Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5680 5681 5682 5683 [5684] 5685 5686 5687 5688 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Ashtray

Will jemand das Haus kaufen in dem wir wohnen?


Ich spüre, dass du uns eine Informationen verheimlichst.

Also offensichtlich zieht ihr aus. Kinderzimmer wäre vorhanden, kann es also nicht sein.

Es gibt neues, oder?
20.10.2011 19:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wir wohnen nur in der oberen Wohnung (die allerdings 90m² hat, hab ich selber nachgemessen!) und die hat kein richtiges Kinderzimmer!
20.10.2011 19:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Zomg, das erste GS-Kind?
20.10.2011 19:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Nix da!

Aber wer möchte kann gerne mal eine Anfrage stellen:
1. aus wie vielen Wohnungen das Haus besteht (Überschrift: 2, Auflistung: 1, Text: 3)
2. wie viel Verhandlungsspielraum beim preis ist
3. was mit den mietern wird
4. ab wann bezogen werden kann
5. fotos von innen!

antworten gerne hier oder per pm peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 20.10.2011 19:17]
20.10.2011 19:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habs doch immer gesagt! (edit: Zwipo-Oooch)

---

Gerade zum ersten Mal die Gasheizung hier im Zimmer angeworfen. Das stinkt gerade sehr nach verbranntem Staub, aber ich glaube das Teil heizt gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 20.10.2011 19:18]
20.10.2011 19:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Okay, die Heizung heizt echt gut. Aber sie ist zeitweise lauter als mein PC peinlich/erstaunt
20.10.2011 19:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Ashtray

3. was mit den mietern wird


Die werden im Mieterofen verfeuert, der Winter wird kalt!
20.10.2011 20:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Danzelot

Okay, die Heizung heizt echt gut. Aber sie ist zeitweise lauter als mein PC peinlich/erstaunt


Ich habe meinen PC als Heizung :P

Ne Spaß. ich habe hier auch eine Gastherme stehen, aber leider muss ich da immer ein halbes Vermögen im Winter verfeuern um die Wohnung bei der Deckenhöhe warm zu halten.
20.10.2011 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zimmer: 6,00

Mata halt... Okay, welcher Javahirnie hat da mal wieder einfach das Markup mit einem for und einem switch erzeugt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.10.2011 20:37]
20.10.2011 20:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Alles Gute, Ash!
20.10.2011 20:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von WeGi

Ne Spaß. ich habe hier auch eine Gastherme stehen, aber leider muss ich da immer ein halbes Vermögen im Winter verfeuern um die Wohnung bei der Deckenhöhe warm zu halten.


Nimm Mieter!
20.10.2011 21:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021

Sparkasse
20.10.2011 21:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
weiß was du bist
20.10.2011 21:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Das kommt weil du gar nichts kannst, gar nichts! Dein Vater konnte schon nichts und dein Großvater war schon 'ne null! Die ganze rats-Familie, alles nullen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 20.10.2011 21:35]
20.10.2011 21:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Breites Grinsen
20.10.2011 21:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Was hast du denn getrunken? Bleichmittel? Teppichreiniger? Mata halt...
20.10.2011 21:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Nichts! Breites Grinsen
20.10.2011 21:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Der Screenshot da ist so ziemlich der Archetyp aller Java-Software. Breites Grinsen
20.10.2011 22:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von csde_rats

 
Zimmer: 6,00

Mata halt... Okay, welcher Javahirnie hat da mal wieder einfach das Markup mit einem for und einem switch erzeugt?



?

Was ist so schlimm an 6,00 Zimmer?
20.10.2011 22:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
die kleinste gebräuchliche Zimmereinheit ist ½
20.10.2011 22:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
ashtray, wünsche alles gute und kindersegen nachträglich.

hauptthema: mir wurde eine anfrage weitergeleitet, dass jemand einen programmierer für ein cms+datenbank seiner wahl aufsetzt. ziel ist herstellung eines portals für reiseveranstalter. von design steht nix in der anfrage, aber das wird wohl mindestens im einarbeiten ins cms mit drin sein. bezahlung sieht seriös aus, aber noch keine zahlen genannt. jemand interesse? bitte per mail an rabbimaan@googlesmailanbieterpunktkomm.
20.10.2011 22:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von igor]2

Und: Einmal mit Profis arbeiten. Gott wie geil. Breites Grinsen


Ich glaub ich lass mir mal mitteilen, welche Anforderungen dieser "Konnektor" haben muss...


Echt mal. Unis tragen ihre Studienplätze ein. Bewerber machen ihre Auswahl und geben Prioritäten an. System macht Zulassungen so, wie es jede Uni jetzt auch macht (sortiert nach Abischnitt/Wartesemester). Jeder Bewerber bekommt den bestmöglichen Studienplatz zugewiesen. Ende. Fertig. Schreib ich dir in einer Woche. Pillepalle
20.10.2011 23:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ein Freund von mir arbeitet mitlerweile an meiner alten FH in einem Projekt, das HIS durch HIS in One ersetzten soll (quasi die immer noch schrecklich, aber dafür etwas neuere Variante der 30 Jahre alten Software).

Jedem der schonmal nehen Kontakt mit HIS gehabt hat, hätte klar sein könnne, dass das nix wird. Die zentrale Registrierung auf hochschulstart.de war nämlich nur eine Variante. Zusätzlich war da auch immer noch die Möglichkeit die Bewerbungen der Studenten direkt ins System der Hochschule zu "übertragen" damit die da bearbeitet werden können (die HS wollten das wohl aus politischen Gründen damit nicht alle das auf hss.de liegen). Witz an der Sache: HIS hat keine API für sowas. HIS hat eigentlich gar keine API.
Daher hätten die Hochschulen sich auf hss.de einloggen müssen, dann eine ZIP Datei runterladen und die darin enthaltenen CSV-Dateien (kein Witz) irgendwie imporieren. Toll, oder? Breites Grinsen

Aber mit HIS in One wird alles besser. Das hat APIs für externe Anwendungen (natürlich nicht für alle Teile, wäre ja zu einfach!). Einmal per Webservice (natürlich SOAP :X) und per SFTP. SFTP, wie in "Secure File Transfer Protocol" werded ihr jetzt fragen. Ja!
Über die "Schnittstelle" hätte man dann CSV und (Achtung!) XML Dateien in eine definiertes Verzeichnis hochladen können, die dann von HIS verarbeitet werden. Genial, oder? Breites Grinsen

Achso, und das Produkt von Datenpiloten ist eigentlich auch nicht besser. Das sieht zwar hübscher aus und kann etwas mehr, aber viele wichtige Sachen fehlen die HIS kann (auch wenn es gruselig ist) und erfordert einen Microsoft Stack, den viele Hochschulen nicht haben.
21.10.2011 8:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Kann es sein, dass im Oeffentlichen Dienst nur die Projektmanager arbeiten, denen man woanders keine Stelle geben wollte? Mata halt...

Ich hab an der Uni auch mal gegen ein Bundesprojekt entwickeln muessen. Diese nationale Grid-Infrastruktur, die hochgezogen wird (ich warte noch auf die Umbenennung in "DE-Cloud"). Meine Erfahrungen decken sich da leider mit den anderen Berichten.

Das scheint ja ein systematisches Problem zu sein, dass niemand den Arsch in der Hose oder die Befugnis hat, auch ggf. mal Konsequenzen zu ziehen.

In dem verlinkten Artikel steht ja auch, Datenlotsen wolle zum Festpreis auf die Restarbeiten bieten. Damit faengt das schon an; wenn ich sowas lese, kriege ich ja schon wieder das Kotzen. Ein Auftrag in der Komplexitaet und Groesse duerfte vorab kaum verlaesslich zu schaetzen sein, und wenn sowas zum Festpreis schiefgeht, bricht es einem Unternehmen in ihrer Groesse schnell das Genick. Also wird da entweder eine grosszuegige Contingency im Preis sein, oder man vertraut darauf, dass man im Ernstfall Betteln und Nachverhandeln kann, irgendwelche Zusatzkosten aus dem Arsch zieht ("ja da kommen doch noch Steuern & Gebuehren auf den Preis, blah, die Fluxkompensatoren waren aber nicht im Vertrag enthalten"), und sich dummdreist hinstellt und sagt "wir duerfen ja nicht scheitern, weil ihr dann doof dasteht, also schiesst gefaelligst mal Geld nach".

Aber naaaaaain, ein Festpreisprojekt ist fuer den Bund ja viel besser planbar und kalkulierbar als Time & Material. (Wenn sie denn diesmal daran denken, einen Vertrag aufzusetzen.)

Und diese Jungs wollen ihre Trojaner jetzt also selbst entwickeln? Weia.
21.10.2011 9:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Zusätzlich war da auch immer noch die Möglichkeit die Bewerbungen der Studenten direkt ins System der Hochschule zu "übertragen" damit die da bearbeitet werden können (die HS wollten das wohl aus politischen Gründen damit nicht alle das auf hss.de liegen).



Dafür hab ich echt kein Verständnis. Das hat auch nichts mit Freiheit der Lehre zu tun. Da sollte die KMK einfach hingehen und sagen "Bumms - ihr macht das jetzt mit dem System". Vorausgesetzt natürlich, das System funktioniert.

Überlegt euch mal, was das jetzige Gehampel für einen Schaden anrichtet, sowohl auf Seiten der potentiellen Neustudenten als auch im Hinblick auf die Verwaltungskosten...
21.10.2011 9:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Macht es sich eigentlich im Lebenslauf gut, wenn ich ein Praktikum für ein Onlinestudium betreut habe? Oder ist sowas in der freien Wirtschaft unwichtig?

Ich habe da nämlich gerade ein Angebot "Programmieren 1" für Medieninformatik Online zu betreuen. Das sollte sich Aufwandstechnisch in Grenzen halten Augenzwinkern
21.10.2011 9:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Alles was du machst lässt sich irgendwie - sofern du es gut verpackst - als gutes Verkaufsargument frickeln fröhlich. ich würde da eher an den Apsekt des Aufwands gehen.

Was bei solchen Jobs jedenfalls gerne der Fall ist: Aufwand und Aufwandsentschädigung stehen in einem guten Verhältnis, da man meist pauschal bezahlt wird und i.d.R. weniger als die veranschlagte Zeit investieren muss.
21.10.2011 9:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Btw, cooler Loungetipp: Supperclub. Gibt es zich Volumes von.
21.10.2011 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Macht es sich eigentlich im Lebenslauf gut, wenn ich ein Praktikum für ein Onlinestudium betreut habe? Oder ist sowas in der freien Wirtschaft unwichtig?

Ich habe da nämlich gerade ein Angebot "Programmieren 1" für Medieninformatik Online zu betreuen. Das sollte sich Aufwandstechnisch in Grenzen halten Augenzwinkern



Überleg dir für wen du das betreust und was für Projekte/Connections der/diejenige sonst noch zu bieten hat. Eine Freundin hat der Vizerektorin unserer Hochschule jahrelang den Arsch in solchen Projekten hinterhergetragen, dafür hatte sie dann ziemliche Narrenfreiheit in dem Projekt in dem sie eigentlich angestellt war.

btw. seid ihr nicht auch in der Virtuellen Fachhochschule organisiert?
21.10.2011 11:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Irgendwie hätt' ich Bock auf 'nen Job beziehungsweise eine Einkommensquelle, wo ich spontan und ohne besondere Vorbereitungszeit mich entschließen kann etwas Geld zu produzieren. Etwas das ich zu jedem Zeitpunkt und in beliebiger Länge durchführen kann. Idealerweise etwas, was als Gegenpol zur Büro- beziehungsweise Schreibtischtätigkeit funktioniert.

Müsste ja ja noch nichtmal sooo gut bezahlt sein. 8,- EUR die Stunde würden mir bereits ausreichen. Man könnte sich dann vornehmen: "Okay, ich möchte eine SSD haben, also versuche ich in nächster Zeit circa 16 Stunden unterzukriegen.


Zu Schulzeiten war ich bei sowas spitzfindiger (oder auch naiver, was die Folgearbeiten anging): Da hab ich mir im Netz Leute gesucht die ne Clanpage oder so haben wollten und habe den die erstellt.

Wenn ich jetzt daran denke jemanden eine Seite zu erstellen, so denke ich eher an die Folgen (Kundenkontakt, Rechtssicherheit, Reklamationen, Zu hohe Erwartungen, ...) beziehungsweise an die Bedenken, doch nicht die Wünsche des Kunden (oder meine Eigenen) wirklich gut umzusetzen. Oder was ist, wenn ich dann plötzlich die Lust verliere. Damals hab ich an sowas gar nicht gedacht fröhlich


Einfach wäre es denk ich mal aber: Einfach Geschäfte suchen, die nicht gut im Netz vertreten sind. Insbesondere Jene, die nicht gut über Google (Maps) gefunden werden. Da würde man ne Flyer-artige Seite erstellen und gut ist.
21.10.2011 11:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5680 5681 5682 5683 [5684] 5685 5686 5687 5688 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum