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Kam neu als ich den Wagen vor 1,5 Jahren gekauft habe, ist aber auch beim M30 kein Schwachpunkt, das ist beim M50.
/Sieht man gut auf Bild 2, die leuchtet noch fast.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.05.2014 15:42]
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genau so sieht meine nocke auch ungefähr aus
klingt auch dementsprechend. aber abhilfe ist (bald) unterwegs \o/
wie stark musstest du den block anheben um an die ölwannenschrauben zu kommen? ich hoffe mal es geht auch von unten her mit aufbocken
pleuellager schon gewechselt?
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Pleuellager wechsel ich heute. Von unten hochdrücken ist nicht so leicht, das war meine erste Wahl da in der Grube ein Getriebeheber vorhanden ist - aber man kann einfach nirgends ansetzen da der ganze Motor untenrum nun mal Ölwanne ist. An die Schrauben kommt man mit ner 1/4"-Knarre und 1,67 Meter Verlängerungen aber gut. Viele 10er Sechskant und 3x E10 Außentorx.
Die Ölpumpe hat nen ganz schön langen Hals, also hab ich den Motor an dessen Stützen jeweils um ca 10 cm mit dem Motor"kran" anheben müssen. Einfacher geht es wenn man bei abgeschraubter Ölwanne direkt die Ölpumpe abschraubt, das geht recht flott, ist aber natürlich dann etwas fummeliger. Sollte man aber eh machen um sie zu überprüfen. Das steht mir heute auch noch bevor, ich werd's dokumentieren.
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Du musst echt 24/7 in der Garage stehen Aber Hut ab.
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Geht. Gestern waren's 3,5 Stunden und ich war furchtbar lahm. War irgendwie matschig im Kopf und habe dementsprechend trödelig und gedankenlos gearbeitet. Hat nur für etwas putzen obenrum und eben Ölwanne und -pumpe gereicht, das hätte ich konzentriert in der Hälfte der Zeit geschafft. Heute muss mehr gehen, der Wagen soll wieder fahren, habe ja noch zwei weitere Baustellen die ich fertig bekommen möchte bevor ich mir die nächste Baustelle (die dann nur für mich) an die Straße stelle
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| Zitat von harmlos
Pleuellager wechsel ich heute. Von unten hochdrücken ist nicht so leicht, das war meine erste Wahl da in der Grube ein Getriebeheber vorhanden ist - aber man kann einfach nirgends ansetzen da der ganze Motor untenrum nun mal Ölwanne ist. An die Schrauben kommt man mit ner 1/4"-Knarre und 1,67 Meter Verlängerungen aber gut. Viele 10er Sechskant und 3x E10 Außentorx.
Die Ölpumpe hat nen ganz schön langen Hals, also hab ich den Motor an dessen Stützen jeweils um ca 10 cm mit dem Motor"kran" anheben müssen. Einfacher geht es wenn man bei abgeschraubter Ölwanne direkt die Ölpumpe abschraubt, das geht recht flott, ist aber natürlich dann etwas fummeliger. Sollte man aber eh machen um sie zu überprüfen. Das steht mir heute auch noch bevor, ich werd's dokumentieren.
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beim mx-5 kann man recht gut am getriebe anheben. wir haben keinen motorkran und ich hab auch keinen bock einen zu besorgen
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| Zitat von [GSG]Merlin
[quote=212466,1245371275,"Skgoa"][b]
So gesehen gibt es das R Badge erst seit dem Golf 6.
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R-Line gab es schon beim 4er. Oder meinst du R als Zusatz für den GTI+? Was anderes sind die neuen R ja nicht mehr
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Wie du auf dem Foto siehst haben wir es mit so ner Quertraverse gemacht: funktioniert großartig und einfach.
Ich hab auch zuerst am Getriebe angehoben, direkt hinter der Ölwanne, aber der Motor ist einfach viel zu fett, da drückt man die ganze Karosse hoch und nicht den Motor aus den Lagern.
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| Zitat von MvG
| Zitat von Jay666
| Zitat von MvG
e: Über mir: 5er = E39? Und dann diese Felgen?
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Och, so mittelgrobe Kreuzspeichen gehn aufm E39 eigentlich immer. Zumindest Limo. Touring müsst man mal schauen.
Und auch wenn ich aus Kostengründen total auf 17"er eingeschossen bin, find ich 18" eigentlich schon recht optimal für den E39.
http://abload.de/img/img_0543jnwy.jpg
<3
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Kreuzspeichen gehen immer, ich finde aber mehrteilige Felgen mit sichtbaren Schrauben irgendwie in 99% der Fälle hässlich. Und auf einem E39 besonders.
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kann ich gut mit leben
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| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von [GSG]Merlin
[quote=212466,1245371275,"Skgoa"][b]
So gesehen gibt es das R Badge erst seit dem Golf 6.
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R-Line gab es schon beim 4er. Oder meinst du R als Zusatz für den GTI+? Was anderes sind die neuen R ja nicht mehr
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Ja ok, das kann man auslegen wie man möchte.
Das "R Badge" gibt es für mich seit der R GmbH, sprich 2010.
Du kannst vielleicht erklären, was einen Szene-TT ausmacht?
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| Zitat von Strich
| Zitat von harmlos
Pleuellager wechsel ich heute. Von unten hochdrücken ist nicht so leicht, das war meine erste Wahl da in der Grube ein Getriebeheber vorhanden ist - aber man kann einfach nirgends ansetzen da der ganze Motor untenrum nun mal Ölwanne ist. An die Schrauben kommt man mit ner 1/4"-Knarre und 1,67 Meter Verlängerungen aber gut. Viele 10er Sechskant und 3x E10 Außentorx.
Die Ölpumpe hat nen ganz schön langen Hals, also hab ich den Motor an dessen Stützen jeweils um ca 10 cm mit dem Motor"kran" anheben müssen. Einfacher geht es wenn man bei abgeschraubter Ölwanne direkt die Ölpumpe abschraubt, das geht recht flott, ist aber natürlich dann etwas fummeliger. Sollte man aber eh machen um sie zu überprüfen. Das steht mir heute auch noch bevor, ich werd's dokumentieren.
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beim mx-5 kann man recht gut am getriebe anheben. wir haben keinen motorkran und ich hab auch keinen bock einen zu besorgen
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also bitte... so ein kettenzug kostet echt nicht mehr die welt. ausserdem: wie willst du deine laminierurformen denn herumtragen, wenn die erst mal versteift wurden?
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| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von [GSG]Merlin
[quote=212466,1245371275,"Skgoa"][b]
So gesehen gibt es das R Badge erst seit dem Golf 6.
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R-Line gab es schon beim 4er. Oder meinst du R als Zusatz für den GTI+? Was anderes sind die neuen R ja nicht mehr
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Ja ok, das kann man auslegen wie man möchte.
Das "R Badge" gibt es für mich seit der R GmbH, sprich 2010.
Du kannst vielleicht erklären, was einen Szene-TT ausmacht?
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Naja Szene dieses Jahr ist alles was Performance hat. Was die meisten dann als 6 Kolben Bremssattel auf vom 1.9er TDI angetriebenen Bremsscheiben verstehen...
Bekannter Szene TT ist der hier:
http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=1759/start=0
Kein Plan ob der noch so rumfährt, glaub der hat mittlerweile Stickerbomb etc.
Schöner 8j
http://www.vau-max.de/tuning/tuning_artikel/id=3794
2cm hoch und perfekt.
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Wenn man das Ding wieder 2cm hoch nimmt hat man fast nen Serienfahrzeug mit nem Satz OEM+-Felgen.
Gute Sache.
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| Zitat von harmlos
Geht. Gestern waren's 3,5 Stunden und ich war furchtbar lahm. War irgendwie matschig im Kopf und habe dementsprechend trödelig und gedankenlos gearbeitet. Hat nur für etwas putzen obenrum und eben Ölwanne und -pumpe gereicht, das hätte ich konzentriert in der Hälfte der Zeit geschafft. Heute muss mehr gehen, der Wagen soll wieder fahren, habe ja noch zwei weitere Baustellen die ich fertig bekommen möchte bevor ich mir die nächste Baustelle (die dann nur für mich) an die Straße stelle
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Ist das eigentlich eine Selbstschrauberwerkstatt? Ich mein, du lässt die Mühlen da ja bequem stehen, wenn du abends nicht fertig bist.
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| Zitat von Jay666
Hier hat sich im Übrigen inzwischen ergeben, dass die Mietpauschale sich wohl auf 80¤ belaufen wird. Die Getränkeversorgung ist nicht an den Vermieter gebunden, eine Grundversorgung an Softdrinks und Bier (sowie Grillkohle, Brötchen, usw) wird aber wie üblich bereitgestellt. Ansonsten können nach Lust und Laune regionale Getränkespezialitäten mitgebracht werden
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Ich beantrage hiermit dass die Grundversorgung nicht aus der billigsten Discouter-Limo besteht. Ich zumindest bezahle gerne ein paar Euro mehr, wenn dafür die Getränke auch genießbar sind.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ein Bobbycar. \o/
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| Das gilt auch für die aktuelle Kombination aus den 9x20er Audi S8-Felgen, die Chris als „Übergangsfelgen“ mit 225/30er Nankang Gummis spazieren fährt. | |
Na super. Der TTRS hat doch ab Werk schon 245 bzw 255er Schlappen, wie untersteuernd isser dann mit den Dingern bitte unterwegs?
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ist das eigentlich eine Selbstschrauberwerkstatt? Ich mein, du lässt die Mühlen da ja bequem stehen, wenn du abends nicht fertig bist.
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Es ist die Werkstatt von meinem Schrauber, der halbtags da arbeitet. Seine Halle im Einmannbetrieb, wenn grad nix exklusiveres drin steht kann ich da auch über nacht drin bleiben. Kosten? Je nach Arbeit ein angemessener Satz, das meiste mache ich schließlich selber.
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| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von harmlos
Die alten R32-Gölfse zählen nicht?
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Die Volkswagen R GmbH gibt es erst seit 2010, vorher war Volkswagen Individual.
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Dann sind die ersten Audio Quattros auch keine richtigen Quattros weil die GmbH erst 1983 gegründet wurde?
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Ich dachte der "Flügel" am Heck wäre mittlerweile Pficht? Oder kann man da nach Gutdünken drauf verzichten?
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ich dachte der "Flügel" am Heck wäre mittlerweile Pficht? Oder kann man da nach Gutdünken drauf verzichten?
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Wenn ab Werk keiner drauf war, muss keiner nachgerüstet werden.
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| Zitat von Sharku
| Zitat von Jay666
Hier hat sich im Übrigen inzwischen ergeben, dass die Mietpauschale sich wohl auf 80¤ belaufen wird. Die Getränkeversorgung ist nicht an den Vermieter gebunden, eine Grundversorgung an Softdrinks und Bier (sowie Grillkohle, Brötchen, usw) wird aber wie üblich bereitgestellt. Ansonsten können nach Lust und Laune regionale Getränkespezialitäten mitgebracht werden
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Ich beantrage hiermit dass die Grundversorgung nicht aus der billigsten Discouter-Limo besteht. Ich zumindest bezahle gerne ein paar Euro mehr, wenn dafür die Getränke auch genießbar sind.
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Cara Pils geht aber voll in Ordnung.
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Carapils gibts nur bei Falztreffen die im August stattfinden.
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| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Sharku
| Zitat von Jay666
Hier hat sich im Übrigen inzwischen ergeben, dass die Mietpauschale sich wohl auf 80¤ belaufen wird. Die Getränkeversorgung ist nicht an den Vermieter gebunden, eine Grundversorgung an Softdrinks und Bier (sowie Grillkohle, Brötchen, usw) wird aber wie üblich bereitgestellt. Ansonsten können nach Lust und Laune regionale Getränkespezialitäten mitgebracht werden
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Ich beantrage hiermit dass die Grundversorgung nicht aus der billigsten Discouter-Limo besteht. Ich zumindest bezahle gerne ein paar Euro mehr, wenn dafür die Getränke auch genießbar sind.
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Cara Pils geht aber voll in Ordnung.
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Streicht das A, dann ist es doch perfekt.
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| Zitat von Feuerlöscher
| Zitat von He-Bro
Ich suche Gummifumatte und Sitzbezüge für einen Golf IV. Gibt es da eine Seite die das anbietet? Habe zwar Matten gefunden aber nur für 50¤ von VW selbst und bin der Meinung das dort mindestens 20¤ nur der Name sind. Gibt es da was günstigeres? Zu den Sitzbezügen habe ich auch was gefunden, allerdings kosten die Bezüge über 100¤ und ich bin mir sicher, das die nicht spezifisch für den Golf IV sind. Dann lieber gute Universelle für 50¤.
Danke schonmal.
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http://car-ambiente.com/
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Scheint keine Gummimatte für den Golf IV zu geben. Und hat jemand sowas für Sitzbezüge oder würde man gute universelle empfehlen?
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Grad meine Reifen zum Aufziehen gebracht.
Letzte Woche meinte der Typ noch: alles kein Problem, machen wa locker.
Heute meinte er:
"joa, 40er Querschnitt, das wird schwierig!"
"ich hab da aber noch welcher mir 35er Querschnitt liegen."
"ne, die machen wa nicht. dafür müsste ich ne spezialmaschine kaufen. die kostet 15'000.-!"
er soll einfach mal die machen die ich ihn gebracht habe.
mit de anderen geh ich wieder dahin wo ich war.
die können das.
für nen fuffi in die kasse.
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40er Querschnitt wird schwierig? Ist der Laden noch in Schwarzweiß und zieht normalerweise nur Schlauchreifen auf Holzfelge oder was? Das ist doch inzwischen völliger Standard.
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Thema: Autothread ( Lotec ) |