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Ich habe übrigens Drift-ABS: An der Vorderachse schon, sodass ich noch lenken und den Drift steuern kann, an der Hinterachse nicht, sodass ich das Heck ausbrechen lassen kann.
Was haben die sich dabei gedacht?
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Damals nannte man das noch "fahraktiv" und "spass", heute "gemeingefährlich zzzomg "
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Die örtlichen Taxifahrer lassen sich vom Schnee kein bisschen beeindrucken. Beispiel: ich stehe als Fußgänger an einer Kreuzung mit einer Spur in jede Richtung und will auf die andere Straßenseite. Vor mir halten zwei Autos um ein von rechts kommendes Fahrzeug passieren zu lassen. Plötzlich fährt ein Taxi rechts (!) in der schmalen Lücke an den beiden Fahrzeugen vorbei und biegt ab - mit deutlich mehr als Schrittgeschwindigkeit und auch Schneematsch.
Hätte ich mich darauf verlassen das in dieser Situation nichts kommt - das Taxi hätte eine neue Kühlerfigur gehabt
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| Zitat von harmlos
Eis auf der Scheibe, Schnee auf der Scheibe. Ich find die Streifen in der Heckscheibe viel schlimmer, nerven die dich gar nicht? Da kannst du ja auch ne Pappe drauflegen...
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Ich bin so fix unterwegs, warum sollte ich nach hinten gucken und die kleiner werdenden Lichter betrachten? ![](./img/smilies/icon1.gif)
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Mir ist schon oft genug auf der Autobahn beim Schneetreiben die Scheibe angefroren, da kommt der Scheibenwischer (der selbst zuklumpt) so nicht mehr gegenan, da wirkt die Scheibenheizung traumhaft.
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Echt? Mir bisher noch nicht, aber ich bin ja auch nur im Süden unterwegs
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Hey 8-Ball, meintest du nicht letztens noch was von "das mit den Rechtslenkern müsse man sich überlegen bei den Preisen"?
Hier gibts ne kostengünstige Lösung:
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Ich glaub das geht nicht :-/
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Was man im Archiv so findet
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Nabend Autothread,
Straßen heute Mittag so: *leersei*
plastic so: *losschüssel*
Renault 19 so: *yeah wtf rutsch*
plastic so: \o/
Straßen heute Abend so: *nochleerersei*
GOTO 20
An solchen Tagen mag ich mein Auto ja.
ABS? negativ. ESP? negativ. Airbag? (interne-lenkrad-)Batterie leer.
Technik von '94, wie ne französische Kartoffel. Aber fährt sich genauso ehrlich.
Nur dass mein Heizungskühler seit 1,5 Jahren verstopft ist ist HASS.
plastic so: *frier*
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Ein sehr teurer Weihnachtsbaum.
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LKW-Front, LKW-Beleuchtung, LKW-Drehmoment. Geil!
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Nur für Export
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http://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M&feature=player_embedded
Wurde hier ja schon gepostet, konnte ich mir damals das Video aber nicht anschauen: Der Raeder Motorsport Ford Focus RS, mit neuem Fahrwerk, Raedern, Bremse und Abgasanlage aber mit Serienleistung und einer 7.59min auf der Nordschleife.
Holla die Waldfee lenkt der Wagen jetzt gierig ein und Liftoff-Oversteer scheint ihm ja jetzt voellig ausgetrieben worden zu sein.
7.59 ist uebrigens schneller als ein BMW E92 M3 welcher 115 PS mehr und Heckantrieb hat...
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Liegt bestimmt an den Reifen.
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| Zitat von Aspe
http://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M&feature=player_embedded
Wurde hier ja schon gepostet, konnte ich mir damals das Video aber nicht anschauen: Der Raeder Motorsport Ford Focus RS, mit neuem Fahrwerk, Raedern, Bremse und Abgasanlage aber mit Serienleistung und einer 7.59min auf der Nordschleife.
Holla die Waldfee lenkt der Wagen jetzt gierig ein und Liftoff-Oversteer scheint ihm ja jetzt voellig ausgetrieben worden zu sein.
7.59 ist uebrigens schneller als ein BMW E92 M3 welcher 115 PS mehr und Heckantrieb hat... ![](img/smilies/icon8.gif)
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Ah, Helm und Badehose, ja?
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Liegt bestimmt an den Reifen.
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Natuerlich haben die Semislicks in 265er Format da einen Riesenanteil dran. Ich denke aber das ein M3 auch nicht gerade mit Winterpellen zum Supertest antritt.
So oder so ist eine Verbesserung von 8.25 auf 7.59 ohne direkt Leistungssteigerung einfach krass.
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| Zitat von harmlos
Mit welchem Ladedruck (Überdruck, relativ zum Außendruck) der Turbolader die Luft gen Zylinder presst. Wenn die Nadel also bei 1,5 steht herrscht in der Ansaugbrücke ein (Über)Druck von 1,5 Bar.
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Hm, bei unserem R18 Turbo standen da Werte von 1-11(oder sogar 12). ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
War aber wohl eher was anderes
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| Zitat von Huckel
| Zitat von harmlos
Mit welchem Ladedruck (Überdruck, relativ zum Außendruck) der Turbolader die Luft gen Zylinder presst. Wenn die Nadel also bei 1,5 steht herrscht in der Ansaugbrücke ein (Über)Druck von 1,5 Bar.
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Hm, bei unserem R18 Turbo standen da Werte von 1-11(oder sogar 12). ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
War aber wohl eher was anderes ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
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Das sind dann Psi. Is dasselbe, nur andere Einheit.
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1 Bar entsprichrt 14,5 PSI. Kommt also hin, dann hat dein Turbo 0,7 Bar Überdruck gemacht.
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Wieso ist der RS eigentlich so leise?
Hat der diesen Ansaugverstärkungsdingsbumms nicht mehr?
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Der Fahrer hat aber auch Eier in einem Format, dass ne Wagenklasse kleiner als der Focus überhaupt nicht ausreichen würde.
Btw. hat der Fahrer sich im ST/RS-Forum gemeldet:
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Hallo Zusammen
Nach großer Nachfrage wollte ich einmal unser Angebot rund um den RS vorstellen.
Preisinfos (ab Morgen) und Fotos seht ihr unter
http://raeder-motorsport.de/html/raeder_ford_focus_rs.html
Das Video mit 7.59 ist auch dort verlinkt.
Es ist genau so gestoppt wie die Sportauto das macht um eine Referenz zu haben.
Wir haben den RS wieder auf 18 Zoll gestellt in 9,5x18 mit 265er Dunlop Direzza Sportreifen.
Das KW Clubsportfahrwerk mit einstellbaren Domlagern und mehr Sturz lässt den Reifen richtig arbeiten.
Um auch mehr als 2 Runden am Stück fahren zu können haben wir die Bremsanlage auf eine 355mm 4 Kolbenanlage umgerüstet.
Leistungssteigerung haben wir bei dem Video moch nicht drin gehabt ist aber in der Erprobung! Abgasanlage und Ladeluftkühler sind schon fest im Programm.
Im Innenraum haben wir Wert darauf gelegt das alles hochwertig ist und gut aussieht.
Wir haben neben dem Überrollbügel Recaro Rennschalen zweifarbig mit RS Logo verbaut. Das Lenkrad ist mit Alcantara überzogen worden sowie Schaltsack und Handbremssack durch Alcantara ersetzt worden.
Im Heck haben wir einen Teppich fertigen lassen der Serienoptik vermittelt.
Das Video zeigt den ersten "Schuss" mit dem Focus und es folgt beim nächten Sonnenschein ein neues mit verbessertem Set Up und mehr Leistung.
Bin selber gespannt was da für Zeiten rauskommen.
Würde sagen wer hier am nächsten mit dem Tip dran liegt bekommt eine Taxirunde!
Für Fragen stehe ich gerne bereit.
Grüsse Christoph Breuer
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Was tippt ihr? Mehr Leistung, der Rest bleibt gleich...aber auf der NOS sollte sich das schon bemerkbar machen. Gehen wir mal von 50 PS mehr aus: 10 Sekunden? Ich selber habe auf knapp 7 Sekunden besser getippt. Ich mein, das holt der wohl überwiegend Bergwerk und Döttinger Höhe raus.
Das Fahrwerk allein kostet 2550 Euro
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Ich sitz in Dortmund, hab seit 22 Uhr Feierabend und meine Hinterachse am Auto ist blockiert und meine ABS und meine ESP Lampe leuchtet, im Stand schon.
Hab ihn vorsichtig ein paar Meter auf dem Hof bewegt, weil ich dachte wär was eingefroren, aber tut sich nix.
Geil, ADAC ![](img/smilies/icon8.gif)
Wegen des momentanen Schneechaos, Wartezeit rund 2 Stunden!"
Rage
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blobfish am 18.12.2009 23:14]
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Wieso ist der RS eigentlich so leise?
Hat der diesen Ansaugverstärkungsdingsbumms nicht mehr?
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Doch, hatta, und ist auch laut. Kommt im Video nicht rüber.
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harmlos, Christoph Breurer ist auch einer der Fahrer des VLN Reeder A3 (2.0TFSI mit 320 - 340ps und DSG und halt Vollslicks) und schafft als einziger Fronttriebler in der VLN die Runde aus Nos + Sprintstrecke Nuerburgring in unter 9 Minuten.
Der Junge hat's einfach raus mit Frontantrieb.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.12.2009 23:18]
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Ich weiß. Aber zurück zur Frage: was schätzt du?
/Focus RS-Felgen sind deutlich billiger als ST-Felgen. Me disapproves!!1
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.12.2009 23:22]
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Im Schneechaos anfang des Jahres bin ich nen knappen Kilometer mit festgefrorener Handbremse gehfahrn bis ich dann nen endlich nen geräumtes Stück Straße gefunden hatte wos dann direkt erledigt war.
War ein interesantes Fahrgefühl
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| Zitat von Blobfish
Ich sitz in Dortmund, hab seit 22 Uhr Feierabend und meine Hinterachse am Auto ist blockiert und meine ABS und meine ESP Lampe leuchtet, im Stand schon.
Hab ihn vorsichtig ein paar Meter auf dem Hof bewegt, weil ich dachte wär was eingefroren, aber tut sich nix.
Geil, ADAC ![](img/smilies/icon8.gif)
Wegen des momentanen Schneechaos, Wartezeit rund 2 Stunden!"
Rage ![Wütend](img/smilies/icon13.gif)
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Bekannt beim Astra G
Festgefrorenes Handbremsseil
Wird die Manschette irgendwo undicht sein.
Fahr mal ruckhaft vor und zurück. Irgendwann gehts ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
¤: wärs wetter nich so scheisse würd ich sogar vorbeikommen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 18.12.2009 23:24]
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Mir fällt gerade auf, ich habe hoppel in die falsche Richtung geschickt. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Aber was wir auf der kurzen Driftrunde gesehen haben soll er erzählen.
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Daimler hat heute den CLS Shooting Brake bestätigt. Kommt anscheinend mit dem neuen CLS 2011 und tritt gegen 5er GT und A7 an
![](http://www.abload.de/img/image31880u2ab.jpg)
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![](http://www.abload.de/img/mercedes190e163501tj.jpg)
![](http://www.abload.de/img/mercedesbenz600pullmanq49f.jpg)
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Lass mich raten...das Shooting Brake wird 4 Türen haben?
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Thema: Autothread ( Jetzt mit 30% mehr <3! ) |