Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Hl2 erinnert mich... ( Alles nur geklaut ! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radieschen

Arctic
Zunge rausstrecken Alles nur geklaut !
Hey. HL2=geil keine frage aber irgendwie wurde ich doch recht oft an filme/storys erinnert. Ihr auch?

1. City 17 - Menschen in totalitärem System unterdrückt:
---> George Orwell - 1984 (hiess das so?)

2. Die ganzen Zombies vor allem die bessessenen
Freakspringzombies:
--> 28 Days Later oder Resident Evil

3. Ende/Mitte Leute in großen Hallen in kleinen Boxen die
durch die Gegend gefahren werden
--> Matrix

4. Die Gravity Gun am Ende war schon seeehr cheatig ...
--> Star Wars (määchtiger jedi)

5. Grodon gegen die Welt, manchmal habsch mich sehr
überlegen gefühlt
--> Terminator

6. Die niedlichen kleinen Ameisenriesen oder wie die hiessen
--> Dume (oder wie hiess das mit der Wüste und den
Würmern die immer aus dem Boden kamen?)

7. Irrer Typ hat großes Haus und kontrolliert
fortschrittliche Technologie + hat nette Verräter
Assistentin nur 1 Mann kann dieses Imperium "zerstören"
--> The 6th Day

8. Diese Schwirrenden Blitzdinger, GENAU DIE gibts auch in
--> Einer dieser Raumschiff Enterprise Kinofilme
(die markieren mit denen die leute und beamen sie dann
hoch was auch noch genau aussieht wie beim
Energieballtreffer)

9. Alyx - ok weit hergeholt aber sie erinnerte mich dauernd
--> Tomb Raider

10. Joa und am Ende das nächstgelegenste ÜBERHAUPT:
Alyx Vater sieht doch mit seinem niedlichen HighTEchBein
aus wie:
--> Captain Hook

Dabei hab ich immer drauf gewartet das der Vater ma richtig abgeht und wie der grüne Star Wars Jedi Gnom (ich kann mir keine Namen merken) sein KungFu auspackt

Is nich alles 100% ernst zu nehmen aber umso länger man drüber nachdenkt... oder?
21.11.2004 22:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Irgendwie erinnert mich die Story an eine Stargate-Folge, die irgendwie in der Zukunft spielte.
Da wurde die Erde von irgendwelchen Aliens angegriffen, eine Waffenstillstand wurde ausgehandelt und die bestehende Menschheit wurde zum großen Teil sterilisiert, damit diese in einer kontrollierbaren Größe bleibt.
21.11.2004 22:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
@uzingLG

Marine NaSe
Also zu 1., 2., 5., 7., 8. und 10. kann ich nichts sagen.

3. Lol, das ist doch nur ein Gefangenentransportsystem. Die Brutkästen (oder sonstwas) in Matrix sind doch nicht beweglich.

4. Lol, die Jedis haben nie einen Menschen zu sich herangezogen (geht das mit der A-G-Gun? Bin noch nicht so weit), nur weggestoßen.

6. Antlions, und die Würmer sind was Anderes, die können nicht ganz raus

9. Nicht unbedingt weit hergeholt Breites Grinsen
21.11.2004 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aurelius

Arctic
Man kanns auch übertreiben. :rolleyes:

In dem Spiel sind Strassen und Häuser, sowas hab ich auch schonmal irgendwo gesehen.
21.11.2004 22:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starfyre

Russe BF
Aber das Prinzip der Thumper gegen die Antlions hammse von Dune geklaut Augenzwinkern
21.11.2004 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radieschen

Arctic
 
Zitat von Radieschen
Is nich alles 100% ernst zu nehmen

21.11.2004 22:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King of Hip Hop

X-Mas Arctic
 
Zitat von block0ma
Irgendwie erinnert mich die Story an eine Stargate-Folge, die irgendwie in der Zukunft spielte.
Da wurde die Erde von irgendwelchen Aliens angegriffen, eine Waffenstillstand wurde ausgehandelt und die bestehende Menschheit wurde zum großen Teil sterilisiert, damit diese in einer kontrollierbaren Größe bleibt.



Naja erinnern tut mich das nicht so an Star Gate ->"ABER"<-
es hat so ein unbeschreiblichen Star Gate nachgeschmack nach jedem feuergefecht.
Ich hoffe ja ins geheimen das es da noch eine Mod geben wird.

M.F.G
King
21.11.2004 22:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Einste1n

Arctic
also ich glaube auch, das Valve sehr stark von bestimmten Filmen inspieriert wurden.

Der eine Tunnelabschnitt, wo du mit dem Buggy unterwegs bist und aufeinmal dieser Abschnitt mit Autos abgesperrt ist und dann kommen die ganzen *infizierten*
>>> 28 Days Later

gleiche Szene gabs da auch, hat mich total daran erinnert :-)

Diese Ameisen erinnern mich irgendwie an die Viecher bei StarShip Troppers und auch bei den anderen beispielen von euch, muss ich euch recht geben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Einste1n am 21.11.2004 22:55]
21.11.2004 22:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madminne

Arctic
Die Stryders sind sehr nahe an ein Buch angelehnt - "The Tripods" heisst das Science Fiction Werk, gab auch eine Fernsehserie davon (rel, nicht Zeichentrick) die damals in den 80er Jahren auch in Deutschland zu sehen war ("Die dreibeinigen Herrscher" hieß es glaub ich)...

Ansonsten hab ich mich auch an fast alle Sachen erinnert gefühlt die oben im Text stehen, und war etwas enttäuscht dass so viel einfach von woanders her übernommen wurde.

Zum Beispiel sehn diese Ameisen-irgendwas Viecher fast genauso aus wie die Bugs aus "Starship Troopers".

Und das mit 1984 ist absolut nicht von der Hand zu weisen (sogar der Obermotz sieht dem "Big Brother" aus "1984" sehr ähnlich, wers nicht kennt unbedingt lesen, nicht den Film !)

Der ges. Abschnitt "Ravenholm" gleicht einem Streifzug durch die Splatter-Horrorfilme der späten 70er und frühen 80er Jahre (original "Dawn of the Dead" und der "Evil Dead" - Reihe, letzteres in D. besser bekannt als "Tanz der Teufel"

Es gäbe noch so viel mehr aufzuzählen was irgendwo her abgekupfert ist, aber das lassen wir hier mal sein.
Fakt ist dass wenn man betimme Bücher/Filme nicht kennt besser unterhalten wird, weil man dann nicht merkt wo sich die Mitarbeiter von Valve haben inspirieren lassen.

MfG
21.11.2004 22:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
wieso? hast du weniger spaß am spiel, wenn du beispielsweise weißt, dass die headcrabs von alien geklaut sind?
21.11.2004 23:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pref

X-Mas Arctic
@hiphop

1. city17 erinnert mich mehr an die ddr Breites Grinsen
und die szene wo die da den bildschirm gemeinsam abreißen mit den seilen , war doch dick ne anspielung auf die sache mit der saddam hussein statue oda Breites Grinsen ?

2.sind halt zombies fröhlich .. wie weit wir da zurrückgehn müssen um zu gucken von wem die dat abgeguckt haben..fröhlich

3.naja gmans auftritt is ja auch krass wie bei matrix =D

4.hmm.. aber trotzdem ne geile sache das ding Breites Grinsen

5.in welchem egoshooter is das nich so ?=)

6.dat stimmtfröhlichaber ich hatte das auch schon vor dune in so nem film gesehn...auch mit so killerwürmernfröhlichaber der is kr ass alt der film

7.hmm...das is jez aber sehr mimosenhaft Augenzwinkern

8.diese teile mit den klingen gabs auch ma in irgend nem film

9.stimmt.. noch nen paar kilo mehr inna oberweite und sie wärs Breites Grinsen

10.*ggg* oder er fängt aufeinmal mit breakdance an Breites Grinsen das wär doch ma bombe Breites Grinsen.. das bein erinnert mich auch son bischen an diese neuartigen skipper-hüpf teile oda wie die heißen.. weiß nich ob die einer kennt.. diese dinger die man sich an beide Beine schnürrt und dann rumspringt



jaja hast aber scho recht.. sind krass viele prallelen vorhanden...
21.11.2004 23:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


Aber die Antilos erinnern echt an die Bugs aus Starship Troopers.

Und die Strandszene.

Da habe ich mich echt wie ein Trooper gefühlt
21.11.2004 23:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starfyre

Russe BF
Und noch zu den Striders:
http://www.the-snu.co.uk/tripods.html

Übrigens hat Valve intern die Striders zum Spaß als Fahrzeuge benutzt, es soll also durchaus möglich zu sein, die selber zu "fahren"
21.11.2004 23:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
APC|G-o-C

goc_bender
ich will nicht behaupten, dass ihr alle unrecht habt, aber ich meine, dass es im Moment schon so viele Filme und Spiele und noch viel mehr Bücher gibt, von Serien-Folgen mal garnicht zu reden, dass es kaum noch wirklich innovative Stories gibt. Es gibt schon durchaus parallelen, mich haben diese Antlions auch gleich an Starship Troopers erinnert, aber es gibt nunmal nicht so viele Möglichkeiten ein übergroßes gefährliches Insekt darzustellen Augenzwinkern
ich mein' je nachdem, wie weit bzw. unscharf man die Parallelen betrachtet, ist zum Beispiel Matrix auch nur eine Kopie von Herr der Ringe, bzw. eigentlich die Hälfte aller Filme. -> Großes Problem bedroht alles Leben, es gibt nur einen einzigen, der alle retten kann, begleiten wir ihn auf dem Weg dahin, er kommt ein paarmal fast um's Leben, zieht sich (meist bleibende) Verletzungen zu, (Liebesgeschichte noch mit einbauen) usw....

(AFAIK hat Tolkien so 'en Helden- und Fantasy-Storie gemacht, weil's damals sowas noch nicht gab...)

Es gibt wie gesagt einfach schon so viele Vorlagen, dass man nicht mehr viel neues machen kann und eigentlich nur durch bessere Effekte etc. übertrumpfen kann. Sieht man auch im Fernsehen an den ganzen Shows die da kommen. Gleiches Phänomen. Die Kunst ist eher, es stilvoll zu halten und die besten Elemente zu benutzen, auch wenn's andere Leute vielleicht schonmal verwendet haben. Diese Tripods... hätte man 2 Beine verwendet: "Kopiert von Starwars" - zumal die ja sofort umfallen müssen Breites Grinsen - OK 4 Beine, aber das gab's auch schon bei Starwars... 5 ? oder 6?
21.11.2004 23:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Radieschen
--> Dume (oder wie hiess das mit der Wüste und den
Würmern die immer aus dem Boden kamen?)



Im Land der Raketenwürmer Breites Grinsen

Der musste sein peinlich/erstaunt
22.11.2004 0:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<CBB>KingS

X-Mas Leet
Frage mich errinnert es an Max Payne 2
Spiele seit zwei tagen und mich errinner HL² sehr stark an Max Payne 2 von den texturen und zu beispiel dem blut anden wänden usw.
22.11.2004 0:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greasel

Arctic
das meiste ist geklautmit den Augen rollend

stryders z.b. kommen so in einer englischen sf fernsehserie(kam vor jahren mal) vor.mit der gleichen geschichte wie in hl 2 auch dort wurden sie auch dazu eingesetzt menschen zu kasernieren. die serie hieß glaub ich verbotene stadt oder sowas.die menschen durften dort die stadt nicht verlassen. außerhalb haben dann solche dreibeine aufgepasst.

wer die serie kennt muss etwas älter sein.der wird aber sofort merken das dies fast zu 100% hl2 city 17 gezeigt hat.hab leider ka wie genau die genannt wurde...
war jedenfalls auch ne serie für jugendliche.
buch möglich

Die dreibeinigen Monster

auszug gegooglet
"Nach einem Krieg befindet sich die Welt 2070 etwa wieder auf dem Stand des Mittelalters. Dreibeinige, starke Maschinen ("Tripoden") beherrschen die Welt und haben die Menschheit versklavt. Sie stapfen durch die Landschaft und halten alles unter Kontrolle. Mit 14 werden alle jungen Menschen in einem Festakt den Maschinen "geweiht", d.h. sie erhalten eine Metallkappe, durch die die Gedanken kontrolliert werden. Will Parker, einer der Helden, muss mit 13 Jahren mit ansehen, wie sich sein bester, älterer Freund Jack nach der Weihung zu einem ausdruckslosen Wesen verändert. Er flieht von England aus quer durch das zerstörte Europa und trifft tief in den Alpen auf eine Rebellentruppe, die den Maschinen den Kampf angesagt hat. Nachdem sie unter größten Gefahren hinter das Geheimnis der Maschinen kommen, stellt sich die Frage, ob die Menschheit überhaupt noch eine Chance hat.

Die Wanderung von Will und seinen Freunden quer durch Europa und später weiter während des Widerstandes ist wunderschön zu lesen. Die heutigen großen Städte sind nur noch Ruinen, die Namen der Flüsse unbekannt usw., so dass man anhand der Beschreibungen wie der "großen Kirche auf einer Insel" auf Notre-Dame in Paris zurück schließen muss und dadurch ihren Weg nachvollziehen kann. Es geht weiter zum "großen See" (Bodensee), die "Weißen Berge" (Schweizer Alpen), den großen Fluss (Rhein) hinunter nach Köln und seinem Dom, Zons, Istanbul usw. Doch überall stehen nur noch Ruinen, die Menschen leben in kleinen Dörfern. Das Headquarter der Maschinen etwa bei Frankfurt am Main, in das sie in Teil II eindringen, ist wirklich fantasievoll und realistisch beschrieben.

Das Buch hat eine tiefere Philosophie: Immer wieder wird Will Parker Verlockungen ausgesetzt. Er überlegt, seine Freiheit doch aufzugeben zugunsten eines sicheren Lebens, einer hübschen Frau, eines Adelstitels oder dem Frieden auf der Welt. Doch die Freiheit der Gedanken und der freie Wille setzen sich immer wieder durch. Ein wirklich schönes Buch geschrieben im Stil von Jules Verne oder Philipp K.Dick. Etwas störend fand ich die verräterischen Kapitelnamen à la "Nur 2 kehren zurück", bevor die Erkundung überhaupt startet, aber das sind Kleinigkeiten. Das wunderschöne Abenteuer, der spannende Kampf und immer wieder Fehlschläge und unvorhergesehene Entwicklungen machen aus den "Monstern" auch heute noch eine tolle SF-Story, die insbesondere für Jugendliche schön zu lesen ist."

wenn das net geklaut ist

edit:gibt wohl noch ne fansite dazu wers net gesehen hat
http://www.diedreibeinigenherrscher.de

die anderen neuen monster...
starship troopers 1997...
doom3 imppeinlich/erstaunt mit kopfkrabbe

naja ich könnt hier noch aushohlen...aber neu war für mich die story an sich in hl2 nicht.es sei denn ich bekomm mal ne gesamt hl2 story in meinem verbleibenden leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greasel am 22.11.2004 1:47]
22.11.2004 1:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jede Fantasy-Story bedient sich beim Herrn der Ringe, jede Science-Fiction Story bedient sich bei William Gibsons Neuromancer Cyberpunk-Trilogie. Das Rad erfindet schon lange keiner mehr neu. Das nennt sich nicht Diebstahl sondern Inspiration.
22.11.2004 14:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
 
Zitat von Radieschen
Hey. HL2=geil keine frage aber irgendwie wurde ich doch recht oft an filme/storys erinnert. Ihr auch?

1. City 17 - Menschen in totalitärem System unterdrückt:
---> George Orwell - 1984 (hiess das so?)



Die Parallele existiert zwar, aber hast DU es auch gelesen und bist mit dem Inhalt vertraut ODER hast du es einfach irgendwo aufgeschnappt?
22.11.2004 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King of Hip Hop

X-Mas Arctic
Herrn der Ringe <=>
Visuelle und Akustische Umweldverschmutzung
------------------------------------------------------------
@pref
Genau und Dr. Breen war "Honecker"
22.11.2004 15:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radieschen

Arctic
Na english leistungskurs... da liesst man 1984 gezwungenermassen =) gutes buch. der film suckt. übrigens an wegen DDR: das war ja das "prophezeiungshafte" was Orwell nachgesagt wurde das er später auftretende phönomene fast 1zu1 in seien büchern schon 50 jahre vorher niederschrieb.

das mit dem statue niederziehen fand ich aber seeehr geil. zwar immerhin gescriptet aber das war schon was
24.11.2004 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|seVen*devil|-

Marine NaSe
 
Zitat von Radieschen

6. Die niedlichen kleinen Ameisenriesen oder wie die hiessen
--> Dume (oder wie hiess das mit der Wüste und den
Würmern die immer aus dem Boden kamen?)



das ding heißt dune und is einer der genialsten scifi geschichten die es gibt, und damit mein ich nicht die billige neu verfilmung...
24.11.2004 11:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
hm, ganz am anfang wo die combines nen raum in dem haus stürmen und überhaupt das ganze system musste ich an equilibrium denken.

die antlions erinnerten mich an starship troopers

auf 28 days later und dawn of the dead gabs mehrere anspielungen. (obwohls im spiel ja keine zombies in dem sinne gibt).
diese schnellen viecher in ravenholm erinnern mich an die xenomorphs aus der alien reihe.

striders gabs im übrigen schon im spiel "shockwave assault"(?). uralt.
24.11.2004 11:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenstern

Arctic
nun ja
na ja die Geschichte mit dem ganzen geklauten is schon wahr. Aber schaut man sich viele Filme heutzutage an dann kann man auch einige male parrallen ziehen. Außerdem is es schwer heutzutage neue Ideen zu bringen. Vieles war einfach schon da und da passen Dinge auch im weitesten Sinne schon mal zusammen.
24.11.2004 12:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-S|Tibi

tf2_medic.png
 
Zitat von Radieschen
Na english leistungskurs... da liesst man 1984 gezwungenermassen



wage ich zu bezweifeln, das kommt immer auf den lehrplan an. Ich hatte auch Englisch LK und wir ham nix von Orwell gelesen; wir hatten nur Educating Rita, Moon Palace und Hamlet (is im englischen voll geil) Augenzwinkern

Ansonsten:
Ja, natürlich ist alles irgendwie irgendwo abgeschaut, aber hey, ich finde die story von HL² trotzdem verdammt interessant und mir ist wärhend des spielens nie langweilig geworden (nicht so wie in Doom3 ... das hab ich nicht mal ganz durchgespielt weils mich nur noch angekotzt hat).


-Ja, die Antlions erinnern mich auch an Starship-Troopers (sie halten nicht so viel aus aber hauen total rein) peinlich/erstaunt

-Was die antlions mit Dune zu tun haben (ausser dass sie im Sand leben) muss mir erst ma einer erklären... und die stampfer sind auch net weit hergeholt, da die Antlions die Schritte von möglichen Opfern wahrnehmen die auf dem sand laufen und die stampfer bringen sie derart aus dem konzept (bzw tun ihnen derart "in den Ohren" (Augenzwinkern) weh, dass sie sich da nicht zu nah rantrauen.

-Die Runner-Zombies sind schon krass aber an Xenomorphs erinnern sie mich nicht unbedingt...

-Alyx und Lara Croft: geht mir gar nicht so! Warum soll sie ähnlichkeit mit Lara Croft haben?! Nur weil se ein Mädel in einem PC-Spiel is?! o_O

...ähm, falls mir noch was einfällt und ich den Thread wieder finde schreib ich noch was Breites Grinsen
24.11.2004 12:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von G-S|Tibi
und die stampfer sind auch net weit hergeholt, da die Antlions die Schritte von möglichen Opfern wahrnehmen die auf dem sand laufen und die stampfer bringen sie derart aus dem konzept (bzw tun ihnen derart "in den Ohren" (Augenzwinkern) weh, dass sie sich da nicht zu nah rantrauen.

-Die Runner-Zombies sind schon krass aber an Xenomorphs erinnern sie mich nicht unbedingt...


beim stampfer einmal (vor dem riesenantlion) stand ich daneben und die viecher kreisen mich ein. ab und zu überwindet sich einer und kommt bis auf 2, 3 meter ran, beobachtet das mal.

die runner, naja, nicht vom aussehen her, aber wie sie sich bewegen.
hast du mal AvP2 gezockt? praktisch genau dasselbe.
24.11.2004 12:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radieschen

Arctic
woran erinnert mich nur der kranke typ der die zombies inner stadt aus spaß niedermäht?
24.11.2004 13:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Radieschen
woran erinnert mich nur der kranke typ der die zombies inner stadt aus spaß niedermäht?


- resident evil 2, der typ mit der sniper aufm dach
- noch n film... fällt mir aber nicht ein.
24.11.2004 13:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


Jop , RE2.

Der Typ hat mindestens genausoviel Spass dabei *g
24.11.2004 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
achja, als die zombies in 28 days later auf die festung zustürmen freuen sich die verteidiger auch über die action.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 24.11.2004 13:19]
24.11.2004 13:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hl2 erinnert mich... ( Alles nur geklaut ! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum