Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ - der Thread ( Grill it with fire! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
applican

Arctic
Bacon Cheese Roll
Gab's vor ein paar Tagen...

Genügend Speck zu einem Gitter flechten.


Hackfleisch drauf:


Käse drauf und rollen:


Bei ca 100-120° etwa 2 Stunden grillen/smoken:


Mit Kartoffelsalat und Gemüse serviert:


Zum Diskussionsthema: Gemüse auf dem Grill ist kein Problem, aber natürlich nur als beilage

Holzkohle vs Elektro/Gas: Kohle, oder viel mehr frisches Holz, gibt dem noch einen angenehmen Holzgeschmack. Dies fehtl bei Elektro/Gas. Finde ich schade, aber wenn die Zeit z.B. nicht reicht um "richtig" zu grillen, dann kann man ja auf E/Gas ausweiche. Besser als nichts
26.04.2011 22:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von J.zoidberg

 
Zitat von [DtS]Scarface

Zucchini oder Aubergine


Jetzt reichts aber



was is Dein Problem kleiner Neandertaler?


Diese hässlichen, labrigen Zellulosewürste kann ich nicht ausstehen.
26.04.2011 22:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von [58th]IceTea

Ein vernünftiger Elektrogrill schlägt jeden Billig-Holzkohlen-Schrott.



Ok, jetzt mal ernsthaft: Welche Rolle spielt es für meine Wurst (oder Burger etc), ob sie nun auf einem "billig"-Holzkohlen-Schrott oder auf einem "hochleistungs"-holzkohlen-Grill gemacht wird?


Ja gut. Wenn Du alle anderen Faktoren außen vor lässt und es nur um die Frage geht, ob die Wurst warm und dunkel wird... dann ist's in der Tat egal. Das kriechste mit viel Geduld auch mit ner Kerze hin Augenzwinkern

Aber darum ging's ja auch nicht. Es ging um das Ding mit dem Elektrogrillen. Auch wenn ich keinen habe, würde ich bspw. einen Weber Q140 jedem 15 Euro Landmann-Klappergestell zigfach vorziehen. Es gibt sehr gute Elektrogrills, die hohe Temperaturen bringen und daran gibt's an sich nichts auszusetzen. Den angeblichen Holzkohlengeschmack könnt ihr euch sonstwohin schmieren, der ist bei den handelsüblichen Flachgrillern Einbildung.



Ich seh das immer noch nicht ein - ob meine Wurst nur warm und verkokelt ist oder so, wie sie sein sollte kann ich einzig allein durch die Temperatur auf meinem Billiggrill steuern mit den Kohlen. Weshalb da nun ein Elektrogrill geeigneter wäre, ist mir schleierhaft.

¤ Das mit dem Speck ist ja mal krank Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 26.04.2011 22:54]
26.04.2011 22:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von FrankoB.

Grill anzünden nach der chilenischen Methode - sehr effektiv:

http://www.youtube.com/watch?v=kL-0o7aDRgo

http://www.abload.de/img/228x228_hp-heinz-spicy1kuw.jpg
Bis auf die Honey- Mustard finde ich die Grüne und Rote auch empfehlenswert.



Oh ja! Beste BBQ Sauce! Vor allem die gelbe ist einfach nur <3
26.04.2011 22:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von BuddelWilli3

[Ich seh das immer noch nicht ein - ob meine Wurst nur warm und verkokelt ist oder so, wie sie sein sollte kann ich einzig allein durch die Temperatur auf meinem Billiggrill steuern mit den Kohlen. Weshalb da nun ein Elektrogrill geeigneter wäre, ist mir schleierhaft.


Was drückst Du mir eigentlich für ne Anti-Diskussion rein? Ich hab doch bereits klar gemacht, dass für diese Ergebniserwartung die Frage welches Gerät geeigneter ist, sich gar nicht stellt. Somit ist doch alles super! Was willst Du jetzt eigentlich noch? Pillepalle
26.04.2011 22:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokobroetchen

Leet
 
Zitat von applican

Holzkohle vs Elektro/Gas: Kohle, oder viel mehr frisches Holz, gibt dem noch einen angenehmen Holzgeschmack. Dies fehtl bei Elektro/Gas. Finde ich schade, aber wenn die Zeit z.B. nicht reicht um "richtig" zu grillen, dann kann man ja auf E/Gas ausweiche. Besser als nichts



Wie IceTea schon gesagt hat, bei dem normalen Grillgut ist das pure Einbildung. Der Geschmack kommt halt durch die Röstaromen.

Beim Smoken low & slow sieht die Sache natürlich völlig anders aus.

Tolle BBQ Show auf YT: http://www.youtube.com/show?p=PPAq-rN3oEI
26.04.2011 22:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applican

Arctic
 
Zitat von Schokobroetchen

 
Zitat von applican

Holzkohle vs Elektro/Gas: Kohle, oder viel mehr frisches Holz, gibt dem noch einen angenehmen Holzgeschmack. Dies fehtl bei Elektro/Gas. Finde ich schade, aber wenn die Zeit z.B. nicht reicht um "richtig" zu grillen, dann kann man ja auf E/Gas ausweiche. Besser als nichts



Wie IceTea schon gesagt hat, bei dem normalen Grillgut ist das pure Einbildung. Der Geschmack kommt halt durch die Röstaromen.

Beim Smoken low & slow sieht die Sache natürlich völlig anders aus.

Tolle BBQ Show auf YT: http://www.youtube.com/show?p=PPAq-rN3oEI


Also für ein Steak reichts definitiv aus, dass man einen Unterschied merkt. Dass ein normale Wurst keinen Grossen Unterschied macht ist möglich. Geflügel z.B. auch weniger, da dies den Geschmack weniger annimmt...
26.04.2011 23:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Aaaalso, ich hab heute zum ersten Mal meinen Son of Hibachi ausprobiert.

Im Keller stand noch eine Tüte Grillbriketts vom letzten Jahr, Hugo hat noch Grillanzünder, Würstchen (Rustika von Damhus) sind noch im Gefrierfach, auf gehts zum Kanal.

Erstmal ein ungefähr gerades Stück Wiese suchen und das Gerät aufbauen. Auf jede Seite passen ziemlich genau 4x4 Briketts:



Laut Anleitung soll man dann ein Stück Papier, ein paar Kohlen und Anzünder ins Aschefach geben, das bezieht sich wohl eher auf feste Anzünder, mit flüssigem Grillanzünder ging es kaum. Dann haben wir nochmal aufgeklappt und auch den Briketts an den Seiten etwas flüssigen Anzünder gegönnt, dann lief es wie am Schnürchen.



Woah, Kamineffekt!
Ich wusste nicht genau, wann man jetzt anfangen kann zu grillen, nach ca. einer Viertelstunde habe ich das gute Stück dann wieder aufgeklappt, mit einem Stock die leicht zusammengeschobenen Briketts unter den Grillflächen verteilt und Grillgut aufgelegt.



Die Grillfläche ist für vier Personen ausreichend groß, wenn nicht jeder drölf Fleischlappen gleichzeitig auflegen will und der Grill geht echt gut ab, leider waren meine Würstchen noch ziemlich gefroren und mussten daher schonend angetaut werden, bevor sie ordentlich gebräunt wurden, aber das ging auch.

Nach kurzer Zeit war also alles außer den Würstchen essbar und sehr lecker.



Kritisieren möchte ich dann an dieser Stelle, dass die Briketts nicht sonderlich lange gehalten haben, aber vielleicht habe ich zu lange im Kamineffekt die selbigen verheizt, ohne das Grillen zu beginnen.

Außerdem halte ich die Snuff Out Pouch für etwas fragwürdig, ich hab den Grill zwar darin nach Hause transportiert, ihn dann aber doch lieber wieder ausgepackt, weil er wirklich noch sehr heiß war. Nächstes Mal lasse ich ihn im geschlossenen Zustand noch ein bisschen abkühlen, bevor ich ihn einpacke.

Alles in allem: Gutes Gerät. Ein bisschen teuer, aber wenn er noch ein paar Jährchen hält, holt er finanziell betrachtet ein paar Tankstellengrills wieder raus.
26.04.2011 23:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokobroetchen

Leet
 
Zitat von applican

 
Zitat von Schokobroetchen

 
Zitat von applican

Holzkohle vs Elektro/Gas: Kohle, oder viel mehr frisches Holz, gibt dem noch einen angenehmen Holzgeschmack. Dies fehtl bei Elektro/Gas. Finde ich schade, aber wenn die Zeit z.B. nicht reicht um "richtig" zu grillen, dann kann man ja auf E/Gas ausweiche. Besser als nichts



Wie IceTea schon gesagt hat, bei dem normalen Grillgut ist das pure Einbildung. Der Geschmack kommt halt durch die Röstaromen.

Beim Smoken low & slow sieht die Sache natürlich völlig anders aus.

Tolle BBQ Show auf YT: http://www.youtube.com/show?p=PPAq-rN3oEI


Also für ein Steak reichts definitiv aus, dass man einen Unterschied merkt. Dass ein normale Wurst keinen Grossen Unterschied macht ist möglich. Geflügel z.B. auch weniger, da dies den Geschmack weniger annimmt...




Bei Holz vielleicht, bei Holzkohle auf keinen Fall.
26.04.2011 23:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Geil, der Thread ist exakt so, wie ich es geahnt habe.

Eigentlich könnte man ja drüber lachen, dass viele einen auf "olol, Gemüse aufm Grill? Geht garnicht!" machen, weil sie ne Menge leckeres Zeug verpassen, aber diese Ignoranz ist ziemlich beschämend.

Was mich wirklich interessieren würde, wäre eine Rezeptsammlung für Gemüse & co. aufm Grill. Gab hier ja schon ein paar Sachen mit Feta, Zwiebeln etc, das klang alles ganz gut. Pilzfan bin ich nicht unbedingt, wobei mir das vom Grill deutlich lieber ist als aus der Pfanne.

Problem am Gemüse ist eigentlich nur, dass es ein wenig mehr Vorbereitung braucht als mariniertes Geflügel bei tegut/Rewe zu kaufen peinlich/erstaunt
26.04.2011 23:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Eigentlich könnte man ja drüber lachen, dass viele einen auf "olol, Gemüse aufm Grill? Geht garnicht!" machen, weil sie ne Menge leckeres Zeug verpassen, aber diese Ignoranz ist ziemlich beschämend.


Scheiß drauf. Sind nicht alle so.

Ich fand das Ding mit dem grünen Spargel, Ahornsirup und Butter in Alu ganz schnieke. Wird ausprobiert.
26.04.2011 23:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Gemüse gerne, aber für mich nur als Beilage wenn noch Platz auf dem Grill ist.
26.04.2011 23:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [58th]IceTea

Scheiß drauf. Sind nicht alle so.



Ja, natürlich. Und das sind ja tendenziell auch die Leute, die sich da wirklich was bei denken und was leckeres essen wollen anstatt einfach nur einen auf "LOLFLEISCH" zu machen.

Grüner Spargel, Ahornsirup + Butter klingt aber sowohl nach lecker, fettig und teuer. Nur lecker wäre besser Breites Grinsen

"nur als Beilage" verstehe ich auch nicht.. das klingt irgendwie immer so nach "OHNE FLEISCH WERDE ICH NICHT SATT LOL", was völlig bescheuert ist. Ich mein, ich ess gerne Fleisch, schmeckt ja auch und so, aber man muss ja nun nicht wirklich immer und überall Fleisch futtern Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 26.04.2011 23:11]
26.04.2011 23:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Für mich hat Fleisch beim Grillen einfach deutlich mehr zu bieten als Auberginen oder Feta etc. Ich esse auch nicht jeden Tag Fleisch, aber beim Grillen, kombiniert mit leckeren Salaten geht da nix gemüßiges drüber.
26.04.2011 23:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Ball

Son of Hibachi.



Dies, mein Herr, klingt verdammt vernünftig. Bin am überlegen, mir den auch anzuschaffen. Taugt ja wohl recht gut für 4 Leute.
26.04.2011 23:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich mach mir sogar Nachtisch aufm Grill. Einfach ne Banane in Honig baden in Alufolie wickeln aufn Grill und 10-15 Minuten später om nom nom. (Ginge auch schneller passiert aber immer erst gegen Ende wenn der Grill schon deutlich kälter ist.)
26.04.2011 23:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Ball

Son of Hibachi.



Dies, mein Herr, klingt verdammt vernünftig. Bin am überlegen, mir den auch anzuschaffen. Taugt ja wohl recht gut für 4 Leute.



Alternativ der Go Anywhere von Weber. Wird mir diese Woche aus den USA mitgebracht und dann bei nächster Gelegenheit ausprobiert!
26.04.2011 23:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich mein, ich ess gerne Fleisch, schmeckt ja auch und so, aber man muss ja nun nicht wirklich immer und überall Fleisch futtern Mata halt...


Fleisch "gehört" halt irgendwie zum grillen (wenn man Vegetarier ist, schaut das natürlich anders aus). Ich würde irgendwie nicht auf die Idee kommen nur mit vorbereitem Feta und brot grillen zu gehen.
26.04.2011 23:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Geil, der Thread ist exakt so, wie ich es geahnt habe.

Eigentlich könnte man ja drüber lachen, dass viele einen auf "olol, Gemüse aufm Grill? Geht garnicht!" machen, weil sie ne Menge leckeres Zeug verpassen, aber diese Ignoranz ist ziemlich beschämend.

Was mich wirklich interessieren würde, wäre eine Rezeptsammlung für Gemüse & co. aufm Grill. Gab hier ja schon ein paar Sachen mit Feta, Zwiebeln etc, das klang alles ganz gut. Pilzfan bin ich nicht unbedingt, wobei mir das vom Grill deutlich lieber ist als aus der Pfanne.

Problem am Gemüse ist eigentlich nur, dass es ein wenig mehr Vorbereitung braucht als mariniertes Geflügel bei tegut/Rewe zu kaufen peinlich/erstaunt


Ich kauf mein Fleisch am Tag vorher und mariniere es es selber, so dass es schön über Nacht ziehen kann. Ich ess auch ganz gerne Gemüse, aber nicht gegrillt! Ich hab noch kein Gemüse gefunden, welches einem saftigen Steak das Wasser reichen kann.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

"nur als Beilage" verstehe ich auch nicht.. das klingt irgendwie immer so nach "OHNE FLEISCH WERDE ICH NICHT SATT LOL", was völlig bescheuert ist. Ich mein, ich ess gerne Fleisch, schmeckt ja auch und so, aber man muss ja nun nicht wirklich immer und überall Fleisch futtern Mata halt...


Beim Grillen muss es bei mir tatsächlich immer mit Fleisch sein, aber ich grill ja auch nicht jeden Tag. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NucUlaR am 26.04.2011 23:21]
26.04.2011 23:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Gegen Leute die Gemüse auf ihren Grill schmeissen habe ich überhaupt nichts. Maiskolben und Peperoni schmecken sogar ausserordentlich gut.

Was hingegen gar nicht geht:
Elektrogriller.
Hippster-Gemüse-Ratatoullie-Grillzauberer.

Beim Grillieren steht für mich die Zubereitung von Nahrungsmitteln nicht im Vordergrund.
Deswegen bin ich aber noch lange kein Neandertaler.
26.04.2011 23:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von [58th]IceTea

Alternativ der Go Anywhere von Weber.



Ha, das Ding hatten die Leute am Kanal neben uns. Hab mich schon gefragt, was das wohl für ein Ding ist.
26.04.2011 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
betruebt gucken
 
Zitat von Schokobroetchen

Bei Holz vielleicht, bei Holzkohle auf keinen Fall.


Darum wird hier auch nur mit Holz gegrillt

Ne ernsthaft, ich grille am liebsten mit Holz, aber schlussendlich ists doch egal. Wenn man sich auf das Fleisch genug freut, ist es auch vom Elektrogrill super!
26.04.2011 23:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
außer ringderfilet, das geht auf elektro irgendwie gar nicht Breites Grinsen
26.04.2011 23:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
zum thema gemüse auf dem grill, denkt ihr die haben früher im mittelalter und noch früher auch gemüse überm feuer gebraten?

Ich dachte früher die elektrodinger sind kacke, mittlerweile find ich die dinger eigentlich ziemlich praktisch. Die kleider Stinken am ende nicht und es wird nicht alles zugeraucht. Geschmacklich gibts keine nennenswerte unterschiede.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 26.04.2011 23:48]
26.04.2011 23:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -Riddick-

zum thema gemüse auf dem grill, denkt ihr die haben früher im mittelalter und noch früher auch gemüse überm feuer gebraten?


26.04.2011 23:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also was ich wirklich sehr lecker fand war damals, als so'n typ bei uns in der firma gegrillt hat und ziemlich geile spiesschen gemacht hat, der clou daran war, dass er nicht nur gemüse (und fleisch natürlich, auf welches ich aber verzichtete, aber das nur so am rande) auch noch früchte an die spiesschen spiesste. annanas und trauben waren es. das gab dem ganzen eine sehr leckere, süss-saure note (caramelisiert halt). kann man sicher mit anderen früchten noch weiter kombinieren, wird wohl auch etwas für die fleischfraktion sein, kommt bestimmt gut in kombination mit einer eher süsslichen marinade (honigmarinade oder so).
und maiskolben natürlich, jeder mag mais.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.04.2011 0:05]
27.04.2011 0:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

jeder mag mais.


nein.
27.04.2011 0:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
doch. mais ist nais <3
27.04.2011 0:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
betruebt gucken
Ich hab die nächste Stufe erreicht und mir ne Pizzaofen-Kohlegrill-Kombination gebaut.

Küsst mir die Füße!
27.04.2011 0:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Shooter

doch. mais ist nais <3



stimmt, mais ist super. Das lass ich auch noch auf den grill. ein freund grilliert immer so merkwürdige vegi plätzchen welche aus irgendwelchen gepressten pilzen oder so bestehen.
27.04.2011 0:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ - der Thread ( Grill it with fire! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.05.2014 22:34:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum