Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows Vista Thread IIII ( Es ist nichtmehr lang bis zur Erlösung! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cardinal62

Cardinal62
Wurde hier eigentlich schon was zum Vista "denglisch" gesagt?

Ich mein es ist eh schon nervig das der Stnadard-Installationspfad nicht frei wählbar ist, aber das er dann auch noch "C:\Program Files" lautet ist für mich ein klarer Fehler in der Konstruktion, schon weil es diesen Ordner nicht gibt.

Die Startmenüeinträge werden ebenfalls auf englische und deutsche Pfade verteilt.

Kann man das irgendwie von Hand fixen?
02.02.2007 13:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Cardinal62

Wurde hier eigentlich schon was zum Vista "denglisch" gesagt?

Ich mein es ist eh schon nervig das der Stnadard-Installationspfad nicht frei wählbar ist, aber das er dann auch noch "C:\Program Files" lautet ist für mich ein klarer Fehler in der Konstruktion, schon weil es diesen Ordner nicht gibt.

Die Startmenüeinträge werden ebenfalls auf englische und deutsche Pfade verteilt.

Kann man das irgendwie von Hand fixen?




Und noch ein Grund Vista vorerst nich zu kaufen
Ich hasse sowas Wütend
02.02.2007 13:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von bratfisch

ich liiiiiiiiiiiiebe die monster uhr Breites Grinsen

ps ich kann den acrobat reader nicht installieren, krieg da beim installer ne fehlermeldung, dass das temp-verzeichnis voll ist oder ich keine rechte über das verzeichnis hab (bin als admin eingeloggt). was läuft da falsch?


Ich hab die Dateien aus dem Temp Verzeichniss in ein anderes kopiert und von da aus installiert.
Die Dateien existieren aber nur während das Setup läuft. Danach werden sie wieder gelöscht.
02.02.2007 13:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Cardinal62

Wurde hier eigentlich schon was zum Vista "denglisch" gesagt?

Ich mein es ist eh schon nervig das der Stnadard-Installationspfad nicht frei wählbar ist, aber das er dann auch noch "C:\Program Files" lautet ist für mich ein klarer Fehler in der Konstruktion, schon weil es diesen Ordner nicht gibt.

Die Startmenüeinträge werden ebenfalls auf englische und deutsche Pfade verteilt.

Kann man das irgendwie von Hand fixen?


Seltsamerweise installiert jeglicher Installer alles nach C:\Programme, auch wenn etwas anderes dasteht.
02.02.2007 13:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Cardinal62

Wurde hier eigentlich schon was zum Vista "denglisch" gesagt?

Ich mein es ist eh schon nervig das der Stnadard-Installationspfad nicht frei wählbar ist, aber das er dann auch noch "C:\Program Files" lautet ist für mich ein klarer Fehler in der Konstruktion, schon weil es diesen Ordner nicht gibt.

Die Startmenüeinträge werden ebenfalls auf englische und deutsche Pfade verteilt.

Kann man das irgendwie von Hand fixen?


Seltsamerweise installiert jeglicher Installer alles nach C:\Programme, auch wenn etwas anderes dasteht.




Habs nie getestet.. naja das erklärt warum es Ordner nicht gibt in denen aber dateien liegen sollten die sich ausführen lassen...

Kann man den Standardinstallationspfad ändern?
02.02.2007 13:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von bratfisch

ich liiiiiiiiiiiiebe die monster uhr Breites Grinsen

ps ich kann den acrobat reader nicht installieren, krieg da beim installer ne fehlermeldung, dass das temp-verzeichnis voll ist oder ich keine rechte über das verzeichnis hab (bin als admin eingeloggt). was läuft da falsch?


Ich hab die Dateien aus dem Temp Verzeichniss in ein anderes kopiert und von da aus installiert.
Die Dateien existieren aber nur während das Setup läuft. Danach werden sie wieder gelöscht.



danke werd ich mal probieren!
jemand ne idee warum mein miranda nicht connected? die windowsfirewall blockts angeblich nicht mehr!
02.02.2007 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Der Vistacore arbeitet mit Englishen Ordnernamen. Im Explorer werden dann aber Symlinks dargestellt.

Wenn du die Sprache ändern würdest, würden alle Ordner auch in ihrer jeweiligen Landessprache dargestellt. Ist doch ne tolle Lösung. Früher hatte man sonst das Problem, dass der Std. Installordner für manche Programme "Programm Files" war und für andere "Programme"...



Also ich finds nett gemacht.
02.02.2007 13:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Fricken Moron

Ich hab Endlösung gelesen peinlich/erstaunt



Dito peinlich/erstaunt

Das IIII anstatt IV gibts übrigends tatsächlich, aber nur bei ganz speziellen Dingen

02.02.2007 13:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Meick

Der Vistacore arbeitet mit Englishen Ordnernamen. Im Explorer werden dann aber Symlinks dargestellt.

Wenn du die Sprache ändern würdest, würden alle Ordner auch in ihrer jeweiligen Landessprache dargestellt. Ist doch ne tolle Lösung. Früher hatte man sonst das Problem, dass der Std. Installordner für manche Programme "Programm Files" war und für andere "Programme"...

http://upload.agabi07.de/uploads/Unbenannt.jpg

Also ich finds nett gemacht.




Im Gegenteil, unsaubere Lokalisierungen sind nicht nur vielen lästig sondern in diesem Fall auch gefährlich. Du kannst Vista ohne großen Aufwand dazu bringen, ausführbare Dateien Dank der "Zwangslokalisierung" dazu bringen, sich als Bilddatei zu praesentieren. Der Begriff "Broken by Design" trifft da leider mal wieder ins Schwarze.
Lokalisierungen rauben Anwender die dem englischen Mächtig sind sowieso nur die Nerven und stellen generell (nicht nur bei Windows) ein Problem beim Betrieb da, ich verwende deswegen Systeme/Programme lieber in englischer Sprache. Ich kann da auch über die Unices meckern, die Möglichkeit die Shell zu lokalisieren sollte man am besten streichen. Erstens verwenden die Shell nur erfahrene Anwender und die können im Prinzip alle Englisch, zweitens habe ich schon Leute beobachtet die tatsächlich deutschsprachigen Output in Foren/Mailinglisten/Bugzilla posten. Diese Art von "Spam" ist natürlich unglaublich beliebt (Der Herr Hossie hat das mal gemacht, und sich gewundert warum in der Entwickler angeschnauzt hat).

Windows würde ich als Spieler sowieso auf englischen Betrieb einstellen, die hälfte aller Spiele wird ja wegen "Deutsch" gleich mal automatisch zensiert. Auf solche Features kann ich doch verzichten.

Wenn man dann doch lokalisiert, dann am besten ganz klar nur einen Bereich, oder wirklich alles.

PS: Jeder der Scrubs kennt versteht mich
PPS: BADBOYSII, musste gerade daran denken...sowas tut weh traurig
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 02.02.2007 14:24]
02.02.2007 14:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von ./hoschi

[b]

PS: Jeder der Scrubs kennt versteht mich




Ohne diesen Zusatz hätte ich dich jetzt für einen deppen gehalten, aber ich kenne Scrubs nicht und wage es deshalb nicht mehr dich zu beurteilen Augenzwinkern
02.02.2007 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
verschmitzt lachen
Ich halte ihn auch - obwohl ich scrubs kenne - nach dem Posting für'n deppen peinlich/erstaunt
02.02.2007 14:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
tust du doch quasi trotzdem :P
02.02.2007 14:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Schaut einfach in die letzte oder vorletzte c't
02.02.2007 14:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Ist Vista multilingual?
02.02.2007 14:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von ./hoschi

Schaut einfach in die letzte oder vorletzte c't



...wo ja das Problem liegt.

 
Zitat von BoMaN

Ist Vista multilingual?



Enterprise & Ultimate sinds
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meick am 02.02.2007 14:24]
02.02.2007 14:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Ich finde hoschi hat Recht. Man sollte alle Leute die kein Englisch können einfach von PCs fernhalten. Lokalisierungen sind schlimmer als Hitler. mit den Augen rollend
02.02.2007 17:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Meick

 
Zitat von BoMaN

Ist Vista multilingual?



Enterprise & Ultimate sinds




Kann man dann jetzt auch endlich japanische Programme auf einem nicht-japanischen Windows installieren? Daran scheitert nämlich XP kläglich. Z.B. wird der Versuch, die Software für mein japanisches Handy auf einem deutschen XP (natürlich mit installierten Schriftzeichen und japanischer Eingabe) zu installieren, mit einer Fehlermeldung quittiert. "Broken by Design" oder was? mit den Augen rollend
02.02.2007 18:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Na ob daran nicht die japanische Software Schuld ist? Chinesische Tv-Übertragungsprogramme und mein chin. UT2004 lassen sich ganz normal installieren.

/e gibts sowas wie wenlin (wenlin.com) eigentlich auch für japanisch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.02.2007 18:09]
02.02.2007 18:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
verschmitzt lachen
Nach eeeendlosen Verhandlungen mit meinem Geldgeber (Papa) werd ich wohl Montag den neuen Aldi-Rechner bekommen peinlich/erstaunt
Vista Home Premium ist dabei shcon vorinstalliert drauf.. bin mal gespannt, wie sich das bedienen lässt
02.02.2007 19:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wobbly Daddy

UT Malcom
Der hat doch 1Gb Ram, oder? Reicht das für Vista? peinlich/erstaunt
Dann würde ich mir auch mal überlegen, Vista zu kaufen
02.02.2007 19:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Wobbly Daddy

Der hat doch 1Gb Ram, oder? Reicht das für Vista? peinlich/erstaunt
Dann würde ich mir auch mal überlegen, Vista zu kaufen



jo, Intel Pentium Dual 915 (entspricht 2,8GHz) und 1 gb ram, sollte reichen.. evtl für den 3d-desktop nicht, aber den muss ich ja nicht aktivieren oder? peinlich/erstaunt
für 600€ ist das schon recht günstig peinlich/erstaunt
02.02.2007 19:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von Meick

 
Zitat von BoMaN

Ist Vista multilingual?



Enterprise & Ultimate sinds




Kann man dann jetzt auch endlich japanische Programme auf einem nicht-japanischen Windows installieren? Daran scheitert nämlich XP kläglich. Z.B. wird der Versuch, die Software für mein japanisches Handy auf einem deutschen XP (natürlich mit installierten Schriftzeichen und japanischer Eingabe) zu installieren, mit einer Fehlermeldung quittiert. "Broken by Design" oder was? mit den Augen rollend




Ja, zumindest in der Auswahl stehts drin.
02.02.2007 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von Wobbly Daddy

Der hat doch 1Gb Ram, oder? Reicht das für Vista? peinlich/erstaunt
Dann würde ich mir auch mal überlegen, Vista zu kaufen



jo, Intel Pentium Dual 915 (entspricht 2,8GHz) und 1 gb ram, sollte reichen.. evtl für den 3d-desktop nicht, aber den muss ich ja nicht aktivieren oder? peinlich/erstaunt
für 600€ ist das schon recht günstig peinlich/erstaunt





Für 600€ hab ich mir letztens ne schicke Kiste zusammengestellt. Geh lieber auf Hardwareversand.de und nimm für 9,99€ den Zusammenbau dazu. Dann haste zu gleichwertigem/guten Preis wenigstens Quallität peinlich/erstaunt

2x AldiPC gehabt, 2x unglücklich gewesen.
02.02.2007 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Meick

 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von Wobbly Daddy

Der hat doch 1Gb Ram, oder? Reicht das für Vista? peinlich/erstaunt
Dann würde ich mir auch mal überlegen, Vista zu kaufen



jo, Intel Pentium Dual 915 (entspricht 2,8GHz) und 1 gb ram, sollte reichen.. evtl für den 3d-desktop nicht, aber den muss ich ja nicht aktivieren oder? peinlich/erstaunt
für 600€ ist das schon recht günstig peinlich/erstaunt





Für 600€ hab ich mir letztens ne schicke Kiste zusammengestellt. Geh lieber auf Hardwareversand.de und nimm für 9,99€ den Zusammenbau dazu. Dann haste zu gleichwertigem/guten Preis wenigstens Quallität peinlich/erstaunt

2x AldiPC gehabt, 2x unglücklich gewesen.



also, wenn ich die gleiche hardware mir beim arlt zusammenstellen lasse (+vista) zahl ich locker 200€ mehr, das isses mir einfach nich wert peinlich/erstaunt außerdem hab ich das nicht entschieden sondern daddy
Hab auch paar Freunde, die sich nen AldiPC zugelegt haben.. waren auch alle zufrieden soweit peinlich/erstaunt
02.02.2007 19:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
Die ALDI-Rechner sind schon ok.
02.02.2007 20:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ./hoschi


Lokalisierungen rauben Anwender die dem englischen Mächtig sind sowieso nur die Nerven

PPS: BADBOYSII, musste gerade daran denken...sowas tut weh traurig




Zum ersten: Mag sein .. für alle, die super Englisch können. Und alle anderen soll Microsoft ignorieren? Haha, das wäre so unglaublich unklug. Mag sein, dass das in deiner Nerdwelt so sein sollte, aber manche leben lieber in der Realität.

Zum zweiten: In der Tat, der Film tut weh. Aber da ist die Lokalisierung echt egal, der beleidigt auf Deutsch und Englisch meine Intelligenz.
02.02.2007 20:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von -=Fireball=-

Die ALDI-Rechner sind schon ok.



Wir hatten bisher auch noch nie Probleme mit den Dingern.

Die uralte 266Mhz Version (afaik der erste Aldi-Rechner) läuft immernoch tadellos .
02.02.2007 20:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
...
Mein erster eigener Rechner war auch von ALDI, nie Probleme damit gehabt. Steht jetzt als Server im Keller und rennt 24/7.

/e: mir is so langweilig, ich spiel gerade mit dem OEM Preinstallation Kit rum peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Fireball=- am 02.02.2007 20:50]
02.02.2007 20:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Darf ich auch an deinem "OEM Preinstallation Kit" rumspielen?
02.02.2007 20:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
...
Darfst mir 'nen funktionierenden Treiber schreiben.

02.02.2007 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Vista Thread IIII ( Es ist nichtmehr lang bis zur Erlösung! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.02.2007 17:25:28 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum