Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abitur 09 ( Go for it )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Nee ich glaub irgendwas mit "Abi Wan Kenobi" oder so, aber weiß ich nicht mehr. Der Spruch mit dem Wackelpudding ist ja um einiges besser als unserer Breites Grinsen
29.10.2008 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von FoBbidden

Nee ich glaub irgendwas mit "Abi Wan Kenobi" oder so, aber weiß ich nicht mehr. Der Spruch mit dem Wackelpudding ist ja um einiges besser als unserer Breites Grinsen


Oh Gott
29.10.2008 15:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
Theoretisch würde ich auch in diesen Thread posten peinlich/erstaunt
29.10.2008 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
Abimottos haben es in letzter Zeit an sich auf Zwang lustig sein zu wollen.

Abi 06 "Abikini - Knapp aber passt schon" war z.B. das meiner Schule.

Da fand ich das Abi 04 Motto "Jetzt steh ich hier ich armer Tor..." schon 'geistiger', einfach angemesseneres Niveau.
29.10.2008 15:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Abimottos müssen was sein, wofür man sich spätestens nach 2 Jahren ein wenig schämt.
Alles andere wäre totaler Unfug.
29.10.2008 15:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Abi rum - trotsdem dum.
?

 
Zitat von Siggi

Abimottos müssen was sein, wofür man sich spätestens nach 2 Jahren ein wenig schämt.
Alles andere wäre totaler Unfug.


Ich schäme mich jetzt schon für "Get Abi or die tryin'"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 29.10.2008 15:54]
29.10.2008 15:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Berechtigt.
29.10.2008 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von mika

Und überhaupt, was macht man mit Deutsch und Geschichte LK? Das ist doch die typische "mir fällt nix ein, was ich werden will, also nehm ich [SPRACHE]+[GESCHICHTE/SOZIALKUNDE]"-Masche.




Deutsch und Geschichte studieren?
Was bistn du fürn Depp? Mata halt...

 
Zitat von mika

 
Zitat von CLAncy13




Das zeigt eigentlich nur die Unnötigkeit und Lächerlichkeit dieses Kurssystems. Gewählt wird nicht - wie es eigentlich gedacht war - nach späterer Ausrichtung des Studiums/Jobs, sondern nach Sympathie zu den Lehrern, Noten, Schwierigkeitsgrad.




Sachma, ...




Mika... was soll das? Wirkt irgendwie wie so typen in meiner Stufe die meinen sie sind sooo toll und so elitär... nur wegen Mathe Physik was weiß ich was fürn LK

Bei uns anner schule, direkte grenznähe, Gibt es KEIN Niederländisch. In der 11 war mein deutsch beträchtlich schlechter( ist es immernoch) und ich hatte dicke Probleme mit Fremdwörtern in Manchen Fächern. Daher blieb mir nich viel anderes übrig. Außerdem habe ich meine LKs nach meinen Intressen gewählt. Und wo ist das Problem mit Deutsch und GEschichte? da kann man (wenn man will) genau soviel Fleiß reinstecken wie in alles andere auch!
29.10.2008 15:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Reisschuessel

Mika... was soll das? Wirkt irgendwie wie so typen in meiner Stufe die meinen sie sind sooo toll und so elitär... nur wegen Mathe Physik was weiß ich was fürn LK



In diesen minderwertigen Bundesländern ohne Zentralabitur gibt's auch die Möglichkeit auf Mathe nur zweistündig?
29.10.2008 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von iNorth

Abi rum - trotsdem dum.
?

 
Zitat von Siggi

Abimottos müssen was sein, wofür man sich spätestens nach 2 Jahren ein wenig schämt.
Alles andere wäre totaler Unfug.


Ich schäme mich jetzt schon für "Get Abi or die tryin'"



Ich schäme mich ebenfalls für selbiges Motto. Mata halt...
Ist mir aber viel zu egal, als dass ich mich ernsthaft drüber aufregen würde.
29.10.2008 16:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Ebenfalls '09?
29.10.2008 16:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Mal ehrlich an die, die in der 13ten JS sind:

Seid ihr wirklich bis in die Spitzen motiviert, um die Pruefungen gut durchzustehen?

Wenn ja, Gratulation.
Wenn nein, liegt es tatsaechlich an G9 oder ist es ein psychologisches Phaenomen, dass man in der wichtigsten Phase so unmotiviert ist, einfach weil das Ende schon greifbar nah ist?
29.10.2008 16:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Mal ehrlich an die, die in der 13ten JS sind:

Seid ihr wirklich bis in die Spitzen motiviert, um die Pruefungen gut durchzustehen?

Wenn ja, Gratulation.
Wenn nein, liegt es tatsaechlich an G9 oder ist es ein psychologisches Phaenomen, dass man in der wichtigsten Phase so unmotiviert ist, einfach weil das Ende schon greifbar nah ist?



meine motivation hinsichtlich schulischen dingen lief schon immer gegen null. aber im moment ist sie wirklich bei 0 angekommen. das liegt hauptsächlich an meinen prüfungsfächern. ich werde in fächern geprüft die ich notgedrungen wählen musste, weil es sonst keine wahlmöglichkeiten gab. demotiviert mich besonders.
29.10.2008 16:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von iNorth

Ebenfalls '09?



Klar, bin in der 13. Augenzwinkern
29.10.2008 16:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Also ich bin grad wieder zu Hause und hab mir den mika durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen Mata halt... Was erzählt der? Fragt einen Holländer (Ausland und so), warum er Deutsch als Leistungskurs nimmt, obwohl er Deutsch nicht perfekt kann. Sagmal, wählst du Englisch auch nur als LK, wenn du einen Muttersprachler rhetorisch in den Schatten stellen kannst?
29.10.2008 16:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Svenna

tf2_soldier.png
Abi Toni - Und nach 13 Jahren kommt mir der Mock hoch

wird unser Motto mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Svenna am 29.10.2008 17:08]
29.10.2008 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
also die idee find ich gut peinlich/erstaunt
29.10.2008 17:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
Unser Motto damals war Abiogenese...
Es liegt in der Natur der Sache, daß vergangene Prüfungen immer leichter erscheinen, als die, die noch vor einem liegen.

Im Studium war ich der Meinung, daß die Schulzeit die geilst und eigentlich sorgenfreiste Zeit war - bis auf die Arbeiten/Klausuren natürlich...

Jetzt im Berufsleben denke ich das von der Studienzeit auch...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 29.10.2008 17:58]
29.10.2008 17:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Svenna

Abi Toni - Und nach 13 Jahren kommt mir der Mock hoch

wird unser Motto mit den Augen rollend


Das ist klasse Breites Grinsen
29.10.2008 17:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Also ich bin grad wieder zu Hause und hab mir den mika durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen Mata halt... Was erzählt der? Fragt einen Holländer (Ausland und so), warum er Deutsch als Leistungskurs nimmt, obwohl er Deutsch nicht perfekt kann. Sagmal, wählst du Englisch auch nur als LK, wenn du einen Muttersprachler rhetorisch in den Schatten stellen kannst?



Meine Fresse... vor etwa einer Woche fragt er (Reisschüssel) ob mal jemand über seine Bewerbung drüberschauen könnte, ob Fehler drin sind etc. und da waren Sachen drin, die normalerweise nicht mal ein 11. Klässler mehr machen sollte ("Sie" als Anrede klein schreiben z.B.). Da darf man sich doch mal wundern, wieso so jemand Deutsch LK gewählt hat, wenn er scheinbar nicht mal solche Sachen weiß. Ich wollte ihn damit ja nicht angreifen, nur meine Verwundern ausdrücken. Das mit dem Muttersprachler von dir ist Quatsch, weil du, wenn du meinen Post wirklich gelesen hast, gemerkt haben solltest, dass ich nicht darauf poche, dass er Faust direkt beim ersten Mal lesen, ohne Hilfsmittel astrein versteht und analysieren kann, sondern dass m.M. nach er nicht wirklich sicher ist mit der deutschen Sprache (sonst würd er ja wohl kaum solche Fehler machen, nech?). Aber gut, er schreibt ja selbst, dass er nur darauf hofft, überhaupt zu bestehen.. mit den Augen rollend
29.10.2008 18:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von mika

Und überhaupt, was macht man mit Deutsch und Geschichte LK? Das ist doch die typische "mir fällt nix ein, was ich werden will, also nehm ich [SPRACHE]+[GESCHICHTE/SOZIALKUNDE]"-Masche.


PillepalleMata halt...Kopf gegen die Wand schlagen
29.10.2008 18:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Wir haben "Abilymp - Wenn Götter gehen" als Motto. Wird evtl bald von "Abee" abgelöst.
Beides behämmert.


Und bei uns nehmen die meisten auch nur Deutsch oder eine Gesellschaftswissenschaft nicht aus Interesse oder Berufswunsch, sondern weil es für sie am einfachsten ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 29.10.2008 18:20]
29.10.2008 18:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von mika

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Also ich bin grad wieder zu Hause und hab mir den mika durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen Mata halt... Was erzählt der? Fragt einen Holländer (Ausland und so), warum er Deutsch als Leistungskurs nimmt, obwohl er Deutsch nicht perfekt kann. Sagmal, wählst du Englisch auch nur als LK, wenn du einen Muttersprachler rhetorisch in den Schatten stellen kannst?



Meine Fresse... vor etwa einer Woche fragt er (Reisschüssel) ob mal jemand über seine Bewerbung drüberschauen könnte, ob Fehler drin sind etc. und da waren Sachen drin, die normalerweise nicht mal ein 11. Klässler mehr machen sollte ("Sie" als Anrede klein schreiben z.B.). Da darf man sich doch mal wundern, wieso so jemand Deutsch LK gewählt hat, wenn er scheinbar nicht mal solche Sachen weiß. Ich wollte ihn damit ja nicht angreifen, nur meine Verwundern ausdrücken. Das mit dem Muttersprachler von dir ist Quatsch, weil du, wenn du meinen Post wirklich gelesen hast, gemerkt haben solltest, dass ich nicht darauf poche, dass er Faust direkt beim ersten Mal lesen, ohne Hilfsmittel astrein versteht und analysieren kann, sondern dass m.M. nach er nicht wirklich sicher ist mit der deutschen Sprache (sonst würd er ja wohl kaum solche Fehler machen, nech?). Aber gut, er schreibt ja selbst, dass er nur darauf hofft, überhaupt zu bestehen.. mit den Augen rollend


Naja ich muss sagen, wenn sich ein Ausländer bei mir bewirbt und gute Referenzen hat, kann man drüber streiten, ob die Rechtschreibung wirklich brilliant sein muss. Natürlich ist das richtig und gut bei ner Bewerbung so wenig Fehler wie möglich zu machen.
Trotzdem finde ich, dass du da nen bisschen dick aufträgst, wenn du nen Ausländer fragst, warum er Deutsch-LK macht und das mit ner fehlerhaften Bewerbung begründest.
Aber gut, ich kanns schon z.T. verstehen Augenzwinkern
29.10.2008 18:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Naja ich muss sagen, wenn sich ein Ausländer bei mir bewirbt und gute Referenzen hat, kann man drüber streiten, ob die Rechtschreibung wirklich brilliant sein muss. Natürlich ist das richtig und gut bei ner Bewerbung so wenig Fehler wie möglich zu machen.
Trotzdem finde ich, dass du da nen bisschen dick aufträgst, wenn du nen Ausländer fragst, warum er Deutsch-LK macht und das mit ner fehlerhaften Bewerbung begründest.
Aber gut, ich kanns schon z.T. verstehen Augenzwinkern



Gut, vielleicht war das wohl wirklich etwas früh, nur wegen der Bewerbung schon über ihn zu "urteilen", aber eigentlich war es ne ernstgemeinte Frage, warum er denn Deutsch LK genommen hat. Muss ja irgendwelche Gründe geben. Augenzwinkern
Und wenn ich bspw. als Ausschreibung habe, dass der Bewerber sich sehr gut in Deutsch und Englisch ausdrücken können soll, wird er wohl auch kein Auge zudrücken, selbst wenn der Bewerber kein Deutscher ist. fröhlich

¤: hui, bin scheinbar nicht der einzige mit der Meinung \o/ peinlich/erstaunt
Hab zumindest noch nie von jemand gehört, dass er eine Naturwissenschaft als LK genommen hat, weil sie so leicht wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mika am 29.10.2008 18:29]
29.10.2008 18:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von mika

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Naja ich muss sagen, wenn sich ein Ausländer bei mir bewirbt und gute Referenzen hat, kann man drüber streiten, ob die Rechtschreibung wirklich brilliant sein muss. Natürlich ist das richtig und gut bei ner Bewerbung so wenig Fehler wie möglich zu machen.
Trotzdem finde ich, dass du da nen bisschen dick aufträgst, wenn du nen Ausländer fragst, warum er Deutsch-LK macht und das mit ner fehlerhaften Bewerbung begründest.
Aber gut, ich kanns schon z.T. verstehen Augenzwinkern



Gut, vielleicht war das wohl wirklich etwas früh, nur wegen der Bewerbung schon über ihn zu "urteilen", aber eigentlich war es ne ernstgemeinte Frage, warum er denn Deutsch LK genommen hat. Muss ja irgendwelche Gründe geben. Augenzwinkern
Und wenn ich bspw. als Ausschreibung habe, dass der Bewerber sich sehr gut in Deutsch und Englisch ausdrücken können soll, wird er wohl auch kein Auge zudrücken, selbst wenn der Bewerber kein Deutscher ist. fröhlich

¤: hui, bin scheinbar nicht der einzige mit der Meinung \o/ peinlich/erstaunt
Hab zumindest noch nie von jemand gehört, dass er eine Naturwissenschaft als LK genommen hat, weil sie so leicht wäre.


Dann gerade erst nicht Breites Grinsen
29.10.2008 18:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von mika

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Naja ich muss sagen, wenn sich ein Ausländer bei mir bewirbt und gute Referenzen hat, kann man drüber streiten, ob die Rechtschreibung wirklich brilliant sein muss. Natürlich ist das richtig und gut bei ner Bewerbung so wenig Fehler wie möglich zu machen.
Trotzdem finde ich, dass du da nen bisschen dick aufträgst, wenn du nen Ausländer fragst, warum er Deutsch-LK macht und das mit ner fehlerhaften Bewerbung begründest.
Aber gut, ich kanns schon z.T. verstehen Augenzwinkern



Gut, vielleicht war das wohl wirklich etwas früh, nur wegen der Bewerbung schon über ihn zu "urteilen", aber eigentlich war es ne ernstgemeinte Frage, warum er denn Deutsch LK genommen hat. Muss ja irgendwelche Gründe geben. Augenzwinkern
Und wenn ich bspw. als Ausschreibung habe, dass der Bewerber sich sehr gut in Deutsch und Englisch ausdrücken können soll, wird er wohl auch kein Auge zudrücken, selbst wenn der Bewerber kein Deutscher ist. fröhlich

¤: hui, bin scheinbar nicht der einzige mit der Meinung \o/ peinlich/erstaunt
Hab zumindest noch nie von jemand gehört, dass er eine Naturwissenschaft als LK genommen hat, weil sie so leicht wäre.


oh doch zumindest beim Lehrer vorm LK wars leicht fröhlich
29.10.2008 18:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Kampfkarnickel

Und bei uns nehmen die meisten auch nur Deutsch oder eine Gesellschaftswissenschaft nicht aus Interesse oder Berufswunsch, sondern weil es für sie am einfachsten ist.


okay Mata halt..., bei uns ist es mit Abstand die schwerste Kombi auf der Schule, dementsprechend Wenige haben das gewählt.


//Die Chill-Kombi ist bei uns Kunst - Bio
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 29.10.2008 20:11]
29.10.2008 20:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Kampfkarnickel

Und bei uns nehmen die meisten auch nur Deutsch oder eine Gesellschaftswissenschaft nicht aus Interesse oder Berufswunsch, sondern weil es für sie am einfachsten ist.


okay Mata halt..., bei uns ist es mit Abstand die schwerste Kombi auf der Schule, dementsprechend Wenige haben das gewählt.


Das ist aber eine sehr sehr sehr seltsame Schule.
29.10.2008 20:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich weiß nicht auf was für Schulen ihr Alle so geht, aber bei uns sind die Lehrer in speziell diesen Fächern recht streng mit der Auslegung der Noten.
29.10.2008 20:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Schleswig-Holstein
Schriftlich: WiPo (LK), Deutsch (LK), Geschichte (GK)
Mündlich: Mathe (GK)

Es wird nur ein wenig für Mathe gelernt. Sehr wenig.
29.10.2008 20:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abitur 09 ( Go for it )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum