geschehen.

Auf gut Deutsch: ich kam mir echt verarscht vor.
Eine Pointe jagte die andere. Meine ermüdeten Augen, unter Tränen. So wurde ihnen im folgenden dies zugefügt:

"Wir haben den Praxis-Test gemacht und verschiedene Webseiten mit beiden Browsern anzeigen lassen. Dabei haben wir die Zeit gestoppt."

Wie bitte darf man sich das vorstellen - Herr Kösler sitzt also mit einer Stoppuhr vor seinem powered by Microsoft Deutschland- Spendengelder PC und stoppt die Zeit? lustig. Bedarf hoffentlich keiner weiteren Stellungnahme.

Weiter also in diesem lustigen Theater. Beide Browser benötigen drei Klicks, um die Startseite zu ändern. Natürlich sehe ich da auch keinerlei Vorteil für den Firefox- Browser, aber wichtig ist dieser Punkt schon: so richtig tight ist das ganze nur, wenn man mindestens täglich die Startseite zwischen microsoft.de und microsoft.com wechselt. Was für ein schwachsinniger Testpunkt.

2:2 - mein Browser hält sich doch gut!

Wichtig hingegen ist es sicher, dass die Favoriten schnell aufzurufen sind. Hier nehmen Sie wieder eine wunderbare Verallgemeinerung vor: ist es nicht völlig egal, ob ich die Favoriten- Leiste - wie im IE - links eingeblendet bekomme oder direkt mit der Maus zwischen den einzelnen gespeicherten Ordnern und Menüs navigieren kann? ja? nein? es ist Scheißegal. Wirklich. Wenn es Herrn Köslers Fettfingern also danach bedarf, den weeeiten Weg vom Favoriten- Knopf in die Navigationsleiste zu machen, welche ich schließlich auch noch per Mausklick schließen muss - dann komme ich bereits hier zum Schluß, dass dieser Artikel mit das merkwürdigste ist, was mir in den letzten Jahren an unseriösem Journalismus begegnet ist. Aber entschuldigen Sie bitte, ich gleise ab.

"Statt unter Allgemein finden Sie den Verlauf unter Datenschutz. Etwas gewöhnungsbedürftig für Internet-Explorer-Nutzer."
Dafür schafft es die Mozilla Foundation aber, ein ordentlich strukturiertes Optionsmenü zu schaffen. Ist aber eigentlich völlig irrelevant für den Artikel, denn - so der Chef - das gefällt Microsoft nicht, welche uns ja schließlich finanziert. Das Wort Datenschutz findet im Wortschatz Microsofts schließlich auch keine Verwendung...

Im folgenden jetzt Lobeshymnen auf die tollen, wahnsinnig funktionalen "Sicherheits- Schieberegler" im IE.

Wieso kommt Firefox eigentlich ohne diesen Kram aus?
Vielleicht ist der standardmäßig schon sicherer als der IE?
Ach, was soll's, der gemeine BILD- Leser findet das sowieso nicht raus.
Außerdem muss der Scheiß Artikel in einer Stunde beim Chef liegen.
Hauptsache ein weiterer Punkt für den IE. Passt schon.
Irgendwie kommen wir schon auf unser vernichtendes Ergebnis pro IE.

Das beste kommt aber:
"Vorsicht: Bei zu hoher Sicherheit werden Webseiten nicht mehr richtig dargestellt."
Zu diesem Satz muss ich jetzt wirklich garnichts, wirklich garnichts sagen. Ich musste lachen, wirklich. Humor haben Sie.

Im folgenden möchte ich noch einige Feststellungen fassen.

1. Die Druck- Funktion von Firefox ist übersichtlicher als die des IE.
2. Mozilla Firefox ergänzt sich prima mit Thunderbird.
3. Die Mozilla Foundation besitzt keine Monopol- Stellung und liefert - wie Herr Gates - einen Webbrowser, eine eMail- Applikation, einen Mediaplayer usw. usf. in einem Betriebssystem. Daher ist es Schwachsinn, Outlook Express als "prima eMail- Applikation" darzustellen. Haben Sie ein Glück, dass Sie Thunderbird als "gutes" eMail- Programm beschrieben haben, sonst käme ich heute garnicht mehr zum Latein lernen.


Bietet der Internet Explorer eigentlich einen kleinen, praktischen Download- Manager, wie Firefox? kann ich im IE eigentlich gespeicherte Formularinformationen löschen? bietet der IE eine Plugin- Funktionalität, einen Theme- Manager? besitzt der IE einen Source- Code Viewer, womöglich mit Tag- Highlighting? Tabbed- Browsing? nein? wie schade.

Insgesamt muss ich Ihnen schon zustimmen: Firefox ist wirklich der größte Scheiß.
Danke, dass Sie Licht ins Dunkle brachten.
Danke, dass Sie Deutschland mit journalistisch hochwertigem Material versorgen.
Danke, dass Sie mich zum Lachen bringen.
Deutschland sagt: Danke!

Mit ohne Grüße,
Timo Stein

PS: onanieren Sie nicht so viel, arbeiten Sie an der Qualität Ihres Blattes.
PPS: ich wünsche Ihnen Beutelkrebs!
PPPS: diese Mail landet bei der BILD, nicht bei der BAMS. Tut mal was, leitet das weiter. Mit meinem Firefox kann ich die eMail- Adresse der BILD leider nicht raussuchen. 'tschuldigung. Ehrlich.

11.11.2004 18:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
Ganz nett. Von dir?

Leider geht das wohl ungelesen in den Papierkorb
11.11.2004 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Hatte auchs chon überlegt dazu nen Thread zu eröffnen. Nur Müll der schon bei der Falschen Übersetzung des Wortes "Firefox" anfängt.

Nunja mich kotzt diese Zeitung auch an. So weit verbreitet und sau viel Müll... Abe rimmerhin, sie haben die Seele Fotografiert mit den Augen rollend
11.11.2004 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
 
Zitat von 1-2-3
Ganz nett. Von dir?

Leider geht das wohl ungelesen in den Papierkorb

Ja, von mir.

Naja, das ist mir eigentlich relativ egal.
Konstruktive Kritik ist ja ein wenig enthalten. Ein wenig. Ein bisschen. Vielleicht.

Zumindest kann ich nicht sagen, dass Firefox wegen mir die 10%- Hürde nicht genommen hat.

Ganz ehrlich, ich benutze den Browser, seitdem er Phoenix heißt. Und das kostenlos. Und ich bin mehr als nur zufrieden. Das mindeste, was ich tun kann, ist es zumindest, das Projekt zu unterstützen...

Herr Hans- Horst Meier von nebenan merkt nicht, dass der Artikel völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiterseppl am 11.11.2004 18:46]
11.11.2004 18:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Real Firefox Breites Grinsen







11.11.2004 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
Firefox ist sch..eife traurig
11.11.2004 19:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
verschmitzt lachen
 
Zitat von [TSD]Viper
Real Firefox Breites Grinsen



 
Zitat von niffeldi
Habs auf bildblog.de gelesen, und bin von dem firefox-tier begeistert! der ist so süüüüüüüsss

http://www.natur-lexikon.com/Texte/sr/001/00003-panda/sr00003-panda.html



Real alter Mann!
11.11.2004 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Hm, ist ja schön und gut. Nur wieso muss daraus noch mal ein extra Thread gemacht werden, nachdem ich es schon gestern in Browserthread gepostet habe?
11.11.2004 19:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Allein schon durch das Maskotchen mach Firefox wieder pluspunkte fröhlich

süüüüüüß
11.11.2004 19:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SveN das ATOMROFL

Arctic
Die Bild ist die größte Zeitung Deutschlands - Aber keiner will sie kaufen.

Sollen wir davon ausgehen das der Verleger alles selbst aufkauft?
11.11.2004 20:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von SveN das ATOMROFL
Die Bild ist die größte Zeitung Deutschlands - Aber keiner will sie kaufen.

Sollen wir davon ausgehen das der Verleger alles selbst aufkauft?



nein, er hat ja dich als großabnehmer mit den Augen rollend
11.11.2004 20:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von sagredo
 
Zitat von SveN das ATOMROFL
Die Bild ist die größte Zeitung Deutschlands - Aber keiner will sie kaufen.

Sollen wir davon ausgehen das der Verleger alles selbst aufkauft?



nein, er hat ja dich als großabnehmer mit den Augen rollend



Nunja, imemrhin ist die Auflage in den letzten jahren um satte 11% gesunken.
Ich gebe zu sie auch mal gelesen zu haben.
11.11.2004 20:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BILD ist sch..eife ( the ultimate Browserduell )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum