Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Lotec )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Pfeil
Kam neu als ich den Wagen vor 1,5 Jahren gekauft habe, ist aber auch beim M30 kein Schwachpunkt, das ist beim M50.

/Sieht man gut auf Bild 2, die leuchtet noch fast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.05.2014 15:42]
12.05.2014 15:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von harmlos



genau so sieht meine nocke auch ungefähr aus
klingt auch dementsprechend. aber abhilfe ist (bald) unterwegs \o/

wie stark musstest du den block anheben um an die ölwannenschrauben zu kommen? ich hoffe mal es geht auch von unten her mit aufbocken peinlich/erstaunt

pleuellager schon gewechselt?
12.05.2014 15:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
verschmitzt lachen
Frau gebüsst, weil sie bei Grün zu spät losfuhr

Ehehehe.

Medic
12.05.2014 16:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Pleuellager wechsel ich heute. Von unten hochdrücken ist nicht so leicht, das war meine erste Wahl da in der Grube ein Getriebeheber vorhanden ist - aber man kann einfach nirgends ansetzen da der ganze Motor untenrum nun mal Ölwanne ist. An die Schrauben kommt man mit ner 1/4"-Knarre und 1,67 Meter Verlängerungen aber gut. Viele 10er Sechskant und 3x E10 Außentorx.

Die Ölpumpe hat nen ganz schön langen Hals, also hab ich den Motor an dessen Stützen jeweils um ca 10 cm mit dem Motor"kran" anheben müssen. Einfacher geht es wenn man bei abgeschraubter Ölwanne direkt die Ölpumpe abschraubt, das geht recht flott, ist aber natürlich dann etwas fummeliger. Sollte man aber eh machen um sie zu überprüfen. Das steht mir heute auch noch bevor, ich werd's dokumentieren.
12.05.2014 16:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Du musst echt 24/7 in der Garage stehen Breites Grinsen Aber Hut ab.
12.05.2014 16:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Geht. Gestern waren's 3,5 Stunden und ich war furchtbar lahm. War irgendwie matschig im Kopf und habe dementsprechend trödelig und gedankenlos gearbeitet. Hat nur für etwas putzen obenrum und eben Ölwanne und -pumpe gereicht, das hätte ich konzentriert in der Hälfte der Zeit geschafft. Heute muss mehr gehen, der Wagen soll wieder fahren, habe ja noch zwei weitere Baustellen die ich fertig bekommen möchte bevor ich mir die nächste Baustelle (die dann nur für mich) an die Straße stelle
12.05.2014 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von harmlos

Pleuellager wechsel ich heute. Von unten hochdrücken ist nicht so leicht, das war meine erste Wahl da in der Grube ein Getriebeheber vorhanden ist - aber man kann einfach nirgends ansetzen da der ganze Motor untenrum nun mal Ölwanne ist. An die Schrauben kommt man mit ner 1/4"-Knarre und 1,67 Meter Verlängerungen aber gut. Viele 10er Sechskant und 3x E10 Außentorx.

Die Ölpumpe hat nen ganz schön langen Hals, also hab ich den Motor an dessen Stützen jeweils um ca 10 cm mit dem Motor"kran" anheben müssen. Einfacher geht es wenn man bei abgeschraubter Ölwanne direkt die Ölpumpe abschraubt, das geht recht flott, ist aber natürlich dann etwas fummeliger. Sollte man aber eh machen um sie zu überprüfen. Das steht mir heute auch noch bevor, ich werd's dokumentieren.


beim mx-5 kann man recht gut am getriebe anheben. wir haben keinen motorkran und ich hab auch keinen bock einen zu besorgen
12.05.2014 16:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [GSG]Merlin

[quote=212466,1245371275,"Skgoa"][b]
So gesehen gibt es das R Badge erst seit dem Golf 6.


R-Line gab es schon beim 4er. Oder meinst du R als Zusatz für den GTI+? Was anderes sind die neuen R ja nicht mehr traurig
12.05.2014 17:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
12.05.2014 17:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wie du auf dem Foto siehst haben wir es mit so ner Quertraverse gemacht: funktioniert großartig und einfach.

Ich hab auch zuerst am Getriebe angehoben, direkt hinter der Ölwanne, aber der Motor ist einfach viel zu fett, da drückt man die ganze Karosse hoch und nicht den Motor aus den Lagern.
12.05.2014 17:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MvG

e: Über mir: 5er = E39? Und dann diese Felgen?



Och, so mittelgrobe Kreuzspeichen gehn aufm E39 eigentlich immer. Zumindest Limo. Touring müsst man mal schauen.

Und auch wenn ich aus Kostengründen total auf 17"er eingeschossen bin, find ich 18" eigentlich schon recht optimal für den E39.


http://abload.de/img/img_0543jnwy.jpg
<3



Kreuzspeichen gehen immer, ich finde aber mehrteilige Felgen mit sichtbaren Schrauben irgendwie in 99% der Fälle hässlich. Und auf einem E39 besonders.




kann ich gut mit leben
12.05.2014 18:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [GSG]Merlin

[quote=212466,1245371275,"Skgoa"][b]
So gesehen gibt es das R Badge erst seit dem Golf 6.


R-Line gab es schon beim 4er. Oder meinst du R als Zusatz für den GTI+? Was anderes sind die neuen R ja nicht mehr traurig



Ja ok, das kann man auslegen wie man möchte.
Das "R Badge" gibt es für mich seit der R GmbH, sprich 2010.

Du kannst vielleicht erklären, was einen Szene-TT ausmacht? peinlich/erstaunt
12.05.2014 18:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Strich

 
Zitat von harmlos

Pleuellager wechsel ich heute. Von unten hochdrücken ist nicht so leicht, das war meine erste Wahl da in der Grube ein Getriebeheber vorhanden ist - aber man kann einfach nirgends ansetzen da der ganze Motor untenrum nun mal Ölwanne ist. An die Schrauben kommt man mit ner 1/4"-Knarre und 1,67 Meter Verlängerungen aber gut. Viele 10er Sechskant und 3x E10 Außentorx.

Die Ölpumpe hat nen ganz schön langen Hals, also hab ich den Motor an dessen Stützen jeweils um ca 10 cm mit dem Motor"kran" anheben müssen. Einfacher geht es wenn man bei abgeschraubter Ölwanne direkt die Ölpumpe abschraubt, das geht recht flott, ist aber natürlich dann etwas fummeliger. Sollte man aber eh machen um sie zu überprüfen. Das steht mir heute auch noch bevor, ich werd's dokumentieren.


beim mx-5 kann man recht gut am getriebe anheben. wir haben keinen motorkran und ich hab auch keinen bock einen zu besorgen


also bitte... so ein kettenzug kostet echt nicht mehr die welt. ausserdem: wie willst du deine laminierurformen denn herumtragen, wenn die erst mal versteift wurden?
12.05.2014 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [GSG]Merlin

[quote=212466,1245371275,"Skgoa"][b]
So gesehen gibt es das R Badge erst seit dem Golf 6.


R-Line gab es schon beim 4er. Oder meinst du R als Zusatz für den GTI+? Was anderes sind die neuen R ja nicht mehr traurig



Ja ok, das kann man auslegen wie man möchte.
Das "R Badge" gibt es für mich seit der R GmbH, sprich 2010.

Du kannst vielleicht erklären, was einen Szene-TT ausmacht? peinlich/erstaunt


Naja Szene dieses Jahr ist alles was Performance hat. Was die meisten dann als 6 Kolben Bremssattel auf vom 1.9er TDI angetriebenen Bremsscheiben verstehen...

Bekannter Szene TT ist der hier:
http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=1759/start=0

Kein Plan ob der noch so rumfährt, glaub der hat mittlerweile Stickerbomb etc.

Schöner 8j
http://www.vau-max.de/tuning/tuning_artikel/id=3794

2cm hoch und perfekt.
12.05.2014 18:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von K4ll1mer0

Bekannter Szene TT ist der hier:
http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=1759/start=0



Ein Bobbycar. \o/
12.05.2014 18:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von K4ll1mer0

Schöner 8j
http://www.vau-max.de/tuning/tuning_artikel/id=3794

2cm hoch und perfekt.


Wenn man das Ding wieder 2cm hoch nimmt hat man fast nen Serienfahrzeug mit nem Satz OEM+-Felgen.
Gute Sache.
12.05.2014 19:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos

Geht. Gestern waren's 3,5 Stunden und ich war furchtbar lahm. War irgendwie matschig im Kopf und habe dementsprechend trödelig und gedankenlos gearbeitet. Hat nur für etwas putzen obenrum und eben Ölwanne und -pumpe gereicht, das hätte ich konzentriert in der Hälfte der Zeit geschafft. Heute muss mehr gehen, der Wagen soll wieder fahren, habe ja noch zwei weitere Baustellen die ich fertig bekommen möchte bevor ich mir die nächste Baustelle (die dann nur für mich) an die Straße stelle



Ist das eigentlich eine Selbstschrauberwerkstatt? Ich mein, du lässt die Mühlen da ja bequem stehen, wenn du abends nicht fertig bist. peinlich/erstaunt
12.05.2014 19:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Jay666

Hier hat sich im Übrigen inzwischen ergeben, dass die Mietpauschale sich wohl auf 80¤ belaufen wird. Die Getränkeversorgung ist nicht an den Vermieter gebunden, eine Grundversorgung an Softdrinks und Bier (sowie Grillkohle, Brötchen, usw) wird aber wie üblich bereitgestellt. Ansonsten können nach Lust und Laune regionale Getränkespezialitäten mitgebracht werden Augenzwinkern


Ich beantrage hiermit dass die Grundversorgung nicht aus der billigsten Discouter-Limo besteht. Ich zumindest bezahle gerne ein paar Euro mehr, wenn dafür die Getränke auch genießbar sind. peinlich/erstaunt
12.05.2014 19:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von K4ll1mer0

Bekannter Szene TT ist der hier:
http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=1759/start=0



Ein Bobbycar. \o/




 
Das gilt auch für die aktuelle Kombination aus den 9x20er Audi S8-Felgen, die Chris als „Übergangsfelgen“ mit 225/30er Nankang Gummis spazieren fährt.



Na super. Der TTRS hat doch ab Werk schon 245 bzw 255er Schlappen, wie untersteuernd isser dann mit den Dingern bitte unterwegs?

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Ist das eigentlich eine Selbstschrauberwerkstatt? Ich mein, du lässt die Mühlen da ja bequem stehen, wenn du abends nicht fertig bist. peinlich/erstaunt



Es ist die Werkstatt von meinem Schrauber, der halbtags da arbeitet. Seine Halle im Einmannbetrieb, wenn grad nix exklusiveres drin steht kann ich da auch über nacht drin bleiben. Kosten? Je nach Arbeit ein angemessener Satz, das meiste mache ich schließlich selber.
12.05.2014 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von harmlos

Die alten R32-Gölfse zählen nicht? traurig



Die Volkswagen R GmbH gibt es erst seit 2010, vorher war Volkswagen Individual.


Dann sind die ersten Audio Quattros auch keine richtigen Quattros weil die GmbH erst 1983 gegründet wurde?
12.05.2014 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von K4ll1mer0

Bekannter Szene TT ist der hier:
http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=1759/start=0




Ich dachte der "Flügel" am Heck wäre mittlerweile Pficht? Oder kann man da nach Gutdünken drauf verzichten?
12.05.2014 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von K4ll1mer0

Bekannter Szene TT ist der hier:
http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=1759/start=0




Ich dachte der "Flügel" am Heck wäre mittlerweile Pficht? Oder kann man da nach Gutdünken drauf verzichten?


Wenn ab Werk keiner drauf war, muss keiner nachgerüstet werden.
12.05.2014 20:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
...
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Jay666

Hier hat sich im Übrigen inzwischen ergeben, dass die Mietpauschale sich wohl auf 80¤ belaufen wird. Die Getränkeversorgung ist nicht an den Vermieter gebunden, eine Grundversorgung an Softdrinks und Bier (sowie Grillkohle, Brötchen, usw) wird aber wie üblich bereitgestellt. Ansonsten können nach Lust und Laune regionale Getränkespezialitäten mitgebracht werden Augenzwinkern


Ich beantrage hiermit dass die Grundversorgung nicht aus der billigsten Discouter-Limo besteht. Ich zumindest bezahle gerne ein paar Euro mehr, wenn dafür die Getränke auch genießbar sind. peinlich/erstaunt



Cara Pils geht aber voll in Ordnung.
12.05.2014 20:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Carapils gibts nur bei Falztreffen die im August stattfinden.
12.05.2014 20:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Jay666

Hier hat sich im Übrigen inzwischen ergeben, dass die Mietpauschale sich wohl auf 80¤ belaufen wird. Die Getränkeversorgung ist nicht an den Vermieter gebunden, eine Grundversorgung an Softdrinks und Bier (sowie Grillkohle, Brötchen, usw) wird aber wie üblich bereitgestellt. Ansonsten können nach Lust und Laune regionale Getränkespezialitäten mitgebracht werden Augenzwinkern


Ich beantrage hiermit dass die Grundversorgung nicht aus der billigsten Discouter-Limo besteht. Ich zumindest bezahle gerne ein paar Euro mehr, wenn dafür die Getränke auch genießbar sind. peinlich/erstaunt



Cara Pils geht aber voll in Ordnung.

12.05.2014 20:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Streicht das A, dann ist es doch perfekt.

----

12.05.2014 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von He-Bro

Ich suche Gummifumatte und Sitzbezüge für einen Golf IV. Gibt es da eine Seite die das anbietet? Habe zwar Matten gefunden aber nur für 50¤ von VW selbst und bin der Meinung das dort mindestens 20¤ nur der Name sind. Gibt es da was günstigeres? Zu den Sitzbezügen habe ich auch was gefunden, allerdings kosten die Bezüge über 100¤ und ich bin mir sicher, das die nicht spezifisch für den Golf IV sind. Dann lieber gute Universelle für 50¤.

Danke schonmal.


http://car-ambiente.com/


Scheint keine Gummimatte für den Golf IV zu geben. Und hat jemand sowas für Sitzbezüge oder würde man gute universelle empfehlen?
12.05.2014 23:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ford hat zum 50-jährigen Jubiläum einen Mustang ins All geschickt. Also einen kleinen.

https://www.youtube.com/watch?v=OpnoOmQwyP0
13.05.2014 9:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Grad meine Reifen zum Aufziehen gebracht.
Letzte Woche meinte der Typ noch: alles kein Problem, machen wa locker.

Heute meinte er:
"joa, 40er Querschnitt, das wird schwierig!"
"ich hab da aber noch welcher mir 35er Querschnitt liegen."
"ne, die machen wa nicht. dafür müsste ich ne spezialmaschine kaufen. die kostet 15'000.-!"


er soll einfach mal die machen die ich ihn gebracht habe.
mit de anderen geh ich wieder dahin wo ich war.
die können das.
für nen fuffi in die kasse.
13.05.2014 9:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
40er Querschnitt wird schwierig? Ist der Laden noch in Schwarzweiß und zieht normalerweise nur Schlauchreifen auf Holzfelge oder was? Das ist doch inzwischen völliger Standard.
13.05.2014 10:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Lotec )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.05.2014 06:47:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.04.2014 23:43:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum