Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kulturelles Tierquälen
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derinderinderinderin

Russe BF
...
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von derinderinderinderin

Ich kaufe fast ausschließlich Produkte, z.B. Fairtrade, bei denen ich weiß, dass nicht all zu sehr ausgebeutet wird.



Breites Grinsen

Bisschen Ausbeutung ist schon ok, nur nich zuviel!



Tja, was kann ich schon dagegen tun, als meinen Beitrag zu leisten.
Es ist natürlich nicht ok. Aber man will ja realistisch bleiben, ne.
15.01.2011 1:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
hast du denn einen Bolzen abgedrückt? Dann bist du ja selber so ein mieser kleiner... traurig
15.01.2011 1:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Reisschuessel

Ich wüsste gerne wieviele Fleischfanbois hier mal selbst nen Bolzen abgedrückt haben oder überhaupt wissen wie das so aussieht.



Wofür spielt das eine Rolle? Darf man erst dann urteilen, ob man es okay findet oder nicht?
Ist doch jedem selbst überlassen, ob er es in Ordnung findet oder nicht. Solange die Nachfrage stimmt hat die Angebotsseite keine Gründe irgendwas zu ändern (mal abgesehen von utopischen Gesetzeseingriffen).
15.01.2011 1:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von SIMrBurns

Die Frage ist, wo "humanes" Tiere töten zur Nahrungsaufnahme aufhört und unnütze Tierquälerei anfängt. Mein Steak auf dem Teller würde ich zu Ersterem rechnen, während der frittierte Fisch in zweitere Kategorie fällt. Und Vegetarier sind sich nur nicht bewusst (oder ignorieren scheinheilig), dass in sehr vielen Konsumartikeln wie Schuhen, Schampoo, Medizin und aneren Dingen Tierprodukte verarbeitet sind, die sie dennoch konsumieren. Der Bedarf könnte gar nicht ohne die Massentierhaltung gedeckt werden - die nicht nur Nahrung bereit stellt.



Also besser so richtig schön die Mikrowellenbratwurst, Mäcces Dreck und den anderen scheiß reinziehen, weils ja eh egal ist sobald ich mit mit Shampoo wasche?
Ist jetzt reißerisch formuliert... aber was ist besser? Aktiv was zu tun oder sich einfach damit zufriedengeben das man ja eh nix ändern kann?
Bring mal ein konkretes Beispiel welcher Bedarf nicht gedeckt werden könnte?


 
Zitat von critical.error

hast du denn einen Bolzen abgedrückt?


Ziegen kastriert, Schafe+Schweine und n Lama erschossen.
Und wenn das Tier noch steht und dich anguckt weil man nicht richtig getroffen hat oder deswegen alles vollspritzt: ungeil daher auch @kalenz, ich bin mir sehr sehr sicher das viele Menschen die wirklich wüssten wie das aussieht garantiert kein Fleisch mehr anfassen würden. oder halt mit dem Respekt kaufen und verzehren der angemessen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 15.01.2011 1:16]
15.01.2011 1:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
der Bedarf für Ledersitze z.B.
15.01.2011 1:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Reisschuessel

Ich wüsste gerne wieviele Fleischfanbois hier mal selbst nen Bolzen abgedrückt haben oder überhaupt wissen wie das so aussieht.



ich durfte damals beim schlachten nie dabei sein :/
15.01.2011 1:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Uh hier ist wohl wieder die Verbotsarmada unterwegs die wohl besser als ich selbst weiß, was ich zu verspeisen habe. Was ist das nur für ein paternalistisches Menschenbild, alles mit Verboten regeln zu wollen und jedem den eigenen Lebensstil überzuziehen.


Hallo Glenn Beck.
15.01.2011 1:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Reisschuessel

Ich wüsste gerne wieviele Fleischfanbois hier mal selbst nen Bolzen abgedrückt haben oder überhaupt wissen wie das so aussieht.


No Country for old Men.
You're welcome.
15.01.2011 1:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen Unangebrachter Vergleich, go!
Wenn er könnte würde der Hummer das selbe mit uns tun. Also machen wir uns nix vor, hier gehts nur ums überleben!
15.01.2011 1:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Uh hier ist wohl wieder die Verbotsarmada unterwegs die wohl besser als ich selbst weiß, was ich zu verspeisen habe.


Es geht doch garnicht darum,was du verspeisen darfst und was nicht (solange es keine bedrohte tier art ist natürlich), sondern um die Probleme bei der Haltung und der Tötungsmethode. Oder bedroht das auch deinen geilen turbokapitalisten-fdp Lebensstil, den du mit abfleischen dir versüßt.
15.01.2011 1:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

 

In Deutschland müssen Hummer kopfüber in kochede Flüssigkeit gegeben werden, um sie fachgerecht zu töten. Das Töten durch einen gezielten Stich, mit einem scharfen Messer, in den Kopf, wie in den meisten anderen Ländern üblich ist, ist bei uns nicht erlaubt.



versteh ich nicht.

Beim Rind schieß ich mit nem Bolzen ins Hirn, aber nen Messer darf ich nem Hummer nicht reinstoßen?



Vorsicht, Halbwissen: Hummer hat kein Gehirn und einen offenen Blutkreislauf. Also töten mit Stich in Herz oder Hirn ist nicht, bzw. funktioniert nicht zuverlässig. Außerdem kann ein Hummer einen fiesen Geschmack bekommen, wenn er leidet und nicht sofort stirbt. Mit dem Kopf voran in siedendes Wasser lässt sofort das Eiweiß im Körper fest werden, und somit ists sofort vorbei.
15.01.2011 1:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.01.2011 1:17:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Stopfleber geht ja auch gar nicht. Ich mein: mehr unnötig geht ja kaum.
15.01.2011 1:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von SIMrBurns

Die Frage ist, wo "humanes" Tiere töten zur Nahrungsaufnahme aufhört und unnütze Tierquälerei anfängt.



Das ist der Punkt.

Ich hab kein Problem damit, dass Tiere getötet werden müssen, damit ich mein Schnitzel auf den Tisch bekomme. Nur sollte das Töten schnell und für das Tier einigermaßen verträglich ausgeführt werden.

Aber solche Sachen wie einen noch lebenden Fisch zu frittieren finde ich einfach nur widerlich und abartig...andere Kultur hin oder her.
15.01.2011 1:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Atani

Da fand ich das Video mit der Stopfleber doch schon ziemlich fies. traurig



In Deutschland und vielen anderen Ländern ist diese Mastform verboten. Was Deutschland aber nicht daran hindert, jährlich 120 Tonnen Stopfleber zu importieren.
15.01.2011 1:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von SIMrBurns

Und Vegetarier sind sich nur nicht bewusst (oder ignorieren scheinheilig), dass in sehr vielen Konsumartikeln wie Schuhen, Schampoo, Medizin und aneren Dingen Tierprodukte verarbeitet sind, die sie dennoch konsumieren. Der Bedarf könnte gar nicht ohne die Massentierhaltung gedeckt werden - die nicht nur Nahrung bereit stellt.



Aber ist es da nicht vielmehr der Gedanke, der dahintersteht? Zu sagen, man isst zumindest nichts mehr was von Tieren stammt, ist doch zumindest ein Schritt in die richtige Richtung - Auch wenn es vielleicht bei anderen Produkten nicht immer so konsequent laufen kann. Ich bin auch kein Vegetarier aber muss sagen, dass ich die Einstellung anerkenne und würdige.
Zumal es auch Menschen gibt, die kein Fleisch essen weil sie sagen, dass es nicht ökonomisch ist und den Welthunger fördert. Wenn man sich dann klar macht, dass auf derselben Fläche, auf der 50KG Rindfleisch erzeugt wird, 6000KG Karotten erzeugt werden können, ist die Einstellung vielleicht garnicht so dumm.
Ich meine, ich bin auch nur ein Typ der sehr begrenzt darauf achtet was er kauft. Thunfischdosen mit Delfinschutzsiegel oder Bioeier, das war's dann aber auch schon fast. Aber wenn man dann ankommt und alle Vegetarier als scheinheilig abtut, finde ich das einfach nicht richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 15.01.2011 1:22]
15.01.2011 1:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von SIMrBurns

Die Frage ist, wo "humanes" Tiere töten zur Nahrungsaufnahme aufhört und unnütze Tierquälerei anfängt.



Das ist der Punkt.

Ich hab kein Problem damit, dass Tiere getötet werden müssen, damit ich mein Schnitzel auf den Tisch bekomme. Nur sollte das Töten schnell und für das Tier einigermaßen verträglich ausgeführt werden.



Sehe ich etwas anders: Auch wenn der Tod schlimm ist, was sind die wenigen Minuten wenn das ganze Leben nur scheiße war, mit coupiertem Schnabel, zugrdröhnt, ohne je Tageslicht gesehen zu haben, ohne jegliche soziale Ordnung, etc.

Zu bewusstem Fleischkonsum gehört mehr als die Frage der Tötung.
15.01.2011 1:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
 
Zitat von SIMrBurns

Die Frage ist, wo "humanes" Tiere töten zur Nahrungsaufnahme aufhört und unnütze Tierquälerei anfängt. Mein Steak auf dem Teller würde ich zu Ersterem rechnen, während der frittierte Fisch in zweitere Kategorie fällt. Und Vegetarier sind sich nur nicht bewusst (oder ignorieren scheinheilig), dass in sehr vielen Konsumartikeln wie Schuhen, Schampoo, Medizin und aneren Dingen Tierprodukte verarbeitet sind, die sie dennoch konsumieren. Der Bedarf könnte gar nicht ohne die Massentierhaltung gedeckt werden - die nicht nur Nahrung bereit stellt.

Außerdem sind nicht nur die Menschen grausam - die Natur an sich ist es. Fleischfressende Affen verzehren zB. genüsslich ein wimmerndes, noch lebendes Tier, anstatt es zuerst zu töten. Und wenn es sich doch mal wehren sollte, werden eben die Gliedmaßen abgerissen, bis Ruhe ist. Das ist sicher auch nicht angenehm. Und doch funtioniert so eben die Natur da draußen. Dem zivilen Menschen ist nur eben nicht mehr bewusst, dass der Großteil aller Tiere - egal ob Pflanzen- oder Fleischfresser nicht an Altersschwäche stirbt sondern bei lebendigem Leibe gefressen wird.


Argh...can ...not ...resist.
Angenommen selbst _wenn_ man die Tötung des Tieres für dein Steak als Human bezeichnen könnte. Was ist mit den Wochen/Monaten davor? Transport? (Ich lasse bewusst mal alle anderen Aspekte aus, die das noch so mitsich bringt...)
Desweiteren würde ich sagen, dass sich fast alle Vegetarier/Veganer bewusst sind, wo überall Tier drin ist, oder im Herstellungsprozess verwendet wurde. Vieles ist eine Sache der Relation. Auch erstmal weniger Fleisch ist ein anfang, konsequenter geht es dann immernoch...

Zum 2. Absatz.
Jau, lasst uns in guter alter Tradition der Natur fortfahren. Schon praktisch, wenn man das einfach so vorschieben kann als "die machen das doch auch", ne? Windet einen aus allen Sorgen raus.
Das man selbst die Wahl hat, im Gegensatz zu anderen Lebewesen...naja, ignorieren wir es einfach.
15.01.2011 1:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von unaLmed

Also ich find Hummer sehr geil und werd mir das Erlebnis des Hummer-Essens sicher nicht von solchen Videos madig machen lassen. :roll:

Alle Tiere, die wir essen, verenden nicht so, wie vorgesehen. Isso.


das würde ich so unterschreiben... ! ;)


edit

insanctus

du hast viellricht recht mit dem was du sagst, ja... aber nur auf moralischer basis...

ich finds gut wenn ich mir für 2,50¤ n halbes kilo schweinefleisch beim lidl hohlen kann... und das einfach schmeckt...

ja es ist moralisch falsch! der komplette fleischgewinnungsprozess ist von anfang bis ende moralisch falsch, total daneben einfach assozial... yep....

ABER, ja ich mag fleisch, und ja ich mag mein fleisch günstig bei mittelmäßig aktzeptabler qualität (=lidl standart alles super!!) ...


ich finds geil zum xxl essen zu gehn

ich finds geil zu meinen eltern zu fahren und es gibt ente... oder gans... oder schweinebraten... oder nen rinderbraten oder egal was hauptsache viel zu viel...

PROBLEM TIER????


Im Gegensatz zu dir meint er es aber nicht ernst, Ditch. Das Problem ist nur, dass viele Vegetarier bzw. Leute, die ihren Fleischkonsum stark einschraenken das NICHT tun, weil sie Fleisch nicht moegen oder so gerne an Moehren rumknabbern. Sondern weil sie ein Gewissen haben und eine moralische Verantwortung sich selbst und allen anderen Lebewesen gegenueber.
Und damit ist es einfach nicht moeglich, so einen Scheissdreck zu meinen wie du den grade geschrieben hast, denn wer sowas denkt und dabei doch genau weiss, dass fuer sein billiges XXL-Steak ein Tier jahrelang unter uebelsten Bedingungen aufgezogen wurde, mit Praeparaten vollgestopft (teilweise gewaltsam, siehe Gaenseleber) und dann getoetet wurde - das seine ganze Zeit nur in Gefangenschaft und ohne den Hauch einer Chance auf ein befriedigendes Leben verbracht hat - der kann nur entweder zu dumm sein um den Zusammenhang zu sehen oder ein Mensch ohne den geringsten Funken Mitgefuehl.

Ich weiss nicht, ob es an diesen verschissenen Religionen liegt, die immer wieder darauf bestehen, dass Mensch & Tier voellig andere Lebewesen sind und das Erster mit Letzterem nach seinem Gutduenken umspringen kann - aber JEDES Tier empfindet Schmerz und Leid, sehr viele haben Angst und ahnen & spueren, was auf sie zukommt und KEINS davon wuerde etwas aehnliches mit uns machen. Es sind zwei Paar Schuhe ob ein Hai einen Menschen anfaellt, weil der in sein Beuteschema zu passen scheint oder ob ein Tiger irgendwo ein Kind verschleppt - oder ob ein gesamtes Volk jedes Jahr Millionen anderer Lebewesen misshandelt & toetet und es fuer sein gottgegebenes Recht haelt, das tun zu duerfen und darauf IRGENDEINEN Anspruch zu haben.

Menschen sind nach biologischer Definition Allesfresser und es ist voellig legitim, dass wir uns auch von Fleisch ernaehren - aber nicht auf diese Art und Weise, nicht in dieser Quali- und Quantitaet und sicher nicht so, dass darunter irgendwer oder irgendwas mehr leiden muss als unbedingt noetig.
15.01.2011 1:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von SIMrBurns

Die Frage ist, wo "humanes" Tiere töten zur Nahrungsaufnahme aufhört und unnütze Tierquälerei anfängt.



Das ist der Punkt.

Ich hab kein Problem damit, dass Tiere getötet werden müssen, damit ich mein Schnitzel auf den Tisch bekomme. Nur sollte das Töten schnell und für das Tier einigermaßen verträglich ausgeführt werden.

Aber solche Sachen wie einen noch lebenden Fisch zu frittieren finde ich einfach nur widerlich und abartig...andere Kultur hin oder her.



Wenn am Ende der Tod steht, ist nicht alles was vorher passiert ist ohnehin egal? Würdet ihr beim Menschen einen Mörder weniger bestrafen, nur weil er vorm finalen Kehlenschnitt nett zum Opfer gewesen ist?

Ach Gott, ich hör mich schon an wie die Veggies Breites Grinsen
15.01.2011 1:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von fatal-x

Es geht doch garnicht darum,was du verspeisen darfst und was nicht (solange es keine bedrohte tier art ist natürlich), sondern um die Probleme bei der Haltung und der Tötungsmethode. Oder bedroht das auch deinen geilen turbokapitalisten-fdp Lebensstil, den du mit abfleischen dir versüßt.



Also auf der vorherigen Seite ging es schon um gesetzliche Verbote. Und meinen FDP-Lebensstil kannst du dir mal dick in den Anus pflanzen, ich hause wohl kärglicher als 95% der kleinbürgerlichen Vollpfosten hier. Und ich brauch auch keine Schnitzelwettessen und das eklige Mensapressfleisch. Nur muss ich es nicht gleich jedem verbieten.
15.01.2011 1:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
betruebt gucken
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von fatal-x

Es geht doch garnicht darum,was du verspeisen darfst und was nicht (solange es keine bedrohte tier art ist natürlich), sondern um die Probleme bei der Haltung und der Tötungsmethode. Oder bedroht das auch deinen geilen turbokapitalisten-fdp Lebensstil, den du mit abfleischen dir versüßt.



Also auf der vorherigen Seite ging es schon um gesetzliche Verbote.



Es ging nicht um Verbote für dich und deinen Teller, sondern um gesetzliche Regelungen für Hersteller
15.01.2011 1:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Kampfferkerl

ich halte mich dieses mal raus.

Wer sitzt auf dem höhere Ross? 3...2...1..



also hast du wahrscheinlich kein problem damit, es auf deine kappe zu nehmen, wenns hier ausm ruder läuft, oder?



Also wenn hier scheisse passiert, wird der typ gesperrt? geil.


HITLER HITLER OI OI OI !!!!

das beste ist sowieso die tatsache, dass der gute herr kampfferkel beim mc würg arbeitet Breites Grinsen
15.01.2011 1:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Kampfferkerl

ich halte mich dieses mal raus.

Wer sitzt auf dem höhere Ross? 3...2...1..



also hast du wahrscheinlich kein problem damit, es auf deine kappe zu nehmen, wenns hier ausm ruder läuft, oder?



Also wenn hier scheisse passiert, wird der typ gesperrt? geil.


HITLER HITLER OI OI OI !!!!

das beste ist sowieso die tatsache, dass der gute herr kampfferkel beim mc würg arbeitet Breites Grinsen



Hehehe.
15.01.2011 1:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Fleisch ist meiner Meinung nach kein Grundnahrungsmittel und kein Grundrecht. Ein anderes Lebewesen zu essen ist aber auf jeden fall vertretbar. Es ist aber etwas anderes, ob ein lebewesen stirbt, um gegessen zu werden, oder ob es existiert um gegessen zu werden.
Die Perversität der heutigen Fleischzuchtbetriebe fängt nicht bei der Schlachtung an. Im Gegenteil. Die Schlachtung an sich (nicht die hochtechnologische Ausweideautomatik in der Tiere an der Monorail entlangfahren und automatisch eröffnet werden, die leider fast überall eingesetzt wird) ist das, was die heutige Fleischverarbeitung noch mit "natürlichem" Fleischverzehr gemeinsam hat.
Schlimm finde ich, dass ein Tier zu Lebzeiten gequält und eingepfercht wird, nur damit JEDER immer und überall fleisch essen kann bis er platzt.

/e ich esse auch sau gerne fleisch. Aber ich brauche es nicht täglich und wäre SEHR glücklich, wenn Fleisch das 5-fache kosten würde und man dafür davon ausgehen kann, dass es nicht dioxin- oder antibiotikaverseucht ist, nicht wässert wie oskar und gut schmeckt UND ich mir dazu noch sicher sein kann, dass das Tier seinem Wesen angemessen gehalten wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 15.01.2011 1:34]
15.01.2011 1:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von insanctus

Würdet ihr beim Menschen einen Mörder weniger bestrafen, nur weil er vorm finalen Kehlenschnitt nett zum Opfer gewesen ist?


Naja, immerhin wird einem Mörder vorher der Arm desinfiziert, bevor er die sterile Nadel in den Arm gedrückt bekommt.

So much for that.
15.01.2011 1:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von insanctus

Es ging nicht um Verbote für dich und deinen Teller, sondern um gesetzliche Regelungen für Hersteller



Das sind zwei Seiten der selben Medaille. Entweder das Produkt wird teurer (Konsumentenrente sinkt) oder es verschwindet ganz vom Markt (Produzentenrente von Kriminellen steigt).
15.01.2011 1:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von insanctus

Würdet ihr beim Menschen einen Mörder weniger bestrafen, nur weil er vorm finalen Kehlenschnitt nett zum Opfer gewesen ist?


Naja, immerhin wird einem Mörder vorher der Arm desinfiziert, bevor er die sterile Nadel in den Arm gedrückt bekommt.

So much for that.

eine der besten antworten zu dem thema, die ich seit langem gelesen habe.
15.01.2011 1:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von SIMrBurns

Die Frage ist, wo "humanes" Tiere töten zur Nahrungsaufnahme aufhört und unnütze Tierquälerei anfängt.



Das ist der Punkt.

Ich hab kein Problem damit, dass Tiere getötet werden müssen, damit ich mein Schnitzel auf den Tisch bekomme. Nur sollte das Töten schnell und für das Tier einigermaßen verträglich ausgeführt werden.

Aber solche Sachen wie einen noch lebenden Fisch zu frittieren finde ich einfach nur widerlich und abartig...andere Kultur hin oder her.



Wenn am Ende der Tod steht, ist nicht alles was vorher passiert ist ohnehin egal?



Hmmm...vieleicht mach ich es mir in der Hinsicht auch ein bisschen zu einfach.
15.01.2011 1:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Kalenz

Kaufst du auch keine T-Shirts mehr, weil du weißt, dass sie in Bangladesh von kleinen Kindern in einer Fabrik hergestellt werden?



Alle? Wie ja auch alles Fleisch aus Massentierhaltung kommt? Es gibt Alternativen - sind nur teurer. Dafür aber auch bessere Qualität.



Und wer frisst das? Keine Sau. Das Argument wird lächerlicher, je öfter ich es höre.
15.01.2011 1:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kulturelles Tierquälen
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum