Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abitur 09 ( Go for it )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von Duftibär

Hachja... bin momentan in der 13. und Schule ist so einfach wie nie. Null Aufwand und Noten von 13-10 Punkten. Mündlich meistens noch mehr. Sehr angenehm sowas

Und das Gymnasium hält sich teilweise immernoch für elitär... Breites Grinsen


Kommt aber auch extrem auf Lehrer/Schule an.


Das ist mir klar. Gerade bei Englisch. Durchgehens 13 Punkte. Der Lehrer kann zwar gut Englisch und sowas, aber sein Unterricht ist so aufgebaut, dass er möglichst wenig Aufwand betreiben muss. Dementsprechend locker geht das alles vor sich.

Aber da ich Englisch auch recht gut kann und die Inhalte recht übersichtlich sind wird das mit dem Zentralabi auch nicht so wild
12.11.2008 15:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von Harpa

 
Zitat von Duftibär

Hachja... bin momentan in der 13. und Schule ist so einfach wie nie. Null Aufwand und Noten von 13-10 Punkten. Mündlich meistens noch mehr. Sehr angenehm sowas

Und das Gymnasium hält sich teilweise immernoch für elitär... Breites Grinsen


Kommt aber auch extrem auf Lehrer/Schule an.


Das ist mir klar. Gerade bei Englisch. Durchgehens 13 Punkte. Der Lehrer kann zwar gut Englisch und sowas, aber sein Unterricht ist so aufgebaut, dass er möglichst wenig Aufwand betreiben muss. Dementsprechend locker geht das alles vor sich.

Aber da ich Englisch auch recht gut kann und die Inhalte recht übersichtlich sind wird das mit dem Zentralabi auch nicht so wild


Joa, Englisch ist da so 'ne Sache... Wenn man's einigermaßen kann sind die Arbeiten kein Problem, und sobald der Lehrer weiß, dass man gut ist muss man echt nur noch klug aussehen und die Sache ist geritzt.

Geht natürlich auch andersrum, da ich öfters zu spät komme als rechtzeitig hassen mich einige Lehrer und da kann ich machen was ich will und würd nicht zweistellig bekommen Breites Grinsen Hauptsache Abi erstmal durchkriegen und dann mal weitergucken. Wenn alles schief läuft kann man ja immer noch nach Holland, da braucht man wenigstens keinen NC zum studieren Breites Grinsen
12.11.2008 16:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Na dann mal viel Spass an der Uni, denn easy going ist da nicht (richtiges Studienfach vorrausgestzt). Wer Abi hat, hat faktisch nichts!

Ich spreche aus Erfahrung peinlich/erstaunt


¤: Und das mit 1,3 : /
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 12.11.2008 16:53]
12.11.2008 16:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canhão

Arctic
 
Zitat von Harpa


Wenn alles schief läuft kann man ja immer noch nach Holland, da braucht man wenigstens keinen NC zum studieren Breites Grinsen


aber n haufen geld
12.11.2008 16:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Oromat

Na dann mal viel Spass an der Uni, denn easy going ist da nicht (richtiges Studienfach vorrausgestzt). Wer Abi hat, hat faktisch nichts!

Ich spreche aus Erfahrung peinlich/erstaunt


¤: Und das mit 1,3 : /


Joa, anner Uni muss man da ranklotzen, das ist klar.
12.11.2008 16:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
War frueher nicht in diesen Dimensionen oder?
12.11.2008 16:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borellus

Russe BF
Wenn man die Uni als Berufliches Ausibldungslager nutzt sollte man natürlich auch Leistung zeigen.
Wenn nicht dann muss man sich natürlich auch nicht kaputtarbeiten.


Dieses "AUF ABIFAHRT FAHR ICH NICH DAS HAB ICH NICHT NÖTIG" finde ich übrigens irgendwie ein bisschen lächerlich?
Mit der eigenen Stufe versteht man sich doch eigentlich - Immerhin verbringt man mit den Leuten mindestens mal 2 Jahre miteinander.
Oder war das bei euch nicht so?
12.11.2008 16:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
diese leute sucht man sich aber nicht aus, ganz im gegensatz zu seinen freunden.
12.11.2008 17:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von Borellus

Wenn man die Uni als Berufliches Ausibldungslager nutzt sollte man natürlich auch Leistung zeigen.
Wenn nicht dann muss man sich natürlich auch nicht kaputtarbeiten.


Dieses "AUF ABIFAHRT FAHR ICH NICH DAS HAB ICH NICHT NÖTIG" finde ich übrigens irgendwie ein bisschen lächerlich?
Mit der eigenen Stufe versteht man sich doch eigentlich - Immerhin verbringt man mit den Leuten mindestens mal 2 Jahre miteinander.
Oder war das bei euch nicht so?



Bei uns kennen sich eigentlich alle und bla.
Wenn wirklich die gesamte JS auf Abifahrt fahren wuerde, faende ich das richtig fett
12.11.2008 17:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borellus

Russe BF
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

 
Zitat von Borellus

Wenn man die Uni als Berufliches Ausibldungslager nutzt sollte man natürlich auch Leistung zeigen.
Wenn nicht dann muss man sich natürlich auch nicht kaputtarbeiten.


Dieses "AUF ABIFAHRT FAHR ICH NICH DAS HAB ICH NICHT NÖTIG" finde ich übrigens irgendwie ein bisschen lächerlich?
Mit der eigenen Stufe versteht man sich doch eigentlich - Immerhin verbringt man mit den Leuten mindestens mal 2 Jahre miteinander.
Oder war das bei euch nicht so?



Bei uns kennen sich eigentlich alle und bla.
Wenn wirklich die gesamte JS auf Abifahrt fahren wuerde, faende ich das richtig fett



War bei uns genauso. Klar gab es auch Leute die man jetzt nicht zu seinen Freunden gezählt hat. Trotzdem war man in einem Jahrgang und mit 40-50 Leuten wegzufahren - Wo natürlich auch die eigenen Freunde dabeisind,finde ich jedenfalls ist doch ne tolle Sache.
12.11.2008 17:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Borellus

Dieses "AUF ABIFAHRT FAHR ICH NICH DAS HAB ICH NICHT NÖTIG" finde ich übrigens irgendwie ein bisschen lächerlich?
Mit der eigenen Stufe versteht man sich doch eigentlich - Immerhin verbringt man mit den Leuten mindestens mal 2 Jahre miteinander.
Oder war das bei euch nicht so?



Kommt drauf an welche Abifahrt du meinst. Bei uns gab es eine von der Schule, die am Anfang der 13. stattfand. Da gabs mehrere Sachen zur auswahl, u.a. Segeln, Dänemark, Italien, Budapest. Kostenpunkt waren glaub ich 120¤ für 1 Woche pro Person, also wirklich nicht viel. Ich war beim Segeln dabei und muss sagen dass es schon ein tolles Erlebnis war, besonders wenn alle auf Deck liegen und Seekrank sind und man selbst noch nicht mal was spürt Breites Grinsen . Klar sind da auch absolute Assis dabei die man nicht leiden kann, es is nunmal normal dass man einen gewissen Charakter schätzt und einen anderen nicht...


Dann gabs da aber auch noch die Lloret Fahrt, da bin ich nicht mit (aber 20 der 80 Leute) außerhalb der Schule. Meine Eltern hätten mir das nicht bezahlt und die Fahrt (mit Flug) hätte 500¤ gekostet zzgl. Ausgaben für Dissen, Drinks etc... und das für 9 Tage also hochgerechnet doch etwa 700-800¤. Was ich mir zwar Leisten hätte können aber einfach nicht ausgeben wollte. Ganz einfach deshalb, da ich es bescheurt finde sich 9 Tage am Stück vollaufen zu lassen, in einem Assi Hotel zu wohnen und auch noch lauter Besoffene um sich zu haben die einen belästigen (Bekannte Besoffene sind dagegen lustig) und dafür 800¤ auszugeben ist einfach unangemessen. Da könnte ich was weiß ich wie oft fortgehen und zum saufen muss ich nicht am Strand sitzen weil wenn ich voll bin dann is mir eh egal wo ich bin, obs regnet oder schneit oder was weiß ich!

Es hat sich dann im nachhinein rausgestellt, dass das Hotel wo die Leute waren absolut ja beschissen war, besonders was die Hygiene und das Essen anging. Die Hälfte der Leute hatte nämlich Durchfall bekommen....
12.11.2008 17:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Oromat

Na dann mal viel Spass an der Uni, denn easy going ist da nicht (richtiges Studienfach vorrausgestzt). Wer Abi hat, hat faktisch nichts!

Ich spreche aus Erfahrung peinlich/erstaunt


¤: Und das mit 1,3 : /


ach easy going oder nicht easy going ist so ne sache... auch richtige studiengänge haben leichte fächer. und manches in der schule ist auch ganz hilfreich, MANCHMAL.Hätte ich in der Oberstufe nur Bio und Englisch gehabt, würde es jetzt auch keinem auffallen, aber aus den beiden Fächern kann ich schon einiges gebrauchen.

aber auch aus meiner stufe waren einige Physiker mit 1.x Abis zu Beginn ihres Studiums schon den Tränen nah... reinen Naturwissenschaftlern hilft die Schule tatsächlich eher wenig.
12.11.2008 17:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Ahhh!
Ich weiss nicht was ich studieren soll..

Ich moechte Mathematik studieren, aber damit nichts wissenschaftliches anstellen a la Forschung.
Ich moechte das mehr in Richtung Wirtschaft aufbauen, aber ehrlich gesagt war ich eine Niete in PW. (Ist das wichtig?)

Gibt es so einen Studiengang? Wie heisstn der?
12.11.2008 21:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
wirtschaftsmathematik...

und wie kann man sich für wirtschaft interessieren und schlecht in pw sein?
scheiss lehrer? :P
12.11.2008 21:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
http://www.uni-konstanz.de/studium/index.php?cont=studienangebot&subcont=faecher&site=faz&id=2369 ?
12.11.2008 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von ReAl`

wirtschaftsmathematik...

und wie kann man sich für wirtschaft interessieren und schlecht in pw sein?
scheiss lehrer? :P



Durchaus Breites Grinsen

Im 12er Jahrgang, wo ich drin war, gab es 1 oder 2 zweistellige pro Klausur und ~50% negative.

Das war das erste was ich abgegeben hab Breites Grinsen
12.11.2008 21:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

 
Zitat von ReAl`

wirtschaftsmathematik...

und wie kann man sich für wirtschaft interessieren und schlecht in pw sein?
scheiss lehrer? :P



Durchaus Breites Grinsen

Im 12er Jahrgang, wo ich drin war, gab es 1 oder 2 zweistellige pro Klausur und ~50% negative.

Das war das erste was ich abgegeben hab Breites Grinsen



also pw ist sicherlich keine vorraussetzung für ein wirtschaftliches studium..
das oberstufenzeug machst du innerhalb einer vorlesung innerhalb von 2 wochen Augenzwinkern

du könntest eigtl. auch nur bwl oder wiwi oder vwl studieren.. meistens kann man dann den schwerpunkt auf mathematische fächer legen
12.11.2008 21:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von Oromat

 
Zitat von Borellus

Dieses "AUF ABIFAHRT FAHR ICH NICH DAS HAB ICH NICHT NÖTIG" finde ich übrigens irgendwie ein bisschen lächerlich?
Mit der eigenen Stufe versteht man sich doch eigentlich - Immerhin verbringt man mit den Leuten mindestens mal 2 Jahre miteinander.
Oder war das bei euch nicht so?



Dann gabs da aber auch noch die Lloret Fahrt, da bin ich nicht mit (aber 20 der 80 Leute) außerhalb der Schule. Meine Eltern hätten mir das nicht bezahlt und die Fahrt (mit Flug) hätte 500¤ gekostet zzgl. Ausgaben für Dissen, Drinks etc... und das für 9 Tage also hochgerechnet doch etwa 700-800¤. Was ich mir zwar Leisten hätte können aber einfach nicht ausgeben wollte. Ganz einfach deshalb, da ich es bescheurt finde sich 9 Tage am Stück vollaufen zu lassen, in einem Assi Hotel zu wohnen und auch noch lauter Besoffene um sich zu haben die einen belästigen (Bekannte Besoffene sind dagegen lustig) und dafür 800¤ auszugeben ist einfach unangemessen. Da könnte ich was weiß ich wie oft fortgehen und zum saufen muss ich nicht am Strand sitzen weil wenn ich voll bin dann is mir eh egal wo ich bin, obs regnet oder schneit oder was weiß ich!




Du sprichst mir aus der Seele. Diese Diskussion hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher Augenzwinkern
12.11.2008 21:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Mach mein Abi zwar erst 2010 (Wie soll das nur werden? Abi 10?), hab heute aber mein erstes Abi-Relevantes Zeugnis bekommen. Schnitt 7,9 Punke. Naja...
19.12.2008 12:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Mein Abi ist jetzt schon 5 Jahre her :O

Ich werd alt.

Viel Erfolg euch!
19.12.2008 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
abifahrt nach barcelona \o/\o/\o/ im bus \o//o\\o/ mit zwischenhalt in frankreich /o\/o\/o\

wird bestimmt trotzdem lustig. etwas dumm find ich dass bei uns nich die ganze stufe fährt sondern auch ein paar tutorenkurse nach rom und einer nach malta...
19.12.2008 13:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wo gibt's denn sowas, dass alle zusammen an ein Ziel fahren? Klingt hart ätzend. :x

Will heißen ist doch gut so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 19.12.2008 13:35]
19.12.2008 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Der Jahrgang unter mir fährt geschlossen nach Berlin. Wenn sie Spaß haben, mir hats mit unserer Klasse so ganz gut gefallen (Sorrent).

--

Man muss alle Klausuren geschrieben haben, oder? Ich hab das Gefühl, mein Relilehrer hat keine Lust, nur für mich eine Nachschreibeklausur zu erstellen Breites Grinsen
19.12.2008 15:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
6 Punkte in Mathe stinken
19.12.2008 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Morgil

Der Jahrgang unter mir fährt geschlossen nach Berlin. Wenn sie Spaß haben, mir hats mit unserer Klasse so ganz gut gefallen (Sorrent).

--

Man muss alle Klausuren geschrieben haben, oder? Ich hab das Gefühl, mein Relilehrer hat keine Lust, nur für mich eine Nachschreibeklausur zu erstellen Breites Grinsen


n netter lehrer kann dir unter der hand auch mal n projekt oder referat als arbeit anrechnen...
19.12.2008 15:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
 
Zitat von ReAl`

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

 
Zitat von ReAl`

wirtschaftsmathematik...

und wie kann man sich für wirtschaft interessieren und schlecht in pw sein?
scheiss lehrer? :P



Durchaus Breites Grinsen

Im 12er Jahrgang, wo ich drin war, gab es 1 oder 2 zweistellige pro Klausur und ~50% negative.

Das war das erste was ich abgegeben hab Breites Grinsen



also pw ist sicherlich keine vorraussetzung für ein wirtschaftliches studium..
das oberstufenzeug machst du innerhalb einer vorlesung innerhalb von 2 wochen Augenzwinkern

du könntest eigtl. auch nur bwl oder wiwi oder vwl studieren.. meistens kann man dann den schwerpunkt auf mathematische fächer legen




An meiner FH in den Niederlanden wird ein Studiengang "International Business Economics" angeboten. Sehr praxisorientiert, man bekommt viele Einblicke in Managementbereiche und ab dem dritten Semester gehts dann richtig los mit Mathe. Wenn das eine Option für dich darstellen sollte, kannst du mich gerne auch per PN anschreiben.
19.12.2008 16:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Klingt nach "Global Business Management", das es hier in Augsburg gibt.
19.12.2008 16:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
missmutig gucken
Ich will die Tabelle mal erweitern:

Bundesland: Hamburg
LK1: Mathematik
LK2: Chemie
P3: Philosophie
P4: Englisch

Chemie musste* ich mehr oder weniger gegen meinen Willen wählen, da der Physik LK nicht zustande kam (11 Leute haben dafür gewählt, aber diese scheiß Schulbehörde...! Wütend).

Mathe sollte für mih kein Problem darstellen (mindestens 14 Punkte VOR-Abi).
Chemie ist Synapsenvergewaltigung.
Philosophie, naja...
Englisch, so im guten Bereich.

Meinetwegen können die Prüfungen kommen. :-)

# *In der Vorstufe hatte ich 14/13 Punkte. mit den Augen rollend
Waren aber wohl auch die simpelsten Themen die es in der Chemie so gibt.

-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 19.12.2008 17:14]
19.12.2008 17:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Wer will hier eigentlich noch was studieren, wofür er laut Schullaufbahn eigentlich nicht unbedingt für geeignet ist? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 19.12.2008 17:13]
19.12.2008 17:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
Kannst mich mal auf die Liste machen:
Bayern, Mathe(LK) Geschichte/Sozialkunde (LK) Englisch(GK) Biologie (GK)

Und jetzt diese dämliche Facharbeit schreiben :X
19.12.2008 17:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abitur 09 ( Go for it )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum