Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der 2. alljährliche pOT Hack-Wettbewerb ( Mit dem Hackebeil sezieren... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
... Mit dem Hackebeil sezieren...
Moin Jungs.

Nur damit hier sofort Klarheit herrscht: Hier geht es nicht darum, das Forum, das pOT an sich oder sonst irgendjemanden unbeteiligten zu hacken. Nein, hier geht es um einen ganz sportlich und kontrolliert ausgetragenen Wettbewerb in der Disziplin hacken. Ich mache ihn hier auf, weil er auch schon letztes Jahr hier war und im scripting-Forum nicht genug los ist dafür, denke ich.
Im konkreten falle dreht es sich hier um die folgende Seite (und den daraus entstehenden wettbewerb): http://academy.dyndns.org/

Lasst euch von dem Starfleet-kram nicht irritieren, da geht es um beinharte Fakten. Ich hab mit Absicht dieses gewählt, weil ich meines Wissens nach letztes Jahr ein anderes hatte und dieses ausserdem nicht allzu schwer ist, anfänglich jedenfalls.
Ich sitze momentan bei Stufe 4, ohne jegliches Detailwissen HTML und JavaScript betreffend. Soooo schwer ist es also nicht.
Illegal ist es übrigens auch nicht, wer sich das ganze mal durchliest, wird feststellen dass diese Seite zu nichts anderem da ist.
Ein paar Spezialisten dafür gibt es hier sicherlich auch noch, ihr könnt ja den Sieg unter euch ausmachen.
Es geht hier ja auch mehr um den Spaß an der Freude und am Hacken Augenzwinkern
Man fährt ja schliesslich auch nicht auf die MTA um ernsthaft mitzumachen mit den Augen rollend

Nachdem jetzt alle Bedingungen klar sind, wünsche ich fröhliches kombinieren. Der Contest startet jetzt.
Wer bis zum Ende durch ist, möge das doch bitte durch einen Screen vom Gästebuch beweisen, damit wir wenigstens offiziell einen Gewinner haben

(Zu gewinnen gibs leider nix - es sei denn Burns lässt was springen, was allerdings unwahrscheinlich istAugenzwinkern)
20.12.2004 23:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
...
Bis 5 komm ich auch, aber da verließen sie ihn auch schon wieder Augenzwinkern

Wenn das aber genauso läuft wie letztes Jahr kommen gleich die Freaks ausm Clanhosting peinlich/erstaunt
20.12.2004 23:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Schiddy
Bis 5 komm ich auch, aber da verließen sie ihn auch schon wieder Augenzwinkern

Wenn das aber genauso läuft wie letztes Jahr kommen gleich die Freaks ausm Clanhosting peinlich/erstaunt



tztztz Breites Grinsen
20.12.2004 23:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
erm ich scheiter schon bei 2. FInd nix im QUelltext dass mir sagt wies weitergeht :/
20.12.2004 23:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
unglaeubig gucken
Kann's sein, dass das weng alt ist und es früher nur 12 Stufen gab? peinlich/erstaunt
21.12.2004 0:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Karazaaman=-

Guerilla
ach kein prob Breites Grinsen morgen zieh ich alle durch Breites Grinsen :P
21.12.2004 0:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
ok.. ich habe es geschafft.. ICH BIN DER MEISTER!!
beim ersten



wie geht das 2.?
21.12.2004 0:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
beim 2. hackts bei mir auch schon fröhlich
21.12.2004 0:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Im 2. ist das PW nicht mehr Klartext drin, sondern durch einen Wert ersetzt. Der wert steht aber auch samt pw mit drinne Augenzwinkern
21.12.2004 0:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Da steht doch: if value ... (weiterdenken müsst ihr schon selbst)
21.12.2004 0:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
oh ich depp... hab die zeile übersehen fröhlich
21.12.2004 0:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
nummer 8, zeit könnter euch ausrechnen Breites Grinsen

e:\ 10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 21.12.2004 0:13]
21.12.2004 0:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Bin jetzt bei 7 . . . solange es nur bei simplem JavaScript bleibt komm ich weiter. Mal sehen wie lange das noch geht.

Come Get Some
21.12.2004 0:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Das is alt und billig ;(

Bei ner anderen Seite wo es das mal gab war die einzig interessante Stufe wo man einen bestimmten nicht-existenten Client/Browser faken musste. Da konnte man schön rumspielen Gibts das da auch?

/edit: Quelltextlesen is halt nich so schwer fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 21.12.2004 0:09]
21.12.2004 0:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Öhm wenn ich auch start gehe komm so passwort dings bums was muss ich da rein tippen ? peinlich/erstaunt
21.12.2004 0:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Farbfernseher
Öhm wenn ich auch start gehe komm so passwort dings bums was muss ich da rein tippen ? peinlich/erstaunt



Lesen. Reicht schon.
Seit PISA wissen wir ja, wie das mit der lesekompetenz in Deutschland so ist. fröhlich

Den Trick mit dem "Code denied" in der 5 find ich klasse Breites Grinsen
21.12.2004 0:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tortus

Marine NaSe II
bin grad inner 11, hab kein Lust mehr jetzt groß zu denken (auch wenns warscheinlich net viel ist).
zumindest werde ich jetzt pennen gehn,... hab mir nen Bookmark gesetzt, morgen gehts weiter
21.12.2004 0:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Hab mal die ersten 6 gemacht, also mit Hackits hat das ja noch nix zu tun. Is nur JavaScript lesen?
Und wenns kompliziert wird kopier ichs mir einfach raus und lasses ausgeben lol. Naja ich lass das, gn8.
21.12.2004 0:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
Habs mal spontan bis 5 gemacht, Rest mache ich morgen.
Irgendwie sehr einfach bisher.
21.12.2004 0:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
bin grad beim fünfer und penn schon fast im sitzen .. beim frühstück weitermachen werd .. gn8 pot
21.12.2004 0:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich steh grad mal spontan bei der #8 auf dem Schlauch. Sowas:

UserEingabe = window.prompt("password security level 8","");
document.location.href=UserEingabe + ".htm";


ist da doch recht robust, und irgendwie fehlt mir grad die Motivation, alle eingebundenen Javascripts durchzugehen.
21.12.2004 0:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von igor]2
Ich steh grad mal spontan bei der #8 auf dem Schlauch. Sowas:

UserEingabe = window.prompt("password security level 8","");
document.location.href=UserEingabe + ".htm";


ist da doch recht robust, und irgendwie fehlt mir grad die Motivation, alle eingebundenen Javascripts durchzugehen.



Vergiss das JavaScript und mach dass was jeder macht wenn ihn die Inhalte von fremdem Webspace interessieren. Augenzwinkern

Ach ja . . . thx an Jonny für den Tipp.

Come Get Some
21.12.2004 0:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ja, hatte es jetzt auch gerade gesehen. Aber danke fuer den Tipp.
21.12.2004 0:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
8 stinkt und jonnys tip check ich jetzt grad nicht ... bin bei neun angelangt und immer noch wach

//e: den obigen satz vergesst es Mata halt...

bin bei 11 *hüpf*


//e2: kommt da son drecks smily
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 21.12.2004 0:55]
21.12.2004 0:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
12 Breites Grinsen
21.12.2004 0:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Was fuer ein 'n' geb ich Tschebyscheff denn am besten? peinlich/erstaunt
21.12.2004 0:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ist das heute alles irgentwie nur zufall, will mich wer explizit ärgern oder ist heute irgentwie sowas wie welt-hack-tag???
21.12.2004 0:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hack-Thread, Hack-Fressen, Hack-a-Bike? Breites Grinsen
Hab mich auch schon gedankenverloren in den falschen Thread geklickt.
21.12.2004 0:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von igor]2
Was fuer ein 'n' geb ich Tschebyscheff denn am besten? peinlich/erstaunt



"www......" muss kein link sein .. kann auch n ordner name sein Augenzwinkern
21.12.2004 0:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
bei drei
is vorbei

peinlich/erstaunt
21.12.2004 1:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der 2. alljährliche pOT Hack-Wettbewerb ( Mit dem Hackebeil sezieren... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum