Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoritär oder antiautoritär? ( Wie erziehe ich ein Kind? )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Tabara


böse gucken
 
Zitat von pinback
 
Zitat von Tabara
authorität



Jetzt muss es einfach mal sein ... DA GEHÖRT KEIN H HIN!!!!111



ja, mich erwischts wieder
12.03.2005 16:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Tabara
ja, mich erwischts wieder


Richtig, ich hab extra auf dich gewartet, und tim dazu angestiftet, die alte Seite voll zu machen. So war das!
12.03.2005 16:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_RC

Arctic
Ich versuche meine Kinder so zu erziehen, das sie selber wissen was richtig/falsch ist, damit ich ihnen auch mehr Freiheiten lassen kann.
Demnach werde ich meine Kinder so liberal wie möglich erziehen, ist für mein der einzige Weg.

Ich selber wurde sehr autoritär erzogen was mich nicht nur in er Pubertät sehr gestört hat. Mit sinnlose Grenzen und hintergrundslose Verbote wurde ich nur so überschüttet.

Es kann keine richtige Beziehung Eltern-Kind aufgebaut werden in einer autoritären Erziehung finde ich.
12.03.2005 17:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sternchenstaub
Ich habe dank der Erziehung meiner Eltern da keinerlei Probleme mit. Eigentlich könnte ich theoretisch schon jetzt alleine Wohnen, ich räume alles selber auf (meine Ma würde NIE auf die Idee kommen mein Bett zu machen oder sowas), Koche meist mein Essen selber, mache meine Wäsche selber und zusätzlich noch nen großen Teil der restlichen Familie usw. Auch wenns manchmal nervt, da man alles alleine machen muss und meine Eltern ihr Leben selber leben, trotzdem finde ich hat das alles einen guten SInn und seinen Erfolg



Finde ich gut, meine Eltern haben auch darauf geachtet, daß ich dazu fähig bin. Was ich immer bedenklich finde ist, wie es auch bei Dir der Fall zu sein scheint, wenn Jugendliche und Kinder tatsächlich weniger zu tun hätten, wenn sie allein lebten.
12.03.2005 18:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich lass meine Mom alles für mich machen, hab ich mehr Zeit zum Zocken.
12.03.2005 18:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich glaub ich hab grad zum ersten Mal auf RTL was sinnvolles gehört Erschrocken

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/__1631.html
12.03.2005 19:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von TheRealHawk
Ich glaub ich hab grad zum ersten Mal auf RTL was sinnvolles gehört :eek:

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/__1631.html



Find ich blödsinnig. Wenn mein Sohnemann Mist baut, dann kriegters aufn Hintern. Fertig.
Muss natürlich schon extremer Mist sein. ^^
12.03.2005 19:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kristelllll

Leet
 
Zitat von -BigDaddy-
 
Zitat von TheRealHawk
Ich glaub ich hab grad zum ersten Mal auf RTL was sinnvolles gehört Erschrocken

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/__1631.html



Find ich blödsinnig. Wenn mein Sohnemann Mist baut, dann kriegters aufn Hintern. Fertig.
Muss natürlich schon extremer Mist sein. fröhlich



Meine Meinung
12.03.2005 19:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Seh ich auch so, trotzdem verboten.
12.03.2005 20:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kristelllll

Leet
 
Zitat von TheRealHawk
Seh ich auch so, trotzdem verboten.


Wie ich schon mal in einer Diskussion sagte:
Es gibt Sachen, wo das Gesetz nix zu suchen hat.

Ich verprügel ja meine tochter nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kristelllll am 12.03.2005 20:12]
12.03.2005 20:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
du nicht aba andre... vielleciht. jedoch sollte ein vernünftiger deutscher von heute schon selber wissen wie er seine kinder zu erziehn hat.. ich finde es einfach peinlich wenn sich da das gesetz einmischt...

kennt jmd die einde werbung. da quängelt n kind es willdie süßigkeit.. und rastet voll aus und der mann is so voll gelassen -use condoms-
da gibts dann doch noch mehr..
gibts da n linkl dazu fröhlich

€: MUHA
http://daemlich.net/5725
ok.. gelassen is er nu wirklich net Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaues_Napalm am 12.03.2005 20:38]
12.03.2005 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Kristelllll
Wie ich schon mal in einer Diskussion sagte:
Es gibt Sachen, wo das Gesetz nix zu suchen hat.



Aber genau hier muß es sein. Kinder sind kein persönlicher Besitz der Eltern, sie sind nicht Ausdruck ihrer Persönlichkeit und Erziehung ist eben nicht reine Privatsache. Es geht in der Kindererziehung immer nur um eins: das Wohl des Kindes, nichts anders.
12.03.2005 20:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von Kristelllll
 
Zitat von TheRealHawk
Seh ich auch so, trotzdem verboten.


Wie ich schon mal in einer Diskussion sagte:
Es gibt Sachen, wo das Gesetz nix zu suchen hat.

Ich verprügel ja meine tochter nicht.


Du villeicht nicht, aber was ist mit Eltern die ihre Kinder sinnlos verprügeln, soll man denen juristisch nichts anhaben können?
12.03.2005 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von TylerDurdan
Aber genau hier muß es sein. Kinder sind kein persönlicher Besitz der Eltern, sie sind nicht Ausdruck ihrer Persönlichkeit und Erziehung ist eben nicht reine Privatsache. Es geht in der Kindererziehung immer nur um eins: das Wohl des Kindes, nichts anders.



das wohl des kindes kann man recht weit fassen, wenn ein kind wirklich extremen müll baut, dann muss es auch erlaubt sein im eine zu knallen.
12.03.2005 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von Kristelllll
Wie ich schon mal in einer Diskussion sagte:
Es gibt Sachen, wo das Gesetz nix zu suchen hat.



Aber genau hier muß es sein. Kinder sind kein persönlicher Besitz der Eltern, sie sind nicht Ausdruck ihrer Persönlichkeit und Erziehung ist eben nicht reine Privatsache. Es geht in der Kindererziehung immer nur um eins: das Wohl des Kindes, nichts anders.

Wenn man bedenkt dass diese Menschen später Träger der Gesellschaft sien sollen, so kann es nicht sein, dass man sie als Rechtlose Wesen mishandelt.
12.03.2005 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von flowb
 
Zitat von TylerDurdan
Aber genau hier muß es sein. Kinder sind kein persönlicher Besitz der Eltern, sie sind nicht Ausdruck ihrer Persönlichkeit und Erziehung ist eben nicht reine Privatsache. Es geht in der Kindererziehung immer nur um eins: das Wohl des Kindes, nichts anders.



das wohl des kindes kann man recht weit fassen, wenn ein kind wirklich extremen müll baut, dann muss es auch erlaubt sein im eine zu knallen.



Eine knallen? Schon ohne den Absatz im BGB verboten. Gerade weil ein Kind insoweit leichter zu verletzen ist. Wie schnell ist da mal das Trommelfell gerissen o.ä

Es ist bestimmt nicht zum Wohl des Kindes, daß man dem Kind eine Ohrfeige gibt.

Klaps, eins auf die Finger - schwieriger, da könnte man Kompromisse eingehen. Wurde aber nicht. Da können dann noch soviele Leute herkommen und lange erzählen, was da erlaubt sein muß - es ist aber nicht erlaubt. Im Zweifel haut dann nämlich dir jemand auf die Finger, eben das Jugendamt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 12.03.2005 21:16]
12.03.2005 21:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Das Jugendamt kriegt gar nichts mit. Sieht man ja in letzter Zeit immer wieder.
12.03.2005 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Der Kurze meiner Freundin ist 4 Lenze alt...ein tolles Alter
Manchmal ist man kurz davor, ihm eine zu schallern, aber letztendlich waren wir auch nicht besser und die testen nur ihre Grenzen....
Wenn er richtig Scheisse baut, bekommt er von ihr was uaf die Pfoten, sowas maße ich mir nicht an...erhobene Stimme reicht i.d.R. völlig aus Augenzwinkern
12.03.2005 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Yoda

Guerilla
 
Zitat von Futura

Wenn er richtig Scheisse baut, bekommt er von ihr was uaf die Pfoten, sowas maße ich mir nicht an...erhobene Stimme reicht i.d.R. völlig aus Augenzwinkern



Und da soll noch jemand sagen, Männer wären brutal und Frauen könnten keiner Fliege was zu Leide tun!

Yoda
12.03.2005 21:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
Das liegt eher daran, dass wir noch nicht sooo lang zusammen sind und wenn ich den kleinen Otto zubombe, kommt das nicht so prall........
12.03.2005 21:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Yoda

Guerilla
 
Zitat von Futura
Das liegt eher daran, dass wir noch nicht sooo lang zusammen sind und wenn ich den kleinen Otto zubombe, kommt das nicht so prall........



Musst dich nicht entschuldigen, ich tolererie Sissies.. Ich respektiere sie zwar nicht, aber Toleranz reicht ja auch erstmal, oder?

Yoda
12.03.2005 22:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
verschmitzt lachen
Mich erzieht das pOT

Sonst, die Mischungs macht, wenn das Kind nicht all zu dumm ist dann wird es trotzt Freiheit nicht ne schlechte Zukunft haben, aber wenn ich manchmal sehe was für Kinder da die Super-Nanny verhaut, dann denk ich, den Kinder sollte man mal zeigen wer der Boss ist...

Natürlich sollte man die Freiheit lassen, Dingen selber zu Entscheiden, aber wenn Mist gebaut wird dann sollte auch die gerechte Strafe zugeteilt werden!
12.03.2005 22:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von Monjet
Mich erzieht das pOT

Sonst, die Mischungs macht, wenn das Kind nicht all zu dumm ist dann wird es trotzt Freiheit nicht ne schlechte Zukunft haben, aber wenn ich manchmal sehe was für Kinder da die Super-Nanny verhaut, dann denk ich, den Kinder sollte man mal zeigen wer der Boss ist...

Natürlich sollte man die Freiheit lassen, Dingen selber zu Entscheiden, aber wenn Mist gebaut wird dann sollte auch die gerechte Strafe zugeteilt werden!


Mir tun die Kinder bei "die Supernanny" Leid, die können ja nichts dafür, dass sie so schlecht erzogen worden und jetzt so sind.
12.03.2005 23:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von LateinLehrer

Mir tun die Kinder bei "die Supernanny" Leid, die können ja nichts dafür, dass sie so schlecht erzogen worden und jetzt so sind.


Ihr könnt ja auch nix dafür, wie ihr seid
12.03.2005 23:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Schlecht erzogen sind sie, keine Frage, und was dafür können tun nicht, aber das manche wirklich nach 50 mal Anschreien und Spielsachen weg nehmen immer noch nicht schnallen das sie mit etwas(kommt halt an was) aufhören sollen, dann tuts mir Leid. So schwer kann das nicht sein. Und da gehört auch ne Gewisse "Intelligents" dazu...
12.03.2005 23:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
...
 
Zitat von Monjet
"Intelligents"

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LateinLehrer am 12.03.2005 23:23]
12.03.2005 23:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von Monjet
Schlecht erzogen sind sie, keine Frage, und was dafür können tun nicht, aber das manche wirklich nach 50 mal Anschreien und Spielsachen weg nehmen immer noch nicht schnallen das sie mit etwas(kommt halt an was) aufhören sollen, dann tuts mir Leid. So schwer kann das nicht sein. Und da gehört auch ne Gewisse "Intelligents" dazu...



So ein Quatsch.
Ein rebellischer Charakter hat mal rein gar nichts mit IntelligenZ (!) zu tun.
12.03.2005 23:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TylerDurdan
Es ist bestimmt nicht zum Wohl des Kindes, daß man dem Kind eine Ohrfeige gibt.



Im Rückblick hätte ich von meiner Mutter lieber ein Ohrfeige bekommen als daß ich im Alter von ca vier Jahren mit der flachen Hand gegen das Bügeleisen gepatscht bin, um zutesten ob es auch an ist. Es war an!

 
Zitat von Futura
Manchmal ist man kurz davor, ihm eine zu schallern, aber letztendlich waren wir auch nicht besser und die testen nur ihre Grenzen....



Ja, tun sie. Und manchmal ist es eben durchaus besser, eine Grenze kurz und schmerzhaft dargelegt zu bekommen als vier Wochen mit Brandsalbe rumzumachen. Siehe oben.
13.03.2005 9:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Wenn meine Eltern mal für mich aufgeräumt haben - dann kam der große blaue Sack und alle meine Sachen da rein und in die Tonne Breites Grinsen .



also damit hatten meine eltern mich immer in der hand. halte ich allerdings irgendwo auch für seelische grausamkeiten, weil es nicht gut ist mehrere stunden um sein spielzeug (immerhin mittelpunkt der welt damals wie heute) zu fürchten.
13.03.2005 11:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoritär oder antiautoritär? ( Wie erziehe ich ein Kind? )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum