Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Jetzt mit 30% mehr <3! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos

Ich weiß. Aber zurück zur Frage: was schätzt du?



Also ich denke die 7.50 wird nicht geknackt werden. Das kann schon nicht gehen, weil man dann im Porsche GT3 Revier wildern wuerde und das geht einfach nicht. Breites Grinsen
Wie schon angesprochen ging das groesste Performance Plus durch die Reifen und das Fahrwerk mit viel Sturz. Die Bremsanlage hilft auch schon laenger schnell zu sein.

Im Fruehjahr gab es in der Sport Auto ein Tuning Special von Raeder Motorsport dort wurde ein Audi TT von denen aufgebaut fuer den Hockenheimring und in verschiedenen Stadien Rendenzeiten gefahren.

Also
1. Serie
2. Motor Serie, KW Fahrwerk
3. Motor Serie, KW + Semi Slicks
4. Leiostungssteigerung, Fahrwerk, Semis
5. ... + Gewichtsreduzierung

Ich schau mal ob ich die SA noch hier liegen habe. Dort war auch zu sehen das groesste Plus war durch Fahrwerk und Reifen.

Mein Tipp liegt daher so in deinem Bereich 7sek, eher weniger.
18.12.2009 23:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Nix ist mit ruckhaft vor und zurück fahren, ich komm ja keinen Meter weg hier. Ist überall Schnee und da die HA blockiert dreht sich der Wagen immer hinten weg wenn ich versuch vorwärts zu kommen.
18.12.2009 23:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
 
Zitat von plastic.jesus

. Airbag? (interne-lenkrad-)Batterie leer.





Mata halt...
18.12.2009 23:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL




Warum nur? Warum so schmale Reifen im Vergleich zu den Felgen? Warum nicht einfach schmalere Felgen, damit es nicht ganz so bescheuert aussieht?
18.12.2009 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wieso ist der RS eigentlich so leise?
Hat der diesen Ansaugverstärkungsdingsbumms nicht mehr?



Doch, hatta, und ist auch laut. Kommt im Video nicht rüber.



Ist deiner auch so leise?
Man hört den Innenraum, die Curbs ... aber der Motorsound bleibt tief und leise.

 
Zitat von Natanael

Lass mich raten...das Shooting Brake wird 4 Türen haben?



Man weiß es nicht Augenzwinkern



Und weil ich grad dabei bin auch noch der CL, der, wenn er so aussieht, S-Klasse Coupe heißen wird

18.12.2009 23:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und weil ich grad dabei bin auch noch der CL, der, wenn er so aussieht, S-Klasse Coupe heißen wird

http://www.abload.de/img/sfacegross7ft4.jpg



Der gefällt mir.
E-Coupé in groß und auch gleich standesgemäß mit als 600er. Breites Grinsen
18.12.2009 23:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Natanael

Lass mich raten...das Shooting Brake wird 4 Türen haben?



Man weiß es nicht Augenzwinkern

http://www.abload.de/img/clsdg2d.jpg



Das Konzept kenn ich und finds total knorke. Das gäbe Mercedes fette sympathiepunkte wenn sie es so bringen.

Aber die Positionierung gegen dern 5er GT lässt mich daran zweifeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 18.12.2009 23:34]
18.12.2009 23:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und weil ich grad dabei bin auch noch der CL, der, wenn er so aussieht, S-Klasse Coupe heißen wird

http://www.abload.de/img/sfacegross7ft4.jpg



Der gefällt mir.
E-Coupé in groß und auch gleich standesgemäß mit als 600er. Breites Grinsen



Drunter mach ichs auch nicht mehr.
Aber nur weil der 600 der einzige ist, den ich erfahren habe peinlich/erstaunt

Mal abwarten, wann Sixt die ersten S250CDI im Angebot hat Augenzwinkern

/Ist kein Werksbild.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 18.12.2009 23:35]
18.12.2009 23:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ahh das Raeder Motorsport Audi TTS Special ist online bei Sport Auto.


harmlos: http://www.sportauto-online.de/testbericht/tuningtest-audi-tts-von-raeder-motorsport-teil-1-1037292.html





Vllt. als Anhalt fuer den Focus RS nach Leistungssteigerung.
18.12.2009 23:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Xerxes-3.0

Berlin-Kassel, 12-19 Uhr, Sprinter, voll beladen, Scheibenwaschdüsen eingefroren.

FUCK NO! /o\



Da gibts nen Trick:

Ranfahren, den Schlauch von der Düse abziehen und so weiterfahren. Dann sudelt es direkt aus dem Schlauch auf die Scheibe, besser als nichts.
18.12.2009 23:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Drunter mach ichs auch nicht mehr.
Aber nur weil der 600 der einzige ist, den ich erfahren habe peinlich/erstaunt

Mal abwarten, wann Sixt die ersten S250CDI im Angebot hat Augenzwinkern

/Ist kein Werksbild.



Och, gerade im CL macht der kleinste (mit den Augen rollend) auch schon Spaß. Aber der 600er ist brutal, ja.

Bist du eigentlich dauerhaft in Istanbul? Würde für den Frühling noch mal überlegen eine AMG Emotions Tour für den Thread und Interessierte anzuleiern. Da wärst du doch bestimmt auch dabei, oder?
18.12.2009 23:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

http://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M&feature=player_embedded
Wurde hier ja schon gepostet, konnte ich mir damals das Video aber nicht anschauen: Der Raeder Motorsport Ford Focus RS, mit neuem Fahrwerk, Raedern, Bremse und Abgasanlage aber mit Serienleistung und einer 7.59min auf der Nordschleife.

Holla die Waldfee lenkt der Wagen jetzt gierig ein und Liftoff-Oversteer scheint ihm ja jetzt voellig ausgetrieben worden zu sein.

7.59 ist uebrigens schneller als ein BMW E92 M3 welcher 115 PS mehr und Heckantrieb hat...



Ich hab das Video vom RS jetzt mal direkt gegen das hier laufen lassen. Obwohl das beim RS deutlich schneller aussieht (liegt eventuell an der LKW-mäßigen Kameraposition) zieht der slightly tuned 968 schon nach wenigen Sekunden sichtbar vor. Ok, der 968 ist auf Slicks unterwegs Breites Grinsen . Ich fands nur eher komisch, dass mir beim Zuschauen vom Porsche fast die Füße einschlafen, weil es so lahm aussieht und beim Focus dachte ich erst, das Video wäre manipuliert Breites Grinsen .
18.12.2009 23:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Kamera vom Focus scheint nicht so dolle zu sein, IMO ist das nicht 100%ig fluessig und wirkt dadurch auch schneller.
18.12.2009 23:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Netforce

Bist du eigentlich dauerhaft in Istanbul? Würde für den Frühling noch mal überlegen eine AMG Emotions Tour für den Thread und Interessierte anzuleiern. Da wärst du doch bestimmt auch dabei, oder?




THY1671 bringt mich nächsten Sonntag wieder in die Heimat, ab dann bin ich für alle Schweinereien zu haben - sofern die nicht 1600¤ für 2 Tage kosten Breites Grinsen
18.12.2009 23:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Xerxes-3.0

Berlin-Kassel, 12-19 Uhr, Sprinter, voll beladen, Scheibenwaschdüsen eingefroren.

FUCK NO! /o\



Da gibts nen Trick:

Ranfahren, den Schlauch von der Düse abziehen und so weiterfahren. Dann sudelt es direkt aus dem Schlauch auf die Scheibe, besser als nichts.


*notier*

Das nächste mal bin ich dann klüger fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 18.12.2009 23:45]
18.12.2009 23:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ich bin zu faul nachzulesen, habe aber 280¤ im Kopf für einen Tag in Affalterbach, komplette Verpflegung und Getränke, Werksführung und schließlich Ausfahrt mit Instruktor auf den lieblichen Landstraßen drumherum.

Bekannter hatte im Herbst daran teilgenommen.
C63, E63, S(L)63, S(L)65, ML63... alles dabei was das Herz begehrt.
18.12.2009 23:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das hab ich grad auch gefunden.

Klick

Ist preislich jedenfalls ne Ansage.
Geführte Tour und mit Essen und Werksführung bleibt nicht mehr sooo viel Zeit zum fahren. :-/
18.12.2009 23:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

Vllt. als Anhalt fuer den Focus RS nach Leistungssteigerung.



Also das ist irgendwie ähhhh...

Hier, vielleicht als Anhaltspunkt für den Focus:



Das sind fast 200PS Unterschied.

Ich glaub das ist viel zu subjektiv für so ne Aussage.
18.12.2009 23:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Post verstanden-----------------Nata---Post nicht verstanden

Sowohl der RS als auch der TT wurdne vom Serienzustand aus beide mit aehnlichen Fahrwerken und Bremsen bestueckt, gleichen Reifen und im Gewicht reduziert, zudem wurde beim TTS von 272 auf 320ps getunt und der RS duerfte am Ende sicher auch bei ~340ps liegen.

An den Tabellen kann man erkennen welche "Tuningstufen" wirklich was bringen. KW Fahrwerkt mit Serienbereifung bringt z.b. nichts, mit den SemiSlicks aber aufeinmal schon im HHR mehere Sekunden.

Was du mir dir den wabbeligen GT500 sgen willst, versteh ich wiederrum nicht.
18.12.2009 23:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von x.spooky.x

Ey, nma, Sonntag Paintball in BS?


Wenn das in der Halle ist - nae. Ich hasse diesen Speedball-Dreck. Ich will durchn Wald robben und mich irgendwo hinschmeissen - und das ist bei -10 °C in unbekanntem, zugeschneiten Terrain doch etwas viel.

Aber wenn du hier in der Naehe irgendeinen grossen, leeren Parkplatz kennst, koennen wir mal zusammen deinen Golf rannehmen. Vielleicht kann ich mir noch Patricks Erdbeerkoerbchen schnappen, die Bonze hat sich jetzt ja nen 740i geholt (E32).


John: Der 5er ist schon lange verkauft. Musste in nichtmal 10 Wochen fast 1000 Euro reinstecken und haette neue Reifen kaufen muessen...zudem habe ich ihm nicht mehr so recht getraut. Und fuer meine finanzielle Situation waehrend des Studiums ists sowieso besser.
18.12.2009 23:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
er will sagen, dass wenn man die Leistung zu sehr steigert die Zeiten trotzdem sogar noch langsamer werden können. Selbst wenn die einzelnen Änderungen durchaus was bringen.

zwipo warte bis du dran bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.12.2009 23:59]
18.12.2009 23:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Nameless
Für 10¤ + Versand (oder auch ohne Versand bei Abholung in Darmstadt) kann man ihn unter kalender@dart-racing.de bestellen. :o


Hmmm. Man sollte ja eigentlich nicht die Konkurrenz unterstuetzen, aber Geld scheint bei euch ja sowieso keine grosse Rolle zu spielen. Ausserdem muss ich die Jungs davon ueberzeugen, dass wir mal die BWL-Damen zu einem aehnlichen Event bekommen. Mit Bikini im Schnee ist immer eine prima Idee. Mail geht nachher raus.
19.12.2009 0:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Jellybaby

zwipo warte bis du dran bist. :|


Schoenheit vor Alter!
19.12.2009 0:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich bin nicht alt.
19.12.2009 0:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von plastic.jesus

. Airbag? (interne-lenkrad-)Batterie leer.





Mata halt...



Jaaaahaaaa da haben sich die Franzosen nämlich was ganz tolles ausgedacht: Um für einen der ersten Renault-Serienairbags nicht etwa komplizierte Elektronik in das Auto integrieren zu müssen, haben sie einfach Erschütterungssensor, Kram und Batterie mit ins Lenkrad gepflanzt. Die Batterie soll man wohl mal irgendwann alle 4 Jahre wechseln lassen.. haben. Was natürlich nie jemand gemacht hat. /o\

Also gurke ich de facto ohne Airbag, aber mit versteifter Lenksäule rum. Wie viele andere R19-Fahrer auch.. *pfeif*

*insert-random-franzosenwitz-here*
19.12.2009 0:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ackerflitsche, anyone?
19.12.2009 0:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Aspe

Achja harmlos, beheize Frontscheibe ist tatsaelich winwin wenn es schneit.


Ja, fuer Blindschleichen, die die verdammten Draehte da ueberall drin nicht sehen! Ich hatte in dem verdammten C-Max nach 2 Stunden fette Kopfschmerzen davon.
19.12.2009 0:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von Aspe

Achja harmlos, beheize Frontscheibe ist tatsaelich winwin wenn es schneit.


Ja, fuer Blindschleichen, die die verdammten Draehte da ueberall drin nicht sehen! Ich hatte in dem verdammten C-Max nach 2 Stunden fette Kopfschmerzen davon.



 
Zitat von Aspe

[...] die Streifen bei Ford fallen dir die ersten 2 Wochen mit dem Auto auf und werden dann unsichtbar und Beifahrern die von der Frontscheibe nichts wissen, faellt es nie auf.



Augenzwinkern
19.12.2009 0:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Kann ich nicht so recht glaube. Bin eine Woche damit rumgefahren und fand es jeden Tag wieder genauso nervig, inkl. Kopfschmerzen. Auch wenn das nach ein paar Wochen weniger werden sollte, ist es offensichtlich keine sehr gute Loesung, da man sich dann erst gegen den Widerstand des Koerpers daran gewoehnen muss.

Uebrigens hattest du aber Recht mit den NOS-Zeiten des Rieger-RS - das ist deutlich schneller als E46 oder E92 M3. Was ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen kann...sind ja beides quasi die Massstaebe fuer Fahrdynamik in ihrer Klasse, der CSL sogar nach wie vor. Wieso kann da ein aufgeblasener, vergleichsweise billiger Fronttriebler auf einmal so den Boden damit wischen?
19.12.2009 0:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht ist die Sportauto(?)-Strecke besonders frontkratzerfreundlich?

Wie sind denn die Vergleichszeiten aus der Zeitung?
19.12.2009 0:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Jetzt mit 30% mehr <3! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.12.2009 14:58:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.12.2009 20:17:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum