|
|
|
|
| Zitat von Skgoa
... oder zumindest den Blutdruck in die Höhe schnellen lassen wegen der Schändung der M-Badge.
| |
Genau wie damals beim 1er M Coupé alle die Fackeln und Mistgabeln gezueckt haben?
... was die GmbH aus 'nem 1er M Hatchback machen wuerd faend ich persoenlich aber eigentlich ganz interessant.
|
|
|
|
|
|
|
NSRot
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du lügst doch!
|
|
|
|
|
|
|
Ist das der aus dem Manta Film?
|
|
|
|
|
|
|
blau ist er bestimmt nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Ist das der aus dem Manta Film?
| |
Nee, der im Film ist n 190er mit D&W-Kit. Da oben ist ein 124 von AMG.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Will nen Zylinderkopf wechseln
bestellt keine neuen Kopfschrauben
|
|
|
|
|
|
|
Und gemerkt hast du es, als...?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Glückwunsch, dass ihn jemand nimmt!
| |
Die Nachfrage hat gepasst.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Skgoa
... oder zumindest den Blutdruck in die Höhe schnellen lassen wegen der Schändung der M-Badge.
| |
Genau wie damals beim 1er M Coupé alle die Fackeln und Mistgabeln gezueckt haben?
| |
Ich habe schon aus verschiedenen Richtungen vernommen, dass heutzutage die Marke M/// total aufgeweicht und nur noch Geldmacherei sei. Ob das erst jetzt so ist oder schon seit Ende der Homoligierungs-Sonderserien, da ist man sich nicht einig.
Jedenfalls gibts anscheinend ne Menge Leute, die sich durch den 1M von BMW verarscht gefühlt haben. Die neueren M-Modelle scheinen stark zu polarisieren. Genauso wie der S1 ja vor Kurzem auch.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 11.05.2014 11:29]
|
|
|
|
|
|
Es fiel mir irgendwann zwischendurch ein, als ich was völlig anderes gemacht habe. Warum ich den Kram vergessen habe? Zum einen hat mein Lieblings-Onlineshop zwar alles, aber keine Kopfschrauben, war ein Fall von "na die muss ich woanders holen", dazu kam dass ich die ST-Kopfschrauben zur gleichen Zeit hier von nem anderen Shop geliefert bekommen habe. Unterbewusst war also wohl an den Kopfschrauben ein Haken gesetzt....tja.
Ärgerlich, eigentlich sollte er heute Abend wieder fahren. Aber dank der Masse an Platz im Vorderwagen steht heute der weitgehende Zusammenbau auf dem Plan, gerade die diversen Kabel und Leitungen sind absoluter Hass, da man den Ansaugkrümmer im eingebauten Zustand nicht vom Kopf abbekommt muss der komplett mit Einspritzleiste undsoweiter raus. Wiegt ja auch fast nix...
Außerdem müssen eh noch die Pleuellager gemacht werden. Wir langweilen uns heute nicht. Und ich hab ansonsten gestern in gut 4 Stunden Arbeit nur zwei dumme Sachen gemacht, die Quote ist ganz okay.
/Also zusätzlich zum "Ansaugkrümmerdichtung zuhause vergessen" und "Kopfschrauben ignorieren".
Bilder folgen später, die Kamera hab ich gestern beim Auto vergessen. Vorm BMW steht übrigens ein W113 230 SL. In Grün Rot.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.05.2014 11:30]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Skgoa
| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Skgoa
... oder zumindest den Blutdruck in die Höhe schnellen lassen wegen der Schändung der M-Badge.
| |
Genau wie damals beim 1er M Coupé alle die Fackeln und Mistgabeln gezueckt haben?
| |
Ich habe schon aus verschiedenen Richtungen vernommen, dass heutzutage die Marke M/// total aufgeweicht und nur noch Geldmacherei sei. Ob das erst jetzt so ist oder schon seit Ende der Homoligierungs-Sonderserien, da ist man sich nicht einig.
Jedenfalls gibts anscheinend ne Menge Leute, die sich durch den 1M von BMW verarscht gefühlt haben. Die neueren M-Modelle scheinen stark zu polarisieren. Genauso wie der S1 ja vor Kurzem auch.
| |
Das 1er M Coupé ist doch ne geile Sau, das steht völlig außer Frage. Und das "M verwässern" mit sportlichen Sondermodellen wie M135i unterhalb der echten M - das gab es früher doch auch schon: M535i unterhalb von M5, da war ein bisschen was an M-Kram drin und der war flott, aber kein echter M.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Netforce
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Glückwunsch, dass ihn jemand nimmt!
| |
Die Nachfrage hat gepasst.
| |
Seitdem der Eiserne Vorhang gefallen ist...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
M535i unterhalb von M5, da war ein bisschen was an M-Kram drin und der war flott, aber kein echter M.
| |
War das nicht der Vorläufer vor dem M5?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Also der ist jetzt grün!
| |
Sharku findet's geil.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Skgoa
Ich habe schon aus verschiedenen Richtungen vernommen [...] da ist man sich nicht einig.
Jedenfalls gibts anscheinend ne Menge Leute [...]
| |
[citation needed]
|
|
|
|
|
|
|
Ich gebs zu, ich wars!
|
|
|
|
|
|
|
Naeh, solchen Schwachfug hoerste wenn dann von irgendwelchen Markenpuristen die meinen dass ihre Meinung wichtig waere nur weil sie irgendwann 'n $fahrzeug gekauft haben und dann die meiste Zeit in der Garage stehen hatten.
/Soll uebrigens nicht heissen dass Skgoa das nicht unter Umstaenden von irgendwem in's Ohr gesetzt gekriegt haben kann. Eventuell sollte er aber mal drueber nachdenken wem er zuhoert.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 11.05.2014 12:14]
|
|
|
|
|
|
Wiki sagt zum e28: M535i hat "meinen" M30-Motor, M5 den M88. Beide von 85 bis 87 gebaut.
|
|
|
|
|
|
|
Das kam zwar früher schon auf aber richtig geheult wurde dann halt als es M-SUVs und dann auch noch Turbomotoren gab. Früher war alles besser und so. Bei welchem Thema hört man das nicht
|
|
|
|
|
|
|
Die SIND aber auch unnütz.
|
|
|
|
|
|
|
Natürlich. Ich fand den X6M vor allem enttäuschend lahm. Gefühlt natürlich. Objektiv ist er das sicher nicht
|
|
|
|
|
|
|
Genauso wie Downsizing-Turbomotörchen!!1
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Skgoa
Ich habe schon aus verschiedenen Richtungen vernommen, dass heutzutage die Marke M/// total aufgeweicht und nur noch Geldmacherei sei. Ob das erst jetzt so ist oder schon seit Ende der Homoligierungs-Sonderserien, da ist man sich nicht einig.
Jedenfalls gibts anscheinend ne Menge Leute, die sich durch den 1M von BMW verarscht gefühlt haben. Die neueren M-Modelle scheinen stark zu polarisieren. Genauso wie der S1 ja vor Kurzem auch.
| |
Mach hier mal nicht so viel Wind auf'n Sonntag.
So einen Scheiss habe ich ja schon lang nicht mehr gelesen.
Das 1er M Coupe war der beste M der letzten 10 Jahre.
Ob das dem 2er auch gelingt bleibt abzuwarten, aber von wem hörst Du denn so einen Unsinn?
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Witz, der 1M ist wohl ziemlich genial, hab bisher auch garnichts schlechtes darüber gelesen/gehört. Außer dass er limitiert ist und dadurch wohl immer viel zu teuer bleiben wird.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Natürlich. Ich fand den X6M vor allem enttäuschend lahm. Gefühlt natürlich. Objektiv ist er das sicher nicht
| |
Geradeaus zumindest
|
|
|
|
|
|
|
Wann kommt eigentlich der M2 Active Tourer?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
Ob das dem 2er auch gelingt bleibt abzuwarten, aber von wem hörst Du denn so einen Unsinn?
| |
BMW Syndikat! Motor-Talk!
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Lotec ) |