Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Handythread ( UT fällt mir gerade nicht ein... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smouuuuu

tf2_spy.png
Moin moin,

ich hätte mal ne frage zu UMTS als internetverbinung am laptop. weiß ich jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin.
jedenfalls werde ich am 1.11. nach bayern ziehen um da meinen zivildienst in ner JH zu machen. klitzekleines problem: kein wireless lan. ich habe nich vor da rumzunerden, aber ab und zu mit daheim in verbindung stehen wäre ja mal ganz praktisch, ganz von meinen dortigen ebay aktivitäten abzusehen(geld muss ja auch ausgegeben werdenAugenzwinkern).
nun wollte ich mich mal über die alternativen erkundigen. umts von der geschwindigkeit her reicht es. was kostet es? und ist es notwendig es mit einem handy vertrag zu koppeln? oder reicht ne umts karte und nen "internet-vertrag"?
und ob es da verfügbar ist wäre dann noch eine andere frage, oder?(füssen)

merci
30.03.2008 16:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von smouuuuu

Moin moin,

ich hätte mal ne frage zu UMTS als internetverbinung am laptop. weiß ich jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin.
jedenfalls werde ich am 1.11. nach bayern ziehen um da meinen zivildienst in ner JH zu machen. klitzekleines problem: kein wireless lan. ich habe nich vor da rumzunerden, aber ab und zu mit daheim in verbindung stehen wäre ja mal ganz praktisch, ganz von meinen dortigen ebay aktivitäten abzusehen(geld muss ja auch ausgegeben werdenAugenzwinkern).
nun wollte ich mich mal über die alternativen erkundigen. umts von der geschwindigkeit her reicht es. was kostet es? und ist es notwendig es mit einem handy vertrag zu koppeln? oder reicht ne umts karte und nen "internet-vertrag"?
und ob es da verfügbar ist wäre dann noch eine andere frage, oder?(füssen)

merci


Ich brauche die genaue Adresse, dann gibts auch konkrete Antworten Augenzwinkern

Unabhängig von der Verfügbarkeit vorab schon mal ein Tarifangebot:

Vodafone zuHause Web Vol. 1000 = 1 GB inkl. = 19,95 Euro / Monat inkl. Hardware
Vodafone zuHause Web Faiflat = 5 GB inkl., bei Überschreitung des Volumens erfolgt eine Berechnung erst bei der dritten aufeinanderfolgenden Überschreitung = 29,95 Euro / Monat inkl. Hardware

Hardware ist bsp. die UMTS/HSDPA-Karte fürs Notebook (MCC) oder der HSUPA-USB-Stick mit bis zu 7,2 MBit Leistung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eisenbahnfreund am 30.03.2008 16:30]
30.03.2008 16:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
Sooooo....


Bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung an, aber ich blicke durch den Vertragswurst und Tarifbums überhaupt nicht mehr durch. Kann mir jemand einen Vertrag empfehlen?

Mein Telefonverhalten:

~150Min/Monat auf Handynetze
~500Min/Monat ins Festnetz
~150SMS/Monat
~5¤/Monat Datenkosten
~Festnetzflat aus'm Zuhausebereich

Und dafür zahle ich 35¤/Monat (incl. Handysubvention damals)

Bisher habe ich Studenten-120min/150SMS/Vodafone Zuhause Flat Paket. Aber irgendwie ist mir das schon fast zu klein.

Da die Minuten aber häufig nicht ausreichen bin ich immer so bei 50-60¤/Monat.

Soviel möchte ich maximal auch mit dem neuen Vertrag ausgeben. Wichtig ist mir, dass ich meine Festnetznummer übernehmen kann und auch auf dieser Erreichbar bin. Also kommt nur O2 und Vodafone in Frage, oder?

Als Handy hätte ich gerne das Viewty. Ob nun gekauft und monatlich weniger Grundgebühr oder Subventioniert bei mehr Grundgebühr ist mir egal.

Verlängern kann ich in 2 Wochen. Oder ich muss halt jetzt kündigen...
30.03.2008 17:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
Hallo,

habe mir überlegt, mir ein "neues" Handy zuzulegen. Habe letztens gelegentlich in einem Handyladen reingeschaut, und dort für schlappe 79¤ das Sony Ericsson W200i gesehen.

Eigentlich brauche ich nur ein Handy, um zu telefonieren und selten SMS zu schreiben. Doch interessiert mich: sind die Boxen des Handys laut? Oder sind die total leise, da es ja das erste (?) SE Walkman Handy war.
30.03.2008 17:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Mariahilferstraße 5
87629 Füssen, Germany


das wär die adresse @ eisenbahnfreund

hört sich ja ganz human an bisher
30.03.2008 17:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von smouuuuu

Mariahilferstraße 5
87629 Füssen, Germany


das wär die adresse @ eisenbahnfreund

hört sich ja ganz human an bisher




Sieht schon mal gut aus, die konkrete Adresse prüfe ich morgen im internen System, da geht´s genauer Augenzwinkern
30.03.2008 17:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Antonia*

Verlängern kann ich in 2 Wochen. Oder ich muss halt jetzt kündigen...


Angebot gucke ich mir gleich mal an, aber in 2 Wochen verlängern oder jetzt kündigen? Mata halt...

Dann bist Du Status Bronze bzw. Silber, oder?
30.03.2008 17:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
Ich kann doch 3 Monate vor Ende verlängern bzw. sonst muss ich die Kündigungsfrist einhalten, oder?

Also das mit dem Bronze und Silber versteh ich eh nicht so ganz. Vodafone scheint da komische "Zeiträume" zu haben.

Silber sollen ja 600¤/12Monate sein,

Also 300¤/6Monate.

Ich bin in den letzten 6 Rechnungen bei 380¤. Mehr kann ich mir im System ja nicht anschauen. Jedoch meinte im Vodafoneshop jemand vor 2 Wochen ich sei bei 500¤/12Monate. Jedoch meine ich früher NIE unter 40¤ Rechnungen gehabt zu haben... sehr strange...

¤dit: Eigentlich müsste ich vielleicht sogar diesen Monat in Silber rutschen; sind wieder 70¤....

¤dit2: Achso! 600¤/Jahr ohne Mwst... na dann fehlen mir noch 20%...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Antonia* am 30.03.2008 18:04]
30.03.2008 18:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Antonia*

Ich kann doch 3 Monate vor Ende verlängern bzw. sonst muss ich die Kündigungsfrist einhalten, oder?

Also das mit dem Bronze und Silber versteh ich eh nicht so ganz. Vodafone scheint da komische "Zeiträume" zu haben.

Silber sollen ja 600¤/12Monate sein,

Also 300¤/6Monate.

Ich bin in den letzten 6 Rechnungen bei 380¤. Mehr kann ich mir im System ja nicht anschauen. Jedoch meinte im Vodafoneshop jemand vor 2 Wochen ich sei bei 500¤/12Monate. Jedoch meine ich früher NIE unter 40¤ Rechnungen gehabt zu haben... sehr strange...

¤dit: Eigentlich müsste ich vielleicht sogar diesen Monat in Silber rutschen; sind wieder 70¤....


Das mit der Status-Berechnung hat noch nie jemand so richtig verstanden - mich eingeschlossen Breites Grinsen

Wenn Du Status Bronze oder Silber bist, kannst Du 3 Monate vorher verlängern, kostet dann je Monat 11 Euro netto Aufpreis zum jeweiligen Handy, dafür verlängert sich der Vertrag am Tag des Handykaufs - Du sparst also ggf. 3 Monate Deine monatlichen Kosten und zahlst dafür nur diese 11 Euro plus MwSt Augenzwinkern

Wenn ich Dir nen Tip geben darf: Kündige und lass Dir anschließend von der Kündigerrückgewinnung ein nettes Angebot machen. Meist gibts dann noch ne Guschrift dazu,d as Handy günstiger oder so Augenzwinkern

Nen Tarifvorschlag mache ich Dir gleich aber trotzdem noch Augenzwinkern
30.03.2008 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
3Monate vorher verlängern heißt ab Monat 18 oder am Monat 21?

In "Vertragsverlängerung" unter mein Vodafone steht als nächstmögliches Datum Vertragsbeginn+21Monate.
30.03.2008 18:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Antonia*

3Monate vorher verlängern heißt ab Monat 18 oder am Monat 21?

In "Vertragsverlängerung" unter mein Vodafone steht als nächstmögliches Datum Vertragsbeginn+21Monate.


Wie lange läuft denn so ein Vertrag? Damit beantwortest Du Dir die Frage schon selbst Breites Grinsen
30.03.2008 18:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
Weil bei mir nichts von den 11¤ zzgl Mwst steht, wenn ich nicht "rechtzeitig" verlänger.

Also dachte ich:

18Monate +3x 11¤


Oder


21Monate
30.03.2008 18:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
Vertragslaufzeit = 24 Monate

24 Monate minus 3 Monate vorher = 21 Monate

Beispielrechnung:

21 Monate Grundgebühren von sagen wir mal 49 Euro --> Monat 22 bis 24 = 3 x 49 Euro = 147 Euro

Du verlängerst mit Beginn des 21. Monats den Vertrag...

Du zahlst Handypreis plus 3 x 11 Euro zzgl. MwSt = 3 x 13,09 Euro = 39,27 Euro

Du sparst also unter Verrechnung Deiner Grundkosten für 3 Monate in diesem Beispiel 107,73 Euro.

Neue Vertragslaufzeit ist das Datum Handykauf + 24 Monate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eisenbahnfreund am 30.03.2008 18:21]
30.03.2008 18:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
Aber dann ist das ja quasi so, dass ich, wenn ich im 22.Monat bin nur Verlängern kann, weil man ja 3Monate Kündigungsfrist hat?!
30.03.2008 18:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
...
 
Zitat von Antonia*

Aber dann ist das ja quasi so, dass ich, wenn ich im 22.Monat bin nur Verlängern kann, weil man ja 3Monate Kündigungsfrist hat?!


röchtööööch
30.03.2008 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
Und ein Subventioniertes Handy gibts nur, weil die Provider Menschenfreunde sind? Eigentlich hätte man doch kein anrecht darauf, oder?
30.03.2008 18:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Antonia*

Und ein Subventioniertes Handy gibts nur, weil die Provider Menschenfreunde sind? Eigentlich hätte man doch kein anrecht darauf, oder?


Wat is los? Anrecht hin oder her, ein Recht auf den Verkauf eines subventionierten Endgerätes hat niemand. Aber die Tarifgestaltung lässt so etwas eben "freiwillig" zu. Für weitere Fragen: 1212 vom Handy aus, kost auch nix mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eisenbahnfreund am 30.03.2008 18:40]
30.03.2008 18:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
Ne, das meinte ich doch gar nicht Augenzwinkern

Ich meinte doch damit: Wenn man eh schon über die Kündigungsfrist hinaus ist, und im Vertrag nirgendwo was von dem Anrecht auf ein neues Handy bei "automatischer" Verlängerung durch nichtwahrung der Fristen steht, hat man doch gar kein Anrecht auf ein Handy sondern bekommts quasi aus Nächstenliebe des Anbieters geschenkt, oder?

Bzw.: was war dein Tarifvorschlag? *liebschau*
30.03.2008 19:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Ich hab hier so ein Sagem my220x mit T-Mobile Xtra-Card und 5 ¤ Startguthaben zu meinem Handyvertrag geschenkt bekommen.
Das Guthaben ist ja nur ein Jahr oder so gültig. Ab wann fängt das Jahr an? Sobald ich das Handy das erste Mal mit der Sim-Karte drin einschalte?
30.03.2008 19:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich mag mich irren, aber haben die Provider nicht wegen dem verfallenden Guthaben auf den Deckel bekommen und das gilt jetzt unbegrenzt?
30.03.2008 19:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von FoBbidden

Ich hab hier so ein Sagem my220x mit T-Mobile Xtra-Card und 5 ¤ Startguthaben zu meinem Handyvertrag geschenkt bekommen.
Das Guthaben ist ja nur ein Jahr oder so gültig. Ab wann fängt das Jahr an? Sobald ich das Handy das erste Mal mit der Sim-Karte drin einschalte?


Die Karte ist ein Jahr gültig, und zwar ab dem Datum der Registrierung/Freischaltung.

 
Zitat von Kane*

Ich mag mich irren, aber haben die Provider nicht wegen dem verfallenden Guthaben auf den Deckel bekommen und das gilt jetzt unbegrenzt?


Jein, die Karte darf nach einem Jahr weiterhin platt gemacht werden. Das Guthaben darf nicht verfallen und wird auf Kundenwunsch ausgezahlt. Damit ist die Rechtssprechung ausreichend umgesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eisenbahnfreund am 30.03.2008 19:19]
30.03.2008 19:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Antonia*

Ich meinte doch damit: Wenn man eh schon über die Kündigungsfrist hinaus ist, und im Vertrag nirgendwo was von dem Anrecht auf ein neues Handy bei "automatischer" Verlängerung durch nichtwahrung der Fristen steht, hat man doch gar kein Anrecht auf ein Handy sondern bekommts quasi aus Nächstenliebe des Anbieters geschenkt, oder?


Verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr, bekommt der Kunde gar nix geschenkt. Er muss immer selbst die Willenserklärung abgeben, den Vertrag für 2 Jahre zu verlängern. Erst dann gibt es - den passenden Tarif vorausgesetzt - ein subv. Handy dazu.

 
Zitat von Antonia*

Bzw.: was war dein Tarifvorschlag? *liebschau*


Ich mache gerade meine Steuererklärung, Deine Tariffrage kläre ich im Anschluß! Ich sagte ja, die kläre ich noch.
30.03.2008 19:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von PetePike

 
Zitat von FoBbidden

Eigentlich kann man auch einfach den Lautsprecher aktivieren, wenn das Headset angeschlossen ist Breites Grinsen


Ja hab ich ja auch, lief auch tadellos, aber ich halt auf dieses ellenlange Gebaumel keine Lust gehabt fröhlich



Du brauchst ja auch irgendwas, was als Antenne funktioniert, und dafür wird eben das Kabel vom Headset genommen. Wenn du das komplett abzwickst, hast du natürlich keinen Empfang mehr Breites Grinsen
30.03.2008 21:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensitive_artist

Gordon
Gibt es eigentlich einen Trick um das Nokia 6500 Classic lautlos zu bekommen? Selbst mit Profil "Lautlos" und nachdem ich alle Einstellungen überprüft und diese wirklich auf "Aus" stehen, gibt es anstatt ein Vibrieren diesen blöden Nokia-Tune beim SMS-Empfang.

Irgendwelche Tipps oder Lösungsvorschläge?
30.03.2008 22:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Antonia*

~150Min/Monat auf Handynetze
~500Min/Monat ins Festnetz
~150SMS/Monat
~5¤/Monat Datenkosten
~Festnetzflat aus'm Zuhausebereich

Und dafür zahle ich 35¤/Monat (incl. Handysubvention damals)

Bisher habe ich Studenten-120min/150SMS/Vodafone Zuhause Flat Paket. Aber irgendwie ist mir das schon fast zu klein.

Da die Minuten aber häufig nicht ausreichen bin ich immer so bei 50-60¤/Monat.


Grundlegende Fragen:

- Weiterhin Student und somit Rabattberechtigt?
- Festnetzflat zwingend notwendig oder reicht die Erreichbarkeit auf dieser Nummer aus?
- 150 Minuten in alle Netze oder bevorzugt Vodafone?
- Welche Datenoption hast Du genau?

Wenn ich das weiß, gibts meine Infos Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eisenbahnfreund am 30.03.2008 23:40]
30.03.2008 23:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Mein Vertrag bei Vodafone würde automatisch morgen verlängert werden. Kann ich da heute noch hingehen und kündigen?

Ich hab den Tarif "KombiComfort" für eigentliche 4,95 ¤ im Monat, da ich kein vergünstigtes Handy genommen hab, sondern mein altes verwende. Weiterhin funktioniert das mit dem ZuHause-Bereich scheinbar nicht wirklich, da ich ne Rechnung über 60 ¤ hab und in der Verbindungsübersicht stehen Telefonate, bei denen ich mir sicher bin sie von daheim ausgeführt zu haben.
Dann noch, dass bei dem Vertrag steht:
Minutenpreis (inkl. Videotelefonie) ins dt. Festnetz und alle dt. Mobilfunknetze3 0,29 (0,2437)

(https://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/112071.html?TarifID=134#ID120537)
dabei finde ich auf meiner Rechnung Telefonate auf andere Handynummern (ja, deutsche Mobilfunknetze) die 0,49 ¤ / min kosten.

Ich blick da nicht ganz durch und bin am überlegen nicht nachher in den Laden zu gehen, zu kündigen und zu Base zu wechseln, weil das scheinbar einfach billiger und auch übersichtlicher ist.
31.03.2008 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Was ist eigentlich so schwer an dem Wort "Kündigungsfrist" zu verstehen? mit den Augen rollend
31.03.2008 13:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Gibts im Moment nen schnieke Handy was auch eine Navigationssoftware draufhat, was nicht von Nokia ist? So SE oder sowas wäre gut peinlich/erstaunt
31.03.2008 13:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Hätte ja sein können, weil als mir die eine Mitarbeiterin die ZuHause-Flatrate aufgeschwatzt hat, hab ich extra nachgefragt, ob ich die jederzeit wieder kündigen könnte und da meinte sie ja.
Naja, bin nachher mal dort, den Laden auseinander nehmen.
31.03.2008 14:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von smouuuuu

Mariahilferstraße 5
87629 Füssen, Germany


das wär die adresse @ eisenbahnfreund

hört sich ja ganz human an bisher


UMTS mit 1,8 MBit verfügbar, HSDPA kommt auf das Haus drauf an, sieht aber gut aus
31.03.2008 16:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Handythread ( UT fällt mir gerade nicht ein... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.04.2008 09:00:18 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2008 12:03:24 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum